Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 14:47
@halblang
Ich würde ehrlich gesagt auch manchmal von luxusfeminismus reden.

Frauenquote ist doch total absurd. Im berufsleben sollte es sich darum gehen, die leute zu nehmen die am besten für den job geeignet sind egal welches geschlecht sie haben.

Ich denke, im allgemeinen sollte man jemanden erst mal als Mensch wahrnehmen. Mein traum wäre dass es diese diskussion gar nicht mehr braucht da ein Mensch vor jemand steht.

Wenn eine frau die erfüllung im Kochen, Backen, Putzen und in der Kindererziehung findet dann ist es genauso viel wert wie wenn sie für die Bundeswehr kampfeinsätze fliegt.

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 14:49
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gerade in diesem Thread wurde einerseits behauptet, wir Frauen würden seltener obdachlos werden, älter werden und was weiß ich....
da machen sogenannte Feministinnen Unterschiede. Wenn es aber plötzlich um Vorlieben und verschiedenen Interessen beider Geschlechter geht, dann sind wir - Mann und Frau - dann plötzlich doch nicht mehr unterschiedlich. Das ist ein Widerspruch für sich.
Du verstehst echt wenig. Das liegt an den Geschlechterrollen, dass Männer früher sterben, eher obdachlos werden und mehr Selbstmord begehen, weil eben unterschiedliches Verhalten und Empfinden anerzogen wird. Wir zeigen die Unterschiede auf, die ERWIESENERMAßEN, aber Du liest ja links offenbar nicht, aufgrund von Geschlechterrollen und eben nicht der Biologie existieren und schaden. Also ist da kein Widerspruch, wenn man es verstehen würde.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man kann die Männerherrschaft sehr wohl ablehnen
Meinst du das Patriarchat?
Youtube: Jordan Peterson: “There was plenty of motivation to take me out. It just didn't work" | British GQ
Jordan Peterson: “There was plenty of motivation to take me out. It just didn't work" | British GQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin kein wirklicher Fan von ihm, aber finde es interessant dass soviele Menschen eine Abneigung oder Neid entwickelt haben.
Selbst die Interviewerin ist sehr gehässig.
Genau diese Ablehnung ist es, die so manche Menschen hellhörig machen und die deshalb wissen wollen warum dieser alte Professor denn als so eine Gefahr angesehen wird und warum er so erfolgreich ist.

Über das Patriarchat verliert er jedenfalls interessante Worte. ;)

Wie lange ist Merkel eigentlich schon Kanzlerin? Obwohl die geht wohl auch als Mann durch. XD


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 15:05
@halblang
Eine Kanzlerin ist das Ende vom Patriarchat? So wie die Wahl Obamas das Ende des Rassismus? :D


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 15:19
@Tussinelda
Augenzwinkern. ^^
Hab ja auch einen Spaßsatz drangefügt inklusive "XD".

Ich schau mir das Video grad selber nochmal an.
So eine Debatte ist immer interessant mitzuverfolgen und da mich das Thema selbst interessiert stört es mich nicht da nochmal ein paar Argumente für und wider zu hören.

Die Stelle gefällt mir bei Minute 11:45:
Interviewerin: "I think that people who don't look at history are condemned to repeat it."
Peterson: "What are we gonna do? Repeat the persecution of women?" (Also Frauenverfolgung zu Zeiten wo sie noch nicht wählen durften, deshalb protestieren und verfolgt wurden)

Die Interviewerin bejat das beinhart. Es gibt durchaus Orte auf diesem Planeten wo auch heute eine Frau nicht wirklich was wert ist.
Aber leben wir in solchen Orten? Nein.
Können wir etwas an diesen Orten ändern? Wohl eher nicht, außer wir wollen dass sie uns den Heiligen Krieg erklären. :O

Klar, wenn wir uns in die Steinzeit zurückbomben könnten solche Entwicklungen überall möglich sein, aber solange wir die Zivilisation mit ihren fragwürdigen gesellschaftlichen First World-Konstrukten haben, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass die andere Extreme (also die Männerfeindlichkeit) angestrebt wird.
Erscheint mir weitaus plausibler als wieder zurückzufallen.
Das wäre gesellschaftlich gesehen auch schon unmöglich, DENN ihr habt ja immerhin eine Kanzlerin. ;)

Würde die dann abgesetzt werden weil Frauen auf einmal keine Machtpositionen mehr bekleiden dürfen?

Glaub mir, da würden nicht nur Frauen auf die Barrikaden klettern.
Personen die glauben, dass man einfach so mir nichts dir nichts den Frauen ihre Rechte wieder nehmen könnte, die halte ich für genauso wahnhaft wie Flacherdler. ^^


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 15:40
@halblang
Es geht um Gleichberechtigung, nicht darum besser diese Herrschaft als diese. Also gemeinsam „herrschen“ die gleichen Privilegien genießen


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 15:40
@Tussinelda
Schön, dass wir uns einig sind. :)
Genauso ist Feminismus ok.
Zitat von halblanghalblang schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: unterschiedliche feministische Strömungen.
Korrekt, was genau die falsche Richtung ist.
Feminismus ist nicht Männerfeindlichkeit, wird aber neuerdings als solche praktiziert.
Das ist keine andere Strömung sondern einfach nur falsch. Das hat nämlich nichts mehr mit Feminismus zu tun.
Und ich hoffe mit dieser Aussage revidierst du auch deine Ansicht der "unterschiedlichen feministischen Strömungen".
Die gibt es nicht.
Vor allem wenn eine dieser Strömung extremistische Männerfeindlichkeit ist.


Feminismus war und sollte auch heute noch für Gleichberechtigung stehen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 17:52
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ihr Beitrag bezog sich auf Videobeispiele die eher redundant waren
Dann hast du den Bezug zu deinem post also doch verstanden.

Und dies hier
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich habe keine Ahnung was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat, darum werde ich auch nicht darauf eingehen.
war reine Trollerei.

Lass doch so einen Unsinn, das nervt nur.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 18:47
@halblang
Natürlich gibt es die, ich revidiere gar nix. Außerdem wieso „auch“, hab ich irgendwas revidiert?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das sagt wer wo?
Zitat von realrealorealrealo schrieb am 18.02.2019:die, trotzdem sie weiblich sind, völlig normal denken und handeln können, sie können sogar ihr Leben selbst bestimmen und leben, und das meist besser, als die Männer. Man stelle sich das mal vor! Wahnsinn, oder?
das hatten wir doch schon in dem Thread. ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um Gleichberechtigung, nicht darum besser diese Herrschaft als diese. Also gemeinsam „herrschen“ die gleichen Privilegien genießen
na dagegen wird ja kaum jemand etwas haben.

Es soll jede Frau und jeder Mann das tun dürfen, was er möchte. Es sollte jeder Mensch die Möglichkeit haben, diese Dinge zu tun, die ihn ausfüllen und glücklich machen.

Ob sich da in der Realität dann tatsächlich die Bedürfnisse und Interessen beider Geschlechter gleichen, das bezweifle ich allerdings nach wie vor.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 21:17
@DeepThought
Irgendwie verpeilst Du immer was in welchem Zusammenhang und überhaupt gesagt wurde. Wo steht da, Frauen sind das bessere Geschlecht? Da steht nur, das Frauen ihr Leben besser im Griff haben und das stimmt ja, denn sie leben länger, begehen weniger Selbstmord und sind seltener obdachlos.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da steht nur, das Frauen ihr Leben besser im Griff haben und das stimmt ja, denn sie leben länger, begehen weniger Selbstmord und sind seltener obdachlos.
Das kommt doch nur durch das anerzogene Geschlechterverhalten.
Wenn die Frau so erzogen wäre wie der Mann, würde die demnach genauso oft tot übern Zaun hängen.
Offenbar hat das anerzogene Geschlechterverhalten nicht nur Nachteile.
Mehr sagt das erstmal nicht aus.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:23
@Yooo
ja eben, genau das sagte ich 4 posts weiter oben, musste eben wenigstens die letzte Seite lesen ;).....aber das wurde von @DeepThought
wohl missverstanden/-interpretiert


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben, genau das sagte ich 4 posts weiter oben, musste eben wenigstens die letzte Seite lesen ;).....aber das wurde von @DeepThought
wohl missverstanden/-interpretiert
Es geht aber wohl darum, dass man den entsprechenden Text von realrealo auch anders verstehen kann.
Wie du das siehst hast du geschrieben, ja.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:31
@Yooo
ja, man muss vielleicht den ganzen Text zitieren und den Zusammenhang erfassen,weshalb er so verfasst wurde. Und auch wenn man es missverstehen KÖNNTE, der Punkt ist, da steht trotzdem nirgends, dass Frauen das bessere Geschlecht sind.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, man muss vielleicht den ganzen Text zitieren und den Zusammenhang erfassen,weshalb er so verfasst wurde. Und auch wenn man es missverstehen KÖNNTE, der Punkt ist, da steht trotzdem nirgends, dass Frauen das bessere Geschlecht sind.
Wenn es im Auge des Betrachters liegt was besser und schlechter ist, kann man eben auch zum Schluss kommen, dass das gemeint ist, ohne dass es dort steht.
Dann steht es nicht dort, man kann aber immernoch meinen, dass das gemeint ist.
Ich glaube sie hat auch nicht geschrieben, dass das dort steht.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

22.02.2019 um 22:44
@Yooo
ach komm, ich fragte, wer das wo sagt, aufgrund dieser Aussage....
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Seh ich auch so. Es geht mir da zu oft um das Thema "wir sind das bessere Geschlecht". Das solls nicht sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das sagt wer wo?
und dann kommt dieses fettgedruckte Teil vom Zitat.......also man kann auch krampfhaft versuchen, etwas schön zu reden :D


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

23.02.2019 um 08:45
https://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-frieden-frauen-maenner-1.4341986
Auf Antrag der Grünen debattiert der Bundestag über feministische Außenpolitik.
Eigentlich sind sich die Parteien größtenteils einig, dass sie die Rolle der Frauen in der Außenpolitik stärken wollen.
Eine Studie zeigt: Wenn Frauen am Friedensprozess beteiligt sind, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass das Abkommen mindestens 15 Jahre hält.........
Als die Abgeordneten im Bundestag am Freitagmorgen über einen Antrag der Grünen über eine "feministische Außenpolitik" debattierten, sorgte allein schon der Titel für eine aufgekratzte Stimmung. "Ihr seid so berechenbar und - Entschuldigung - blöd", rief Elisabeth Motschmann, CDU-Abgeordnete und bekennende Feministin, den AfD-Männern zu, die ihre Rede immer wieder mit Zwischenrufen und "abschätziger Heiterkeit", wie sie es nannte, störten. Im Jahr 2019 scheint es noch immer ein Problem zu sein, wenn Frauen auch in männlich dominierten Politikfeldern eine gleichberechtigte Teilhabe fordern.
ja das wäre doch mal eine Diskussion wert, oder? Also ich bin absolut dafür, dass mehr Frauen an der Außenpolitik beteiligt sein müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden