Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:14
@Venom

Es soll schon Menschen gegeben haben, die Dinge getan haben, die selbst jahrzehntelange Freunde oder engste Familienmitglieder schockiert haben.
Aber ich bin mir sicher, dass du in deinem Alter selbstverständlich bereits eine so ausgeprägte Menschenkenntnis besitzt (zu Themen die in dem Alter überhaupt erst kurze Zeit eine Rolle spielen), dass du so etwas pauschal ausschließen kannst ... ja, doch, sehr beeindruckend.


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:18
@slider
slider schrieb:Es soll schon Menschen gegeben haben, die Dinge getan haben, die selbst jahrzehntelange Freunde oder engste Familienmitglieder schockiert haben.
Die gibts natürlich auch, keine Zweifel ;)


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:40
Ich hatte mal einem Mädel das ein Gespräch mit mir suchte, meinen Mageninhalt vor ihren Füßen ausgebreitet und bin danach wie ein Kamel über mehrere Autos stolziert.... Es schockiert mich noch heute.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:41
Ist das tatsaechlich so, weil die betrunkene Person keine freiwillige Einverstaendniserklaerung mehr geben kann in ihrem Zustand, prinzipiell und immer?

Oder nur in bestimmten Faellen?
Schlimm, wenn sich eine Frau so betrinkt, das sie nicht mehr "Herr ihrer Sinne" ist. Mit was will sie dann vor Gericht gehen... ich war total betrunken, bin mitgegangen, wollte es aber nicht?

Schwierige Sache... kommt auf den jeweiligen Fall an.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:43
@borabora

Ja natürlich, die ganze Diskussion ist sinnlos, weil das Ergebnis nur lauten kann "kommt darauf an".


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:48
@slider
slider schrieb: die ganze Diskussion ist sinnlos
Das wollte ich nicht ausdrücken.

Die ganze Diskussion ist auch sinnlos, wenn der Mann "auf jeden Fall" als Schuldiger hingestellt wird.

Die Frau trägt für sich u. ihren Körper eine Mitverantwortung.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:54
Vergewaltigung bedeutet meiner Ansicht nach, dass ein Opfer nicht selbstständig entscheiden kann und/oder wehrlos ist, woraufhin jemand es mit Gewalt nimmt.

Das muss bei konsumiertem Alkohol nicht automatisch der Fall sein.

Wenn ich mit einer Freundin eine Flasche Wein getrunken hab und wir beide angetrunken sind und daraufhin im Bett landen, aber der Sex im gegenseitigem Einverständnis geschieht, halte ich das nicht für eine Vergewaltigung.

Alkoholkonsum allein reicht nicht aus. Selbst dann, wenn man schon etwas Alk intus hat, ist man ja nicht automatisch willen- und wehrlos.
Wollte man wirklich so strikt sein und allein schon jeden Sex unter Alkoholeinfluss als Vergewaltigung einstufen, dann würden die Zahlen WIRKLICH SEHR stark in die Höhe schnellen! Man muss sich nur mal vor Augen führen, wieviele Menschen auf Parties oder Vergnügungsmeilen oder bei Festen einen Bechern und dann einvernehmlich in der Kiste landen ;)


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 12:59
@KC
KC schrieb: Man muss sich nur mal vor Augen führen, wieviele Menschen auf Parties oder Vergnügungsmeilen oder bei Festen einen Bechern und dann einvernehmlich in der Kiste landen ;)
Das Problem wird dann aber wenn man nun glaubt, dass jeder der auf Parties ist oder sonst wo...gleich Bock auf Sex hat.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:04
@Venom

Was soll denn immer dieses Argument?
Kein vernünftiger Mensch glaubt, dass jeder Mensch immer und überall Sex will. Man glaubt, dass jemand Sex will, weil dieser Mensch es einem signalisiert (mal mehr, mal weniger deutlich). Und wie das bei jeder menschlichen Kommunikation halt so ist, kann es auch dabei zu falschen Interpretationen und Missverständnissen kommen. Und das ist doch auch die einzige Grauzone um die es hier geht. Alles Andere ist doch gesetzlich mit sexueller Nötigung und Vergewaltigung abgedeckt ... was natürlich noch lange nicht heißt, dass auch jeder Fall zu einer strafrechtlichen Verurteilung gebracht werden kann.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:05
@Venom

Wer glaubt das denn?

Ich jedenfalls nicht. Wenn man kein Vergewaltiger ist, der sich mit Zwang und Gewalt nimmt, was er will, gibt es auch kein Problem auf Parties.

Wenn mir `ne Frau sagt, dass sie nichts mit mir machen will bzw. ich den entsprechenden EIndruck hab, dann ist das auch ok.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:09
Ich denke, man muss auch zwischern wehr- und willenlos unterscheiden. Wehrlos ist jemand wenn er sich ins Koma gesoffen hat, vorher mag er willenlos sein. Wie will man "willenlos" überprüfen? Und Sex mit Wehrlosen steht doch schon unter Strafe. Es gab ja schon Fälle wo sich Arzte oder Pfleger an narkotisierten Patientinnen vergangen haben.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:13
@slider
slider schrieb:Kein vernünftiger Mensch glaubt, dass jeder Mensch immer und überall Sex will.
Ist aber blöd, dass es leider auch Menschen gibt die nicht vernünftig sind..insbesondere bei großen Veranstaltungen, in Clubs, etc.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:17
@Venom
Venom schrieb:Ist aber blöd, dass es leider auch Menschen gibt die nicht vernünftig sind..insbesondere bei großen Veranstaltungen, in Clubs, etc.
Ja, es gibt "böse" Menschen ... jeder hier weiß das und niemand hat es abgestritten. Aber worauf willst du jetzt raus?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:36
@slider
Ich habe einfach nur auf @KC 's Beitrag geantwortet bzw genauer gesagt auf
KC schrieb:Man muss sich nur mal vor Augen führen, wieviele Menschen auf Parties oder Vergnügungsmeilen oder bei Festen einen Bechern und dann einvernehmlich in der Kiste landen ;)
und, dass genau sowas einige Menschen denken lässt, dass sie nun alles bespringen können was weiblich/männlich ist, je nach dem.

Klar wird es wohl nicht so wenige geben die bei solchen Veranstaltungen oder in Clubs später in die Kiste landen, aber deswegen sollte man nicht glauben, dass es anderseits nur wenige gibt die vernünftig sind und andere Absichten haben als mit Fremden zu bumsen.

Veranstaltungen und Parties sind ja primär da damit man Spaß hat und die Zeit genießt. Wobei gut, kommt ja auch darauf an was für Parties und Veranstaltungen ;)


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:43
@Venom
Es gibt immer und ueberall Menschen, die glauben, jeder will nur und staendig Sex. Es gibt sogar Menschen, auf die das zutrifft. Die nehmen sich aber trotzdem nicht einfach was sie wollen, sie fangen nur haeufiger Koerbe ein!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:44
@Alari
Alari schrieb: Die nehmen sich aber trotzdem nicht einfach was sie wollen, sie fangen nur haeufiger Koerbe ein!
Deshalb werden dann Menschen die nicht bei vollem Bewusstsein sind zu ihrer Zielscheibe ;)


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:47
@Venom
Das ist eine Unterstellung, die so halt einfach nicht stimmt! Die versuchen es bei jedem, besonders gern im Internet, ob nuechtern oder betrunken. Ich glaube, Du kreierst ein massives Problem, wo gar keins ist!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:47
slider schrieb:Kein vernünftiger Mensch glaubt, dass jeder Mensch immer und überall Sex will.
Hat er bestimmt auch nicht gemeint, doch es gibt leider viele "unvernünftige" Menschen oder solche, die für sich was erhoffen und ein Lächeln für sich fehl interpretieren.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:49
@Alari
Ja, im Internet auch und so, aber wenn es um Reallife geht sind ja genau diese Menschen eine viel leichtere Beute als eine nüchterne.


melden
Anzeige
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:51
@Venom
So wie Du das schilderst, muessten in jeder Disko in dunklen Ecken Schwaerme von Typen lauern, die darauf warten, dass andere sich zugerusst haben, um dann vorzukommen und sie heimtueckisch ins Bett zu zerren. Aber lass uns mal realistisch sein: das ist nicht der Fall!


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden