weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

13.10.2017 um 20:04
moric schrieb:Ich weiß nicht, ich finde gar nicht, dass LGBT so in der Minderheit ist... eine aktuelle repräsentative Studie geht von einem 7,4 % Anteil in Deutschland an der Gesamtbevölkerung aus... ich finde nicht, dass man das noch eine Minderheit nennen kann..
Das kommt wohl auf die Definition hat, aber in der Minderheit ist zunächst einmal alles, das nicht in der Mehrheit ist. Und wenn man merkt, dass man anders als 93% aller anderen Menschen ist oder gegenüber einem so großen Anteil seine Rechte erkämpfen muss, dann merkt man sehr schnell, dass man eben in einer typischen Mindeheitenposition ist.

Die UNO hat übrigens folgende Kriterien für eine Mindeheit:

numerische Unterlegenheit in Bezug auf die Gesamtbevölkerung eines Staates

nicht-dominante Stellung in diesem Staat

ethnische, religiöse oder sprachliche Gemeinsamkeiten

ein Solidaritäts- bzw. Identitätsgefühl durch eine Selbstwahrnehmung als Minderheit

bis auf den dritten Punkt trifft das au LGBTIQA alles zu.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

14.10.2017 um 10:48
moric schrieb:Ich weiß nicht, ich finde gar nicht, dass LGBT so in der Minderheit ist... eine aktuelle repräsentative Studie geht von einem 7,4 % Anteil in Deutschland an der Gesamtbevölkerung aus... ich finde nicht, dass man das noch eine Minderheit nennen kann... ich glaube, ich werde dieses Wort nicht mehr so benutzen... ich mag das in diesem Zusammenhang einfach nicht so.
Ich denke sogar mehr. Wenn man bedenkt das LGBTI eben auch die ganzen Bisexuellen zählen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

14.10.2017 um 12:09
Flatterwesen schrieb:Ich denke sogar mehr. Wenn man bedenkt das LGBTI eben auch die ganzen Bisexuellen zählen.
Es besteht aber eine große Diskrepanz zwischen geouteten (da kommt man noch nichtmal auf die 7%), und auch jenen, die zwar nicht ausschließlich cis-heteronormativ leben und lieben aber sich trotzdem nicht als LGBTIQA+ identifizieren sondern als hetero und cis, aber trotzdem als Mann gerne beim Sex Strapse tragen weil es sie anmacht oder als Frau in einer langjährigen Heterobeziehung leben und trotzdem mal was mit einer Frau "ausprobieren wollen", sich aber trotzdem nicht als bi begreifen (wobei Frauen immer noch weniger Probleme haben, sich bi zu nennen, als Männer). Das ist ja auch alles kein Problem, macht aber die statistische Erfassung jenseits von Selbstbezeichnungen sehr schwer. Bei Selbstbezeichungen kommt man in Studien eben regelmäßig auf deutlich unter 5%. In der AIDS-Prävention gibt es zum Beispiel den Ansatz nicht mehr "Schwule" als primäre Zielgruppe anzusprechen sondern "MSM" (Männer die Sex mit Männern haben) weil sich als schwul bezeichnen für viele eben noch mit einem Stigma verbunden ist und man so viele Menschen mit Risikoverhalten (ungeschützter hochpromiskuitiver Analsex unter Männern) nicht für Aufklärung erreicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

14.10.2017 um 12:26
Mephi schrieb:Es besteht aber eine große Diskrepanz zwischen geouteten (da kommt man noch nichtmal auf die 7%), und auch jenen,
Edit: "...zwischen geouteten (da kommt man noch nicht einmal auf die 7%) nicht geouteten, und auch und vor allem jenen...."


melden

Was denkt ihr über Transgender?

14.10.2017 um 12:32
Kann ich nicht nachvollziehen, wie solche Leute denken und fühlen. Auch nicht, ob und was mit ihnen nicht stimmt.

Meistens sind Transgender aber einfach kein Thema für mich, ich denk buchstäblich gar nichts über sie.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:12
Ich muss nochmal hier was loswerden weil ich ja eigentlich Trans bin aber wiedermal als Mann draußen war. Und da hör ich halt schon mal scheiß transe schwuchtel oder tunte..wie gerade eben . Soll ich da dann einfac h weitergehen? Leider war diese person sehr aggressiv


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:22
Paradiso schrieb:ch muss nochmal hier was loswerden weil ich ja eigentlich Trans bin aber wiedermal als Mann draußen war. Und da hör ich halt schon mal scheiß transe schwuchtel oder tunte..wie gerade eben . Soll ich da dann einfac h weitergehen? Leider war diese person sehr aggressiv
Boah, wie übel.
Wo war denn "draußen"? Waren da auch noch andere Leute?
Finde es extrem schlimm, dass diese Übergriffe anscheinend immer mehr zunehmen. Und auch, dass offenbar andere Leute, die das mitkriegen, nicht einschreiten und zu diesen asozialen, intoleranten Vollidioten etwas sagen. Wenn nämlich mehrere sich das verbitten würden, würden sich viele dieser Feiglinge das bestimmt bald nicht mehr trauen ...

Wenn allerdings jemand sehr aggressiv rüber kommt, dann ist es sicher nicht ratsam, es auf eine offene Konfrontation anzulegen. Ich würde dann in so einem Fall die Polizei rufen.

Grüße! :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:35
Paradiso schrieb:Ich muss nochmal hier was loswerden weil ich ja eigentlich Trans bin aber wiedermal als Mann draußen war. Und da hör ich halt schon mal scheiß transe schwuchtel oder tunte..wie gerade eben . Soll ich da dann einfac h weitergehen? Leider war diese person sehr aggressiv
Ich denke auch, daß man bei aggressivem Verhalten nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr auf dem diplomatischem Wege weiter kommt. In solchen Fällen sollte man dann wohl besser einfach weiter gehen und versuchen über solche Dümmlichkeiten drüber zu stehen auch wenn es schwer fällt oder man zieht sich in solchen Fällen Hilfe zur Seite wenn dies möglich ist.

Solche Alltagserfahrungen zeigen eben, daß auch in einem relativ offenen und toleranten Land wie Deutschland (ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du aus Deutschland bist) noch immer sehr viele degenerierte Gestalten herumrennen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:37
Danke für eure Antworten. Das habe ich mein ganzes Leben. Ja klar waren da andere Leute ich wohne mitten in der Stadt (Frankfurt/Main) . Da ist mir das schon oft passiert... Ich mache mir halt jedes Mal gedanken. Ich glaube ich muss micha kzeptieren sagen alle. Aber das mache ich eigentlich schon. Ich stehe auch dazu. Aber was ist dann die Lösung doch ignorieren und weitergehen oder? Aber da hat man dann so ein komisches Gefühl einfach. Versteht ihr was ich meine?

Ja war gerade vor dem Rewe im Grüneburgweg also in der City.. Ich brauche hier einfach nochmal eure Meinung ich hab das zwar schon mein leben lang aber es macht mich jedesmal traurig.l Therapien hab ich schon zigweise hinter mir... praktische hinweise sind wichtig für mich wie ich damit umgehen soll in der Situation. vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen...

Wenn ich dann was gesagt habe hat er gesagt er hasst solche leute wie mich ich soll abhaun ich m einte nur das ich hier wohne und so... Er war sehr aggressiv und wollte mich schlagen gut das ich dann weggelaufen bin...Ich meine das wurde ich hier ja schon oft (ich bin eben das typische Opfer). Weil ich ja auch diese Tv Seite auslebe.. Ist halt nicht einfach aber vielleicht könnt ihr mir etwas helfen da ich sonst keinen Zuspruch habe und so weder von Eltern noch Freunde...

Ich bin ehrlich ich sage schon immer mal was wenn ich ungerechtigkeiten sehe aber so bin ichd as ist mir echt alles egal weil ich eben die situation kenne denke ich. Aber ich hätte es vielleicht auch so gemacht das hatte ich schon als kind gemacht nur da war einiges unterdrückt.

Ne die leute sagen nie was die schaun doch nur blöd immer und lafuen weiter keiner sagt was hier...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:44
Leider weitergehen und versuchen zu ignorieren. Wer Leute öffentlich auf der Straße anpöbelt, hat meist kein Interesse an ein "Gespräch".
Eigentlich können einem solche Leute Leid tun, denn wer glücklich und zufrieden ist, der macht andere nicht so an.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:46
Das mit Polizei rufen ist wirklich schwierig weil der doch weg ist ich kann ihn doch nicht festhalten wie soll ich das denn bitte machen? Bis die polizei da ist ist der doch weg....

Ich habe ihn beobachtet das war in diesem fall ein älterer mann. Das passiert übrigens nicht so oft weil es halt doch oft jugendliche sind die gegen mich was haben oder ältere, oft ausländer (sorry ist so )  Ich habe keine Vorurteile. Woher kommt ihr denn so wenn wenn ich fragen darf?

Habe ihn dann etwas unauffällig beobachtet das war jemand ich glaube er hatte ein ausländischen Akzent sicher bin ich mir nicht aber zu 95 %. Auf jedenfall ist er weiter und hat auch andere blöd angeredet aber natürlich nicht beleidigend wie mich sondern so ähnlich wie wenn jemand betrunken ist. Ich glaube er war aber nicht betrunken. Nur damit ihr euch das vorstellen könnt.

Ich bekomme oft solche Drohungen soll mich hier nie blickenl assen das ist fast täglich.... Ich treffen immer wieder solche Leute.

Ich hab versucht zu denken das er dann im Hass bleibt (wie er sagte) und ich in der Liebe. Aber trotzdem schmerzt es eben sehr. Danke das ihr euch die ZEit nehmt, hilft mir sehr

@Libertin: Das mit der Hilfe klappt nicht ich hab schon mal nach Hilfe gerufen bzw. Passanten gebeten mir zu helfen die sind dann weitergegangen so in der ARt klärt das selber usw. (habe das früher probiert)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:48
@Paradiso
Also, wenn das direkt vor einem Supermarkt war, würde ich da hineingehen, den Chef rufen lassen und ihn fragen, wie er das findet, dass da draußen Leute seine Kunden beleidigen und er doch bitte von seinem Hausrecht Gebrauch machen soll.

Du musst dir das nicht anhören, diese dämlichen Bemerkungen von diesen Primitiven!

Was man auch machen könnte - wenn dich jemand anpöbelt und neben dir sind "normale" Passanten, dann würde ich die einfach mal ansprechen, wie die das eigentlich finden, dass hier Leute auf offener Straße beleidigt und angegangen werden.
Das ändert jetzt vielleicht nichts an dem Verhalten von dem Deppen, der beleidigt und anpöbelt, aber anderen Menschen wird dann eher bewusst, dass man da vielleicht einschreiten sollte.
Es ist immer bequemer, wegzusehen, aber, wenn man direkt auf ein Problem angesprochen wird, dann muss man Stellung beziehen.


Was auch eine Idee wäre: Dich an die Presse wenden. Dort findest du bestimmt Unterstützung, denn die berichten über solche Themen eigentlich gerne.

Lass dich nicht unterkriegen. :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:50
Das mit Deutschland stimmt nicht ganz. Ich bin öfters in Berlin und da wurde mir schon mal geholfen. Ich bin total überrascht gewesen (für alle Berliner das war im Aufzug am Brandenburger Tor, U55) . Das kenne ich von hier halt nicht. Ich hab mich voll bedankt bei den Leuten..

Das stimmt Areela danke. Okay weitergehen. Das hilft mir zwar schon aber man fühlt sich halt total ausgegrenzt und irgendwie will man ja was sagen so in der ARt: ich bin doch auch ein mensch wie du meinst du nicht auch? So was in der ARt... aber du hast recht es bringt bei solchen Leuten nichts. Ich wollte gerade schreiben ich treffe sonst keine mit denen ich drüber reden kann (also jemand wo dagegen ist). Aber vor ein paar Wochen war eine Frau dagegen un die hat mit mir darüber gesprochen das fand ich schon mal gut obwohl sie auh gesagt hat sie mag mich nicht so wie ich bin usw. da konnte man reden ja. Sie hat sich aber interessiert, das ist total selten. Wie gesagt ich erlebe das mein ganzes Leben schon. Mit den meisten kann man nicht reden... Ich fühle mich halt sehr alleine auf weiter Flur...Aber nur ich selbst kann das lösen das weiß ich auch. Man möchte halt doch was sagen aber man kann andere Menschen nicht verändern. Zurück bleibt einfach (und das ist das was micha m meisten stört) so ein blödes Gefühl. Ein Gefühl der Verlassenheit du bist anders du gehörst nicht hier her usw.... das finde ich das schlimmste. Ich wra jetzt 1 - 2 Wochen nur zuhause und heute bin ich wieder mal rausgegangen und dann passiert mir halt gleich so was... es ist immer so


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 20:57
Auch das habe ich wirklich schon mal probiert, AliceT. Wie gesagt ich habe das mein ganzes Leben schon. Und da hab ich eigentlich schon alles probiert. Dann kam zurück als ich das gesagt habe der Filialleiter ist gerade nicht da. Oder die Angestellten haben gesagt was sollen wir machen?  Ehrlich gesagt haben sie ja auch recht was sollen sie denn groß machen, sie können ja nix dafür das er so reagiert.Oder seh ich das falsch, das bringt einfach nichts so wie du das schreibst, weil angenommen die polizei kommt anzeige gegen unbekannt. Das hilft doch nicht. Ich war auch schon mal b der polizei das haben sie auch so zu mir gesagt das das nichts bringt usw.  Und hausrecht es ist ja so das er draußen war also nicht direkt im laden aber auf dem Weg davor. Ja aber leider musste ich mir das anhören, bzw. ich bin dann schnell weiter aber trotzdem habe ich mir das ja anhören (müssen) verstesht du? Das mit der Presse ist echt eine interessante innovative Idee aber für mich irgendwie total weit weg... :) Das mit Kampfsport (hab ich schon mal gehört) ist eine super Idee. Das Problem was sich hier darstellt ich bin ja TV und nicht TS. Und ich würde das halt gerne als Frau machen niemals als Mann und ich möchte aber nicht das es da jemand rauskriegt, ich weiß das klingt schizo ist aber so b mir. Meinst du mit kampfsport auch boxen wt ist wingstun oder? Das würde ich gerne machen mit dem taser aber dann krieg ich nachher ne anzeige oder? Ich meine wie soll ich das denn beweisen das er mich beleidigt hat usw. dann später wenn ich erwischt werde...weiß nicht so recht.Ich würde es gerne machen aber ich hab keine chance bei diesen leuten ich bin eben das typische opfer für jeden :( Ich kann was daran ändern ja. Ich sollte kampfsport machen richtig. Oder Taser kaufen? Was ist jetzt besser? Oder am besten beides? Wenn ich ihn dann raushole den taser habe ich angst das er den mir abnimmt und mich dann grillt. Meine stimme ist auch nicht laut genug usw. gut kann man ja üben aber tv


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:09
@Paradiso
Kann das verstehen, was du da schreibst. Und wenn man sich schon überwindet, und Leute anspricht, auf das Problem, und dann kommt nichts, dann ist klar, dass man irgendwann nicht mehr mag.
Schwierige Situation. :/

Was mir noch einfallen würde: In jeder größeren Stadt gibt es doch Interessenverbände (z. B. für homosexuelle Männer; lesbische Frauen; trasgender) - die beraten auch und unterstützen.
Und dort triffst du Gleichgesinnte, und Menschen, die das Problem aus eigener Erfahrung kennen - kann ja auch helfen, mit denen zu reden und zu sehen, wie die damit umgehen.

Es ist einfach beschissen, wie dermaßen intolerant unsere Gesellschaft noch immer ist. Für manche hört ihr geistiger Horizont echt bei dem Rand ihrer Kaffeetasse/Bierdose auf ....


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:13
Ja AliceT das habe ich mir schon gedacht das ich zum TV Treffen gehe aber eigentlich möchte ich das nicht dem Gefühl nach. Man kann drüber reden ja. Aber die Probleme sind doch dann trotzdem da. Ich muss alleine einkaufen ich bin alleine unterwegs verstehst du. Da helfen mir eure Beiträge auf alle Fälle mehr weiter. Ich würde mich da nicht so wohlfühlen ganz früher war ich schon mal bei so einem >Treffen. Hat mir einfach nicht viel gebracht. Natürlich sind viele noch intolerant nichts hat sich verändert für den Einzelnen das wirkt nur so au ftolerant in den Medien und so  .. Lass dich davon nicht täuschen.

Also das war aber jemand der so geschlichen ist also wie gesagt hat der auch andere komisch angesprochen aber wenn ich gesagt habe das er mich nicht ansprechen soll is ter eben aggresiv geworden.

Was soll ich jetzt machen Taser oder Kampfsport (als TV??) 

Wo kommt ihr denn her?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:22
Paradiso schrieb:Was soll ich jetzt machen Taser oder Kampfsport (als TV??)
Kampfsport oder Taser solltest Du aber nur im äußersten Notfall zur Selbstverteidigung einsetzten falls Du tätlich angegriffen wirst und es keine Möglichkeit gibt dem noch auszuweichen. Primär sollte aber immer der Dialog oder das ignorieren und weitergehen im Vordergrund stehen, egal wie primitiv der Aggressor auch rüberkommen mag.
Paradiso schrieb:Wo kommt ihr denn her?
Das spielt für die Diskussion hier jedoch keine Rolle.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:24
Ah ok Libertin, danke. Ich bin leider so ich würde ihn dann auch ziehen wenn es nicht so dringend ist. Also jemand hat mir mal Pfefferspray empfohlen. ich kann aber glaube ichnicht damit umgehen wann ich es ziehen muss und wann nicht. Ist halt so meine Einschätzung. Also wenn ich ignoriere dann passiert meistens nichts außer halt das sie mich blöd anreden.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:29
@Paradiso
Berlin,die queere WG ist eins über mir


melden

Was denkt ihr über Transgender?

13.11.2017 um 21:37
Ja Warhead das kannst du nicht vergleichen mit Frankfurt das hab ich oben geschrieben aber ich lebe nun mal hier. Aber in Berlin sind auch nicht alle für TV / TS das kann man auch so sehen oder? Übrigens bin ich diese Woche wieder in Berlin. 

Trotzdem verletzt es halt wenn man das immer wieder hört von Leuten, muss halt mehr ignorieren. Und mich so annehmenw ie ich bin oder? und mir bewusst machen das es eben "solche" Leute gibt. Meint ihr das würde helfen?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt