Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

3.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:04
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Heutzutage wird nichts mehr als "Geisteskrankheit" behandelt. Es ist schlicht unverschämt, so etwas zu schreiben, und zwar in jedem Kontext.
nur, wenn man den post nicht kapiert. Was meinst Du, warum sie von
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Psychiatern der alten Schule
schreibt?

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:Ich denke dass transgender eher Menschen sind die psychische Probleme haben . Weil wenn jemand einen männlichen Körper hat ist er männlich .und umgekehrt , wenn jemand ein weiblichen Körper hat is sie weiblich .
Wenn man männlich ist kann man nicht sagen , „ich bin weiblich „

Man kann auch nicht sagen ich bin ein Löwe oder ein Huhn .ich meine das kann man schon sagen , es wird aber nichts daran ändern , dass
Denkst du nur oder denkst du auch nach? Deiner Schreibe nach zu urteilen, hast du null Ahnung von Trans-Menschen!

melden

gestern um 17:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was meinst Du, warum sie von
"Psychiatern der alten Schule"
schreibt?
Och du, ich lese halt, was da so steht. "Alte Schule" ist ein positiv konnotierter Begriff:
Alte Schule bezeichnet redensartlich etwas Bewährtes, von positiver Herkunft
Quelle: Wikipedia: Alte Schule

Meine darauf basierende Intetpretation hatte ich bereits erläutert.

melden

gestern um 17:21
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Alte Schule sind dann die, die das nicht einfach so durchwinken, sondern ernsthaft andere Ursachen in Betracht ziehen? Oder meinst du etwas anderes?
Nein, ich meine jene, die rigoros negieren, dass es so etwas tatsächlich gibt.
Das dürften aber heutzutage die wenigsten sein.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Und weißt du, "Geisteskrankheit" ist eine ziemliche beleidigende Bezeichnung für alle, die in Therapie sind. Ist offenkundig schwer für dich, aber probier doch einfach mal einen sachlichen Umgangston.
Ich bin sachlich. "Geisteskrankheit" ist auf die Mediziner der alten Schule bezogen. Wer im Kontext liest, versteht das auch. Ich hätte es aber besser in Gänzefüßchen setzen können, dann wäre es vielleicht noch klarer.

1x zitiertmelden

gestern um 17:22
@Arrakai
Google KI schreibt:
Wirkung der Bezeichnungen:
Der Begriff "Psychiater der alten Schule" kann in manchen Fällen negativ konnotiert sein, da er die Idee vermittelt, dass die Behandlungen weniger effektiv oder veraltet sind.
aber ganz davon abgesehen, muss man eben den Kontext erfassen wollen. Naja....

melden

gestern um 17:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich kenne auch Eltern, denen ich auch zutraue, einem offensichtlich transsexuellen Kind, seine Geschlechtsidentität nicht anzuerkennen, sie zu Psychiatern der alten Schule zu schicken und es dann als Geisteskrankheit therapieren zu lassen.

Und sich dann wundern, dass das Kind in Depression rutscht, irgendwelche Zwangsstörungen entwickelt und sich dann an einem Baum erhängt.
Ob Eltern die Selbstfindung unterstützen oder verhindern/vermeiden ist wohl ein wichtiges Thema.

Gleichwohl habe ich da an dich die Frage woran man ein offensichtlich transsexuellen Kind erkennt?

Diese Aussage finde ich nicht unbedingt falsch, aber ich glaube die ist nicht wirklich klar und deutlich zu beantworten, wann da was offensichtlich ist, zumindest bei einem Kind. Bei Judengliche ist es wohl einfacher, aber bei einem 5 oder 8jährigen Kind stelle ich mir das sehr schwer vor. MMn geht das nur über ein professionelle und nicht über ein familiäre Einschätzung.

2x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, ich meine jene, die rigoros negieren, dass es so etwas tatsächlich gibt.
Das dürften aber heutzutage die wenigsten sein.
Und das sind dann auch die, die Geisteskrankheiten therapieren? Dann ist es ja gut, denn die gibt es ja gar nicht mehr.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gleichwohl habe ich da an dich die Frage woran man ein offensichtlich transsexuellen Kind erkennt?
Eben.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gleichwohl habe ich da an dich die Frage woran man ein offensichtlich transsexuellen Kind erkennt?
Ich habe selbst Nachwuchs und mir ist aufgefallen, dass die Geschlechtsidentität schon im Kleinkindalter beginnt. Wissenschaftlich belegt ist das ja auch.
Ich kann nur für mich reden: würde ich bemerken, dass sich mein Kind mit seinem biologischen Geschlecht nicht identifiziert, würde ich das zunächst einmal beobachten. Transsexualität fällt ja nicht plötzlich vom Himmel, sondern ist, meiner Meinung nach, angeboren.
Wenn das ein dauerhafter Zustand bleibt und nicht nur ein zeitweises Spiel, dann würde ich weiter beobachten und anfangen, mich umfangreich zu informieren. Ich würde mein Kind so sein lassen, wie es sein will, ohne es in eine bestimmte Richtung zu drängen, damit man einfach unverfälscht draufblicken kann. Die Möglichkeiten, sich Informationen einzuholen, sind ja heutzutage vielfältiger, als noch vor 20 Jahren, was ich sehr begrüße, denn Eltern, die das bei ihrem Kind bemerken, sind garantiert in erster Linie erst einmal ratlos und wissen garnicht, wie sie mit dieser Thematik am besten umgehen sollen. Ich glaube, kein Elternteil, das sein Kind und seine Gefühle ernst nimmt, nimmt dieses Thema auf die leichte Schulter.

Und dann würde ich, im Schulalter, wenn die Geschlechtsidentität also bereits jahrelang besteht, mit meinem Kind zusammen, nach vielen, vielen Gesprächen, die nächsten Schritte planen.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Und das sind dann auch die, die Geisteskrankheiten therapieren? Dann ist es ja gut, denn die gibt es ja gar nicht mehr.
Ach was..

melden

gestern um 23:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du irgendeine Ahnung von irgendwas zu dem Du hier Deine Meinung darbietest?
Joa das ist mein wissensanspruch.
Ich denke wirklich das Transsexualutät ein psychisches Problem ist .
Weil solche Menschen sich zu sehr mit dem Körper identifizieren und daran anhaften , so entsteht das Problem das sie haben .
Andere Menschen sagen sich hingegen :das ist mein Körper so ist er und fertig .kann man Nix machen .die wissen , dass das dagegen ankämpfen null Sinn macht .

1x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von sunlightxsunlightx schrieb:Ich denke wirklich das Transsexualutät ein psychisches Problem ist .
Weil solche Menschen sich zu sehr mit dem Körper identifizieren und daran anhaften , so entsteht das Problem das sie haben .
Manchmal empfiehlt es sich, sich zumindest ein ganz klitzekleines bisschen Kenntnis über die Dinge zu verschaffen, über die man diskutieren möchte.
Ist ja heutzutage nicht mehr so schwierig. Zugang zum Internet hast du ganz offensichtlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »