weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:22
@CountDracula
Wäre es aber dann nicht bisexuell eher?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:23
@CountDracula

Weil man meistens erkennt, ob das ein Mann oder eine Frau ist, trotz (Ver-)Kleidung. Zum Beispiel an der Sprache.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:25
@NothingM
Nein. Bisexuell heißt, dass Du Dich zu zwei oder mehr Geschlechtern sexuell hingezogen fühlst. Bei Menschen, die heterosexuell und homoromantisch sind, ist das aber nicht der Fall.

@KillingTime
Eine Transfrau (Mann-zu-Frau-Transgender) ist kein Mann und ein Transmann (Frau-zu-Mann-Transgender) ist keine Frau. Eine Transfrau ist eine Frau und kein Mann, der sich als Frau verkleidet. Ein Transmann ist ein Mann und keine Frau, die sich als Mann verkleidet. Das ist so und das werde ich auch nicht weiter diskutieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:26
wäre es nicht eher einfach egal, denn jeder kann nun einmal mit dem zusammen sein, mit dem er/sie zusammen sein möchte? Und jeder hat eben eine Vorstellung von der Beziehung mit einem Partner, die logischerweise nicht jeder erfüllt/erfüllen kann. Es ist ja nun nicht so, dass nur Trans*Menschen Probleme in Beziehungen haben oder die Erwartungen des anderen nicht erfüllen können oder Partner eines Trans*Menschen sich trennen.
Natürlich kann man Liebe und sexuelle Anziehung trennen, man muss es aber nicht.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:27
@KillingTime
Nicht immer. Hab schon einige Transgender, die bereits die Umwandlung abgeschlossen haben, in Fernsehen bei dem man nicht vermuten würde, dass sie mal ein anderes geschkecht waren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:28
@Tussinelda
Sexuelle Anziehung und romantische Anziehung sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Du kannst ja zum Beispiel auch mit jemandem schlafen, ohne ihn zu lieben.

@NothingM
Es heißt Angleichung, und wir waren auch nie ein anderes Geschlecht. Man wird trans* geboren. Nur werden Trans*-Menschen bei ihrer Geburt eben für ein anderes Geschlecht gehalten. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch ein anderes Geschlecht sind.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:30
CountDracula schrieb:Eine Transfrau (Mann-zu-Frau-Transgender) ist kein Mann und ein Transmann (Frau-zu-Mann-Transgender) ist keine Frau.
Ich verstehe das leider nicht. Du schreibst, du hättest ein männliches Geschlechtsteil. Da wir hier im Transgenderthread sind, willst du aber offensichtlich eine Frau sein. Wenn du mir irgendwo begegnen würdest, wüsste ich nicht, ob ich dich als Frau oder als Mann ansehen soll.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:30
@CountDracula
ja und jetzt? ich schrieb ja nicht das Gegenteil.....nicht immer reflexartig reagieren bitte


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:32
@KillingTime
Ich habe eine Vagina. Ob die männlich oder weiblich ist, ist Deine Interpretation.

Trotzdem bin ich ein Mann. Ich will kein Mann sein - ich bin einer. Trans*-Menschen werden trans* geboren. Wir werden nur bei unserer Geburt dem falschen Geschlecht zugeordnet.

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Natürlich kann man Liebe und sexuelle Anziehung trennen, man muss es aber nicht.
Das klang für mich wie "Romantische und sexuelle Anziehung kann man als zwei unterschiedliche Dinge sehen, aber man muss es nicht".


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:35
@CountDracula
ja, man kann beides zusammen wollen in einer Beziehung. Denn jeder kann und darf eine Beziehung nach seinen Vorstellungen führen, oder siehst Du das anders?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:35
@Tussinelda
Klar, aber wenn er mich nicht mehr will, weil ich nicht so bin, wie er das gerne hätte...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:35
@CountDracula

Ich verstehe ohnehin nicht, was das Ganze soll. Wenn eine männliche Person (also mit Penis) eben Frauenklamotten tragen will, dann soll er das halt tun. Wenn er mit einem anderen Kerl Sex haben will, soll er das tun. Aber der Transgenderismus besagt ja wohl, dass den Betreffenden seine Geschlechtsorgane stören und er gern andere hätte? Verstehe ich das richtig?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:40
@KillingTime
Männer, die Frauenkleidung tragen wollen, gibt es auch. Wenn sie sich aber als Männer identifizieren, sind sie keine Transfrauen.

Die Geschlechtsidentität ist bei allen im Gehirn begründet, bei Trans*-Menschen wie auch bei allen anderen. Ihre Grundzüge entwickeln sich schon im Mutterleib.

Es ist doch nicht, dass ich Männerkleidung tragen will oder Frauen lieben möchte (wobei letzteres sowieso nicht der Fall ist), mich dabei aber noch als Frau fühle. Mein ganzer Körper fühlt sich falsch an. Hohe Stimme, Brüste, Kurven,... das passt irgendwie alles nicht. Wenn mich die Leute mit "Frau" ansprechen, verletzt mich das. Damenklo und Damenumkleide fühlen sich wie Lügen an. ...
KillingTime schrieb:Aber der Transgenderismus besagt ja wohl, dass den Betreffenden seine Geschlechtsorgane stören und er gern andere hätte?
Das ist bei manchen so, aber nicht bei allen. Manche Transfrauen finden es okay, einen Penis zu haben. Manche Transmänner stört ihre Vagina nicht.

Gerade Trans*-Menschen wissen, dass die Geschlechtsidentität rein gar nichts mit den Geschlechtsorganen zu tun hat.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:40
@CountDracula
ja dann ist das eben so, Du entsprichst dann eben nicht dem, was er sich vorstellte oder jetzt vorstellt so als Partner. Das erleben alle Menschen regelmäßig.....es gibt so beknackte Gründe wie ist zu dick geworden, arbeitet zu viel blablabla.......es ist eben nicht jede Partnerschaft für immer und es hält auch nicht jede Partnerschaft alles aus. Und wenn man sich nun einmal keine Partnerschaft mehr mit der jeweiligen Person vorstellen kann, dann ist das sicher traurig für den Betroffenen und manchmal beleidigend und sicher verletzend, ist aber eben so.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:41
CountDracula schrieb:Trotzdem bin ich ein Mann. Ich will kein Mann sein - ich bin einer
Genau das verstehe ich nicht. Was ist denn für dich ein "Mann"?

Für mich ist ein "Mann" jemand mit Penis. Du hast offensichtlich keinen, für mich bist du also eine Frau. Ich verstehe nicht, warum du dich als Mann siehst. Was macht für dich den "Mann" aus? Der Penis kanns ja nicht sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:43
@KillingTime
Ein Mann ist für mich jemand, der sich als Mann identifiziert, unabhängig von irgendwelchen körperlichen Merkmalen, die irgendwann in der Geschichte mal als "männlich" definiert wurden. Ganz einfach.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:45
CountDracula schrieb:Mein ganzer Körper fühlt sich falsch an. Hohe Stimme, Brüste, Kurven,... das passt irgendwie alles nicht. Wenn mich die Leute mit "Frau" ansprechen, verletzt mich das. Damenklo und Damenumkleide fühlen sich wie Lügen an.
Ich glaube dir, dass du große Probleme hast und du hast mein Mitgefühl. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:46
@KillingTime
Was ist daran nicht zu verstehen? Wer sich als Mann fühlt, ist ein Mann. Wer sich als Frau fühlt, ist eine Frau.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:50
@CountDracula

Daran ist nicht zu verstehen, dass ich nicht weiß, wie sich ein Mann "fühlt". Ich weiß, wie ich mich fühle und ich weiß, welche körperlichen Attribute ich habe. Andere Kerle haben die gleichen körperlichen Merkmale, aber wie sie sich "fühlen", weiß ich auch nicht. Du hingegen scheinst sehr gut zu wissen, wie sich ein Mann fühlt, also klär mich auf. Wie fühlt sich ein Mann?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.12.2016 um 09:53
@KillingTime
Das habe ich doch gerade eben schon erklärt. Dass sich mein Körper nicht passend anfühlt. Ich fühle einfach, dass ich in einen Körper mit Penis, Bart, breiten Schultern und tiefer Stimme gehöre.

Als was fühlst Du Dich denn? Mann, Frau oder nichts von beidem?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt