weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:44
silence1900 schrieb:es ist davon auszugehen, dass myrkky rumtrollt. nehmt doch nicht alles so ernst..
Dann soll er /sie das doch in " Unterhaltung" ausleben . Was weiss denn ich, was da für ein verwirrter Mensch an den Tasten sitzt. :)


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:44
@Geisterfrei
Geisterfrei schrieb:War doch jahrzehntelang gar nicht gewollt, dass Migranten richtig Deutsch lernen
Das schreit nach Belegen....

@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Sollen alle Menschen 20 verschiedene Sprachen lernen?
20 reicht da wohl nicht aus... :D

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61631/staatsangehoerigkeit


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:46
@Geisterfrei
Geisterfrei schrieb:War doch jahrzehntelang gar nicht gewollt, dass Migranten richtig Deutsch lernen.
Das stimmt doch gar nicht. Auch für die Kinder der Gastarbeiter
galt schon die gleiche Schulpflicht wie für deutsche Kinder.

Ich hatte in der Grundschule, im 1. Schuljahr (1939)damals schon ein
griechisches Mädchen. Sie war allerdings etwas älter als der Klassen-
durchschnitt.

Daß viele ältere Menschen der ersten Migrantengeneration kein sehr
gutes Deutsch sprechen, liegt auch daran, daß sich viele einfach extrem
abgerackert haben und neben dem Hauptjob noch Nebenjobs hatten.

Diese Generation hat aber darauf geachtet, daß ihre Kinder in der Schule
Deutsch lernen, generell gut in der Schule sind, und es zu was bringen.
Und die große Mehrheit hat das durchaus geschafft. Ich kenne viele
Türken, auf die das zutrifft.
Geisterfrei schrieb:Nun sollen sie es plötzlich völlig ohne Unterricht innerhalb von wenigen Wochen fliessend sprechen und lesen.
Es gibt Einwanderungsländer, in die darf man nur einwandern, wenn man
auch die Landessprache sicher beherrscht.

Flüchtlinge sind allerdings von solchen Regelungen nicht betroffen, sofern sie
um zeitweiliges Asyl bitten.

Das könnte man in Deutschland auch so halten. Denn gezielte Einwanderung schließt
ja die Vergabe von Asyl an Flüchtlinge nicht aus.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:47
es ekelt mich persönlich an. dieser anzug ist für mich unrein und dreckig. so wie schweinefleisch für die moslems. akzeptierst du das nicht bist du intolerant und darfst nicht mehr die grünen/linken wählen.

fairerweise darfst du dann auch die radikalen seiten deiner geliebten friedensreligion hierher verlinken, wenn du schon solche lieder aufführst.

denn ich bin weder für solche lieder, noch stören mich zb ausländer. asiaten, kannadier, franzosen, serben etc. sind wunderbare menschen und sind mir persönlich nicht negativ aufgefallen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:49
@silence1900
silence1900 schrieb:es ekelt mich persönlich an. dieser anzug ist für mich unrein und dreckig.
Naja.. so weit weg ist der Burkini nicht vom Badeanzug anderer Damen mit Badehaube und der Stoff wird ähnlich sein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:50
@Frau.N.Zimmer

vielleicht hat er/sie spass daran. leben und leben lassen. dachte hier gibt es in dieser hinsicht mehr erfahrungen.
also einfach mal machen lassen :)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:52
@silence1900

Das hat dann aber nichts mehr mit einer Diskussion gemein :)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:53
@Gwyddion

ah dachte man liest die ironie dabei heraus. vor allem da ich noch "intolerant" nenne und grünen/linke wählen schreibe.

verzeih!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:54
inci2 schrieb:Es gibt Einwanderungsländer, in die darf man nur einwandern, wenn man
auch die Landessprache sicher beherrscht.

Flüchtlinge sind allerdings von solchen Regelungen nicht betroffen, sofern sie
um zeitweiliges Asyl bitten.

Das könnte man in Deutschland auch so halten. Denn gezielte Einwanderung schließt
ja die Vergabe von Asyl an Flüchtlinge nicht aus.
Ich bin auch für verpflichtende Deutschkurse für Flüchtlinge. Dabei geht es nicht darum, dass sie die Sprache beherrschen sollen, es geht viel mehr um ein paar Grundkenntnisse. Das beugt auch Missverständnissen vor und es entsteht ein Bild, das darauf schließen lässt, dass man sich einbringen und nicht abschotten möchte.
Es erleichtert den Alltag und beugt Vorurteilen vor.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:56
@silence1900

Mein Einwand war mehr allgemeiner Natur...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:59
@OddThomas
OddThomas schrieb:Ich bin auch für verpflichtende Deutschkurse für Flüchtlinge. Dabei geht es nicht darum, dass sie die Sprache beherrschen sollen, es geht viel mehr um ein paar Grundkenntnisse. Das beugt auch Missverständnissen vor und es entsteht ein Bild, das darauf schließen lässt, dass man sich einbringen und nicht abschotten möchte.
Es erleichtert den Alltag und beugt Vorurteilen vor.
Ja, das hatte ich vorhin nicht erwähnt.
Das ist auf alle Fälle auch wirklich sinnvoll, denn
irgendwann sind Flüchtlinge ja auch dann mehr
sich gestellt, wenn sie z.B. eine eigene Wohnung beziehen.

Die Art und Weise der Kurse sollte auch anders gehandhabt
werden. Ich weiß nicht, wie es derzeit ist, aber das könnte
relativ unkompliziert über die VHSen laufen. Man meldet sich
dort an, bekommt eine Bescheinigung und reicht die ans Amt
zur Kostenübernahme weiter. Wer dann nicht nachweisen kann,
daß er im Kurs war, kriegt das Geld für den Kurs wieder von den
Leistungen abgezogen, oder wenn er arbeitet, eben keine Erstattung.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:02
Ich hör und les immer:,,Verpflichtende Deutschkurse".

Ist ja auch richtig.

Nur: Was bringt das Aufstellen dieser Forderung, wenn das ANGEBOT dazu massiv fehlt?
Problem sind gegenwärtig - und nicht nur gegenwärtig - faule Asylanten und Zuwanderer ohne Lern- und Anpassungsbereitschaft. Sondern das Fehlen von Sprach- und Integrationskursen.

Es hat für mich daher was fragwürdiges, immer wieder die Forderung nach dem Erlernen von Sprache und Werten zu betonen.
Das ein paar Mal klarstellen und dann die Möglichkeit zum Lernen geben, von mir aus auch mit angemessenen Sanktionen, reicht aus.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:06
@silence1900
ich habe keine geliebte Friedensreligion, falls Du mich meinst und wen interessiert es, was Dich anekelt, was hat das mit irgendwas zu tun? Oder dass Du Menschen aus bestimmten Ländern mal pauschal als wunderbar definierst, da Du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Was sollen solche Pauschalisierungen, meinst Du wirklich, es gibt keine französischen Arschlöcher, Triebtäter, Unsympathen, Moslems?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:14
@Kc
Kc schrieb:Nur: Was bringt das Aufstellen dieser Forderung, wenn das ANGEBOT dazu massiv fehlt?
Problem sind gegenwärtig - und nicht nur gegenwärtig - faule Asylanten und Zuwanderer ohne Lern- und Anpassungsbereitschaft. Sondern das Fehlen von Sprach- und Integrationskursen.
Deshalb ja mein Vorschlag, das über die VHSen laufen zu lassen,
wäre mMn die einfachste und vermutlich preiswerteste Möglichkeit
und von daher wahrscheinlich aus politischer Sicht nicht praktikabel.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:28
@inci2
das läuft doch über die VHS, da gibt es Integrationskurse, Deutschkurse, Orientierungskurse


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:30
@Tussinelda

Also ich kenne Asylbewerber, die nicht in
eine VHS gehen. Deshalb mein Beitrag dazu.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 12:51
@Kc
Kc schrieb:Nur: Was bringt das Aufstellen dieser Forderung, wenn das ANGEBOT dazu massiv fehlt?
Das ist halt das Ergebnis wenn man unvorbereitet die Grenzen öffnet...
Die Infrastruktur dafür war nicht vorhanden und es wird auch dauern bis sie vorhanden ist. Denoch würde ich diese Pflicht für die Zukunft beibehalten. Es macht aber auch nur Sinn bei Migranten, die hier auch Asyl erhalten werden. Also wohl vermehrt Syrer, Iraker und Afghanen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 14:22
silence1900 schrieb:es muss doch irgendwo begründet sein, dass so viele moslems die nähe zu ihrem arabischen steinchen verlassen und in den westen mal wenig legal mal öfter illigal immigrieren
Natürlich gibt es Gründe, warum ein Marokkaner sein Land verlässt. Aber es gibt zusätzliche Gründe, die ihn nach Deutschland bewegen. Auf diese Frage wirst du aber von niemandem eine Antwort bekommen.
Tussinelda schrieb:Übrigens sind "Ehre und Stolz" auch unter Deutschen verbreitet und wird auch besungen....ist allerdings indiziert
Dieser dein Einwurf zeigt, dass du den muslimischen Ehrbegriff überhaupt nicht verstanden hast. Er hat überhaupt nichts mit dem deutschen Begriff von Ehre und Stolz zu tun. Genaugenommen ist er sogar das exakte Gegenteil davon.
myrkky schrieb:Die haben wenigstens eine Kultur in Gegensatz zu uns deutschen.
Dann fang an, deine deutsche Kultur zu kultivieren und zu entwickeln.


melden
mamita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 03:33
Frechheit wie hier geredet wird . Ich bin auch muslima und trage Burkini im Schwimmbad . Ich bin halt nicht geil drauf das mich die Männer angaffen nackt . Aber jedem das seine . Und nein ich trage es nicht wegen meinem Mann ich trage es alleine weil ich es will . Das witzige ist ja ich bin deutsch (eine Sinitiza ) aber deutsch . Also ch muss mich nicht integrieren denn ich bin deutsch . Und trage trotzdem Burkini . In was für einer Welt leben wir . Man wird bestraft wenn man angezogen ist und bezahlt und geliebt und angesehen wenn man nackt ist ??? Irendwann läuft bei euch doch nicht richtig


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 07:06
mamita schrieb:Ich bin halt nicht geil drauf das mich die Männer angaffen nackt .
Nackt? Nackt ist doch in den meisten Bädern sowieso verboten ;)

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass man mich angafft weil ich ortsübliche Badekleidung trage. Männer, müssen doch nicht in ein Familienbad, wenn sie "nackte "Frauen sehen wollen.
Ich hätte eher bedenken angegafft zu werden wenn ich im Ganzkörperanzug baden gehe. Es ist doch immer das Aussergewöhnliche, das Fantasien anregt und zum Gaffen verleitet. :)
Wenn ich mir nun vorstelle, ich bediene so nen Fetischisten? Nee, das wäre nix für mich.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Psyche usw18 Beiträge
Anzeigen ausblenden