weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

15.10.2016 um 01:20
@Cptn.Wankalot


naja ok das was du beschrieben hast scheint aber irgendwie nicht so das Allheilmittel zu sein bzw. wäre es das bei mir definitiv nicht.


melden
Anzeige

Liebeskummer

15.10.2016 um 01:31
knopper schrieb:naja ok das was du beschrieben hast scheint aber irgendwie nicht so das Allheilmittel zu sein bzw. wäre es das bei mir definitiv nicht.
Es gibt KEIN Allheilmittel gegen Liebeskummer aber je mehr ich mich ablenke, andere Aktivitäten unternehme die mich beschäftigen und auf andere Gedanken bringen, desto leichter und schneller kann ich eine professionelle Distanz aufbauen.

Ich war selbst mehrmals schwerst unglücklich verliebt in meiner Jugend. Bei mir war das Problem nicht dass ich irgendwie Körbe bekommen hätte, sondern bei den betreffenden Damen, gar nicht den Mut aufgebracht habe, das anzusprechen. Eine hat mich besonders Banane gemacht, die saß in der Berufsschule alle 3 Klassen neben mir aber ich musste fast aufpassen dass ich nicht zu stottern anfange wenn ich mit ihr geredet hab.... keine Ahnung ob die was gemerkt hat.

In meinem Freundeskreis waren wir niveaumäßig früher immer sehr "tief" unterwegs, mittlerweile sind wir etwas älter, haben Frau, Kinder, etc., aber man denkt manchmal noch an die gute alte Zeit. Wir haben uns viel im Sextourismus betätigt, einige Ausflüge ins Rotlicht-Milieu, in größeren Gruppen von 4-6 Mann, und uns danach bei ein paar Bier zusammengesetzt und den Abend analysiert und die Geschehnisse Revue passieren lassen. Das hat die Kameradschaft gestärkt, Frauen waren da natürlich keine dabei, versteht sich aber von selbst denke ich. Ich glaube, nur so konnte ich mich jeweils nach einiger Zeit wieder erholen von dem "Dämon", der von einem Besitz ergreift wenn man sich erst mal wirklich verschiesst.

Rückwirkend betrachtet, ich kenne die Situation in der sich der TE befindet, konnte 24h am Tag an nix anderes denken.... aber später hab ich dann doch le grand amour gefunden und bin jetzt seit einigen Jahren schon unter der Haube. Es werden auch auf den TE bessere Zeiten zukommen.


melden
Insanito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

16.10.2016 um 17:21
@Cptn.Wankalot
Sich im Bordell dass " weibliche geschlechtsteil unter die Nase reiben lassen" oder aussagen von dir wie "sextourismus" finde ich ja schon fragwürdig genug, aber ich bezweifle wirklich stark dass für den jungen Herrn momentan käuflichen sex mit einer Frau, die überhaupt kein Bock darauf hat, dass richtige ist. Was er brauch ist eine vernünftige Taktik....


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

16.10.2016 um 20:43
Danke erstmal für eure Tipps, ich versuche sie wiegesagt so gut es geht umzusetzen, auch wenn das nicht zu 100% klappt da ich auch nicht auf alle aktivitäten verzichten will, ich werde Sie in Zukunft so gut wie es geht ignorieren auch wenn man zusammen was unternimmt.

Zum Thema Puff :D Da bin ich sogar manchmal da ich an der CZE Grenze Wohne, daher gibt es hier sogar kostengünstige "Freudenhäuser". Allerdings geh ich da nur ab und an mal mit Kumpels rein um 2-3 Bier zu trinken und naja auch um die Mädchen anzuschauen. Aber mehr machen würde ich da nicht da wären mir die 40€ zu schade^^ 2 Damen kommen sogar immer zu mir da sie wissen das ich sie Massiere, also tue ich denen sogar noch was gutes völlig für Umsonst^^ mit denen war ich auch bei FB befreundet, sind ganz nette und die Wissen auch das ich nicht mit ihnen Schlafen würde.


melden

Liebeskummer

16.10.2016 um 20:49
Dazu muss ich auch sagen das uns 10 Jahre trennen, ich bin 31 
Wie oft warst du verliebt? Du bist 31, du müsstest doch eigentlich inzwischen über den Status hinaus sein, das als Weltuntergang zu sehen.

Du müsstest die Erfahrung eigentlich besitzen und ja, vermutlich hast du nicht so viel Erfahrung, weil du ein Spätzünder warst, aber dennoch glaube ich, dass du weißt, dass du nicht der Richtige für sie wärst und sie nicht die Richtige für dich.

Mittlerweile ist man erwachsen und man weiß, es gibt viele Fische im Meer und du hast einfach ein Riff getroffen.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

16.10.2016 um 21:06
@sunshinelight

also meine erste Feste Beziehung hatte ich mit 16, diese hielt 3 Jahre. Ob das nun als Spätzünder gilt weiß ich nicht, heutzutage wahrscheinlich schon. Ansich hatte ich erst 3 Feste Beziehungen wobei die längste die 3 Jährige war. Ansonsten halt immer nur mal kürzere Geschichten bis hin zu ONS. Mit den Jahren ist das aber auch immer weniger geworden und verliebt in jemanden habe ich mich auch lange nicht mehr gefühlt. Bis halt auf die jetzige Dame, das sie 10 Jahre Jünger ist, ist dabei wo Zufall, da meine andere Beziehungen gleich Alt waren oder nur 2-3 Jahre jünger. Mir ist halt jemand wichtig mit dem ich viel verbinden kann, mit dem ich viel Lachen kann, wie man so schön sagt der passende Deckel. Dieses Gefühl hatte ich halt lange nicht mehr, und anfangs hatte ich das Gefühl das sie das auch für mich empfunden hat aber dann immer mehr nachgelassen bis halt wirklich nur noch der Freundschafts Status da war.


melden

Liebeskummer

16.10.2016 um 21:16
UnderBlackSun schrieb: also meine erste Feste Beziehung hatte ich mit 16, diese hielt 3 Jahre. Ob das nun als Spätzünder gilt weiß ich nicht,
Eigentlich nicht.
Drei Beziehungen von 16-31...
Ja, ist doch ok. 3 mal verliebt, dann weißt du ja, was es bedeutet und dass danach immer noch eine kommt, in die du dich verliebst.

Der passende Deckel? Ich weiß nicht. Sie ist noch nicht so lebenserfahren wie du, es würde immer so sein, als wäre sie deine Tochter, da du ihr alles zeigen müsstest und so weiter. Noch viel erklären und beistehen und so. Eine in deinem Alter weiß schon so vieles und kann eine gleiche emotionale Reife bieten. Das wäre eine richtige Partnerschaft.
Ein richtiger Deckel.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

16.10.2016 um 21:19
Wobei viele Frauen in meinem Alter schon ein Kind haben und das will ich eigentlich nicht...


melden

Liebeskummer

16.10.2016 um 22:08
UnderBlackSun schrieb: Wobei viele Frauen in meinem Alter schon ein Kind haben und das will ich eigentlich nicht...
Viele Frauen um die 20 auch. Und nu?


melden

Liebeskummer

16.10.2016 um 22:34
Insanito schrieb:Sich im Bordell dass " weibliche geschlechtsteil unter die Nase reiben lassen" oder aussagen von dir wie "sextourismus" finde ich ja schon fragwürdig genug, aber ich bezweifle wirklich stark dass für den jungen Herrn momentan käuflichen sex mit einer Frau, die überhaupt kein Bock darauf hat, dass richtige ist. Was er brauch ist eine vernünftige Taktik....
Selbstverständlich können diese Methoden auch dabei helfen, über etwas hinwegzukommen. Wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste, würde ich es auch nicht erwähnen. Natürlich ist es aber nicht für jeden das Richtige, gar keine Frage.
UnderBlackSun schrieb:ich werde Sie in Zukunft so gut wie es geht ignorieren auch wenn man zusammen was unternimmt.
Das würde ich nicht empfehlen, dadurch könnten Diskussionen aufkommen, wenn es zu offensichtlich wird. Ich würde einfach versuchen mich normal, wenngleich aber zurückhaltend, zu verhalten.
UnderBlackSun schrieb:also meine erste Feste Beziehung hatte ich mit 16, diese hielt 3 Jahre. Ob das nun als Spätzünder gilt weiß ich nicht, heutzutage wahrscheinlich schon. Ansich hatte ich erst 3 Feste Beziehungen wobei die längste die 3 Jährige war. Ansonsten halt immer nur mal kürzere Geschichten bis hin zu ONS. Mit den Jahren ist das aber auch immer weniger geworden und verliebt in jemanden habe ich mich auch lange nicht mehr gefühlt. Bis halt auf die jetzige Dame, das sie 10 Jahre Jünger ist, ist dabei wo Zufall, da meine andere Beziehungen gleich Alt waren oder nur 2-3 Jahre jünger. Mir ist halt jemand wichtig mit dem ich viel verbinden kann, mit dem ich viel Lachen kann, wie man so schön sagt der passende Deckel. Dieses Gefühl hatte ich halt lange nicht mehr, und anfangs hatte ich das Gefühl das sie das auch für mich empfunden hat aber dann immer mehr nachgelassen bis halt wirklich nur noch der Freundschafts Status da war.
Das ist so im Prinzip eigentlich alles völlig normal, außer dass du besagter Dame diesmal wohl schon ziemlich lange nachhängst. Bei vielen hapert es normalerweise daran einzusehen dass das wirklich nichts werden kann bzw denken sie auch nach mehreren Körben noch immer dass es irgendwann eine Chance geben kann. Bei dir ist das wohl nicht der Fall und du kommst dennoch nicht darüber hinweg. Das ist bitter.


melden

Liebeskummer

16.10.2016 um 22:41
Cptn.Wankalot schrieb: würde ich nicht empfehlen, dadurch könnten Diskussionen aufkommen, wenn es zu offensichtlich wird. Ich würde einfach versuchen mich normal, wenngleich aber zurückhaltend, zu verhalten
Was für Diskussionen würden denn da aufkommen?

Und Körbe hat er wohl nicht bekommen, er hat lediglich gemerkt, dass etwas anders ist.
Außerdem: Manchmal entstehen auch Beziehungen, nachdem man mehrere Anläufe gebraucht hat.

Zum einen: Frauen wollen manchmal nicht zu leicht zu haben sein und weisen eine Person trotz Interesse ab

und zum Anderen: Manchmal entstehen Gefühle auch erst später, sowas muss nicht immer direkt funken.


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 01:28
@Cptn.Wankalot


...nur ganz kurz!
32 und noch nie verliebt, und mal gar keine Erfahrung.
Ich weiß auch selber das wenn es doch mal dazu kommen sollte, ich wohl erstmal auf dem Status eines Teenagers stehe, und das erstmal alles durchmachen muss.

Also das Alter muss nichts heißen....


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 03:32
sunshinelight schrieb:Was für Diskussionen würden denn da aufkommen?
Wenn er zB wirklich auffallend abweisend ist ihr gegenüber, kanns schon passieren dass ihr das auffällt und sie mal fragt warum. Vielleicht kann sie es sich aber auch denken warum.
sunshinelight schrieb:nd Körbe hat er wohl nicht bekommen, er hat lediglich gemerkt, dass etwas anders ist.
Außerdem: Manchmal entstehen auch Beziehungen, nachdem man mehrere Anläufe gebraucht hat.

Zum einen: Frauen wollen manchmal nicht zu leicht zu haben sein und weisen eine Person trotz Interesse ab

und zum Anderen: Manchmal entstehen Gefühle auch erst später, sowas muss nicht immer direkt funken.
Das mag nicht ganz falsch sein aber ich bin kein Freund von dieser Theorie. Ich bin dafür, dass man ein Nein, das es in diesem Fall ja schon gegeben hat, akzeptiert und hinnimmt. Das ist nicht immer der leichte Weg, aber der richtige. Es gibt vielleicht eine kleine Chance dass sie doch noch anbeißt wenn man es weiterhin versucht, viel höher stehen die Chancen mMn, dass sie sich dann belästigt fühlt.
knopper schrieb:...nur ganz kurz!
32 und noch nie verliebt, und mal gar keine Erfahrung.
Ich weiß auch selber das wenn es doch mal dazu kommen sollte, ich wohl erstmal auf dem Status eines Teenagers stehe, und das erstmal alles durchmachen muss.

Also das Alter muss nichts heißen....
Ich hab das Alter auch nicht eingeworfen. Das Alter muss wirklich absolut nichts heißen. Ein Arbeitskollege von mir ist 36, der hatte weder eine Freundin, noch sexuelle Erfahrungen, kein gar nix eigentlich. Ein Mädchen aus meiner Nachbarschaft hingegen, hat mit 18 schon das zweite Kind bekommen (wenns nicht sogar das 3. schon war, bin mir gar nicht sicher). Ich persönlich finde beides jetzt nicht wirklich erstrebenswert aber das ist subjektiv und geht mich auch nichts an.


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 07:43
sunshinelight schrieb:Der passende Deckel? Ich weiß nicht. Sie ist noch nicht so lebenserfahren wie du, es würde immer so sein, als wäre sie deine Tochter, da du ihr alles zeigen müsstest und so weiter. Noch viel erklären und beistehen und so. Eine in deinem Alter weiß schon so vieles und kann eine gleiche emotionale Reife bieten.
Das kannst Du so pauschal nicht sagen! Ich kenn Leute, die mit 20 schon mehr Lebenserfahrung hatten als ich heute mit 37! Das war nicht unbedingt positiv, aber es kommt vor! Wenn ich hier so die Schilderungen des TE lese, kommt es mir eigentlich eher so vor, als sei die ganze Clique emotional auf dem Stand von 16jaehrigen!
UnderBlackSun schrieb:Wobei viele Frauen in meinem Alter schon ein Kind haben und das will ich eigentlich nicht...
Also das koennte ich so jetzt nicht behaupten! Wenn Du in der Altersklasse 25 - 30 schaust, sind da Kinder, zumindest in meinem Umkreis, eher die Ausnahme! Wenn es Kinder gibt, sind die Damen in der Regel in einer festen Beziehung und nicht auf der Suche.


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:25
Achja mich ueberfaellt es gerade wieder. Da kann man sich noch so oft sagen dass es voruebergeht, da kann man noch so oft laut oder leise "liebeskummer lohnt sich nich my darling" vor sich her singen, wenn man naemlich an den Punkt kommt, wo um einen herum alles still ist und der Kopf keine Moeglichkeit kriegt zum ablenken, dann meldet sich das Herz zu Wort und will sich so schnell auch wieder nich verdraengen lassen....
Gibt es so ne Erfahrung, die man unbedingt brauch? Jaaa, es formt einen und so...
Aber wie der Tod halte ich Liebeskummer fuer zerstoererisch, ebenso Eifersucht oder Neid aber die letzten beiden gibts in meinem Leben nich, wie ich das mit dem Liebeskummer anstelle, dass man daraus neue Energie gewinnt, weiss ich nichh


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:49
@apart
Hilft es auch nicht deinen Hobbies nachzugehen, Sport zu treiben oder so?


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:53
Doch kla, ich schrieb ja in den Momenten wo man dem Kopf nix bieten kann. Bei mir zb war ein Ausloeser der Traum heute nacht.
Ich weiss nich obs dazu kommt weil ich umziehe, in einer leeren bude schlafe und das erlebte noch mit der umgebung assoziiere....
Jedoch bin ich schwachgeworden, ich hab ihm geschrieben obwohl ich stark sein wollte!

Fail ^__^


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:53
@Venom


melden

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:55
@apart
Naja ich weiß ja nicht wie lange es her ist, dass ich Schluss gemacht habt, aber es ist oft der Fall, dass man Zeit braucht um loszulassen...und zwar wirklich loszulassen.


melden
Anzeige

Liebeskummer

17.10.2016 um 13:59
@Venom
Ein Monat und durch den Umzug war ich auch gutabgelenkt, hatte einige Flirts.... Aber ich zb bin so ein mensch, ich hab kein bock viele beziehungen zu haben! Mzss man sich nochmal neu kennenlernen, neu einstellen diesdas.... Warum muss ich das immer wieder neu tun, wenn ich doch auch anders meinen Charakter formen kann? Anders reifen kann?
Wisste wie? Ein befreundetes Paar die sind seitdem wir 14 und 16 waren, zusammen. Also ueber zehn jahre! Ein kind mittlerweile und verheiratet
Ich bewundere sie so sehr


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden