Tussinelda schrieb:Also geht es eben genau nicht um Trans*personen, sondern um Missbrauch des Gesetzes, um den Schutz biologischer Frauen usw. Da geht es wo genau um Trans*personen? Erkläre das doch mal bitte.
Das hat
@Aniara doch schon erläutert. Es handelt sich um eine reine Selbstdeklaration, Missbrauch ist nicht vorgesehen. Sobald sich jemand als transsexuell deklariert, ist er es.
Aniara schrieb:Es gibt keine Fake-Trans. Das regelt doch das Gesetz.
Ja, genau, das ist der springende Punkt. Wenn es um böse Absicht geht, dann ist die Selbstdeklaration Schall und Rauch. Es handelt sich gar nicht um eine transsexuelle Person, darüber darf nicht diskutiert werden, hat alles nichts mit dem Thema zu tun. Wenn es dann aber um den Zugang zur Sauna oder eine Quote geht, dann zählt plötzlich nur der Wille der betroffenen Person. Der Widerspruch ist offenkundig und es ist erstaunlich, dass bei manchen Personen die kognitive Dissonanz soweit geht, dass das verleugnet wird.
Groucho schrieb:Sonst würdest du auch über die Leiden dieser Menschen reden, statt alles zu tun sie zu diskreditieren.
Es ist tragisch, dass diese Menschen leiden müssen. Im persönlichen Umgang sollte jeder respektvoll mit ihnen umgehen.
Das Leid wird allerdings auch dadurch verstärkt, dass einige Wenige das Bild in der Öffentlichkeit im schlechtesten Sinne prägen und deshalb die Vorbehalte verstärkt werden. Es wäre zudem gut, wenn diese Menschen Hilfe annehmen würden, um eben jenen Menschen zu helfen, die tatsächlich krank sind. Das wäre auch ein Schutz für Kinder.
Groucho schrieb:Sollten sich euren nächsten Beiträge die ihr an mich richtet, wieder dem derailen, statt den seelischen Nöten von Transpersonen widmen, werde ich die einfach ignorieren.
Tu, was du nicht lassen kannst, das wird mir keinen Schmerz bereiten.