Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 13:59
@Koman
Und wen beide gleich betrunken sind? Wer ist dann der Täter? Oder sind dann beide Täter?

Is halt nicht so einfach wie man es sich vielleicht zu machen versucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie schon gefragt ist es nicht verdächtig, dass man eine Person nicht im nüchternen Zustand abschleppt sondern darauf wartet bis sie im Rauschzustand ist.

Naja irgendwie kommt man zu dem Schluss, dass ich jetzt problemlos eine Droge oder sonst was nehmen kann welche eine Frau sexwillig macht, bumse sie durch und komme unbestraft davon, denn sie stimmte mir ja zu...
Du siehst den Unterschied wirklich nicht, wenn jemand sich selbst und freiwillig in einen gewissen Zustand der Hemmungslosigkeit versetzt, oder wenn jemand anderen ihn ohne sein Einverstaendnis in diesen Zustand versetzt, oder?


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen beide gleich betrunken sind? Wer ist dann der Täter? Oder sind dann beide Täter?

Is halt nicht so einfach wie man es sich vielleicht zu machen versucht.
Wenn beide gleich-voll in einer Ecke liegen und sich nicht mehr bewegen können, wer soll dann wem vergewaltigen?
JEDER der sich an jemanden voll-betrunkenen vergeht, ist ein Täter.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:JEDER der sich an jemanden voll-betrunkenen vergeht, ist ein Täter.
Ich wüsste nicht, wer das hier bestritten hätte?!


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:02
@Koman
Es geht nicht um volltrunkene Leute, sondern einfach um angeheiterte oder betrunkene Leute, die tatsaechlich noch Sex haben koennen! Wir reden nicht von Schnapsleichen!


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:02
@Koman
Um Leute welche sich bewusstlos gesoffen haben geht es aber soweit ich es verstanden habe nicht. Wen jemand nicht bei Bewußtsein ist hat sich die Sache und es ist Vergewaltigung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:02
@Alarmi
Wenn ich im nüchternen Zustand ablehne dann habe ich eben bei vollem Bewusstsein ABGELEHNT und wenn ich mich betrinke, dann hat die Person das immer noch zu respektieren!
Wenn mich die Person betrunken auffindet, dann sollte sie intelligent genug sein um mich nicht abzuschleppen und mich für ihre notgeile Scheiße auszunutzen.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:02
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich wüsste nicht, wer das hier bestritten hätte?!
Hab ich das gesagt?:)


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Um Leute welche sich bewusstlos gesoffen haben geht es aber soweit ich es verstanden habe nicht. Wen jemand nicht bei Bewußtsein ist hat sich die Sache und es ist Vergewaltigung.
Und wenn einer so betrunken ist, das er nicht einmal mehr gerade gehen kann/oder nicht einmal mehr in klaren Sätzen spricht, dann ist diese Person auch nicht mehr ganz klar.
Auch wenn sie noch nicht bewusstlos ist.

Nur jemand der es "wirklich nötig" hat, nützt so eine Situation aus.
Kein Mensch mit Herz, würde das tun.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:06
@Venom
Dir ist aber bewusst das man seine Meinung ändern kann oder?

Und nochmal, es geht nicht um besinnungslose Personen.

@Koman
Und wen beide in diesem Zustand sind?


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich im nüchternen Zustand ablehne dann habe ich eben bei vollem Bewusstsein ABGELEHNT und wenn ich mich betrinke, dann hat die Person das immer noch zu respektieren!
Eigentlich hast Du also was gegen die Theorie, dass Alkohol die Leute "attraktiver" werden lässt ;) Zumindest das lese ich heraus, Du verurteilst es, wenn - nur als Beispiel - Du mich auf mehrere Drinks einlädst, ich VORHER zu Dir sage "Sorry, Bro, no Chance" und nachdem ich aber ein paar Drinks intus habe, Dich dann doch ran lasse.

Ist das dann nicht meine eigene Entscheidung? Vielleicht hat sich die Meinung geändert, vielleicht ist die Hemmschwelle gesunken, vielleicht denk ich mir "Scheiß drauf wie der Kerl aussieht, ich bin jetzt geil!".

Bist Du dann gleich ein Vergewaltiger, weil Du die Chance nutzt?


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:08
@Venom

Das ist doch Unsinn, bis zu einem gewissen Grad bist du selber schuld.

Wenn du nüchtern nein sagst und trinkst dann 3 Bier und n paar Kurze und hast dann doch Bock, dann ist es dein Pech, wenn du dann ja sagst, mit 1 prom unterstellt man dir dass du noch klar kommst, übrigens auch juristisch, die absolute fahruntüchtigkeit wertet man ab 1,1 ;)

Und da geht es Autofahren was motorisch und geistig schon höhere Ansprüche stellt als Sex zu haben.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen beide in diesem Zustand sind?
Schau, wenn "beide" in einen Zustand sind, wo sie "beide" miteinander schlafen.
Dann ist es etwas, das auf beider Seiten Einverständnis geschieht und auch beide daran teilhaben.
Bei einer Vergewaltigung will aber immer nur eine Seite...


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:08
Das ist alles unter 3 Promille ;) ...dann soll es keine Vergewaltigung sein können, wegen angeblicher Zurechnungsfähigkeit? :D

1,0 BIS 2,0 PROMILLE: RAUSCHSTADIUM

Im sogenannten Rauschstadium kommt es zur weiteren Verschlechterung der Sehfähigkeit und vor allem des räumlichen Sehens. Wir sind verwirrt und haben deutliche Sprech-, Reaktions-, Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen. Wer so viel Alkohol im Blut hat, hat auch seine Kritikfähigkeit meist verloren. Das sind deutliche Warnsignale für eine Alkoholvergiftung.

2,0 BIS 3,0 PROMILLE: BETÄUBUNGSSTADIUM

Bei diesem Promillewert ist professionelle Hilfe gefragt. Wer das Betäubungsstadium erreicht, reagiert kaum noch und bewegt sich unkoordiniert. Durch Erbrechen versucht der Körper, sich zumindest des Alkohols im Magen zu entledigen. Gleichzeitig kann es zur Muskelerschlaffung kommen.

http://www.kenn-dein-limit.info/


3x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:11
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist alles unter 3 Promille ;) ...dann soll es keine Vergewaltigung sein können, wegen angeblicher Zurechnungsfähigkeit? :D

1,0 BIS 2,0 PROMILLE: RAUSCHSTADIUM

Im sogenannten Rauschstadium kommt es zur weiteren Verschlechterung der Sehfähigkeit und vor allem des räumlichen Sehens. Wir sind verwirrt und haben deutliche Sprech-, Reaktions-, Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen. Wer so viel Alkohol im Blut hat, hat auch seine Kritikfähigkeit meist verloren. Das sind deutliche Warnsignale für eine Alkoholvergiftung.
Jeder der sich an solchen Personen vergeht, ist schon ein Täter.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:14
@Koman
Warum soll so jemand ein Täter oder eine Täterin sein? Und wie soll man das feststellen? Soll jeder in einer Bar oder bei nem Festival Alkoholtests dabeihaben?


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:18
@Bruderchorge
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum soll so jemand ein Täter oder eine Täterin sein? Und wie soll man das feststellen? Soll jeder in einer Bar oder bei nem Festival Alkoholtests dabeihaben?
Nein.
Du SELBST sollst dich so weit unter Kontrolle haben, das du siehst, wenn jemand solche zustände hat:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Im sogenannten Rauschstadium kommt es zur weiteren Verschlechterung der Sehfähigkeit und vor allem des räumlichen Sehens. Wir sind verwirrt und haben deutliche Sprech-, Reaktions-, Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen. Wer so viel Alkohol im Blut hat, hat auch seine Kritikfähigkeit meist verloren. Das sind deutliche Warnsignale für eine Alkoholvergiftung.
Und wenn du das NICHT SEHEN WILLST, dann hast du auch deine Gründe dafür...


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:19
@Alarmi
Ich sehe Betrunkene als hilflose Personen an,hilfebedürftige Personen vögelt man nicht,juristisch liesse sich daraus auch Unzucht mit Äbhängigen machen
Dazu bin ich eitel...ich finds schön wenn Frauen mich mit einer positiven Begegnung verbinden,ich habs gerne wenn ich beim aufwachen höre "hach war das geil" oder "bitte nochmal" höre anstatt "ähhh,wer bist du??""Wie komm ich hierher" oder "OH MEIN GOTT...WAR ICH PEINLICH??"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:19
@Koman
@tAnEa
Naja hier im Thread scheint das Opfer schuld zu sein und der Täter das Verschwörungsopfer :D Einige scheinen hier nicht zwischen bewusster Zustimmung und einer Zustimmung im Rauschzustand zu unterscheiden sei es durch Alkohol oder durch noch ein paar Zusätze wo das Opfer nicht mal bei tatsächlichem Bewusstsein ist. Man nimmt hier ganz einfach an, dass jeder der im Bar sitzt sexgeil ist und nur darauf wartet betrunken zu werden um zu bumsen.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 14:21
@Koman
Warum soll ich in ner Kneipe oder einem Festival nüchtern bleiben? Weißt du eigentlich worum es hier geht?

@Venom
Der einzige der annimmt das jemand der Meinung ist "das in ner Kneipe alle Bussen wollen" bist du.


Anzeige

2x zitiertmelden