Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 10:52
@kitthey

Bin auch nicht gerade fürs Leben gemacht. Aber ich lebe trotzdem gerne. Man wird ja nicht gefragt, ob man hier leben will, aber nun ist man eben da. Ich versuche halt immer, das beste draus zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 10:58
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Bin auch nicht gerade fürs Leben gemacht. Aber ich lebe trotzdem gerne. Man wird ja nicht gefragt, ob man hier leben will, aber nun ist man eben da. Ich versuche halt immer, das beste draus zu machen.
anders hätte ich mich auch nicht ausdrücken können


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 10:59
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Zu den ruhigen Personen dieser Welt: Es gibt tausend Leute, die sagen ständig "Du bist zu still", "zu introvertiert", "zu verschlossen". Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diese Leute haben es teilweise schwer, einen Job zu finden. Obwohl es doch nur normal ist, wenn man am Anfang still ist. Und vor allem: wollen die Unternehmen blöde Quasselstrippen? Denn wie du sagtest, machen auch ruhige Menschen ihre Arbeit gut und haben Talente.
Das Problem ist halt, dass ein Unternehmen mehr ist als die bloße Aufsummierung der fachlichen Kompetenzen seiner Mitarbeiter. Es ist eine Mini-Gesellschaft mit hoher sozialer Interaktion. Und wenn es ein Mensch in der Gesellschaft allgemein schwer hat, dann wird das in einem Unternehmen auch nicht anders sein. Da muss er schon sehr begehrte fachliche Kompetenzen aufweisen, damit man sich als Unternehmer dieses "Risiko" ins Haus holt.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:02
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und vor allem: wollen die Unternehmen blöde Quasselstrippen?
Ich glaube in den Unternehmen wo ich arbeite schon....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:06
Kommt ganz auf Branche und Position an. Telefonverkäufer sollten weniger verschwiegen sein als Finanzmanipulateure.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:50
@slider

Ich denke, dass ruhige Menschen einfach auch Zeit brauchen, sich in einer Firma einzuarbeiten, so wie jeder (?). Ich erzähle doch niemandem am ersten Tag mein Leben und auf Standart Smalltalk kann ich verzichten...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:53
Hmmm wenn ich mal so drüber nachdenke bin ich wohl auch nicht fürs Leben gemacht :X ^^


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:55
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich erzähle doch niemandem am ersten Tag mein Leben und auf Standart Smalltalk kann ich verzichten...
Nein, aber nach einiger Zeit lernt man einzelne Leute ja auch näher kennen und erzählt denen dann schonmal ein wenig mehr über sich. Dann lernen dich die Leute schonmal besser kennen und merken, dass du eigentlich -- genauso wie die redseligeren Leute -- eine total nette Person bist (... auch wenn du mit fremden Leuten eher nicht so gerne redest).
Es heißt ja auch nicht, dass man sich mit allen Leuten in der Firma gut verstehen muss. Das trifft wahrscheinlich ohnehin nur auf die wenigsten zu.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:55
@Venom
Wer ist schon für's Leben gemacht? :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:56
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wer ist schon für's Leben gemacht? :D
Gute Frage :P: :D


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 11:57
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich erzähle doch niemandem am ersten Tag mein Leben und auf Standart Smalltalk kann ich verzichten...
Ja, und das ist eben das Problem. Ein Mensch, der sich nicht in eine soziale Gruppe integriert (und sei es nur durch Smalltalk), stört einfach das soziale Gefüge erheblich.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:00
@slider

Inwiefern würde ich mich nicht einfügen? O.o


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:04
@kitthey
Klingt nach Borderline.

In der frühesten Kindheit passiert was schlimmes oder man wird vernachlässigt.
Später kommen dann die Depressionen und man weiß nicht warum.
Einfach mal Borderline bei Google eingeben.
Das Thema würde hier den rahmen sprengen.


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:26
@MasterYoda
Naja ich meine aber Menschen ohne Krankheiten.
Die einfach von Natur aus micht Leben wollen.
Meine Frage wäre, ob es sowas gibt.
Ob man jetzt Borderline oder Schizophrenie hat,
macht keinen unterschied , da man dann durch den einfluss einer Krankheit sterben will.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:30
Borderline ist eigentlich keine Krankheit in dem Sinne wie du denkst.
Millionen Menschen haben Borderline und wissen es gar nicht.
Millionen menschen wollen auch sterben weil sie sich ungeliebt fühlen.
Oder weil sie depressiv sind, oder sie denken das sie von Natur aus sterben wollen.
Von Natur aus zu sterben will kein Mensch. Es hat immer einen Hintergrund.
Man sucht einen Grund dafür warum man sterben will, findet ihn aber nicht.
Weil er halt in der frühesten Kindheit steckt.
Da man sich an seine eigenen Kindheit(erste zwei jahre) nicht erinnern kann,
glaubt man das man von Natur aus sterben will.


9x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:30
@kitthey
Also von Geburt an die Todessehnsucht haben? Nein, das denke ich nicht.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:36
Jeder der einigermaßen gesund ist hängt an sein Leben.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:43
Ich hoffe nicht dass jemand bereits mit dem Gedanken zu Welt kommt nicht leben zu wollen. Aber vielleicht gibt es das ja wirklich.

@MasterYoda
Zitat von MasterYodaMasterYoda schrieb:Da man sich an seine eigenen Kindheit(erste zwei jahre) nicht erinnern kann,
glaubt man das man von Natur aus sterben will.
Diese Erklärung finde ich plausibel. Kinder vergessen zwar meistens was sie in den ersten Jahren erlebt haben, aber richtig tiefgreifende Emotionen (z.B. Traurigkeit weil sie misshandelt oder vernachlässigt wurden) werden unbewusst wohl durch das ganze Leben mitgetragen. Oder zumindest solange bis man sich dessen bewusst wird und die Erlebnisse bzw. Gefühle verarbeiten kann.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:46
@Spookywoman
Genau.
Und deswegen denken sie das sie weniger Wert sind, das irgendetwas nicht mit ihnen stimmt,
das sie von Natur aus sterben wollen usw.
Die merken das mit ihnen etwas nicht stimmt, wissen aber nicht warum und woher es kommt.
Da kommen die dollsten Dinger wenn Depressionen da sind und derjenige nicht weis woher sie kommen.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

17.06.2016 um 12:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einfach so depri wird oder sich umbringen will.
Da muss es schon Gründe für gebe.

Und sei es nur Mangel von bestimmten Vitaminen oder Hormonen.


Anzeige

melden