Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was denkt ihr über Transgender?
um 11:51Deine Meinung beruht einzig auf Vorurteilen. Es gibt auch Eltern, die vernachlässigen ihre Kinder, schlagen sie, muteten ihren Kindern Konversionsbehandlungen zu usw. Alles kein Grund, Eltern unter Generalverdacht zu stellen. Was ich allerdings äusserst bedenklich finde, dass der Großteil Deiner Argumente darauf abzielt, wie das Umfeld reagieren könnte, so im Sinne von "was sollen die Nachbarn denken". Da muss eben entsprechend aufgeklärt werden, Toleranz gelehrt werden. Es geht schliesslich um die betreffende Person, um deren Identität, deren Selbsterleben. Da sollten andere erst einmal den Mund halten und vor allem, nicht zum Leid beitragen. Wenn die Gesellschaft da entspannter wäre, dann wäre es nämlich scheissegal, ob Du männlich oder weiblich oder dazwischen und außerhalb bist, weil es dann weniger Stereotype gäbe und weniger Geschlechterrollen und das Individuum als Mensch, komplett, gesehen würde und man nicht jeden aufs Geschlecht reduzieren müsste, um dann einzuordnen, welches Geschlecht die Person gefälligst hatArrakai schrieb:Ich kenne Eltern, denen ich das zutraue. Eltern sollten zwar das letzte Wort behalten, bedauerlicherweise sind aber nicht alle intelligent/motiviert genug, sich umfassend zu informieren. Und sollten sie sich dann entscheiden, für die Beratung zu einem transaffirmativen Verein zu gehen, dann ist das Ergebnis eh klar.