Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 17:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wär aber besser gewesen. Denn Sinnvolles kam ja da nicht.
Irgendwas mit Oktoberfest und alle Männer sind Schuld, wenn ich mich richtig erinnere.
Warum sollte man sich den Rechtspopulisten anschjliessen, die nutzen das Thema für Vergewaltigung eh nur um rassistische Hetze zu betreiben. Frauenrechte intressieren die nicht. die intressieren sich nur für Frauenrechte und Vergewaltiger wenn sie Migranten oder Flüchtlinge sind, und genau deswegen die Sache mit den Oktoberfest.

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:20
@Flatterwesen
Ich weiß nich warum du dich Rechtspopulisten anschließen solltest. Das musst du selber wissen.
Also haben Feministen von dem Vorfall mit dem Hinweis auf Oktoberfest ablenken wollen, weil es Rechtspopulisten gibt.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mir erklären, auf welche magische Weise, sich diese Gesetze geändert haben, wenn nicht die veränderten Gedanken der Menschen der Grund war?
Sicherlich nicht, weil jeder Mensch dagegen war, sondern die, die ein Mitspracherecht haben. es gibt immernoch Menschen, die gegen die Gesetze sind und die kann man nicht ändern


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Gesetze ändern sich aber nicht einfach so, sondern weil Menschen ihr Denken überdenken. Oder glaubst du, sonst hätte es vom formalen Zuspruch der Bürgerrechte für Schwarze bis zur faktischen Umsetzung fast 100 Jahre gedauert (de facto sind Schwarze immer noch nicht überall gleichberechtigt in den USA)?
Es gibt aber immernoch rassismus und das kann man erstmal nicht ändern, da jeder seine eigene Meinung hat. Die Menschen, die die Gesetze ändern können, haben ihr denken überdenkt, aber nicht jeder einzelne Mensch.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:24
@Durchfall
Nein sie wollten damit hinweisen das das was den Frauen in der Kölner Silvesternacht angetan die Rechtspopulisten gar nicht intressiert...


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:25
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:aber nicht jeder einzelne Mensch.
Und deswegen ist es nach wie vor wichtig, sich für Gleichberechtigung einzusetzen. Vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Sexualität.

Oder soll man deiner Meinung einfach hinnehmen, wenn ungleich behandelt wird?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und deswegen ist es nach wie vor wichtig, sich für Gleichberechtigung einzusetzen. Vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Sexualität.

Oder soll man deiner Meinung einfach hinnehmen, wenn ungleich behandelt wird?
Gesetzlich sind Frauen in Deutschalnd nicht mehr benachteiligt.

Wenn ein paar Menschen etwas dagegen haben, sind die Frauen nicht beinschränkt.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:45
@Flatterwesen
Dafür kam das viel zu schnell. War eindeutig ein Ablenkungsversuch.
Ich denke dass sollte man nicht versuchen im Nachhinein umzudefinieren.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:47
@Durchfall
Das stimmt nicht....


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 18:51
@Flatterwesen
Doch.
Auch weil der Vergleich so schlecht war. Das zeigt, dass man einfach irgendwas genommen hat.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 19:27
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Sicherlich nicht, weil jeder Mensch dagegen war, sondern die, die ein Mitspracherecht haben. es gibt immernoch Menschen, die gegen die Gesetze sind und die kann man nicht ändern
Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass sich Gesellschaften eben doch ändern können.
Das erreicht man aber nur durch entweder
a) Aufklärung
b) Propaganda.

Mit der Einstellung "Menschen ändern sich nicht", kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Und nur weil Frauen gesetzlich gleichgestellt sind, heißt das eben nicht, dass es nicht genug Fälle gibt, wo sie dennoch anders behandelt werden.

Das folgende Beispiel ist zwar aus den USA, demonstriert aber sehr schön, was ich meine
Was passiert, als ein Kollege und eine Kollegin die E-Mail-Signatur tauschen
http://www.bento.de/politik/twitter-dieses-experiment-verraet-eine-menge-ueber-sexismus-am-arbeitsplatz-1240765/#refsponi (Archiv-Version vom 12.03.2017)


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 19:41
@Groucho
 z.B sind Homosexuelle gesetzlich gesehen nicht verboten aber sie werden in der geselllschaft  teilweise ausgegrenzt und zu der Gesellschaft gehört jeder einzelne Mensch und jeder einzelne hat eine andere Meinung und das kann man nicht ändern. so meine ich das. klar kann man einen großteil ändern aber nicht alle.


Und wenn jemand der Meinung ist Frauen sind weniger Wert als Männer , ist diese Aussage sexistisch und  (sry) scheiße, aber man kann diese Meinung nicht so einfach ändern.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 20:08
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:aber man kann diese Meinung nicht so einfach ändern.
Niemand hat gesagt, dass das einfach wäre, oder man alle Menschen überzeugt.

Aber du hörst dich so an, als würdest du meinen "Ich kann nicht alle überzeugen, also versuche ich es gar nicht erst."


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber du hörst dich so an, als würdest du meinen "Ich kann nicht alle überzeugen, also versuche ich es gar nicht erst."
 Nein, so meine ich das nicht. Aber ich toleriere jede Meinung, solange sie niemanden beinschränkt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand hat gesagt, dass das einfach wäre, oder man alle Menschen überzeugt.
Für mich gehören ALLE Menschen zu der Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 20:44
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Aber ich toleriere jede Meinung, solange sie niemanden beinschränkt.
Du tolerierst Sexismus?
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Für mich gehören ALLE Menschen zu der Gesellschaft.
Äh, ja.
Aber was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 20:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du tolerierst Sexismus?
Nein, ich finde sexismus und Geschlechterrollen schrecklich und ich bin froh, dass es gesetzlich kein Problem mehr ist. Aber für mich ist Feminismus kein sexismus, obwohl feminismus sexistisch sein kann...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, ja.
Aber was willst du damit sagen?
Das man nicht alle Menschen ändern kann also auch nicht die Gesellschaft


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 21:07
@Groucho
 Und wozu brauchen wir in Deutschland Feminismus?
Männer leiden doch auch unter Geschlechterrollen.
Man sollte sich erstmal gegen beide Geschlechterrollen einsetzen und nicht nur für die Frauen.
Wenn man schon so ankommt und die Männer als böse abstempelt, kann man sicherlich nicht soviel erreichen, als wenn man sich mit den Männern oder sagen wir einfach mal, als würden sich MENSCHEN zusammen tun, und sich gegen die Geschlechterrollen einsetzen.

Ich muss noch anmerken, dass Feminismus in manchen Ländern nötig ist.
Da, wo Frauen wirklich gesetzlich benachteiligt sind.

Aber in Deutschland, sind wir viel weiter und können uns gegen die Geschlechterrollen allgemein einsetzen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 21:21
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Nein, ich finde sexismus und Geschlechterrollen schrecklich
Dann frage ich mich, was du hiermit gemeint hast
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:. Aber ich toleriere jede Meinung, solange sie niemanden beinschränkt.
Welchen Zusammenhang mit unserem Gespräch hatte dies?
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Das man nicht alle Menschen ändern kann also auch nicht die Gesellschaft
Ein Schritt vor, zwei zurück?

Ich dachte, dass man die Gesellschaft ändern kann, hatten wir geklärt?
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:klar kann man einen großteil ändern aber nicht alle.
***
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Und wozu brauchen wir in Deutschland Feminismus?
Hattest du meinen link mit der Geschichte aus den USA gelesen?
Glaubst du, das verhält sich in Deutschland wesentlich anders?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 21:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich dachte, dass man die Gesellschaft ändern kann, hatten wir geklärt?
Kann man nicht, weil JEDER Mensch zu der Gesellschaft gehört und man nicht jeden ändern kann, man kann nur die Norm ändern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hattest du meinen link mit der Geschichte aus den USA gelesen?
Glaubst du, das verhält sich in Deutschland wesentlich anders?
Ich denke schon, weil die USA eine andere Kultur hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:-viciousbeast- schrieb:
Nein, ich finde sexismus und Geschlechterrollen schrecklich
Dann frage ich mich, was du hiermit gemeint hast
-viciousbeast- schrieb:
. Aber ich toleriere jede Meinung, solange sie niemanden beinschränkt.
Welchen Zusammenhang mit unserem Gespräch hatte dies?
Ich verstehe nicht, was du damit meinst?
Eine Meinung an sich beeinschränkt niemanden.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

12.03.2017 um 21:35
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Kann man nicht, weil JEDER Mensch zu der Gesellschaft gehört und man nicht jeden ändern kann, man kann nur die Norm ändern.
Tut mir Leid das so deutlich sagen zu müssen: Das ist unglaublicher Schwachsinn.

Natürlich kann man die Gesellschaft ändern und das geschieht auch dauernd.
Beispiele hatte ich gebracht.

Und an dieser Stelle ist auch unser Gespräch vorbei, es macht keinen Sinn, wenn jemand beharrlich die Realität leugnet


Anzeige

1x zitiertmelden