weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 09:57
@Alari
Alari schrieb:Und dann ist es auch ganz fraglos eine Vergewaltigung!
... die aber auch nur schwer zu beweisen ist, wenn der Typ dann hinterher einfach behauptet, das die Frau ja zugestimmt hat, als er sie abgeschleppt hat und aktiv mitgemacht hat.


melden
Anzeige
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 09:59
@buntervogel
Richtig. Dann steht Aussage gegen Aussage. Trotzdem, gaebe es eine Zeugenaussage, waere es rein juristisch eine Vergewaltigung, was bei aktivem Mitmachen eines Betrunkenen eben nicht gegeben ist.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 09:59
@buntervogel
... die aber auch nur schwer zu beweisen ist, wenn der Typ dann hinterher einfach behauptet, das die Frau ja zugestimmt hat und aktiv mitgemacht hat, als er sie abgeschleppt hat.
Dieses Problem hat man doch schon wenn man nüchtern ist.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:02
@Venom
Von welchem Jungen redest Du ueberhaupt?


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:04
@Alari
Also stimmst du zu, es IST eine Vergewaltigung, moralisch gesehen? Die strafrechtlich einzuordnende Vergewaltigung hängt also lediglich von der Beweislage ab.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:04
@Hatori
Steht das denn fest ? Sie gibt an, sich nicht erinnert zu haben, er sagte war einvernehmlich.

@slider

Hmm woher kommt dein Eindruck nur ;)


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:05
Haltlose Verdächtigungen der Justizbehörden unterlasst ihr hier bitte in Zukunft.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:05
@gastric
Danke, hatte ich bereits ausgeführt

@Alari
ich bezog mich darauf
Alari schrieb:Lass uns mal realistisch bleiben - bei solchen Zusammenkuenften sind in aller Regel beide angeheitert! Wer denkt da noch grossartig nach und macht eine Beurteilung? Da heisst es Go with the Flow!


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:06
"Wenig später wurde das Mädchen bewusstlos und mit einem Blutalkoholpegel von 3,4 Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Dort fand man DNA-Spuren des Jungen um ihren Mund und an ihrem Bein."

@Bruderchorge

Sie hatte 3, 4 Promille im Blut. Das ist eindeutig, würde ich sagen. Die war definitiv nicht Herr ihrer Sinne...


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:06
Im Artikel steht doch klar drin, dass man den jungen Mann moralisch als schuldig ansieht aber das Gesetz keine Möglichkeit einer Verurteilung bietet und man da tätig werden will. Wo ist jetzt euer Problem. Niemand hat gesagt, dass der jungen Mann unschuldig wäre.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:07
@Venom
Ich hab grad echt den Faden verloren, wovon Du sprichst!

@buntervogel
In dem Moment, in dem eine Person nicht mehr aktiv beim Sex mitwirken kann, aus welchen Gruenden auch immer, dann ist es eine Vergewaltigung, und soweit ich weiss nicht nur moralisch, sondern auch juristisch.

Ein Nachweisproblem besteht bei einer Vergewaltigung grundsaetzlich, das ist nur dann einfach wenn es eindeutige Verletzungen gibt. Und selbst da gibt's noch Faelle in denen der Taeter straffrei davon kommt.

Wenn eine Person aber betrunken ist, sich aktiv beim Sex beteiligt oder ihn sogar initiiert und es lediglich am naechsten Tag bereut, weil sie zum Zeitpunkt nicht mehr Herr ihrer Sinne war, dann ist es weder moralisch noch juristisch eine Vergewaltigung.

@Tussinelda
In dem Fall kann ich kein Opfer erkennen! Deshalb war fuer mich nicht klar, auf was Du Dich beziehst.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:08
Ein Fall wie er mit Sicherheit tagtäglich in Deutschland passiert:

Typ will poppen - Mädchen setzt auf " Beziehung", früher nannte man das "leichtgläubig" Als sich rausstellt, dass sie sich geirrt hat, zeigt sie ihn an weil sie ja 2 Hugo intus hatte.

Für Vergewaltigung sieht das Gesetzt eine Mindeststrafe von 2 Jahren vor. Sind 2 Jahre Knast da angebracht?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:10
@Hatori
Hatori schrieb:Sie hatte 3, 4 Promille im Blut. Das ist eindeutig, würde ich sagen. Die war definitiv nicht Herr ihrer Sinne...
Naja eine Ausnahme wäre ja denke ich wenn sie sich schon im nüchternen Zustand mit dem Typ abgesprochen hatte Sex zu haben, aber in dem Zustand bzw bei 3,4 Promillen?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:11
@Hatori

Ja das mit der Volltrunkenheit hab ich nicht gelesen.

Mit dem Wert kommen eigentlich nur gut trainierte Alkoholiker noch klar in der Welt.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:11
Wenn die betrunkene Person es nicht will, dann schon. Wenn diese aber in betrunkenen Zustand den Geschlechtsverkehr einwilligt ist es keine Vergewaltigung.


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:12
......


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:13
@Alari
nur weil Du kein Opfer erkennen kannst, wenn beide angetüdelt aus der Bar schwanken, heisst dies ja nicht automatisch, dass es dann kein Opfer geben kann, dass die Situation sich ändert, der Zustand der Personen, was auch immer......Du gehst doch davon aus, dass es dann erstens keine Vergewaltigung geben kann (was schon mal falsch ist aus meiner Sicht) und zweitens der vermeintliche Täter dann ja das einzige Opfer wäre, weil er ja schliesslich nicht wissen konnte, dass die Person irgendwie doch keinen Sex wollte.....was zwar sein kann aber doch nicht ausschliesslich. Du willst, dass ich nicht pauschalisiere, machst es aber selber......da Du davon ausgehst, dass dann ein unschuldiger der Vergewaltigung bezichtigt würde, vergisst aber dabei, dass es eine Vergewaltigung gewesen sein kann. Denn wie hier jetzt schon zigfach ausgeführt, der Alkoholpegel ist nicht allein ausschlaggebend.


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:13
@Alari
Alari schrieb:Wenn eine Person aber betrunken ist, sich aktiv beim Sex beteiligt oder ihn sogar initiiert und es lediglich am naechsten Tag bereut, weil sie zum Zeitpunkt nicht mehr Herr ihrer Sinne war, dann ist es weder moralisch noch juristisch eine Vergewaltigung.
Tja, wenn du deine Fragestellung NUR ausschließlich auf diese eindeutige Sachlage beziehst, dann hätte man sich diesen Thread auch schenken können. Oder ruderst du jetzt zurück?


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:15
@Tussinelda
Eine Vergewaltigung ist es dann, wenn das Opfer zu erkennen gibt, dass es den Sex nicht will. Und zwar dann, wenn der Sex stattfindet, und nicht erst am naechsten Morgen!

@buntervogel
Nein. Darum ging es in diesem Thread. So hat sich die Diskussion ergeben! Fuer Dich mag das eindeutig sein, fuer andere aber anscheinend nicht!


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:16
@Frau.N.Zimmer
es gibt tagtäglich Anzeigen wegen Vergewaltigung, die nicht stimmen? Belege bitte. Und dann kannst Du gleich noch die tatsächliche Vergewaltigungsrate, die Dunkelziffer über nicht angezeigte Vergewaltigungen dazu mal vergleichen ;)


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden