Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:03
@Venom
und der radikale Feminismus ist jetzt genau WO gegen Gleichberechtigung? Denn das war ja die Aussage.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:19
@Tussinelda
Alleine schon der Weg zu dieser "Gleichberechtigung" ist sehr problematisch. Und wenn man auch noch selber sexistisch wird und im schlimmsten Fall die "Female Supremacy" vertritt dann kann brauchen wir nicht darüber zu diskutieren warum radikaler Feminismus nichts Gutes bringt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:22
@Venom

Wenn Unterdrückte sich für eine Gleichberechtigung einsetzen, so folgt daraus natürlich zunächst einmal eine Benachteiligung der bislang als Unterdrücker tätigen. Das lernt der kleine Revolutionär schon in der Klippschule von Karl Marx.

Was für Klassenkämpfe gilt, gilt auch für Geschlechterkämpfe.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:25
@Doors
Es gibt bei uns aber schon mal keinen Geschlechterkampf. Und diese radikalen Feministen schießen in allen Richtungen ganz weit daneben. Mit durchgeknallten, kompromisslosen, aggressiven und womöglich sexistischen Feministen die zum Teil bei kleinster Kritik in mir einen "rechtsextremen, antifeministischen Maskulinisten" sehen würden will ich keinen gemeinsamen Kampf führen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt bei uns aber schon mal keinen Geschlechterkampf.
So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden, so lange Altersarmut weiblich ist, so lange Kinderaufzucht und Hausarbeit an Frauen hängen bleiben, so lange mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden, so lange mehr Frauen als Männer Opfer häuslicher Gewalt werden, so lange mehr Frauen als Männer im Alter medikamentös ruhig gestellt werden, so lange ist "Gleichberechtigung" weit weg - und so lange ist Feminismus notwendig.

Über die Mittel und Wege zum Erfolg entscheiden in diesem Fall die Frauen. Das Spektrum ist so breit, wie es verschiedene Frauen gibt. Das ist nicht anders als in anderen politischen Kämpfen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:so lange mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden
:palm:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 14:44
@Doors
Ich rede ja auch nicht gegen Feminismus an sich sondern gegen die Radikalinskis.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 15:32
@Venom
Aber wo sind die und wer sind die? Oder ist es nicht eher do, dass Du in jedem thread immer mit irgendwas „radikalen“ kommst und somit die Diskussion gleich verzerrt wird? Du solltest noch erwähnen, wie radikal Du einst warst, das darf nicht fehlen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 15:38
@Tussinelda
Wo die sind? Also die die den Feminismus aggressiv vertreten habe ich schon in Echt gesehen bzw. persönlich aber insbesondere im Netz, hier sogar großteils. Die Female Supremacists hingegen habe ich nur selten bisher im Netz gesehem, in Echt bisher noch gar nicht also persönlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist es nicht eher do, dass Du in jedem thread immer mit irgendwas „radikalen“ kommst und somit die Diskussion gleich verzerrt wird
Was gibts hier zu verzerren? Das ist doch Teil der Diskussion im Grunde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest noch erwähnen, wie radikal Du einst warst, das darf nicht fehlen.
Ich war sogar extrem, und? Was soll uns das sagen wenn jeder User hier weiß, dass ich nichts mehr mit Rechtsextremismus zu tun habe, jedenfalls nicht als Teil dessen?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 15:52
@Venom
Ja wo die sind hier in der Diskussion, wo es um irgendwelche ominösen Feministen ging, die in Talkshoes rumhacken und gegen Gleichberechtigung sind ( ohne Beleg) und wenn die nicht hier sind, warum spielen sie dann eine Rolle?
Die spielen genau so eine Rolle wie das, was Du mal warst aber trotzdem immer erwähnt wird. Nämlich keine. Die sogenannten radikalen FeministInnen spielen nur dann eine Rolle, wenn man irgendeine pseudo Begründung vorschieben will, um Feminismus per se abzulehnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 16:07
@Tussinelda
Sie spielen eine Rolle weil sie es dem normalen Feminismus schwerer machen, unnötig.
Sie sind auf jeden Fall kritikwürdig und genau das tue ich auch. Macht mich das zu einem Antifeministen? Nein.

Ich habe leider erst später angefangen sowas einzusehen nachdem ich selber auch verbal dumm angemacht wurde und mir sämtliche Scheiße unterstellt wurde. Seitdem weiß ich dass es das Richtige ist und war mich klar von solchen Idioten abzugrenzen und hatte auch noch den Vorteil, dass ich dadurch Leute aus dem rechten Spektrum besser erreichen konnte und man gleichzeitig auch eine Waffe weniger hatte die man gegen mich benutzen konnte.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 16:27
weil Tussinelda ja links liebt. ^^

Wikipedia: Radikaler Feminismus

Die Autorin und radikale Feministin Anne Koedt erweitert den Begriff, indem sie hinzufügt, dass der radikale Feminismus den Einsatz für die vollständige Abschaffung der von der Gesellschaft konstruierten Geschlechterrollen beinhalte. Der Position des radikalen Feminismus liegt zugrunde, dass beide Geschlechterrollen, sowohl die männliche als auch die weibliche, gesellschaftlich erlernt und nicht biologisch bedingt sind.


Dem widerspreche ich zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 16:30
@DeepThought
Ja und?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 16:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wo sind die und wer sind die?
Hier wird eine radikale Feministin mit Namen genannt und auch das, was im sogenannten radikalem Feminismus vertreten wird.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 17:21
Fängt das beiträge versenken mal wieder an?

In meinen augen haben wir auch hier leute die leidenschaftlich und glühend wie radikalfeministinnen argumentieren.

Kann man solche themen nicht diskutieren ohne dass es zu zoff ohne ende kommt?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 22:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hier wird eine radikale Feministin mit Namen genannt und auch das, was im sogenannten radikalem Feminismus vertreten wird.
dessen Grundlage Simone De Beauvoir gelegt hat.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Dem widerspreche ich zum Beispiel.
und das obwohl schon aufgezeigt wurde, wie schädlich diese Rollen sind........aber Du denkst eben in Klischees, kannst Mannsein nicht definieren, außer als Versorger, was soll man dazu sagen?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Kann man solche themen nicht diskutieren ohne dass es zu zoff ohne ende kommt?
Du musst es doch nicht lesen und auch keine OT Beiträge abgeben.ich zoffe mich nicht, ich habe eine andere Meinung. Das ist alles.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 23:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.aber Du denkst eben in Klischees, kannst Mannsein nicht definieren, außer als Versorger, was soll man dazu sagen?
Ich sag dazu heute nix mehr, denn das hatten wir schon und auf die Diskussion zu dem Thema von vorne mit dir hab ich heute schlicht und einfach keinen Bock. ^^

Zur Erinnerung.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 18.02.2019:Tussinelda schrieb:
Nee, kann ich nicht. Außer das Mannsein für Dich offenbar finanzieller Versorger ist


Nein, ist er nicht. Mich hat noch nie ein Mann finanziell versorgt, ich war da immer eigenständig unterwegs. Das war und ist mir auch wichtig.
Ich gehe aber davon aus, dass viele Männer dieses Bedürfnis haben sich auf diese Art und Weise einzubringen, wenn sie im Gegensatz zur Frau mehr verdienen als diese. ^^
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb am 18.02.2019:Warum schon wieder?? Sie schreibt doch schon,
wenn sie ein Mann wäre. Meine Güte, es ist ihre Meinung, sie schließt damit doch nicht auf alle.



melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 23:13
@Tussinelda
und das obwohl schon aufgezeigt wurde, wie schädlich diese Rollen sind........aber Du denkst eben in Klischees, kannst Mannsein nicht definieren, außer als Versorger, was soll man dazu sagen?
Ja was willst du denn dazu sagen?
Findest du nicht, dass auch ihre Sichtweise und Erklärung einer Definition entspricht?
Du kannst ihr ja vorwerfen, dass ihre Ansprüche zu Anspruchslos sind, aber sind sie deswegen falsch?
Ich dachte, es geht um Gleichberechtigung, also warum ist ihre Sichtweise nicht genauso gleichberechtigt, wie die, der Feminist*innen?

Rollen sind immer so gut oder schlecht, wie sie "vom Menschen" verkörpert werden.
Wahre Liebe kommt vom Herzen und nicht durch das Gesetz.

Klar können Feminist*innen einen Kampf führen, aber wahre Gleichberechtigung im Geist und Gedanken eines jeden Menschen, erreicht niemand von uns durch das Gesetz. Nur weil etwas geschrieben steht und vom Menschen verlangt wird, bedeutet nicht, dass er dies dann auch wirklich meint und lebt.

DU kannst zwar durch das Gesetz verlangen, dass man jemanden wirklich von ganzen Herzen lieben muss, aber liebt man dadurch jemanden wirklich?

Oder liebt man nur jemanden wirklich, wenn man ihn auch wirklich liebt?


Natürlich kannst du einem Mann/Frau vorschreiben, wie sie sich im Familienleben verhalten sollen, aber dann zusagen, dass man von Rollenklischees weg will, ist dann mehr als verlogen...


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

21.02.2019 um 23:26
@Koman
Nur sage ich niemanden, wie sie sich verhalten sollen, ich weise nur daraufhin, dass es eben Klischees sind, wenn man denkt, dass der Mann von Natur aus der Versorger sein will.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 00:04
@Tussinelda
Nur sage ich niemanden, wie sie sich verhalten sollen, ich weise nur daraufhin, dass es eben Klischees sind, wenn man denkt, dass der Mann von Natur aus der Versorger sein will.
Da gebe ich dir natürlich recht.
Ich denke, es gibt solche und solche.
Es gibt Menschen die sind sehr feminin und welche die sind sehr maskulin, manche fühlen sich als Ernährer, manche als Nesthüter.
Kinder sind sehr gut darin, Väter oder Mütter zu erkennen.
Wenn Kinder mal verstanden haben, was eigentlich mit Vater und Mutter gemeint ist.
Wenn dieses Kind nun einen der beiden Elternteile hat, passiert es nicht selten, dass ein Kind zu einer ihr sehr zugewandten und wohlwollenden Bezugsperson "Mama oder Papa" sagt, weil es sie als solches erkannt hat, dies ist aber eine innere Wahrheit/Erkenntnis.

Oder:
Es kann eine fremde Person 100 mal mehr Mutter oder Vater zu einem sein, als es die eigenen Eltern jemals waren oder werden.
Weil sie etwas geben, dass sie eben von einem wirklichen Vater oder einer wirklichen Mutter haben möchte.
Also was nun einen Vater oder eine Mutter wirklich ausmacht, darüber kann man sich unendlich lange streiten.
Aber, dass es wirklich eine "Vaterrolle" oder eine "Mutterrolle" gibt, kann auch keiner bestreiten.
Ich glaube wirklich, am ehesten erfahren wir dies durch die Kinder und nicht durch die Vorstellungen und Verlangen der Erwachsenen.


Anzeige

melden