weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 13:56
@borabora
borabora schrieb:Hat er bestimmt auch nicht gemeint, doch es gibt leider viele "unvernünftige" Menschen oder solche, die für sich was erhoffen und ein Lächeln für sich fehl interpretieren.
Ja, kann sein ... aber wie bringt uns das jetzt bezüglich der Frage in diesem Thread weiter?

Wer gezielt Menschen abfüllt oder bereits abgefüllte Menschen abschleppt um dann mit einem halb komatösen Menschen Sex zu haben ... Vergewaltigung, da gibt's ja keine Diskussion.


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:00
slider schrieb:Wer gezielt Menschen abfüllt oder bereits abgefüllte Menschen abschleppt um dann mit einem halb komatösen Menschen Sex zu haben ... Vergewaltigung, da gibt's ja keine Diskussion.
Absolut korrekt, nur, wer hat das hier bestritten?

Es gibt auch Frauen, die angetrunken oder stark betrunken mit einem Mann mitgehen... wo es dann zum Sex kommt.

Darüber reden wir doch hier?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:02
@Alari
Muss ja nicht in jeder Disco sein ;)


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:03
@Venom
Kennst Du denn irgendeine Disco, bei der das gehaeuft vorkommt?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:08
slider schrieb:Wer gezielt Menschen abfüllt oder bereits abgefüllte Menschen abschleppt um dann mit einem halb komatösen Menschen Sex zu haben ... Vergewaltigung, da gibt's ja keine Diskussion.
ok, wie definiert man einen "bereits abgefüllten" Menschen medizinisch / juristisch?

ICH definiere diesen ab 2 Promille...


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:11
@Alari
Ich selbst mag keine Discos und Clubs, aber eine Freundin von mir weiß wovon sie redet. Klar, es ist nicht so als ob 24/7 solche Typen dort stehen würden, aber es kommt sehr wohl nicht selten vor, dass sie zumindest versuchen etwas abzuschleppen...eben auch wenn das Opfer nicht nüchtern ist.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:14
@Venom
Das ist ja auch erstmal noch kein Problem und total normal! Das versuchen viele. Es ist ja kein Geheimnis, dass Alkohol enthemmt.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:15
Wenn eine Frau stark "abgefüllt" ist, dürfte es für sie recht schwierig sein, jemanden der Vergewaltigung zu bezichtigen, denke ich mal.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:24
@Alari
Klar, aber diese Leute sind noch bei ihrem Verstand und wollen oder nehmen es in Kauf zu vögeln. Und selbst wenn das heißt nicht, dass eine Fremde Person einen freien Zugang hat.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:26
@Venom
Den letzten Beitrag hab ich nicht verstanden.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:27
@Frau.N.Zimmer
ich habe richtig gelesen, Du schreibst davon, dass tagtäglich angezeigt wird
Ein Fall wie er mit Sicherheit tagtäglich in Deutschland passiert:

Typ will poppen - Mädchen setzt auf " Beziehung", früher nannte man das "leichtgläubig" Als sich rausstellt, dass sie sich geirrt hat, zeigt sie ihn an weil sie ja 2 Hugo intus hatte.

Für Vergewaltigung sieht das Gesetzt eine Mindeststrafe von 2 Jahren vor. Sind 2 Jahre Knast da angebracht?
also hätte ich gerne - immer noch - die Belege dafür, oder gibt es die nicht?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:30
@Alari
Es gibt Leute die sich absichtlich enthemmen um dann zu vögeln und die sind auch noch bei Verstand etc


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:32
@Venom
Und was willst Du mir damit jetzt sagen? Ausser, dass es dann eben schwer sein duerfte, diejenigen von denen zu unterscheiden, die nicht wissen wieviel sie vertragen und unbewusst in so einen ONS reinstolpern?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:38
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also hätte ich gerne - immer noch - die Belege dafür, oder gibt es die nicht?
Belege wofür? Wie oft soll ich das jetzt noch aufklären? Ich habe das Fragezeichen vergessen! Ich mein, wenn es den anderen Usern nicht langweilig wird, schreib ich es auch noch 10 Mal.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:39
@Alari
Wenn man es sooo schwer hat zu unterscheiden, dann ist es sinnvoller wenn man lieber für die Sicherheit der Person sorgt oder so statt die Gelegenheit auszunutzen? Naja selber schuld wenn man dann Ärger am Hals hat ala Vergewaltigungsvorwürfe usw.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:40
@Venom
Nunja, die Welt ist aber nunmal nicht voller guter Samariter, die Volltrunkene aufsammeln und in einen Panic Room bringen bis sie wieder nuechtern sind. Und aus einer solchen "Gelegenheit" werden ziemlich sicher keine Vergewaltigungsvorwuerfe erwachsen.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:43
@Frau.N.Zimmer
ja und mir unterstellt, falsch zu lesen ;) aber macht ja nix.......


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:44
@Sector7
cy_n schrieb:ok, wie definiert man einen "bereits abgefüllten" Menschen medizinisch / juristisch?

ICH definiere diesen ab 2 Promille...
Ein Promillewert ist da denke ich nicht zielführend. Man kann das nicht pauschal regeln, deshalb ist das ja so verzwickt. So spontan würde ich sagen wenn die Person nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen kann.
Also sollte es z.B. Zeugen geben, die gesehen habe, dass die Person mehr oder weniger ins Auto oder an einen bestimmten Ort getragen wurde, dann ist es recht eindeutig ... sobald das aber halbwegs sicher auf den eigenen zwei Beinen passiert, dann wird's schon schwer da eine Willenlosigkeit festzustellen.

Vor Allem müsste es ja auch auf andere Rauschmittel als nur Alkohol übertragbar sein.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:45
@Alari
Alari schrieb:Nunja, die Welt ist aber nunmal nicht voller guter Samariter, die Volltrunkene aufsammeln und in einen Panic Room bringen bis sie wieder nuechtern sind.
Das stimmt leider..aber trotzdem muss man die Situation nicht ausnutzen.
Alari schrieb: Und aus einer solchen "Gelegenheit" werden ziemlich sicher keine Vergewaltigungsvorwuerfe erwachsen.
Das stimmt, kann aber sein und ich würde da auch zustimmen was die Vorwürfe angeht wahrscheinlich


melden
Anzeige

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

15.06.2016 um 14:45
@Tussinelda

Du hast mich ja gleich drauf gebracht - war aber zu spät für ne Korrektur :) Ich hab erst gepamt und dann meinen Fehler gesehen. Du kannst sicher sein - es tut mir leid :)


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden