Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 03:51
@migrantbird
Es ist die Art und Weise, wie Du Deine Meinung kundtust, die unnötig aggressiv ist.

"Ich kenne viele Menschen mit Behinderung; schließlich arbeite ich mit ihnen zusammen." Gleicher Inhalt wie Deine Aussage:
migrantbird schrieb:genug, danke der Nachfrage!
Ist nebenbei auch noch mein Job.
Aber deutlich weniger angreifend verpackt.
migrantbird schrieb:Und mir zu unterstellen, dass ich dir das Recht auf Leben abspräche, grenzt schon an Satire!
Entweder ich lebe als Mann oder ich lebe gar nicht. Eine andere Option gibt es für mich nicht. Das Leben als Frau ist für mich so unerträglich, dass ich es beenden würde, wenn ich als Frau weiterleben müsste.

Ohne die Behandlungen werde ich wahrscheinlich nie als richtiger Mann wahrgenommen werden. Wenn die Krankenkasse die Behandlungen nicht übernimmt, kann ich sie nicht bekommen. Einen Kredit gibt es in Deutschland nämlich nicht, wenn man selbst ausbildungssuchend ist und die Mutter aufstocken muss.

Wenn die Behandlung also nicht mehr von den Krankenkassen übernommen wird, ist das für mich ein Todesurteil.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:12
@migrantbird
Mit meiner Behinderung meinte ich auch nicht meine Transidentität, sondern meine diversen körperlichen Geschichten...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:25
@CountDracula
Du bist doch Transgender, oder? :)
Wär das ein Problem für Dich die Behindertentoilette zu benutzen? Oder wäre es Dir recht es gäbe nur zwei Toiletten und Du kannst die benutzen, mit der Du Dich jetzt identifizierst?

Was denk ich so darüber... n Haufen hype, weil im Durchschnitt zur Gesamtbevölkerung ist der Anteil an Transgendern verschwindend gering. Hat mich auch schon genervt, aber:
Sind immer irgendwie in der Defensive, hab ich das Gefühl.
Darum mittlerweile nicht mehr. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, dass so ein Bohei notwendig ist, weil anders nichts geht und sich nichts tut.
Trotzdem können nicht überall vier verschiedene Klos gebaut werden. Wär auch nicht nötig wenn es die Leute mal von selber schnallen würden.
Denke TransGender sollten noch viel selbstbewusster auftreten. Sie bringen ja auch fortschrittliches Denken, wer auf diesem Gebiet Erfolge erzielt bereitet schließlich eine Zukunft von der am Ende sogar noch was zu hoffen wäre, eigentlich müsste man ihnen dankbar sein. Stattdessen werden sie tatsächlich noch angefeindet für das was sie sind... das wirft wieder ein Licht aufs Volk... -.-
Es bleibt zu hoffen, dass der Kampf um die Rechte und Gleichstellung von TransGendern so geführt wird, dass sich das Denken generell liberalisiert und nicht nur einzelne Zugeständnisse für sie hervorbringt. Alle würden davon profitieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:30
@Sargnagel

Wie wärs mit na Unisex Toilette wo jeder drauf kann? Am Ende macht in diesem Raum doch eh jeder das selbe. Kerle(wie ich einer bin) können auch in die Kabinen gehen. Schafft man halt die ekelhaften Pinkelrinnen ab. Kann ich als Kerl eh nicht ab und im Stadion sehe ich genug die das ähnlich sehen, da sie sich nicht an eine solche Rinne stellen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:39
@Sargnagel
Sargnagel schrieb:Oder wäre es Dir recht es gäbe nur zwei Toiletten und Du kannst die benutzen, mit der Du Dich jetzt identifizierst?
Das wäre mir recht. Bestenfalls noch, ohne dabei schräge Blicke, dumme Sprüche oder sogar körperliche Angriffe befürchten zu müssen...

Die Behindertentoilette wäre jedenfalls immer noch besser als das Damenklo. Allerdings könnte das gerade an viel besuchten Orten wie z. B. Flughäfen oder manchen Bahnhöfen problematisch werden, da manche Menschen mit Behinderung die anderen WCs nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten nutzen können. Manche von ihnen können nicht so lange halten, und gerade da käme es mir ein bisschen unfair vor, sie warten zu lassen, wenn ich doch eigentlich auch die anderen Klos benutzen kann...
Sargnagel schrieb: Stattdessen werden sie tatsächlich noch angefeindet für das was sie sind...
Zum Glück nimmt das - zumindestens hier in Deutschland - von Generation zu Generation eher ab als zu. Hier in Deutschland sind die Anfeindungen vergleichsweise mild. Da kommen meistens nur ein paar dumme Sprüche wie "Das ist eklig", oder "Apache Kampfhubschrauber" wird als Geschlechtsidentität vorgeschlagen. Andernorts sieht das leider anders aus...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:40
@Bone02943
Nein, ich denke nicht, dass Unisex-Örtchen auf absehbare Zeit eine realistische Option darstellen.
Vielen Frauen wäre das vermutlich eine Zumutung. Sofern sie sich am Spiegel die Hände waschen wollen für Männer vermutlich auch, beziehungsweise käme das dann wahrscheinlich noch weiter aus der Mode. ;D
Aber man könnte überall eine dritte Toilette einrichten für alle, die aus irgendwelchen Gründen keine der beiden anderen benutzen können. Dann wären Behinderte mE ein Stück weiter includiert und weniger ab- oder ausgegrenzt. Und niemand bräuchte es als Makel empfinden diese Toilette aufsuchen zu müssen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:42
@Sargnagel
Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass es Herren- und Damentoiletten trotzdem noch gibt. Unisex-Toiletten wären dan eher eine zusätzliche Toilette.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:49
@CountDracula
Ja, richtig. Die dritte wäre Unisex.


Hey, nix gegen Apache-Kampfhubschrauber, wenn ich mir frei aussuchen könnte, was ich bin.... :D

Ich find das ist schon was anderes, wenn ich im Spaß sage was ich gern wär und was mir gefallen würde oder jemanden direkt persönlich herabwürdige. Warum differenzierst Du da nicht? Doch noch so viele 'Nettigkeiten', dass Du generell auf Abwehr schaltest oder schalten musst?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:49
Sargnagel schrieb:Nein, ich denke nicht, dass Unisex-Örtchen auf absehbare Zeit eine realistische Option darstellen.
Vielen Frauen wäre das vermutlich eine Zumutung. Sofern sie sich am Spiegel die Hände waschen wollen für Männer vermutlich auch, beziehungsweise käme das dann wahrscheinlich noch weiter aus der Mode. ;D
Von den Klos die ich so kenne dann müssten sich eh die Frauen übelst schämen... :D
Aber nein wenn Toiletten ohne Pissoir ausgestattet sind dann sehe ich da kein Problem drin, das Männer und Frauen auf das selbe gehen, gleichzeitig.

@CountDracula

Nee ich meinte schon das es dann nur noch eine Toilette gibt, für alle eben. ^^


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:51
Ob jetzt neben mir, links in der Kabine, nen Kerl pinkelt oder rechts daneben ne Frau einen abseilt, sry, iwo ist das doch egal.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:52
Aber den Frauen nicht. Die drehen den Wasserhahn auf, damit sie niemand sch.... hört. xD


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:53
@Sargnagel

Mir gehts als Kerl nicht anders, aber ich muss scheinbar alle damit beglücken. Also iwie... ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:54
Man könnt ja auch mal endlich laute Musik auf Klos spielen. :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:56
CountDracula schrieb: Da kommen meistens nur ein paar dumme Sprüche wie "Das ist eklig", oder "Apache Kampfhubschrauber" wird als Geschlechtsidentität vorgeschlagen. Andernorts sieht das leider anders aus...
Anderswo siehts aber auch besser aus. In Thailand gibts Pissoirs auf Damenklos. ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:58
Im Stadion find ichs ja auch immer krass. Bei den Frauen is nix, Türe zu und die Männer stehen noch 50m weiter bis zur Tür Schlange. Also echt, das is doch blöde.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 04:59
@Sargnagel
Sargnagel schrieb:Hey, nix gegen Apache-Kampfhubschrauber, wenn ich mir frei aussuchen könnte, was ich bin....
Wenn wir das könnten, wäre das schon nicht schlecht. :D

Ich differenziere da schon. In diesen Beiträgen war es aber offensichtlich, dass es herabwürdigend gemeint war.

Es ging in der Diskussion um Geschlechtsidentitäten, zu denen "männlich" und "weiblich" sowie verschiedene nicht-binäre Geschlechtsidentitäten zählten. Diese nicht-binären Geschlechtsidentitäten und teilweise auch Transgender halten manche aber für ausgedachten Unsinn. Das wird besonders gerne mit Aussagen wie "Dann kann ich ja auch behaupten, Apache Kampfhubschrauber [das wird in dem Zusammenhang, gefolgt von "Kühlschrank", tatsächlich oft genannt] zu sein" oder auch "Ich fühle mich diskriminiert, weil "Kühlschrank" nicht als Geschlechtsidentität anerkannt ist" untermauert.
Sargnagel schrieb:Anderswo siehts aber auch besser aus. In Thailand gibts Pissoirs auf Damenklos.
Gerade auf öffentlichen Toiletten sicher nicht unpraktisch. Da habe ich auch schon von manchen Transfrauen gehört, dass sie auf besonders dreckigen Toiletten dann doch ein bisschen froh sind, im Stehen pinkeln zu können...

Es gibt auch Pissoirs, die auch für Menschen ohne Penis geeignet sind. Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn die ein bisschen verbreiteter wären, wenn ich mir manche öffentlichen Toiletten ansehe...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:02
@CountDracula

Es gibt für sowas auch ne Art Papietrichter. Da muss man sich dann auch nicht hinsetzen. Kann ich zwar nicht über Erfahrungen sprechen, aber davon gehört hab ich schon mal.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:08
@Bone02943
Stimmt, die gibt es auch. Stand-to-Pee nennt man das.

Für Transmänner und andere Männer ohne Penis gibt es auch Silikon-Penisse, die man sich in die Hose packt, damit da unten eine Beule ist (und Hosen aus der Herren-Abteilung sitzen dann erfahrungsgemäß auch besser). Sie werden Packer genannt, und manche von ihnen kann man auch als Stand-to-Pee benutzen.

Ich finde die Vorstellung, dass ich dann so ein Silikon-Teil in der Hose habe, durch das ich gerade durchgepinkelt habe, aber irgendwie eklig :/


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:11
@CountDracula

Bräuchte man halt alles nicht gäbe es unisex-Toiletten. ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

03.12.2016 um 05:12
@Bone02943
Na ja. So ein Packer dient ja auch dem eigenen Wohlbefinden. Wenn man da unten was hat, fühlt es sich einfach ganz anders an als wenn da nichts ist...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt