Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2016 um 23:00
Weder gutes noch schlechtes, da ich nie mit einem wissend Kontakt hatte.

Oder zählen Männer in Frauenkleidern schon dazu? Der/Sie war ok.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:24
@fark
Es scheint dich aber zu beschäftigen. Hast du dich mal gefragt warum?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:25
@froulein
Was genau meinst du mit beschäftigen? Was direkt zu Transgender zählt und was nicht?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:32
Ich denke du hast auf die Frage geantwortet.

Was denkt ihr über Transgender?

deine Antwort
fark schrieb:Weder gutes noch schlechtes, da ich nie mit einem wissend Kontakt hatte.
Ich kann mich noch gut an dein Thread erinnern.

Daher meine
froulein schrieb:Es scheint dich aber zu beschäftigen. Hast du dich mal gefragt warum?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:36
@froulein
Das meinst du. Was hat dies damit zu tun?

An was macht man einen Transgender fest, außer das jener von sich zu behaupten meint, er wäre Transgender, was des öfteren nur Blödsinn ist?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:47
@fark
Meinst du die Erwähnung deines Thread ?

Mir fiel nur auf das dich das beschäftigt.

du fragst mich also an was man einen Transgender fest macht?
Der Begriff „Transgender“ ist eine Bezeichnung für Menschen, die sich mit ihrem ursprünglichen biologischen Geschlecht nur unzureichend oder gar nicht identifizieren und ihr biologisches Geschlecht als falsch empfinden.
das sagt Wiki und ich bin der gleichen Meinung.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 00:56
@froulein
Genau. Ist ja wieder ein völlig anderes Thema hier, hier geht es darum, was man davon denkt.


Also, wenn ich dir jetzt erzähle, ich fühle mich als Frau, zähle ich mittlerweile schon zu Transgender?

Was wäre jetzt aber bei Personen wie z.B. Olivia Jones?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:03
@fark
Ich denke ja dann dann würdes du dazu zählen.

Bei Olivia weiß ich das nicht. Da müsste man ihn bzw sie fragen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:04
@froulein
Hmmm,ok.

also, Olivia sagte in einem, Interview mal, sie/er verkleidet sich als Frau, weil er/sie damit seine wilde Seite raus lassen kann, als mann ist er sehr schüchtern und zurück haltend.

Auf Männer steht er eigentlich nicht, aber Olivia.

Somit müsste solches wieder eine Art "Unterkategorie" sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:05
@fark

ich weiß nicht ob er nur ein Travestiekünstler ist. Gibt es dazu ein Statement von ihm?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:08
@fark


OK hört sich eher danach an das er sich gerne verkleidet .


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:10
ich würde sagen keine "Unterkategorie" er ist ein Mann der sich dann gerne verkleidet .


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 01:54
@froulein
Irgendwo habe ich jenes mal gelesen, da hat er sich in seiner Wohnung ganz ohne "Olivia" gezeigt und solches in irgendeinem Kontext gesagt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 03:54
Olivia Jones lebt privat als Oliver Knöbel. Olivia Jones ist nur seine Kunstfigur. Wie sehr diese Figur anteil an Knöbels Geschlechtsidentität hat weiß ich natürlich nicht. Es gibt aber durchaus Zwischenstufen zwischen Transvestiten und Transsexuellen und non-binaries, genderqueers und poly-genders gibt es natürlich auch, die sich nicht außschließlich als Mann oder als Frau zuordnen lassen wollen, was dazwischen (oder abseits davon) leben oder bewußt switchen.

Transvestizismus ist tatsächlich ein weites und komplexes Themenfeld. Das fängt an, bei Damewäscheträgern die sich meistens davon anturnen lassen, Frauenwäsche zu tragen, über Leute die einfach mal Spaß haben (nicht zwangsläufig mit sexuellem Hintergrund) in die gegengeschlechtliche Rolle zu hüpfen, weiter zu Leuten die einfach einen Kick brauchen und Leuten denen ihre gegengeschlechtliche Seite ein ganz wichtiger und integraler Bestandteil ihrer Identität ist wo dann die Grenze zur Transsexualität wieder fließend sein kann, je nachdem wie sehr die Menschen ein Problem mit dem ihrer Geburt zugewiesenen Geschlecht haben.

Man sieht, Kategorien wie Transgender, Transvestit, Crossdresser, genderqueer, genderfuck, genderfluid etc. pp sind nur sehr müßig konstruierte Hilfsbegriffe um sich unter den unendlich mannigfaltigen Variationen die es gibt halbwegs orientieren zu können. Es sollten jedoch keinesfalls Schubladen werden, in die Menschen die gerade in der Schublade Mann und Frau bald erstickt wären, wieder eingesperrt werden. Solche Begriffe können unter Umständen aber auch helfen für sich eine Orientierung zu finden. Für mich lehne ich sie weitestgehend ab, da ich solche Festlegungen wieder eher als Einschränkungen empfinde.

Ich hab als Transfrau (seht ihr, und schon mußt ich mich wieder irgendwo einordnen, aber Sprache funktioniert nunmal so) lange Zeit Berührungsängste mit Crossdressern und Transvestiten gehabt. Ironischerweise bin ich selbst über eine Art crossdressing gewahr geworden, daß ich trans bin. Aber ich wollte mich abgrenzen von jenen "Kostümfetischisten" wie ich damals glaubte (wenn man zuerst mit Damenwäschteträger und "Sissys" unter den Transvestiten konfrontiert wird, kann das unter Umständen etwas irritierend sein). Langsam beginne ich meine Vorteile demgegenüber etwas abzubauen. Seltsam auch, daß ich die Abneigung gegenüber Transvestizismus immer nur gegen Menschen hatte, denen das männliche Geschlecht zugewiesen wurde. Es mag auch daran liegen, das Transvestizismus bei zugewiesenen Frauen viel mehr in einen queerfeministischen Kontext eingebunden ist, und auch praktisch kaum so genannt wierd Genderfluids, Tomboys und genderqueer Frauen*, wie sie sich dort nennen ebenso wie trans*frauen und trans*männer gelten als politisch legitimiert, wohingegen viele Transvestiten eher einem schwulen oder auch heteronormativen Kontext entstammen, politisierung, ebenso eine hinterfragen eines oft problematischen Frauenbildes in jenen Kreisen findet im gegensatz zu queerfeministischen Kreisen hingegen fast überhaupt nicht statt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 03:58
@fark
@froulein
Olivia Jones ist eine Drag Queen, eine Travestie-Künstlerin. Privat ist O.K. ein ganz normaler homosexueller Mann.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 14:11
@Tussinelda

mich wundert immer wieder wie unaufgeklärt manche noch immer sind, was diese Unterschiede betrifft und wie schnell man noch immer alles in einen Topf wirft, fürchte das hält gesellschaftlich noch lange an, dass man nicht zu unterscheiden versteht, was Transgender und Travestie ist!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 14:25
Was denk ich über Transgender?

Sind Menschen wie alle andren auch. Sollte jedem scheissegal sein. Normal halt.
Ob sich mein gegenüber als Frau oder Mann definiert... sag ich gerne Herr/Frau nach Wunsch.

Der Rest sollte jedem scheissegal sein, jede/r wie er/sie/es möchte ^^

/scheisslinkerpunkout


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 16:25
RobynTheTiny schrieb:Ob sich mein gegenüber als Frau oder Mann definiert... sag ich gerne Herr/Frau nach Wunsch.
Da fangen die Probleme ja auch schon an. Gibt Menschen, die sagen nicht "sie" zu einem biologischen Mann, eben weil sie nach dem echten Geschlecht gehen (nach dem Biologischen).


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 16:55
@Hatori ich sage zu einem Mann schon sie, aber im Sinne des Siezens, wenn er ein Transgender aber wäre, würde ich sie defintiv als weibliche Person benennen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2016 um 20:48
@Tussinelda
Ist er wirklich Homosexuell? Leider kann ich mich gar nicht mehr richtig an den Report erinnern, gar irgendwo finden, leider.

@Mephi
Mephi schrieb:Olivia Jones lebt privat als Oliver Knöbel. Olivia Jones ist nur seine Kunstfigur. Wie sehr diese Figur anteil an Knöbels Geschlechtsidentität hat weiß ich natürlich nicht. Es gibt aber durchaus Zwischenstufen zwischen Transvestiten und Transsexuellen und non-binaries, genderqueers und poly-genders gibt es natürlich auch, die sich nicht außschließlich als Mann oder als Frau zuordnen lassen wollen, was dazwischen (oder abseits davon) leben oder bewußt switchen.
Vielen Dank dafür!

@Hatori
Hmmm, ja, manchmal ist es schwer, Dinge auseinander zu halten, aber "Sie" ist ja eher eine Anrede in Höflichkeitsform, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Deswegen ist das bekannte "Sie" in meinen Augen Geschlechter übergreifend, egal wie jener herumläuft.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt