cRAwler23
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2005Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was denkt ihr über Transgender?
06.06.2024 um 12:19Stimme dem zu, jedoch würde ich sagen, die meisten Transfrauen zeigen auch nicht offen ihren Penis z.B. in einer Umkleide, Dusche, oder einer Sauna, so sie denn noch einen haben. Ich denke auch, jene, die ihren Penis behalten wollen, werden nicht unbedingt in ein Frauen-Fitnesscenter gehen und wissen, dass es da Probleme geben könnte. Jene, die dann darauf bestehen und überwiegend auch keinen Wert auf ein Passing legen, die haben sicherlich ein ganz anderes Problem. Ich würde da sogar behaupten, es gibt so einige "Fakes" die da ihr Unwesen treiben und das Label trans* missbrauchen.Zaunkönigin schrieb:Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig, eine Frau, die rechtlich eine Frau ist, auch als Frau zu akzeptieren.
Andererseits finde ich es legitim, dass Frauen, die einem Vertrag mit einem Frauenfitnesszentrum (das naturgemäß Männer exkludiert) abschliessen, erwarten, dass sie dort trainieren, duschen und saunieren ohne Penisse zu sehen.
Absolute Zustimmung und das sollte, im Rahmen der jeweiligen Hausregeln auch verbindlich sein.Zaunkönigin schrieb:Es gibt Frauen, denen das aus unterschiedlichen Gründen wichtig ist. Traumatische Erfahrungen sexualisierter Gewalt kann ein Grund sein.
Letztlich sind die Gründe aber auch egal und keine Frau muss sich dahingehend rechtfertigen. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die mit nachvollziehbaren Erwartungen verbunden ist.
Auch da Zustimmung, jedoch wie schon gesagt, ich denke, die meisten Transfrauen, die keine geschlechtsangleichende OP wollen und ihren Penis behalten wollen, oder diesen einfach noch schlicht und einfach haben, wissen das und wollen da auch nichts provozieren. Die gehen dann in die klassischen, gemischten Fitnesscenter. Jedoch könnte man das vielleicht auch von Fall zu Fall individuell entscheiden? Gibt auch Transfrauen, die übergriffig von Männern behandelt wurden und einen Safespace haben möchten. Könnte man das vielleicht in einem solchen Fitnesscenter dann per Befragung der anderen Mitglieder bestimmen? Also wäre das eine Möglichkeit in einzelnen Fällen?Zaunkönigin schrieb:Und ich erwarte eigentlich von einer Transfrau mit Penis, dass sie damit entsprechend umgeht und akzeptiert, wenn man ihr sagt, dass eine Mitgliedschaft von Frauen mit Penis nicht erwünscht ist.
Ja und leider werden dann solche negativen Beispiele herangezogen und in jenen Kreisen als "repräsentativ" verbreitet, um ihre Vorurteile zu zementieren. Aber leider gibt es eben wirklich auch aufdringliche "Fakes" und diese schaden anderen Transfrauen massiv.Zaunkönigin schrieb:Zum Kotzen finde ich, dass dieser Vorfall mal wieder zu einer Flut von transphoben Beiträgen in Social Media führt.