Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:17
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Eine Vergewaltigung ist es dann, wenn das Opfer zu erkennen gibt, dass es den Sex nicht will. Und zwar dann, wenn der Sex stattfindet, und nicht erst am naechsten Morgen!
Und wenn das Opfer im nüchternen Zustand ganz klar nein sagt sich dann betrinkt oder im sonstigen Drogenrausch ist und dann doch irgendwie von der Person abgeschleppt wird? Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass das Opfer die Meinung tatsächlich geändert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:18
@Alarmi
ach komm, Du änderst ununterbrochen, wie die Situation gewesen sein soll. Einvernehmlicher Sex ist natürlich keine Vergewaltigung. Wenn aber GLL "Hör auf" sagt WÄHREND dem Sex, dann ist es ja auch keine....also was jetzt?


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Fall wie er mit Sicherheit tagtäglich in Deutschland passiert:

Typ will poppen - Mädchen setzt auf " Beziehung", früher nannte man das "leichtgläubig" Als sich rausstellt, dass sie sich geirrt hat, zeigt sie ihn an weil sie ja 2 Hugo intus hatte.
Ähm, nein, so etwas passiert nicht tagtäglich in Deutschland, sondern extrem selten. Dieses dumme Gerücht wird nur gern einfach als Tatsache in den Raum gestellt - vermutlich als Argumentersatz - und dann ungeprüft weitergegeben.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:19
@Alarmi
zur Erinnerung
Im Thread ueber den Prozess zu Gina-Lisa Lohfink hat sich eine hitzige Diskussion ergeben, und zwar zum Thema, ob Sex mit einer betrunkenen Person schon eine Vergewaltigung ist.

Ist das tatsaechlich so, weil die betrunkene Person keine freiwillige Einverstaendniserklaerung mehr geben kann in ihrem Zustand, prinzipiell und immer?

Oder nur in bestimmten Faellen?

Wie seht ihr das?



melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt tagtäglich Anzeigen wegen Vergewaltigung, die nicht stimmen? Belege bitte. Und dann kannst Du gleich noch die tatsächliche Vergewaltigungsrate, die Dunkelziffer über nicht angezeigte Vergewaltigungen dazu mal vergleichen ;)
Lies doch einfach ;) Ich schrieb von Mädchen, die sich ausgenutzt fühlen weil der Typ die erhoffte Beziehung nicht mit ihr eingeht. Und ja - das wird wohl täglich passieren.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wenn das Opfer im nüchternen Zustand ganz klar nein sagt sich dann betrinkt oder im sonstigen Drogenrausch ist und dann doch irgendwie von der Person abgeschleppt wird? Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass das Opfer die Meinung tatsächlich geändert hat.
Nicht die Meinung geaendert, aber vielleicht die Hemmungen abgelegt! Moralisch fragwuerdig, jedoch keine Vergewaltigung!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach komm, Du änderst ununterbrochen, wie die Situation gewesen sein soll. Einvernehmlicher Sex ist natürlich keine Vergewaltigung. Wenn aber GLL "Hör auf" sagt WÄHREND dem Sex, dann ist es ja auch keine....also was jetzt?
Ich kapiere nicht, was das jetzt mit GLL zu tun haben soll, zumal ich der Meinung bin, dass das eine Vergewaltigung war!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:23
@Frau.N.Zimmer
Ob das täglich passiert oder nicht weiß ich nicht...aber denkst du wirklich, dass die Mehrheit oder viele der Anzeigen wegen Vergewaltigungen von solchen Situationen abstammt/en?


2x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ob das täglich passiert oder nicht weiß ich nicht...aber denkst du wirklich, dass die Mehrheit oder viele der Anzeigen wegen Vergewaltigungen von solchen Situationen abstammt/en?
Wovon redest Du? Bleib doch einfach beim Thema. Und hör auf mir Sätze in den Text zu legen , die ich nicht geschrieben habe. Danke :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:26
@Frau.N.Zimmer
Von Frauen die sich eine Beziehung erhoffen von jemanden und letztendlich nur für Sex ausgenutzt wurden


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:28
@Venom
Aktuell gibt es sowas so gut wie nicht. Waere Sex unter Alkoholeinfluss aber eine Vergewaltigung, koennte sich das aendern!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Von Frauen die sich eine Beziehung erhoffen von jemanden und letztendlich nur für Sex ausgenutzt wurden
Ja und? Reichte das bisher für eine Verurteilung, egal ob besoffen, oder nicht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:34
@Frau.N.Zimmer
Nein.

Sry hab mich ein wenig verlesen und war etwas durcheinander, ich dachte du meinst, dass solche Fälle so oft passieren, dass viele der Anzeigen wegen Vergewaltigung einfach "fake" sind.


2x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:34
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wovon redest Du? Bleib doch einfach beim Thema.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich schrieb von Mädchen, die sich ausgenutzt fühlen weil der Typ die erhoffte Beziehung nicht mit ihr eingeht. Und ja - das wird wohl täglich passieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ob das täglich passiert oder nicht weiß ich nicht...aber denkst du wirklich, dass die Mehrheit oder viele der Anzeigen wegen Vergewaltigungen von solchen Situationen abstammt/en?
Du hast diesen Punkt - täglich würde es aus Rachsucht zu Falschbeschuldigungen kommen - in den Raum gestellt. Anonymous hat dir dazu eine Frage gestellt.


2x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Sry hab mich ein wenig verlesen und war etwas durcheinander, ich dachte du meinst, dass solche Fälle so oft passieren, dass viele der Anzeigen wegen Vergewaltigung einfach "fake" sind.
Alles wieder gut :)


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:39
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Du hast diesen Punkt - täglich würde es aus Rachsucht zu Falschbeschuldigungen kommen - in den Raum gestellt
Nein, das habe ich nicht! Ich habe in den Raum gestellt, dass es dazu kommen KÖNNTE, sollte Sex unter Alkoholeinfluss - allein, den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:40
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Sry hab mich ein wenig verlesen und war etwas durcheinander, ich dachte du meinst, dass solche Fälle so oft passieren, dass viele der Anzeigen wegen Vergewaltigung einfach "fake" sind.
Was ja zwangsläufig nicht einmal verkehrt sein muss. Ich weiß hier in der gegend hat die polizeikommission mal ein paar zaheln genannt. 8 von 10 angezeigten sexualdelikten waren erlogen, um bei ausrutschern vor partnern oder eltern besser dazustehen.
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Acht-von-zehn-Vergewaltigungen-sind-vorgetaeuscht (Archiv-Version vom 17.06.2016)

Ehrlich gesagt ziemlich krank, wenn man bedenkt, dass der vermeintliche täter danach gebranntmarkt ist. Aber leider realität genauso wie die tatsache, dass echte vergewaltigungen aus reiner scham nicht angezeigt werden.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, das habe ich nicht! Ich habe in den Raum gestellt, dass es dazu kommen KÖNNTE, sollte Sex unter Alkoholeinfluss - allein, den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen.
Du hast das hier geschrieben:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Fall wie er mit Sicherheit tagtäglich in Deutschland passiert:

Typ will poppen - Mädchen setzt auf " Beziehung", früher nannte man das "leichtgläubig" Als sich rausstellt, dass sie sich geirrt hat, zeigt sie ihn an weil sie ja 2 Hugo intus hatte.
Wo ist da von KÖNNTE die Rede? Du sagst nichts anderes, als dass solche Fälle tagtäglich in Deutschland passieren.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:45
@Schnuffeline
Tun sie ja anscheinend auch, siehe Link von @gastric


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:46
@gastric
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Tun sie ja anscheinend auch, siehe Link von @gastric
Klar gibts solche Rachemaßnahmen was aber nicht heißt, dass man nun das Ganze verharmlosen sollte und alles auf solche Fälle zuschieben sollte.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 10:47
@gastric

8 von 10? Das wusste ich nicht. -.- Und wenn die Begründung " Ich hatte da aber einen im Tee" künftig zählen sollte, würden es bestimmt nicht weniger.

Ich finde, man könnte auch mal ansprechen, dass eben auch gehäufte Vortäuschung dieser Straftat, die peinlich Befragung von wirklichen Opfern, herausfordert.


Anzeige

1x zitiertmelden