Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Trunkenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:11
@buntervogel
Im übrigen könnte ich auch auf dem Nachhauseweg von der Arbeit vergewaltigt werden. Dass mir das nicht passieren kann, war nur auf den volltrunkenen Sex mit gänzlich fremden bezogen, die sich dadurch evtl. einen Vorteil verschaffen könnten / wollten.

Anzeige
melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:von „ein bisschen was trinken“ ist ja keine Rede, aber auch nicht von Koma, also nicht ab 3 Promille...
ok in dem Bereich packe ich das zu Eigenverantwortung und man soll einfach nicht so viel trinken, wenn man sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:12
@Black_Canary
Ich war ebenfalls noch nie in einer solchen Lage. Aber ich weiß, dass es einige Typen gibt, die es bewusst drauf anlegen, bestimmte Situationen auszunutzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:13
Die Einschränkung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit einer Person durch den Konsum psychoaktiver Substanzen sollte nicht von anderen ausgenutzt werden. Das allein ist schon ein Verbrechen. Als Jugendliche haben wir Besoffenen die Brieftaschen geklaut. Kein Verbrechen, weil sie sich ja schliesslich freiwillig betrunken haben? Das ist durchaus vergleichbar mit sexuellen Übergriffen gegenüber Menschen, die unter Substanzeinfluss stehen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob die Person unter medizinisch verordneter Medikamentenwirkung steht oder sich freiwillig irgend ein Zeug in den Blutkreislauf gekippt hat.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:14
@buntervogel
Solche Menschen gibt es immer und überall. Deshalb sollte man auch beim feiern immer alle Augen und Ohren offen halten.

Ich lasse mein Glas auch nie unbeaufsichtigt - und fahre nicht mit fremden. Oder alkoholisierten Menschen.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:15
Allein schon in ner Bar/nem Club o.ä. als nicht total Betrunkener sich die betrunkenste Frau rauszusuchen, um sie mit nach Hause zu nehmen (ohne erzwungenen Sex) fänd ich total erbärmlich und auch peinlich.....gesehen hab ich sowas schon zig Male, dass sich irgendwann viele Kerle um eine Frau scheren, die kaum noch zwischen links und rechts unterscheiden kann, aber was hat man denn bitte davon!? Den "Ego-Boost", dass man eine abgeschleppt hat!? Da gäb's dem Ego sicher genauso viel, wenn man in den Puff gehen würde....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:16
@dirt-mc-girt

Das nannten wir früher "Resteficken".


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Jugendliche haben wir Besoffenen die Brieftaschen geklaut. Kein Verbrechen, weil sie sich ja schliesslich freiwillig betrunken haben?
Diebstahl.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist durchaus vergleichbar mit sexuellen Übergriffen gegenüber Menschen, die unter Substanzeinfluss stehen
Es geht um Sex mit Betrunkenen. Wenn du "sexueller Übergriff" schreibst, stellst sich die Frage nicht.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:17
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum nicht? Solange man keine Gesetze bricht, darf man das.
Jaja, die Gesetzestreuen.
So wie es bei manchen normal ist, Kinder zu Heiraten und mit ihnen zu schlafen.
So lange es nicht gegen die Gesetze spricht, darf man es ja machen.
Nur ist nicht alles gut, weil es gesetzlich erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:18
@Doors

Hehe. Ja, der Begriff ist mir bekannt, aber bin selbst bisher noch nicht drauf zurückgekommen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:18
@Durchfall

Nicht einvernehmlicher Sex - und ein Einvernehmen ist bei einer in ihrer geistigen Leistungsfähigkeit eingeschränkten Person nicht vorauszusetzen - stellt immer einen Übergriff da. Der muss nicht mal genital oder manuell sein.


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur ist nicht alles gut, weil es gesetzlich erlaubt ist.
Richtig. Sich zu betrinken, bis man keine Kontrolle mehr hat, ist ja auch gesetzlich erlaubt.
Gut ist es trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das nannten wir früher "Resteficken".
Dase alleine schon, zeigt ja, wie man diese Frauen sieht...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:19
"Denn besoffen auf dem damenklo ist jede wie Brigitte Bardot" :wein: :D

(Die Strassenjungs)

Youtube: Ich brauch meinen Suff
Ich brauch meinen Suff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



(An alle frauen; viele von euch denken über männer auch so. :D :D )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:20
@Koman

Ich kenne allerdings auch Frauen, die besoffene Kerle abgeschleppt haben.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kenne allerdings auch Frauen, die besoffene Kerle abgeschleppt haben.
Womit (zumindest im Kontext des Threads) widerlegt wäre, dass nur Männer vergewaltigen ;)


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:22
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Richtig. Sich zu betrinken, bis man keine Kontrolle mehr hat, ist ja auch gesetzlich erlaubt.
Gut ist es trotzdem nicht.
Ganz genau.
Deswegen soll man auch nicht alles machen, nur weil man es kann oder könnte.
Das entscheidet nämlich darüber, was du für ein Mensch wirklich bist.
Einer der sich alles rausnimmt, weil er es kann..
Oder jemand, der sich nur das rausnimmt, was niemand anderen verletzt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Einer der sich alles rausnimmt, weil er es kann..
Oder jemand, der sich nur das rausnimmt, was niemand anderen verletzt.
Psscht sonst verletzt du die Gefühle mancher Mituser im Forum :X :troll:


melden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:24
@Koman
Das stimmt.
Aber ob es moralisch verwerflich ist, ist ja dann nicht das Thema. Das muss sich ja nicht mir dem Gesetz decken und macht auch nicht immer Sinn.


1x zitiertmelden

Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?

14.06.2016 um 16:53
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber ob es moralisch verwerflich ist, ist ja dann nicht das Thema. Das muss sich ja nicht mir dem Gesetz decken und macht auch nicht immer Sinn.
Es ist auf jeden Fall ein Unrecht, im Sinn von moralisch nicht richtig......etwas unrechtes tun.

Ob es ein Unrecht im strafrechtlichen Sinne, also eine Straftat ist, muss für jeden Einzelfall bewertet werden und falls es zur Anzeige kommt, urteilen dann die Gerichte darüber.


Anzeige

melden