weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

25.06.2016 um 14:00
@Finchen
sag das mal den deutschen Moslems, Du Witzbold.


melden
Anzeige
myrkky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 08:32
Finde ich bescheuert den burkini zu verbieten es ist auch Rassistisch! Meiner Meinung nach.
Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam.


@Finchen
Die Menschen zwingen die deutsche Sprache zu lernen ist einfach Schwachsinn und rassistisch!.
Es kann niemand dazu gezwungen werden!

Und warum sollten die sich anpassen? Sollen sie etwa Schweinefleisch essen? Kopftuch abnehmen?
Die eigene Kultur aufgeben?.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 10:19
myrkky schrieb:Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam.
Weil?
myrkky schrieb:Die Menschen zwingen die deutsche Sprache zu lernen ist einfach Schwachsinn und rassistisch!
Aber unser Geld nehmen ist ok?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 10:25
keiner von uns deutschen kann es erahnen wie es war für unseren status quo gekämpft zu haben. wir sitzen im gemachten nest, welches keinesfalls perfekt ist, aber unsere vorfahren haben es uns mit ihrem schweiss, leid und blut kontinuierlich ermöglicht. es wird einen grund gehabt haben, weshalb die religion weitesgehend vom mittelpunkt des lebens ins nebensächliche abrückte.

aus diesrm grund möchte ich hier keine vormittelalterlichen "kulturen" weiter ausgeprägt sehen. es muss doch irgendwo begründet sein, dass so viele moslems die nähe zu ihrem arabischen steinchen verlassen und in den westen mal wenig legal mal öfter illigal immigrieren. so schön können sie es unter der koranherrschaft anscheinend nicht finden. vor allem schafft es die "religion des friedens" nicht einmal untereinander friedlich zu sein.

jetzt fehlen nur noch irgendwelche behauptungen von diesen burkinifans, die in richtung von ehre und stolz abzielen. denn ehre und stolz wird immer genannt, wenn in des moslems augen ihnen unrecht widerfährt. wobei hingegen der satz "ich mach dies und das mit deiner schwester/mutter/onkel/ziege" oder befummeleien, diebstähle, vergewaltigungen von moslems ihre ehre erhalten bleibt. die biegen es sich immer zu ihren gunsten zurecht. gerade jetzt zur fastenzeit. im vorfeld jeden bequatschen wie wichtig das ist etc. und mittags schon etwas in den rachen schieben. bzw die periode vortäuschen, um zufällig am heissesten tag des laufenden sommers ein eis zu essen. ein eis..

achja: burkdingsda, nein danke!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 10:32
myrkky schrieb:Und warum sollten die sich anpassen? Sollen sie etwa Schweinefleisch essen? Kopftuch abnehmen?
Die eigene Kultur aufgeben?.
Du hast die Sache mit der Integration iwie nicht verstanden oder?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 10:33
myrkky schrieb:Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam.
Der Zwang gilt für alle (!), Ausnahme körperlich beeinträchtigte. Wusste nicht, dass die Religion eine körperliche Beeinträchtigung ist. Bei einigen habe ich aber das Gefühl, dass sie eine starke geistige Beeinträchtigung nach sich zieht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 10:56
@myrkky
myrkky schrieb:Die Menschen zwingen die deutsche Sprache zu lernen ist einfach Schwachsinn und rassistisch!.
Es kann niemand dazu gezwungen werden!

Und warum sollten die sich anpassen? Sollen sie etwa Schweinefleisch essen? Kopftuch abnehmen?
Die eigene Kultur aufgeben?.
Die deutsche Sprache zu erlernen ist mittnichten Schwachsinn .. und noch weniger rassistisch ( der Einwand ist sogar lächerlich ).
Die Grundvoraussetzung für das leben in einem neuen/fremden Land ist... die hiesige Sprache zu erlernen. Das ist unabdingbar für die Kommunikation.

Anpassen? Klar müssen sie sich auch den hier geltenden Regeln und dem hier geltendem Recht anpassen. Rsp. diese auch akzeptieren.
Ihre Kultur können sie ebenso wie ihre Religion innerhalb einer gewissen Toleranzgrenze doch weiter ausüben.

Man kann aber nicht 80 Mio. Menschen dazu verdonnern, sich den Neuankömmlingen zu unterwerfen. Oder sehe ich das falsch?
myrkky schrieb:Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam.
Tjo. So sieht es aber der Lehrplan vor.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:05
myrkky schrieb:Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam
Edit: Ich stelle grade fest dassich deinen Beitrag mit der doppelten Verneinung überhaupt nicht kapiere, vergiss es


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:08
Bevor man von Menschen mit Migrationshintergrund das Erlernen der Landessprache fordert, sollte man sie selbst beherrschen.
Und auch kapieren, dass Kultur nicht bedeutet, sich in unpassenden (in beiden Bedeutungen) oder teils nicht mal das Nötigste bedeckenden Klamotten, in die Öffentlichkeit zu begeben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:09
@silence1900
zu "uns Deutschen" gehören auch Muslime, nicht nur die, mit Migrationshintergrund, sondern auch die, die konvertiert sind. Übrigens sind "Ehre und Stolz" auch unter Deutschen verbreitet und wird auch besungen....ist allerdings indiziert
Wikipedia: Sturmwehr
ganz unten bei den Liedern ;)


melden
myrkky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:21
@Gwyddion
Natürlich ist es rassistisch zu verlangen das die Menschen deutsch lernen sollen warum sollten Sie das auch tun? Man kann diesen Menschen doch entgegen kommen Rücksicht nehmen und viele Dinge machen zb Flyer, Zeitschriften usw in deren landessprachen machen oder man lernt deren Sprache.

Die muslimischen Mädchen sollten Alle freigestellt werden es sollte Pflicht Sein das diese Mädchen NICHT teilnehmen müssen.
Aber typisch Deutschland zeigt einfach kein Verständnis.

Nö die müssen sich nicht anpassen warum auch? Die haben wenigstens eine Kultur in Gegensatz zu uns deutschen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:25
myrkky schrieb:Finde ich bescheuert den burkini zu verbieten es ist auch Rassistisch! Meiner Meinung nach.
Auch der zwang für Muslimsche Mädchen am Sport und schwimm Unterricht teilnehmen zu nehmen finde ich grausam.
Und alle anderen Mädchen ,der verschiedensten Religionen, ebenso wie alle Jungs sollen weiter zum Sport gezwungen werden? Wie begründest du das?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:28
@myrkky
Es ist einfach dumm die Sprache des Landes in dem man lebt nicht zu lernen. Damit setzt man sich selber auf die Abschussliste.

Man hat Dan keine Möglichkeit am sozialen Leben teilzunehmen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:32
War doch jahrzehntelang gar nicht gewollt, dass Migranten richtig Deutsch lernen.
Nun sollen sie es plötzlich völlig ohne Unterricht innerhalb von wenigen Wochen fliessend sprechen und lesen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:32
@interrobang
interrobang schrieb:Man hat Dan keine Möglichkeit am sozialen Leben teilzunehmen.
Ja, aber nur wenn sich die Einheimischen weigern, verschiedene Sprachen zu lernen. :D

@myrkky
Was meinst du eigentlich, wie sich z.B. Türken, Spanier, Italiener in Deutschland unterhalten? Sollen alle Menschen 20 verschiedene Sprachen lernen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:33
@Tussenelda

mir war neu, dass gesang mit der thematik von ehre und stolz verbreitet ist. hast du konkrete beispiele als indizierte lieder? ehrlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwo anspielungen auf ehre und stolz mitbekommen zu haben in meinem umkreis. man hat jene eigenschaften oder eben nicht. da bringt es nichts es ständig zu wiederholen, ob etwas gerade die eigene ehre verletzt oder nicht.

mir ging es speziell darum, dass es europa gut getan hat sich von der kirche zu lösen. was religion verursacht kann man in den geschichtsbüchern - so es denn wahr ist -nachlesen oder fast täglich in den medien.

ein großteil der menschen möchte einfach nur in ruhe leben. ich habe nichts gegen friedliche menschen. nur eben gegen jene, die meinen ihre religion aufdringlich ausleben. ich habe nichts anderes als abneigung gegen solche verblendeten. dabei ist mir die jeweilige art der religion egal. ich möchte nur nicht damit belästigt werden und wegen solchen in gefahr geraten. verständlich oder..


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:34
@Geisterfrei
Geisterfrei schrieb:War doch jahrzehntelang gar nicht gewollt, dass Migranten richtig Deutsch lernen.
Da mag man sich in den 60igern mit den " Gastarbeitern" wenig Mühe gegeben haben. Den Rest belege bitte :)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:36
@silence1900
ich habe es doch verlinkt, Beispiele werde ich wohl kaum hier posten, da es sich um INDIZIERTES Liedgut handelt....also nur der Wikilink zu dem Beispiel einer Band, die ein solches Lied mit dem Titel im Angebot hat

wie belästigt Dich jemand, wenn er einen Burkini trägt? Und wie gerätst Du dadurch in Gefahr?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:38
es ist davon auszugehen, dass myrkky rumtrollt. nehmt doch nicht alles so ernst..


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

26.06.2016 um 11:42
@myrkky
myrkky schrieb:Natürlich ist es rassistisch zu verlangen das die Menschen deutsch lernen sollen warum sollten Sie das auch tun?
Achso... die anderen 80 Mio. Menschen sollen jetzt diverse migrantische Sprachen erlernen und alles was in Wort und Schrift ist gefälligst auch in migrantische Sprachen übersetzen... :D

Ja nee, is klar. Diskussion mit Dir ist sinnlos.


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden