weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

21.07.2016 um 14:42
Eya schrieb: und eines Tages lachst du auch darüber :)
besser kann man es nicht ausdrücken :D

Du klatscht dir eines Tages vor den Kopf und denkst dir "waas? mit DER??" ;) Du wirst eine Lady finden die dich glücklich macht und nur für DICH da ist..die richtige braucht keine Bestätigung von anderen :)


melden
Anzeige

Liebeskummer

23.07.2016 um 18:41
Ich muss das mal kurz irgendwie loswerden, weil es schon so unnatürlich lange anhält:

Schon seit einiger Zeit (zu lange in meinen Augen) bin ich total verknallt in eine Schauspielerin. Das ist total Banane, denn ich bin keine 13 mehr, sondern 33 und ich bin verheiratet. Glücklich verheiratet und alles ist gut. Ich versuche mich auch abzulenken, aber dieses wunderschöne Gesicht geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Schönheit ist ja auch relativ und meine bessere Hälfte sagt mir immer wieder ich wäre diesbezüglich viel zu oberflächlich. Aber warum muss diese Frau auch noch so einen guten Charakter haben?

Sonst schwärmte ich ab und an mal für Schönheiten die eher hohler Natur sind. Aber diese Frau bringt mich um den Verstand mit ihrer liebevollen, offenen Art und ihrem Lächeln das sich in mein Gehirn brennt und das ich einfach nicht vergessen kann. Ich denke an sie nach dem Aufstehen, auf Arbeit und überhaupt den ganzen Tag. Und es hört einfach nicht auf.

Ich glaube man müsste mich einfach erschießen, und gut ist. :troll: Nein ernsthaft, ich verzweifel so langsam.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

23.07.2016 um 18:47
@Bloodborne

Und wer soll das sein?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

23.07.2016 um 18:51
@Bloodborne

Oh je das ist ja noch ernster, als ich befürchtet hatte.

Und dann bekommst Du von mir auch noch ein Bild, auf dem sie total süß ausschaut...

Dieses Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich gut. Aber sie ist für Dich so unerreichbar und das Ganze ist so unvernünftig. Aber was hat das schon mit Vernunft zu tun.

Ich fühle jedenfalls mit Dir.


melden

Liebeskummer

23.07.2016 um 18:55
@El_Gato
Meghan Ory heißt die Gute. ^^

@Suheila
Suheila schrieb:Oh je das ist ja noch ernster, als ich befürchtet hatte.

Und dann bekommst Du von mir auch noch ein Bild, auf dem sie total süß ausschaut...

Dieses Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich gut. Aber sie ist für Dich so unerreichbar und das Ganze ist so unvernünftig. Aber was hat das schon mit Vernunft zu tun.

Ich fühle jedenfalls mit Dir.
Ich danke dir und das mit dem Bild hat mich eher gefreut (und das tut es noch). Das mit der Vernunft ist auch so eine Sache, denn ich weiß ja wie sinnfrei das Ganze ist und dennoch kann ich nicht aufhören an sie zu denken. Ich hatte zwischenzeitig gedacht das es sich wieder legt und das es vergeht, denn jeder schwärmt ja mal ab und an für irgend jemanden. Das es schlimmer ist als ich gedachte habe, wurde mir bewusst als ich auch auf Arbeit anfing an sie zu denken und dieses "nicht mehr aus dem Kopf gehen" ist schrecklich. Und dabei denke ich stets mit einer Mischung aus Schmerz, Sehnsucht und einem Gefühl welches ich mit Liebe beschreiben würde, obwohl es gewiss keine Liebe ist, an sie.


melden

Liebeskummer

24.07.2016 um 02:15
@UnderBlackSun Ich ab deiner Stelle würde nicht einfach so jetzt aufhören mit Kontakt sondern würde einfach bissl "kälter" werden. Also wirk nicht "zu interessiert" auf sie. Wenn sie sieht, dass du urplötzlich ihr nicht mehr so viel Beachtung schenkst wie früher, dann kommt sie schonmal auf Gedanken und fragt sich, warum du so bist, und ob du vielleicht eine "interessantere" bzw. eine andere gefunden hast, denn das würde ich mich (als Mädchen) auch fragen. DANN machst du dich für sie interessant und dann meldet sie sichsogar bei dir etc. Aber vergiss sie nicht. Melde dich auch trotzem. Und ja, ich wünsch dir viel Glück. Wird schon. Denk daran, alles ist irgendwie Schicksal, wenn ihr nicht zsm kommt, dann ist für dich irgendwo auf der Welt eine andere bestimmt.

Ciaosen, Peace Out, (:


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.07.2016 um 10:06
@achvonmirauus

irgendwann werde ich Sie wieder sehen und deinen Rat befolgen aber bis dahin, melde ich mich nicht bei ihr. Wenn ich Sie dann mal wiedersehe werde ich ihr zwar Hallo sagen aber keine Umarmung mehr ect. wende mich auch sofort von ihr ab, wie Sie dass dann auffasst kann mir egal sein, ich war ihr auch egal...


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 10:49
Hallo zusammen,
ich hab in den letzten 2 Wochen Himmel und Hölle erlebt. Eigetnlich würd ich die Story selbst nicht glauben wenn ich sie nicht gerade hautnah erlebe. Erstmal wieso das ganze so lächerlich ist, hab eine Frau im Netz kennengelernt, schreiben seit nunmehr 3 Wochentäglich und sonst nachrichten mt Handy. Noch nie telefoniert geschweige denn getroffen. Und sie hat irgendwie mein Herz neu belebt wie bei der ersten großen Liebe, falls ihr das Gefühl noch kennt. Und ich dachte ich wäre viel zu alt für so nen Quatsch mit knapp 30. Und wenn ich dann noch sehr liebe, romantische Gute-Nacht-Nachrichten bekomme sowie jeden Tag zum morgen, wird diese kleine Stimme der Unmöglichkeit immer lauter. Ka hat eingeschlagen wie eine Granate. Vorallem das sie vorgestern mit ihrem Ex im Bett war der Sie wiedermal nur verarscht hat. Vielleicht habt ihr für mich irgendeinen Rat. Würd mich freuen, wenn wer mal die Sache mal mit pm bespricht.


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 12:27
@thehungler


jep kenn ich alles! .... mein Rat...nicht zu viel auf Whatsapp / Online-Bekanntschaften geben bzw. nicht zu sehr hineinsteigern.
Du weißt nie genau wer am anderen Ende sitzt, wie sie genau tickt usw... Kenne das auch zur Genüge...ud immer wieder tappt man seltsamerweise in die Falle.

Jedes Mal dieses Gefühl wie "Das fühlt sich richtig an", bzw. "diesmal wird es wirklich was"...und dann wieder nix, es is schwierig ich weiß.

Frage mich nur immer was bei solchen Frauen da immer im Kopf vor sich geht.... ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich verstehs nicht, ganz ehrlich. Will nicht in meinen Kopf….
Ewas vollkommen schief gelaufen oder was weiß ich.... naja egal will hier niemanden diffamieren.

Jedenfalls...versuch dich so schnell wie möglich zu treffen, oder wenigstens telefonieren. Wenn sie nicht will bzw. zögerlich ist, dann stimmt auch was nicht. Kann ich nur jedem raten.


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 12:39
@thehungler
Ich hab meinen Freund auch übers Internet (csgo) kennengelernt, aber generell find ich so Internet kram eher zäh, du weisst nicht erzählt sie dir Mist? is sie, wer sie vorgibt zu sein? Was macht sie, wenn sie nicht schreibt. Dass entwickelt sich in eine Art Wahn ( eigene Erfahrung) man schaut ständig aufs Handy, bei facebook, war sie On, hat sie was gepostet? Mein Tipp: lass sie zischen, man halt mal Glück (wie ich grade) oder gerät eh nur an Halunken, die blabbern und bluffen.


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 16:13
@thehungler
Ruf sich nachher an und mach ein Treffen mit ihr aus - dann wirst du eher rausfinden, ob sie auf deiner Wellenlänge ist. Sollte sich das Treffen nicht zeitnah ergeben, lass dich nicht zu lang hinhalten :)


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 18:02
thehungler schrieb: Und sie hat irgendwie mein Herz neu belebt wie bei der ersten großen Liebe, falls ihr das Gefühl noch kennt. Und ich dachte ich wäre viel zu alt für so nen Quatsch mit knapp 30. Und wenn ich dann noch sehr liebe, romantische Gute-Nacht-Nachrichten bekomme sowie jeden Tag zum morgen, wird diese kleine Stimme der Unmöglichkeit immer lauter. Ka hat eingeschlagen wie eine Granate.
Es würde sich vielleicht anbieten, dass man versucht nüchterner damit umzugehen. Je höher die Höhe ist aus der man fällt, umso schwerer ist die Aufprall.


melden

Liebeskummer

26.07.2016 um 18:15
@thehungler
thehungler schrieb:Hallo zusammen,
ich hab in den letzten 2 Wochen Himmel und Hölle erlebt. Eigetnlich würd ich die Story selbst nicht glauben wenn ich sie nicht gerade hautnah erlebe. Erstmal wieso das ganze so lächerlich ist, hab eine Frau im Netz kennengelernt, schreiben seit nunmehr 3 Wochentäglich und sonst nachrichten mt Handy. Noch nie telefoniert geschweige denn getroffen. Und sie hat irgendwie mein Herz neu belebt wie bei der ersten großen Liebe, falls ihr das Gefühl noch kennt. Und ich dachte ich wäre viel zu alt für so nen Quatsch mit knapp 30. Und wenn ich dann noch sehr liebe, romantische Gute-Nacht-Nachrichten bekomme sowie jeden Tag zum morgen, wird diese kleine Stimme der Unmöglichkeit immer lauter. Ka hat eingeschlagen wie eine Granate. Vorallem das sie vorgestern mit ihrem Ex im Bett war der Sie wiedermal nur verarscht hat. Vielleicht habt ihr für mich irgendeinen Rat. Würd mich freuen, wenn wer mal die Sache mal mit pm bespricht.
Ich hatte damals ein Jahr lang Briefkontakt mit meiner heutigen Frau, bevor wir uns das erste Mal trafen. Wir beide hatten noch kein Internet (war 2000/2001), also blieben uns nur die Briefe. Allerdings haben wir auch telefoniert- einmal die ganze Nacht hindurch (bei der Telefonrechnung ist meine Mom dann augerastet :troll: ). Das hat alles seine Zeit gedauert. Zeit, die wir beide brauchten. Heute im Internet geht alles rasend schnell. Man lernt jemanden kennen, findet sein Foto ganz toll und wusch, glaubt man, man wäre verliebt.

Halte dich davon fern, denn das zerstört dich nur. Du bist nicht bei ihr, weißt nicht was alles bei ihr so los ist und hinterher hast du nichts weiter als verschwendete Lebenszeit und Schmerz. Doch was sage ich einem Liebenden? Hat die Liebe einmal zugeschlagen, ist man ohnehin blind und taub. ;)


melden

Liebeskummer

29.07.2016 um 21:39
@Bloodborne
@Albert3345
@brunhildeb
@Shiiva
@knopper
Altes Statusupdate:
Ihr seid wohl nett und meint es gut. Ich wäre aber nicht ich wenn ich von meinem Recht gebrauch mache meine Fehler zu begehen. Hab einige Frauen in der Vergangenheit kennengelernt, aber ich glaub keiner von euch würde, nachdem er diese Gefühl 12 Jahre nicht kannte, einfach aufgeben und nicht noch das Ende vom Lied hören wollen unabhängig davon ob es tragisch oder happy endet. Bei mir ist's aber auch einfach: unter tausend Frauen find ich die genau die kaputtest von allen ist, weis auch nicht wie ich das immer hinbekomm den meisten steht sowas ja nicht auf die Stirn geschrieben.

Neuer Status: Treffe mich morgen mit ihr und mal gucken was die Zukunft bringt.
Dankt euch habt auf jedenfall nochmal eine andere Reflektionsebene geboten.


melden

Liebeskummer

01.08.2016 um 23:48
Ich stecke auch gerade in einem Drama. Mein Freund hat mich gestern verlassen und obwohl er sich nicht gerade fair und korrekt verhalten hat, bin ich trotzdem total am Boden zerstört. Obwohl ich selber schon teilweise über Trennung nachgedacht hab. Aber jetzt, wenn man mal wieder vor diesem Scherbenhaufen steht, denke ich dass ich doch nur will dass alles wieder gut ist. Und jetzt fühle ich mich einfach völlig beschissen, weil es so endgültig ist, und ich keine Chance mehr habe irgendwas zu ändern. Ich hasse dieses Gefühl so sehr, und weiß jetzt was für ätzend harte Zeiten auf mich zukommen und habe so Angst, dass ich die Kraft dafür nicht aufbringen kann.

Sorry für das "Auskotzen", aber irgendwie musste ich das gerade mal schreiben, weil ich weiß dass es hier bestimmt Leute gibt, die in der gleichen Scheiße stecken und auch die Kraft aufbringen müssen, sowas zu "überleben".


melden

Liebeskummer

02.08.2016 um 09:57
@Enigma1441

Das tut mir leid für dich. Nicht schön sowas.


melden

Liebeskummer

02.08.2016 um 10:46
@Enigma1441

Ja, dieses Gefühl kenne ich.
Aber auch wenn es jetzt noch so schwer zu glauben scheint: sowas "überlebt" man. Was sollte man auch anderes tun? Es gibt keine Alternative.


melden

Liebeskummer

02.08.2016 um 11:25
@Subway
@slider
Danke euch beiden, es hilft ja manchmal schon wenn man merkt dass "Anteil" genommen wird. Mir zumindest :)


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

02.08.2016 um 12:55
@Enigma1441

Mein Beileid!
Aber wie Du ja hier sehen kannst, bist Du damit nicht allein.
Auch ich wurde vor einiger Zeit von meiner Freundin verlassen. Gut, dass war nicht Gestern. Es schmerzt aber immer noch. Und ich denke, je länger eine Beziehung war, um so schwerer ist es dann zu ertragen und um so länger dauert es, bis man drüber weg ist. (Wenn das überhaupt möglich ist)...

Klar ist man dann am Boden zerstört. Bin ich auch, immer noch. Es ist einfach ein Scheißgefühl verlassen zu werden, vor allem von einem Menschen, den man liebt und von dem man glaubte, dass er einen ebenso liebt. Aber wäre das so, hätte er einen ja nicht verlassen! Die Idioten sind immer die, die dann vor dem Scherbenhaufen stehen, weil die den, der sie verlassen hat, immer noch lieben. Eigentlich müsste es einem ja irgendwann dämmern, dass die Liebe des anderen gar nicht sonderlich groß gewesen sein kann, denn sonst hätte er ja nicht einfach Schluss gemacht! So jemand hat Deine Liebe gar nicht verdient!

Ich wollte auch, dass alles wieder gut wird. Aber Sie hat mir dazu keine Möglichkeiten mehr eingeräumt. Sie wollte nicht mehr, dass ich zu ihr komme, sie wollte nicht mehr mit mir sprechen, auch keine Telefonate mehr und meine Briefe hat sie nach ihren Angaben alle eh gleich weg geschmissen und fühlte sich von mir damit belästigt, wollte also überhaupt keinen Kontakt mehr. Eine Versöhnung lehnte sie mehrfach immer wieder ab. Sie hatte mir keine Chance mehr gegeben. Ich denke, wenn sich jemand so stark plötzlich von einem abwendet, ist da auch nichts mehr zu machen, so traurig das ist. Weil dieser keine Liebe mehr für einen übrig hat!

Ich wollte ja nur wissen, was los ist? Aber ich bekam als Antwort nur, Sie sei mir keinerlei Rechenschaft darüber schuldig. Danke, mit sowas kann ich auch wirklich sehr viel anfangen...
Ich kann da auch mit Dir mitfühlen. Man fühlt sich einfach nur ganz miserabel und beschissen. Wie weggeworfen! Und ja, das fühlt sich wirklich nicht schön an! Ich dachte auch zunächst, das zu überstehen, dazu habe ich einfach keine Kraft mehr. Bei einem Einkauf im Supermarkt fragte ich mich plötzlich, was ich hier eigentlich mache? Und mir wurde ganz schwindelig und es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre zusammen gebrochen,- vor Kummer!

Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Es ist schwer, aber es geht. Einfach ist es nicht und schön ist es auch nicht. Aber es gibt ja so einen Spruch: Was Dich nicht umwirft, macht Dich nur stärker! Und so ist es auch!

Es tut auch mir irgendwie gut, zu wissen, dass es ausser mir auch noch andere Menschen gibt, denen ähnliches widerfahren ist, die sozusagen Leidensgenossen sind. Wie Du siehst, gibt es auch noch andere, die genauso in der Scheiße stecken. Es macht gar nichts, sich mal auszukotzen, im Gegenteil: Das tut manchmal richtig gut und nimmt Dir hier sicher auch niemand übel.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

02.08.2016 um 15:44
@thehungler

Manche Dinge muss man einfach tun, selbst wenn sie unvernünftig sind. Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück dabei. Und falls es nicht mit euch klappen sollte, musst Du Dir später zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden