weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

24.01.2017 um 17:54
@Bretone

Ich hatte lange Zeiten eine Fernbeziehung. Das kann schon, vor allem im Zusammenwirken mit den beiden anderen Faktoren, der Eifersucht und der mangelnden Kommunikation, zu massiven Problemen führen. Dafür ist nicht jeder Mensch gemacht.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 17:56
@Bretone

Könnte man sagen, dass es bei euch einfach nicht gepasst hat?

Falls ja, hilft das vielleicht damit klarzukommen.


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 17:59
@Doors
Das Seltsame ist ja: Wenn wir uns beinander hatten, wochenlang, lief alles super.. kein klitzekleiner Streit. Nur wenn ich dann wieder losmusste.. am Telefon fast täglich. Mir fehlte das Vertrauen, glaube ich..

@Suheila
Das versuche ich mir erfolglos einzureden..


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 18:04
@Bretone

Ja, dann hattest du definitiv kein Vertrauen. Oder dir fehlte die Kontrolle. So hattest du sie unter deine Fittiche. Daran wirst du dann arbeiten müssen.


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 18:05
@kojak87
Da spielten allerdings auch andere Faktoren eine Rolle, die jeden Mann hätten durchdrehen lassen.. Dessen bin ich mir sicher.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 18:09
kojak87 schrieb:Ja, dann hattest du definitiv kein Vertrauen. Oder dir fehlte die Kontrolle. So hattest du sie unter deine Fittiche. Daran wirst du dann arbeiten müssen.
Er hatte ja angedeutet, dass sie sich da wohl auch nicht ganz korrekt verhalten hat?

Oder hast du generell ein Problem mit Eifersucht? @Bretone

Falls ja, solltest du da tatsächlich was dran ändern.


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 19:12
@Suheila
Habe ich.. allerdings soweit im Griff gehabt.

Wenn man sich nun aber vorstellt, dass die Partnerin mit 2 Männern zusammenwohnt, mit dem einen vor meiner Zeit regelmäßig und nach unserer damaligen ersten Trennung nach 3 Tagen diverse Liebeleien vollzog, sie sich mit anderen Männern trifft - unter anderem ein Hobbyfotograf für den sie sich auszieht - kann man vielleicht ein bisschen verstehen, warum mir der Kragen irgendwann geplatzt ist..


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 19:17
@Bretone

Das ist natürlich schon sehr besorgniserregend. Da weiß ich auch nicht, ob ich da eifersüchtig wäre. Man kann ja eifersüchtig sein und trotzdem dem Partner vertrauen. Und dann 3 Tage nach einer Trennung gleich wieder mit nen anderen ins Bett hoppeln. Da ist die Fremdgeh-Gefahr, mal oberflächlich betrachtet, wohl auch höher.


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 19:18
@kojak87
Richtig.. und diese Sorge hat sie nie verstanden. Zumal ich noch damit klarkommen musste, dass sie bei diesem Kerl wohnt.


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 20:43
@Bretone
Und du willst erzählen du warst mit dieser Frau glücklich?


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 20:44
@Eya
Wenn wir beisammen waren, war ich das, ja..


melden

Liebeskummer

24.01.2017 um 20:45
@Bretone
Gibt zu viele "Wenns" nach meinem Geschmack..


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 21:17
Meine Erfahrung ist...
wenn man eifersüchtig ist, ist es nicht der richtige Partner. Egal wie lang man es versucht zu klären, zu zerreden. Eifersucht = kein Vertrauen.

Ich bin früher geplatzt vor Eifersucht... wirklich, mich hat man auch nicht beruhigen können.
Und regelmäßig hatte ich selbst erschaffenen Liebeskummer... mit jeder zerbrochenen Beziehung wurde es schlimmer und schlimmer. Die letzten 2 Beziehungen waren Fernbeziehungen und vertrauen war mir nicht möglich. Ich hab JEDES Wort angezweifelt, jede Erklärung entkräftet mit einer für mich logischen Gegenerklärung. Wenn sie online waren hab ich unterstellt das sie mit anderen schreiben, waren sie nicht online, sind sie mir fremdgegangen. Ernsthaft, das war krankhaft.
Und irgendwann kam der Punkt wo ich dachte, ne ey, so möchte ich nicht mehr sein. So machen Beziehungen keinen Spaß und ich möchte nicht, dass man ständig Rechenschaft bei mir ablegen muss. Ich empfand mich selbst als mega ätzend und hab hart an mir gearbeitet und mir geschworen, keine Beziehungen mehr einzugehen, wenn klar ist, dass ich nicht vertrauen kann. Egal wie hübsch mein Gegenüber ist. Kein Vertrauen, keine Beziehung !



Nun bin ich verheiratet mit dem schönsten Mann der Welt und der wird ständig angebaggert.
Und was soll ich sagen, ich bin nicht eifersüchtig.
Weil ich ihm SO vertrauen kann wie noch keinem anderen Menschen.

Es liegt aber auch daran wie er mich auf Händen trägt von der ersten Sekunde an bis jetzt. Er gibt mir keinen Anlass, an seiner Liebe zu mir zu zweifeln.
Und ich hab auch keine Angst, dass er mich betrügen könnte, weil ich weiss, das er mich als NonPlusUltra sieht.


Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Mensch mal SO einen Sprung machen kann. Aber mit dem richtigen Partner an der Seite ist das ohne große Müh möglich :)

Und ich wünsche jedem gebrochenen Herzen das es Heilung findet und Hoffnung für zukünftige sorglose Partnerschaften.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 21:20
@Stonechen

Eifersucht muss nicht immer kein Vertrauen bedeuten. Man kann ja auch auf das gleiche Geschlecht des Partners eifersüchtig sein. Wenn eine Partnerin viel Zeit mit der besten Freundin verbringt bspw.

Ansonsten stimme ich dir zu und freu mich für dich.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 21:26
@kojak87

Wenn man eifersüchtig auf die beste Freundin der Partnerin ist, hat man ja trotzdem kein Vertrauen.
Man denkt eben sofort das man sich sonst auseinander lebt, oder die in der Zeit n anderen kennenlernt..oder oder oder ^^

Eifersucht ist immer ein Anzeichen dafür, das man dem Partner auf gesunde Art und Weise nicht seinen Freiraum gönnen kann, weil man Angst hat er/sie laufen weg.

Ich danke dir :)


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 21:28
@Stonechen

Ok, dann hab ich ne andere Ansicht an Eifersucht und differenziere da vielleicht zu sehr. Zum Glück bin ich es nicht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

24.01.2017 um 21:32
@kojak87

hätte dich vom bisherigen lesen her auch nicht so eingeschätzt :)
Aber ja, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es MEINE Einschätzung und Sichtweise zum Thema Eifersucht ist :)
Das definiert ja doch jeder anders und jeder hat da eine andere Hemmschwelle oder Grenze.
Ich gebe dir Recht :)


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.01.2017 um 12:29
mittlerweile bin ich drüber hinweg und sie ist immernoch Single weil es zwischen den beiden wohl nicht Funkt, immerhin etwas Genugtuung (Komisches Wort xD)


melden
SFLB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.01.2017 um 13:13
@Chapa
Chapa schrieb am 13.10.2016:"Die Liebe ist eine Geisteskrankheit"
.

Stellst Du dich etwa so an? Reiß dich mal zusammen und werde ein Mann/eine Frau. Sonst retten Medikamente notfalls die Beziehung.


melden
Anzeige
SFLB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.01.2017 um 13:21
gelöscht


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden