Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Vergewaltigung, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 08:21
@Chu
das interessiert nur niemanden.....der Vergewaltiger hielt sich also offenbar da auf, wo es nicht nach seinen religiösen und moralischen Vorschriften zugeht (offiziell, sonst hätte Katar wohl kaum Tourismus, von dem profitieren sie ja auch) und hat das quasi "genutzt", um dann eine Frau zu vergewaltigen, die dann ja sowieso schuld ist, weil sie dann Sex außerhalb der Ehe hatte.......denn dann gelten ja wieder seine Regeln

Anzeige
melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 08:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na was bin ich froh, dass Du nie Fehler machst, immer das Kleingedruckte liest, immer voll informiert bist........und jeder, der dies nicht macht als naiv gilt. Und Danke, dass Du das so schön frauenfeindlich aufgearbeitet hast.
Ach und noch was, die Frau ist vergewaltigt worden.........falls das überhaupt, bei ihrer Blödheit, noch eine Rolle spielt.
Erwischt. Mein Fehler war überhaupt hier im Forum auf diesen Fall hinzuweisen.

Du solltest mal das Positive sehen. Wenn nur eine alleinreisende Frau aufgrund dieser Diskussion ihre Urlaubspläne ändert, dann hat es bereits den Zweck erfüllt.

Dein Ansatz ist hinter jedem Wort was frauenfeindliches zu lesen und besser die Foristen mundtod zu machen.

Es gibt sicher auch alleinreisende Frauen, die sich abends in Katar in der Hotelbar einen geben und nicht vergewaltigt wurden. Darum geht es garnicht.

Es geht darum, wenn's passiert, nicht dort zur Polizei zu gehen, sondern in den nächsten Flieger ab nach Hause und nie wieder alleine dorzt hinfahren. Ich war beruflich viel in arabischen Ländern unterwegs und weiß wie dort die leute ticken. Ich kritisiere nicht deren Lebensweise, sondern weise nur darauf hin, dass sie anders ist.


2x zitiertmelden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 08:34
Selbst wenns ein "westliches Milieu" war und diese Länder oberflächlich aufgeschlossen wirken, darf man nicht vergessen, dass deren Gesetzgebung immer noch rückständig ist.


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 08:50
@coronerswife
@dS
dS schrieb:
Sollte es tatsächlich ein Land geben, in dem es verboten ist, Barfuß zu laufen, weil das zb die Gefühle der Einheimischen verletzt, dann zieh ich als Fremder doch auch nicht provokant meine Schuhe aus, um dagegen zu protestieren, weil ich persönlich ein anderes Rechtsempfinden habe. Sowas macht absolut keinen Sinn, damit schadet man sich nur selbst.


Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, das zu vergleichen :D.
Es geht hier um grundsätzliche Rechte, die jeder Mensch haben sollte, wie das Recht auf eine gesunde Psyche und ein gewaltfreies Leben. Und sich zu ducken und nichts zu sagen gibt den Gesetzgebern nur mehr Macht. Aber das hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Scheint schwer verständlich zu sein.
Der Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt. So hat ein Australier mit den locals Ärger bekommen, weil er auf seinem Unterschenkel eine Hindu Gottheit tätowiert hat.

"BANGALORE, India — An Australian couple has said they were harassed at a restaurant in southern India by people who objected to a tattoo of a Hindu goddess on the man’s leg.

A crowd gathered around Matt Keith and his girlfriend while they were having lunch Saturday in Bangalore, saying the tattoo on the man’s shin offended their religion.

“They were taking pictures and videos of us and talking about us in English,” Keith’s girlfriend Emily told the Deccan Chronicle. “When I asked them to stop, they confronted us about Matt’s leg, saying he should be skinned.”
http://nypost.com/2015/10/19/indian-crowd-threatens-to-skin-tourist-over-hindu-goddess-tattoo/


1x zitiertmelden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 09:24
@yenredrose
Nein, Dein Fehler ist die Art und Weise.....und sie war nicht allein.......Du hättest das Ganze anders aufziehen können, wolltest aber offensichtlich nicht......das ist BILDniveau, wenn überhaupt


1x zitiertmelden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@yenredrose
Nein, Dein Fehler ist die Art und Weise.....und sie war nicht allein.......Du hättest das Ganze anders aufziehen können, wolltest aber offensichtlich nicht......das ist BILDniveau, wenn überhaupt
Vor meinem Beitrag habe ich in zwei seriösen Quellen recherchiert, die bei von einer Alleinreisenden Holländerin unabhängig voneinander berichteten.

Da ich die Bildzeitung nicht lese, kann ich auch nichts über deren Niveau wissen. Allerdings zitierst du aus der Bildzeitung, die mit der erweiterten Geschichte einer begleitenden Freundin schwadronieren. Selbst wenn die Geschichte stimmt, wäre mein Beitrag immer noch richtig, da ich im Plural von alleinreisenden Frauen sprach. Im Kontext heißt das ohne männliche Begleitung.

Außerdem fallen mir gleich mehrere Fragen ein. Wieso hat die Begleiterin es zugelassen, dass ihre Freundin völlig benebelt das Hotel verlassen hat?
Weshalb haben die Hotelangestellten zugelassen, dass einer ihrer Gäste, offensichtlich hilflos von einem Typen abgeschleppt wurde.
Als Zeugin eines Verbrechens dürfte die Freundin ebenfalls nicht ausreisen. Wieso wird nur in der Bildzeitung davon berichtet?

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man in einem Glashaus sitzt, wie es so schön heißt.


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:13
@yenredrose
nein, das mache ich nicht, es war nicht die BILD, die ich zitierte, auch nochmal für Dich
Beitrag von Tussinelda (Seite 5)
.....solltest etwas genauer lesen, es geht auch nicht darum, ob sie an dem Abend allein war, was sie vermutlich war, sie reiste nicht allein, das hast Du ja unter anderem angeprangert
hier nochmal für Dich
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2016/06/dutch-woman-arrested-in-qatar-after-claiming-rape/
jetzt alles klar?


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:34
Aus so einem Ereignis auf ein vorherrschende Eigenschaft des weiblichen Geschlechts zu schliessen ist doch ziemlich dürftig.


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:35
@Tussinelda
Die Story wird immer verrückter.
In dem von dir geposteten Link steht, die Familie des Vergewaltigers übt auf das Opfer Druck aus, sie solle den Mann heiraten, damit es für beide ein gutes Ende nimmt.


1x zitiertmelden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:45
@yenredrose
ja, das wäre DIE Lösung für beide.....fragt sich nur, was so eine Eheschliessung nach sich zieht und ob es wirklich einen Unterschied machen würde, denn der Geschlechtsverkehr wäre dann ja immer noch außerehelich gewesen......außerdem wäre dies eine Zumutung, davon mal ganz abgesehen


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 10:48
Unter dem #freelaura steht, dass sie schuldig gesprochen und des Landes verwiesen wurde (Bewährungsstrafe), während der angebliche Vergewaltiger zu Peitschenhieben verurteilt wurde.

Die Storys sind alle ziemlich widersprüchlich, auch von Prostitution bzw. Escort war die Rede...


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 11:07
@tAnEa
der zu Deinen Ausführungen passende Artikel kam vor einigen Minuten
http://www.aljazeera.com/news/2016/06/qatar-dutch-woman-alleged-rape-guilty-adultery-160613073219724.html (Archiv-Version vom 13.06.2016)

sie hat Bewährung und er bekommt Peitschenhiebe und wird ausgewiesen


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 11:09
@Tussinelda

yepp, danke.

Rein subjektiv betrachtet macht mir diese Dame überhaupt keinen naiven Eindruck, um beim Thema zu bleiben...


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 12:15
@yenredrose
Was genau wolltest Du doch gleich mit diesem Thread erreichen? Frauen warnen und aufklaeren oder aufzeigen, wie bloed doch Frauen sind und ein bisschen Victim-Blaming betreiben?


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 12:44
@Alarmi
Du scheinst auf Krawall aus zu sein. Tut mir leid, aber da stehe ich nicht zur Verfügung.


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 12:45
@yenredrose
Eigentlich nicht. Wenn naemlich ersteres der Fall ist, wuerde ich vorschlagen, den Thread-Titel zu aendern! Ansonsten ist es echt unterste Schublade!


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 12:46
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Du solltest mal das Positive sehen. Wenn nur eine alleinreisende Frau aufgrund dieser Diskussion ihre Urlaubspläne ändert, dann hat es bereits den Zweck erfüllt.

Dein Ansatz ist hinter jedem Wort was frauenfeindliches zu lesen und besser die Foristen mundtod zu machen.
Gehts noch? Du erklärst hier alle Frauen für unmündig und naiv und meinst dann wir (bzw sie) wollen DICH mundtot machen? Musst halt mit Gegenwind rechnen, ist normal.
Ich würde mal an deinem Frauenbild arbeiten wenn ich du wäre. Jeder Frau steht es frei, dahin zu gehen wohin sie will. Was dann passiert, kann man nicht einfach als Naivität abschlagen, nach dem Motto "Warum geht sie da auch als Frau hin".
Nach dieser Logik lässt sich auch bei einem Autounfall argumentieren... "Warum setzt sie sich auch hinters Steuer? Selbst Schuld, sonst wäre ihr keiner hinten rein gefahren"
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:So hat ein Australier mit den locals Ärger bekommen, weil er auf seinem Unterschenkel eine Hindu Gottheit tätowiert hat.
Wäre mal schön, wenn du die Beiträge deines Threads grob überfliegen würdest - habe da nämlich gestern schon drauf hingewiesen. "Wie naiv sind Männer eigentlich"?....
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Story wird immer verrückter.
In dem von dir geposteten Link steht, die Familie des Vergewaltigers übt auf das Opfer Druck aus, sie solle den Mann heiraten, damit es für beide ein gutes Ende nimmt.
Du tust doch die ganze Zeit so, als ob du wüsstest, was in der Welt abgeht... Das ist gängige Praxis, mein Lieber. Und das weiß sogar ich als "naive Frau".

Komm, lass gut sein. Du siehst dich als weltoffenen Frauenversteher - die Frauenfeindlichkeit des EP´s, deiner Beiträge und des Titels ist dir ja anscheinend nicht bewusst. Alle Frauen bleiben brav in christlichen Ländern, in denen soetwas ja niemals passieren könnte. Und wenn eine Frau einen Fuß in ein islamisches Land setzt - selbst Schuld!


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 12:57
Ganz ehrlich? Solche Sachen schrecken mich nicht ab. Ich will was von der Welt sehen, und lasse mich nicht davon abhalten. Wenn soetwas passiert, dann nicht weil ich eine dumme, naive Frau bin... Sondern weil irgendein Hurensohn sich nicht beherrschen kann. Das ist nicht meine Schuld.

Man kann immer sagen "hätte", und dass man sich in fremden Gebieten und Kulturen auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen muss ist ohnehin klar. Heißt ich informiere mich um das Gefahrenrisiko für mich zu minimieren.

Und trotzdem... Wie ich schon sagte. Es ist nie die Schuld des Opfers.

Mal davon abgesehen, dass die junge Frau durch ihre Anzeige tatsächlich Genugtuung bekommen hat (wenn man das denn so nennen kann)


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 13:24
@Cheaha
Du machst denselben Fehler wie auch schon andere vor dir. Du liest eine Überschrift und fängst an zu urteilen.
Eine Überschrift ist ein Aufhänger, um geneigte Leser für das Thema zu interessieren. Zudem noch als Frage gestellt.

Im Text ist das relativiert worden. Die Naivität bezog sich auf die Anzeige nach einer Vergewaltigung. Jeder kann mit seinem Pass hinfahren wo er will. Es gibt jedoch Länder, deren Bewohner eine völlig andere Weltanschauung haben. Ich habe mir mal die Kommentare einiger Leser in der Doha News durchgelesen. Dort findest du genau diejenigen, für die du dein flame posting schreiben solltest. http://dohanews.co/


melden

Reisen in moslemische Länder: Sind Frauen zu naiv?

13.06.2016 um 13:49
@yenredrose

Schwachsinn. Ich habe praktisch jeden Beitrag in diesem Thread gelesen, und weiß sehr wohl worauf ich mich beziehe. Ich bin anscheinend nicht die einzige die dich so kritisch sieht.... aber ok, sind immer die anderen schuld hm? ;) Dass ich mich nur auf den Titel bezog stimmt nicht, lies dir meinen Beitrag nochmal durch


Anzeige

melden