Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 21:25
@buntervogel
hihihihi ^^
ja, "bubenstücke" gibts überall. sowas aber auch ;)


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 22:04
Hi hi...aber Mann muss noch sehr sehr großen Wert auf Pediküre legen und vielleicht Henna auf die Hände.
Die gewissenhaften Muslima pflegen die einzig öffentlich sichtbaren Hautstücke sehr.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 22:18
@Corky
ach ja, wieder so ein nettes unbelegtes Klischee? Ich habe bisher bei "gewissenhaften" Muslima (was immer das bedeuten soll), nichts davon gemerkt, ich kenne aber ein paar, die tragen Handschuhe.......


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 22:21
@Tussinelda
Es wird viellicht daran liegen dass Du (obwohl Du alles weißt und kannst) doch nicht durch Handschuhe siehst.

https://www.google.de/search?q=henna+muslim&espv=2&biw=1236&bih=682&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjD-NLH_L7NAhXBW...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 22:33
@Corky
und wo sehe ich auf den Bildchen, dass es sich um "gewissenhafte Muslima handelt, die ihre einzig öffentlich sichtbaren Hautstücke sehr pflegen"?
Natürlich gibt es mit Henna bemalte Hände bei Muslimas und Muslims, meistens, weil gerade eine Hochzeit stattfand.....nicht weil die Muslima "ihre einzig öffentlichen Hautstücke sehr pflegen"


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 22:38
@Tussinelda
Die tragen Henna nicht nur zur Hochzeit...aber ich glaube, so wie Du Dich drehst und windest wenn ich doch etwas belege...ich werde Dich nicht überzeugen.
Ich habe es vor Ort gesehen und ich habe viel gesehen...ich weiß was ich weiß, als Beute im Beuteschema erfährt Mann eine Menge.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

23.06.2016 um 23:23
@Corky
nee, nicht nur, aber sicherlich auch nicht, weil sie gewissenhafte Muslima sind, die ihre einzigen öffentlich sichtbaren Hautstücke sehr pflegen, wie Du ja behauptet hast, also belege mal


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 09:58
@Corky
Bin selber eine und bin weder bedeckt noch streng gläubig und habe meine Haut schon seit ich ein Kind war mit Henna verschönert. Du kannst es dir so denken, es ist wie ein Tattoo, was sich immer wieder auswäscht.
Und ich kenne wirklich viele viele Muslime, die haben auch nicht regelmäßig Henna drauf. Die machen das selten mal zu gewissen Anlässen. (Hennaabende bzw. Hochzeitsfeiern).
Als "Schmuck" wird es selten getragen. Außerdem kann das nicht jeder! Das ist verdammt schwierig ein halbwegs schönes Muster hinzubekommen, da helfen auch Schablonen nichts. Traditionell wird es auch ab und zu von älteren Damen auf die Fingerspitzen oder an der Innenseite der Hand getragen. Es gibt also sehr verschiedene Möglichkeiten und Gegebenheiten warum man Henna trägt. Ich habe letztens auf dem Festival eine Österreicherin kennengelernt, die hatte auch Henna auf der Hand. Hm..
Und Muslima (sowie andere Menschen die Körperpflege betreiben) pflegen auch den Rest den Körpers. Also nicht nur die offenen Hautstellen *facepalm*
Außerdem gibt es im Islam den Spruch: Die Sauberkeit/Hygiene kommt aus dem Glauben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:02
@liaewen
Ich weiss das alles, schreibst der @Tussinelda.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben dass sie nur ihre sichtbaren Körperstellen pflegen, sondern dass sie sie besonders pflegen...es ist das Einzige was frau bei der Balz so zeigen kann.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:08
@Corky
LOL :D
Also so ein Blödsinn, sorry.
Das Henna (angenommen die ganze Hand wird gefärbt) dient dazu, damit der Mann die eigentliche Haut nicht sieht. Also eigentlich genau im Gegenteil. Heutzutage ist es zum Großteil eher "Schmuck". Der Grundgedanke ist es aber nicht, den Mann damit zu umwerben. Glaube mir, auch Frauen die ein Kopftuch tragen haben noch immer ein Gesicht (in der Regel) was man sieht. Und auch innere Werte und so. Aber das kennst du wohl nicht.. :D hahaha sorry!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:11
Damit der Mann die eigentliche Haut der Hand nicht sieht.......

Mann, das müssen echt hochentwickelte Wesen sein die uns Lichtjahre voraus sind, was die für Gedanken haben.

Hoffentlich kommen die in Frieden.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:15
Hier wurd auch spekuliert, dass man nun bei Frauentagen keinen BadeMeister haben will ? Nur BademeisterIn wegen schutz vor (sexuellen) Belästigungen ? Hallo können BademeisterInnen die sich grad mal mehr männlich fühlen, dies nicht genauso tun/vorhaben?


Denn zum beispiel auch gerade in vorwiegend weiblichen Berufen (könnten sich möglicherweise) viele lesbisch eingestellte Frauen tummeln, so wie sich in der männlichen Kaste der katholischen Priester nicht ohne grund viele schwule Männer ganz unauffällig unterkamen.
Gut Bademeister ist wohl eher zu gleichen teilen weiblich/männlich besetzt. jetzt aber einem BadeMeister von vorn herein eher übergriffige Sexualität zu unterstellen ist nicht generell O.K.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:16
@insideman
Ja Gott sei Dank ist der Großteil auch in der Gegenwart angekommen.
Ich hasse EZ aber das musste jetzt sein..


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 10:35
@minnione
Bitte geben Sie vor dem Ertrinken dass gewünschte Geschlecht des BademeisterInn an.

Ich glaube es bezieht sich auf die "Blicke" und bla bla an. Das wäre aber dann falsch verstandene Religionsfreiheit, ich wüsste nicht dass irgendeine öffentliche Badeanstalt dafür zu sorgen hat dass der Betrieb religiösen Ansprüchen genügen muss. (Schluss mit diesem Sektenterror, Gesetzbuch vor "Heiligenschriften")
Zieht das Burkini an oder nicht, lasst das Baden sein oder baut Euch selbst einen Pool. Für die anderen die keine Frauen in Burkini optisch "ertragen", gelten die zwei letzten Punkte auch.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 11:34
@minnione
ach so, aber Menschen mal zu unterstellen, sie wählen Berufe, weil die ihrer sexuellen Orientierung "irgendwie entgegen kommen", dass kann man schon mal machen? Es geht auch nicht um sexuelle Übergriffe, wenn man vom Frauenbadetag spricht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 11:47
Issomad schrieb:Warum keine Bademeisterin beim FRAUENschwimmen ?

Gerade da sexueller Missbrauch in diesen Jahren ein großes Thema ist, wäre vielen Frauen und Mädchen da etwas wohler ...
Das ist mal EINE geschriebene Meinung dazu, da sollte man aber eine Seite dann nicht von vornerein ausklammern.

Es gibt schon genug Berichte darüber: schwule Männer hatten früher nicht viel Auswahl bei Berufen bei denen ihre sexuelle Ausrichtung akzeptiert wurde (mehr oder weniger), so brauchte sich da kein Priester fragen zu lassen, warum keine Frau? warum keine Kinder?. Das weibliche Pendant dazu taucht meist kaum in der Berichterstattung auf, unverheiratete Frauen als Lehrerin Erzieherin waren/sind gesellschaftlich auch akzeptierter (gewesen). Wobei der Anteil der/die diese Berufe unter dieser Prämisse aussuchen hoffentlich insgesamt nur ein kleiner Teil ist und bleiben wird.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 12:03
@minnione
ach, die sexuelle Ausrichtung wird in der katholischen Kirche akzeptiert? Das ist ja was ganz Neues.....und unter dieser Prämisse suchen sich Menschen dann ihren Job, aha


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

24.06.2016 um 15:12
@Tussinelda

Mein/der Kerngedanke des Postings war und ist, auf beiden Seiten kann es so (schlimmstenfalls) sein, aber nur eine ist überwiegend im Fokus.
Deine Rosinenpickerei, um ja auch etwaige Unstimmigkeiten in Beträgen raus zusuchen muss auch einen Grund haben, vermutlich kann frau/mann sich so was besser fühlen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

25.06.2016 um 09:57
@lawine
Geschlechtertrennung sollen wir uns also auch noch aufzwingen lassen im Namen einer Relgigion??
Du hast den Begriff "Integration" nicht verstanden. Integration bedeutet nicht, dass die Fremden sich an uns anpassen. Integration bedeutet, dass wir den Fremden Freiräume geben, wo sie ungestört ihre eigene Kultur zelebrieren können.

Vorsicht bei dem Begriff "Integration"!


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

25.06.2016 um 13:24
Also sorry...... aber wer in ein anderes Land geht und dort leben möchte, hat sich anzupassen!
Vorbild sollte Dänemark, Schweiz, Australien etc sein.

Wer in einem deutschen Schwimmbad schwimmen möchte, muss sich an UNSERE Baderegeln anpassen.
Da hat ein Burkini nichts verloren.
Auch Nacktbaden hat - außer im Saunabereich - da nichts verloren.

Wer hier leben will, sollte zudem verpflichtet sein, die Sprache zu lernen.
Das ist in fast allen anderen Ländern genauso.
In Spanien spricht z. B. fast keiner Englisch. Frankreich genauso.

Religion gehört in die eigenen vier Wände oder in dafür vorgesehene Gebäude.

In arabischen Ländern wird vorgeschrieben, wie sich Ausländer zu kleiden haben.
Aber hier soll dann plötzlich alles geändert werden für den Islam?
Die "Flüchtlinge" könnten genauso gut in ein anderes islamisches Land flüchten,
wenn sie die westliche Kultur so sch*** finden.

Es gibt genug Muslime, die sich anpassen, die eben nicht verschleiert herumlaufen, kein Kopftuch tragen.
Es geht also!!


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden