Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

02.08.2016 um 15:53
@enigma1441

Jetzt im Moment wird Dich wohl nichts darüber hinwegtrösten können. Es wird einfach nur wehtun. Aber es kann gut sein, dass Du irgendwann sogar froh darüber sein wirst, nicht mehr in dieser doch eher unglücklichen Beziehung zu sein.

Anzeige
melden

Liebeskummer

13.08.2016 um 03:52
Mir fällt dazu etwas ein...


Jetzt tut es weh aber du wirst eines tages feststellen, das der Gedanke an ihn/sie dich nicht mehr verletzt und dein Leben geht weiter.

Wenn er/sie aber die richtige war, werdet ihr euch wieder begegnen.


jaja das ist kitschig aber ich denke wahre liebe findet immer einen weg.

Deshalb sollte man nicht zu sehr in ein Loch fallen, denn das vergeht auch wenn es Aussichtslos erscheint.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen wenn ihr euch so in jemanden verliebt hättet wo man Tag und Nachts dran denken muss?
Warten...die Zeit hilft.
Lenk dich ab tu dir was gutes.
Das ist immer leichter gesagt als getan.
Tu das was du in diesen Moment für richtig hälst


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

12.10.2016 um 00:34
Muss das Thema nochhmal hoch holen, am Wochenende habe ich sie auf einem Fest wieder gesehen, natürlich hing sie wieder nur an der Klette meines Kumpels (in den sie verliebt ist) ganze Zeit hinterher gedackelt ect. als ob Sie schon ein Paar wären. Als ich ihn mal indirekt angesprochen habe als wir allein standen wie er den von einer Beziehung mit ihr denkt nur um seiner Ex richtig eins auszuwischen verneinte er das. Obwohl ich das nicht so recht glauben mag den er weiss das ich in sie verknallt bin was hätte er da sagen sollen? Seine Ex war auch dort (mit neuen Freund) Habe dann mit seiner Ex etwas getanzt und Nett unterhalten über alte Zeiten wo wir noch mehr miteinander zu tun hatten. Warum Sie mit mir getanzt hat weiss ich nicht ich gehe davon aus um meinen Kumpel eins auszuwischen oder ihren neuen Freund eifersüchtig zu machen, Sie provoziert halt gern in einer Beziehung. (War auch der Grund warum Sie sich getrennt haben). Jedenfalls hat sie sich dann mit ihren Freund rumgebissen vor den Augen des Kumpels um ihm, wohl nochmal richtig Eifersüchtig zu machen. Scheint auch geklappt zu haben, den erfreut war er darüber logischerweise nicht, aber ob er für Sie noch was empfindet weiss ich nicht. Da er dann nur noch mit der Schwester von der Ex abhing bin ich dann irgendwann mal wütend Heim, weil ich mir den Rest schon ausmalen konnte, er nimmt Sie anschliessend mit zu sich Heim, vergnügen sich ect. um mir sowas nicht ansehen zu müssen geh ich lieber gleich Heim weil ich wieder tierisch verletzt war. An darauf folgenden Tag (Sonntag) ging es mir wegen der ganzen Situation wieder ziemlich schlecht so das ich mich Sinnlos betrunken habe und wieder jeglichen Lebenssinn verloren. Montag hab ich mich dann wieder Krankschreiben lassen weil es mir nicht gut ging. Gestern und heute hat er mich Versucht anzurufen konnte allerdings Zeit bedingt nicht rangehen, da habe ich ihm später geschrieben was es den gibt. Da meinte er, er müsse mal mit mir reden. Habe ihn dann selbst versucht anzurufen da hat er mich weggedrückt und geschrieben er hätte jetzt keine Zeit und meldet sich die nächsten Tage mal. Kam mir ziemlich merkwürdig vor das es dann aufeinmal so egal war nachdem er 2 Tage versucht hatte mich zu erreichen. Habe nun 2 Vermutungen was er wollte, entweder Fragen ob ich ein Problem damit habe das er eine Beziehung mit der Frau führen will in die ich verliebt bin oder er hängt wirklich noch an der Ex und ihm ging es gegen Strich das ich ne weile mit ihr getanzt habe oder er gar von mehr Ausging da ich mich mal mit ihr zum quatschen getroffen hatte als die beiden getrennt waren. Leider gehe ich aber davon aus das ersteres der Fall ist und die beiden jetzt endgültig zusammen sind, so das ich die Freundschaft endgültig mit den beteiligten abbrechen müsste da mir dass das Genick brechen würde sie jedes mal zu sehen. Dachte mit der Zeit wird die Situation besser und ich kann sie aus meinen gedanken löschen aber es hat sich leider gar nichts geändert. Habe schon viele Aktivitäten eingestellt wo die beiden dabei sind (Fussballstadion ect.) mich bei FB gelöscht um nicht zwanghaft auf ihren Profil nach neuigkeiten zu schauen. Aber wiegesagt gebracht hat es Null... weiss nicht wie es weiter gehen soll


melden

Liebeskummer

12.10.2016 um 11:07
@UnderBlackSun
Schwierig, schwierig. Aber ich denke, Ablenkung ist in diesem Fall, wie meistens in Sachen Liebe, der beste Weg, damit umzugehen. Stürze dich z.B. in die Arbeit oder mach sonst etwas, was dich im besten Fall irgendwie in deinem Leben weiter bringt :)


melden

Liebeskummer

12.10.2016 um 13:02
@UnderBlackSun
Dann such dir nur diejenigen aus deinem Freundeskreis raus mit denen du gut kannst...triffst dich nur noch mit denen. Ihr hängt doch sicher nicht ALLE zusammen rum, oder? Glaube kaum dass bei euch immer alle beisammen sind...

Irgendwie ganz schöner Kindergarten (sorry für den Ausdruck, aber mir kommt das alles sehr teeniehaft rüber)..kann sich da keiner mit Rumgelecke und eifersüchtig-machen zurück halten??


melden

Liebeskummer

12.10.2016 um 13:46
@UnderBlackSun
Sag mal, wie alt wart ihr nochmal?? Was Du da schreibst ist doch echt Teenager-Scheisse!


melden

Liebeskummer

12.10.2016 um 13:47
@UnderBlackSun

Wie du es auch drehst und wendest... diese Frau hat andere Pläne.

Ach ja... und bitte, bilde Absätze... ich hab mir nur die ersten drei Sätze durchgelesen... danach hatte ich keine Lust mehr.

So Fließtexte ohne Absätze sind unerträglich.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

12.10.2016 um 19:16
@Alarmi

ich 31, Kumpel 30, Ex 28, Schwester 21

Habe heute mit ihm Telefoniert, da ging es um die Ex Freundin, als ich auf der Feier mit ihr gequatscht hatte, ging Sie zu meinem Kumpel und begann mit Heulen. Darauf hin hat er mich heut gefragt um was es den bei unseren Gespräch gegangen wäre. So genau konnte ich mich natürlich auch nicht mehr daran Erinnern da ich einiges Getrunken hatte, ging aber Hauptsächlich das man nun kaum noch Kontakt in Zukunft haben wird, was ja logischerweise klar ist, neuer Freund, neuer Freundeskreis...

Dann hab ich ihn mal gefragt warum Sie immer so locker zu anderen Kerlen ist selbst wenn der Freund 2-3 Meter entfernt steht, Sie meinte mal zu Ihm das Sie das mache um ihren Marktwert zu Testen, fand ich schon ziemlich Krass diese Aussage da ich Sie so nicht eingeschätzt hätte.

Naja bin jedenfalls froh das es nicht um ihre Schwester ging, werde jetzt auch erstmal die Finger vom Alkohol lassen, da ich mir dadurch nur noch mehr zusammen Reime was am Ende so gar nicht wahr ist und es mir unberechtigter Weise schlecht geht...


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 08:41
@UnderBlackSun
Marktwert testen, wie suess. Als ob nicht jeder Typ anspringen wuerde, wenn er denkt, da ist eine leicht zu haben! Kapieren viele Frauen nur nicht!

Aber ganz ehrlich - ihr seid erwachsene Menschen, wollt ihr euch nicht mal langsam ein wenig so benehmen? Das ist alles total verworren und kindisch und peinlich!


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 11:34
@UnderBlackSun
Ich kann dir da nur raten erstmal Abstand von allem zu halten wenn du noch so sehr an deinem Schwarm hängst, denn irgendwann wird sie mit Sicherheit jemanden kennenlernen mit dem sie dann auch zusammen kommt, ob das nun ausgerechnet mit deinem Kumpel ist oder ein anderer, passieren wird es irgendwann so oder so.

Was dich betrifft hat sie ja bereits eine klare Aussage gemacht. Entweder versuchst du das zu akzeptieren und damit klar zu kommen oder du musst wie gesagt erstmal Abstand von ihr halten, dich ablenken und gucken bis es dich nicht mehr so verletzt alles andere wird dich nur weiter verletzen und runterziehen.

Auch wenn man das in solchen Situationen nicht hören will aber eines Tages wirst du eine kennenlernen die dir genauso gefällt und das Gefühl dann vielleicht auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Auch wenn du dich jetzt schlecht fühlen magst aber die Welt dreht sich trotzdem weiter, auch für dich.


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 11:35
ich sehe es genauso wie @Alarmi ....ihr benehmt euch wie 15 jährige!!

Das wird solange so weitergehen wie du so wie jetzt dran bleibst...leider kann ich da mittlerweile nur noch sagen: Selbst schuld!!!

Gehe denen aus dem Weg oder lass es..dann lebe mit allen Konsequenzen und bleibe verzweifelt


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 11:38
@UnderBlackSun

es is schwierig ich weiß.... aber auch von mir der Rat..Abstand!

Und lass dir nichts einreden von wegen "alt genug", oder "mit 31 sollte man gelernt haben" usw...

Wenn es um das Thema geht sind wir eben alle meist wie Teenies, bzw. nie richtig erwachsen, da es das gesamte Denken beeinflusst. Läuft halt vieles auf der emotionalen Schiene ab, und das ist nur schwer im Zaum zu halten.

Das geht nicht nur dir so!


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 13:05
Er quält sich aber immer wieder selbst damit @knopper und er beschreibt die Dame seines Herzens ja selbst auch als nicht grad tugendhaft. Da fragt man sich doch wirklich allen Ernstes, warum er weiterhin darauf hofft, dass sie sich eines Tages ausgerechnet für IHN ändern könnte und der Liebreiz in Person wird!!

nee, sorry...in diesem Fall sollte er es sich aber einreden lassen!


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

13.10.2016 um 14:35
Ich hätte ja nichtmal so ein großes Problem wen Sie mit jemanden anderen zusammen kommt, wie ihr schon sagt ändern kann man daran eh nichts, nur wenns einer der besten Kumpels ist würde mir das sehr Weh tun. Das mit den Abstand halten habe ich ja auch schon gemacht und viele Aktivitäten mit den Leuten eingestellt, nur in nem 8.000 Leute Kaff wo eh kaum was los ist sieht man sich irgend wann immer, und dann geht alles von vorne los.

Beim Fest letztes We hab ich se schon stehen sehen wo ich ankam, bin aber gleich an ihr vorbei gegangen. Nach 30 min. hat Sie uns sitzen sehen und daneben gesetzt, war sogar ziemlich Abweisend zu ihr, aber wie ihr seht kann man sich nunmal nicht völlig aus dem Weg gehen wenn man viele Freunde untereinander kennt. Habe da auch mit anderen Mädchen getanzt, tat zwar mal gut, aber habe mich dann immer wieder nach ihr umgeschaut was Sie macht...


melden

Liebeskummer

13.10.2016 um 16:02
Da fällt mir das alte Sprichwort ein "Die Liebe ist eine Geisteskrankheit" @UnderBlackSun

Auf keinen Fall sollte man einen daran "Erkrankten" abwerten und negativ beurteilen. Ist uns doch alle schon mal so gegangen, dass wir aus Liebe total bescheuert waren und dumme Sachen gemacht haben. Also ich versteh dein Gewitter im Kopf aber glaub mir es wäre besser für dich, wenn du nach anderen Mädels schaust und absolut passiv bleibst, wenn Alkohol im Spiel ist. Das bringt nämlich gar nix.
Wenn Liebe nicht erwidert wird, kann man gar nix machen außer du für dich: Pass auf dich auf, pflege dich, sei gut zu dir und beobachte die Mädels draußen... irgendwann kommt Deine.

Und wenn dir @moric seine Schreibweise nicht gefällt, dann lass das Lesen sein. Wird dir ja bei Büchern auch nicht anders gehen ohne Absätze ... tzis.


4x zitiertmelden

Liebeskummer

14.10.2016 um 10:14
Zitat von ChapaChapa schrieb:Und wenn dir @moric seine Schreibweise nicht gefällt, dann lass das Lesen sein. Wird dir ja bei Büchern auch nicht anders gehen ohne Absätze ... tzis.
Ob ich lese oder nicht, dass lass mal meine Sorge sein.

-----------------------

Wenn man sich in jemanden verguckt hat, dann wird es sehr schwer, einfach so Abstand zu nehmen... auch andere Frauen interessieren einen dann nicht wirklich... und wenn man sich dann auch noch durch einen gemeinsamen Freundeskreis öfters sieht, wird die Sache auch nicht einfacher...

Also... verstehen kann ich die ganze Sache schon... vielleicht muss man einfach abwarten, bis die Gefühle wieder abflauen... Abstand nehmen ist eine gute Sache, aber schwierig umzusetzen, wenn man etwas für den anderen empfindet. Und wenn das auch noch so starke Gefühle wie eine Verliebtheit beinhaltet, dann bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt Abstand nehmen kann... denn im Kopf geht die Bilderflut ja weiter, selbst wenn man den anderen nicht sieht.

Dennoch... auf Kurz oder Lang wird es nur über einen visuellen Abstand gehen... eine völlige Kontaktsperre, um sich lösen zu können.


melden

Liebeskummer

15.10.2016 um 00:46
@UnderBlackSun

Fuuuuck dich hats ja richtig erwischt.

Zu allererst: Gut, dass du dein FB-Profil gelöscht hast. Wenn man wirklich mal anfängt zu schnüffeln, zu gucken was sie macht, ist das nicht richtig und führt zur dunklen Seite der Macht. Das geht dann rasch in Richtung Stalking wenn man die Abfuhr nicht akzeptieren kann.

In deinem Fall ist das wohl anders, da du dir ja bewusst bist wie die Sache ist und auch versuchst, Abstand zu halten. Kannst dich aber emotional einfach nicht lösen, das ist keine Frage von Reife und von Alter, Beiträge die in diese Richtung gehen solltest du ignorieren. Frauen die ihren "Marktwert" austesten (sind meistens solche, deren Marktwert man im Fußballjargon mit "ablösefrei" beziffern würde) gibt es im Alter von 14 sowie im Alter von 60 Jahren, und in jeder Altersklasse dazwischen.

Geh in ein Bordell, steck mal richtig fett einen weg, lass dir weibliche Geschlechtsorgane ins Gesicht reiben und das mehrfach, versuche dich vielleicht etwas aus dem Spiel zu nehmen bei diversen Freizeitaktivitäten, unternimm allein was, nimm dir irgendein Ziel vor, keine Ahnung. Wichtig ist dass du emotional von dieser Dame wegkommst, bei der du nie landen wirst, das ist dir denke ich auch selbst bewusst. Wichtig ist dass du so lebst, dass du selbst glücklich bist.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

15.10.2016 um 00:53
Hallo, weiß nicht genau ob es eine derartige Antwort schon gab. Was ich dir raten würde: verbring genauso viel Zeit mit ihr wie bis jetzt auch, aber änder dein Verhalten! Sei noch netter, aber komplett desinteressiert. Erwähne nebenbei (wenns sein muss auch erfundene) neue weibliche Bekanntschaften. Merk die diesen Satz: man will meistens dass was man nicht haben kann! Dreh den Spieß konsequent um. Wenns klappt wird sie dir hinterher laufen und nicht du ihr. Sei kurzfristig mal ein macho.


melden

Liebeskummer

15.10.2016 um 01:12
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Geh in ein Bordell, steck mal richtig fett einen weg, lass dir weibliche Geschlechtsorgane ins Gesicht reiben...
äääähhhm ...NEIN...einfach nur nein.

omg...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

15.10.2016 um 01:15
Zitat von knopperknopper schrieb:äääähhhm ...NEIN...einfach nur nein.

omg...
Jetzt sei mal nicht so empfindlich. Wenn ich dir erzählen würde, was wir in meinem Bekanntenkreis so alles gemacht haben gegen verschiedendste Stufen des Liebeskummers....

Ist ja jetzt nicht nur einfach so blöd dahergeredet, je legendärer die Eskapaden waren die wir uns geleistet haben, desto schneller kam man drüber hinweg.


Anzeige

melden