weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:20
@oBARBIEoCUEo
Ich denke schon, dass man was gegen Hass machen kann


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:22
@kokokokoko

Welche Idee hast Du denn?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:22
Bruderchorge schrieb:nteressant derartige Einblicke zu bekommen, wie läuft es mit der Partnerwahl ?

Demnach suchst du einen heterosexuellen Mann als Partner ? Ein Schwuler Mann scheidet ja auf Grund der Orientierung aus ?
Ja das ist ziemlich kompliziert mit Partnerschaft. Da habe ich nur einen sehr geringen Pool an potenziellen Partnern. Letztlich bleibt halt immer die Frage ob der Mann mich tatsächlich als Mensch und Frau sieht oder als Fetischobjekt. Viele wollen Sex auch Männer die schwul sind. Das will ich nicht weil ich ja nicht aufgrund meines anderssein begehrt werden will. Viele Transfrauen die ich kenne haben keinen festen Partner. Ich hoffe das ich noch jemanden finde. Das Problem ist halt auch das Männer die sich als hetero definieren oft nur heimlich was mit einer Transfrau haben wollen und man dann nie über eine Affäre hinauskommt.
oBARBIEoCUEo schrieb:Ja, dass das Körperliche nicht zum Gehirn passt, habe ich verstanden. Ich wollte jedoch wissen, ob es für Dich, außer dem äußerlichen Wunsch, mentale Indizien gibt, die Dich in diese Richtung bringen. Ich identifiziere mich nicht nur über meinen Körper als Frau, sogar eher weniger...
Ja da gibt es viele aber auch welche die dagegen sprechen. Da ist halt die Frage ob das was mit der Gehirnvarianz zu tun hat oder nicht. Die Sozialisation geht ja auch nicht spurlos an einem vorüber. Ich bin eher submissiv, sensibel, verständnisvoll etc. Ist halt die Frage ob man das jetzt also biologisch festgeschriebene Eigenchaften verortet.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:44
@kokokokoko

Das kommt darauf an, wie man die Begriffe definiert.
Sensibel ist für mich, wenn Menschen schneller in ihren Gefühlen verletzt sind, als andere, das gibt s auch bei Männern. Das ist für mich eher Charaktersache.
Das gleiche gilt für mich für submissiv.
Bei verständnisvoll gibt es für mich da schon einen Unterschied.
Da gibt es für mich das simulierte Verständnis, das meistens Männer präsentieren und das echte, was die meisten Frauen haben. Wenn man sich mit Frauen unterhält, kommt da halt das entsprechende Feedback.
Bin ja auch schon länger auf der Welt und kenne viele Menschen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:46
Der Mensch ist aufgeteilt in Mann und frau ganz einfach vorallem biologisch, wie sich einer fühlt ist was anderes und warum und weshalb sich ein Mann als eine Frau fühlt oder andersrum das weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen aber bitte hör auf mit "Mensch geschlechtsneutral usw" das ist 100% blödsinn, nur weil sich eine Frau wie ein Mann fühlt usw bleibt sie biologisch eine Frau. Oder wollt ihr gegenteiliges behaupten


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:47
@Materia
Ja. Will ich. Ich bin keine Frau und ich bin auch nicht bereit, das hier mit Dir zu diskutieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:49
Bist du den biologisch eine? Und fühl dich nicht angegriffen versteh den Ton nucht


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 22:51
@Materia
Hier wird aber gerade meine Identität in Frage gestellt. Dass man Dir irgendwann mal beigebracht hat, dass Menschen mit Vagina grundsätzlich Frauen sind, bedeutet noch lange nicht, dass das so ist.

Ja, ich habe eine Vagina. Nein, ich bin keine Frau. Auch keine biologische Frau.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:00
Ok ist gut dem kann ich nichts hinzufügeb, würdest du sagen ich bin ein man im Körper einer Frau sag ich ok, aber trotzt einem weiblischen geschlechtsteil zu behaupten biologisch keine Frau zu sein ist heftig


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:00
oBARBIEoCUEo schrieb:Das kommt darauf an, wie man die Begriffe definiert.
Sensibel ist für mich, wenn Menschen schneller in ihren Gefühlen verletzt sind, als andere, das gibt s auch bei Männern. Das ist für mich eher Charaktersache.
Das gleiche gilt für mich für submissiv.
Bei verständnisvoll gibt es für mich da schon einen Unterschied.
Da gibt es für mich das simulierte Verständnis, das meistens Männer präsentieren und das echte, was die meisten Frauen haben. Wenn man sich mit Frauen unterhält, kommt da halt das entsprechende Feedback.
Bin ja auch schon länger auf der Welt und kenne viele Menschen.
Im Grunde sind das ja Spektren. Auch Männer sind nicht grundsätzlich unsensibel. Aus der Erfahrung kann ich dir sagen das Männer auch sehr sensibel sind aber es halt oft nicht zeigen (dürfen).

Sensibel meinte ich in Bezug auf Empathie. Aber ich glaube das als echt und falsch zu bezeichnen ist zu unscharf. Das sind halt Tendenzen die auch sehr individuell sein können und vor allem über die Geschlechterrolle geprägt.

Seit ich die Hormone nehme bin ich zb näher am Wasser gebaut aber ich versuche die Tränen immer noch zu unterdrücken und vor anderen zu verbergen weil ich als männlich sozialisierte Person darauf konditioniert wurde.
Materia schrieb:Der Mensch ist aufgeteilt in Mann und frau ganz einfach vorallem biologisch, wie sich einer fühlt ist was anderes und warum und weshalb sich ein Mann als eine Frau fühlt oder andersrum das weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen aber bitte hör auf mit "Mensch geschlechtsneutral usw" das ist 100% blödsinn, nur weil sich eine Frau wie ein Mann fühlt usw bleibt sie biologisch eine Frau. Oder wollt ihr gegenteiliges behaupten
Was willst du damit überhaupt sagen?
CountDracula schrieb:Ja, ich habe eine Vagina. Nein, ich bin keine Frau. Auch keine biologische Frau.
Ich hab damit irgendwie nicht so das Problem zu sagen "ich wurde als (biologischer) Mann geboren" oder sowas in der Art. Also ich bin halt nicht Cis und versuche das zu differenzieren aber den Begriff Cis können sich die meisten Cismenschen nicht merken. Meine Familie fragt mich seit 3 Jahren Transition noch nach was das jetzt nochmal bedeutet...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:01
@Materia

Weil das Äußere mit dem Inneren nicht übereinstimmt, lassen einige eine Geschlechtsangleichung machen. Das kann ich schon nachvollziehen.
Dass das dann nicht 100% das andere Geschlecht ist, ist auch klar.

@CountDracula

Doch, Dein Körper ist weiblich, da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Man kann es ändern und das ist doch ok so. Andere wollen größere Brüste und lassen es machen, damit ihr Äußeres der inneren Idee entspricht. Das ist auch ok, aber Tatsachen abstreiten, damit man sich gut fühlt, ist nicht der richtige Weg, denke ich.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:01
@Materia
Wieso muss man das denn "Frau" nennen? Wieso nicht einfach "Person mit Vagina"?

@oBARBIEoCUEo
Nein, ist er nicht. Höre also bitte auf, mich zu beleidigen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:03
Um das geht es mir ja^^
Man kann doch nicht trotz Frauen Körper sagen nein biologisch keine Frau
Ist für mich kein Problem wenn sich Frau als Mann fühlt oder anders rum aber Fakten bleiben Fakten


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:03
@CountDracula
Oha das ist jetzt haarspalterei ehrlich


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:04
@Materia
Du meinst das, was Du als Frauenkörper bezeichnest. Ich bin aber ein Mann und das ist mein Körper. Also ist das kein Frauenkörper.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:04
Und eine Person Mit vagina ist weiblich, sorry aber das ist so


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:05
Das ist dein Empfinden


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:05
@Materia
Nein, das ist nicht so. Hör jetzt also auf, mich hier zu beleidigen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:05
Nicht falsch verstehen wenn ich mich jetzt als Eidechse fühle bin ich dann eine trotz Menschen Körper ?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

23.11.2016 um 23:06
@Materia
Benutze bitte die Suchfunktion. Ich habe keine Lust, das mit der Geschlechtsidentität hier noch drei Mal zu erklären.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt