Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

28.01.2017 um 16:16
@UnderBlackSun
Genugtuung? Wenn du so etwas empfindest bist du doch nicht über sie hinweg. Hinweg bist du wenn es dir völlig egal wäre.


melden
Anzeige
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

28.01.2017 um 16:21
@Machiavelli89

Und ich würde noch sagen, dass es dann auch keine Liebe war,w enn man dem anderen dann nicht mal ne neue Partnerschaft gönnt.


melden

Liebeskummer

28.01.2017 um 16:46
Ich hab gerade diese Situation und komme überhaupt nicht klar damit. Dabei waren wir nicht mal zusammen,nicht mal in eine Beziehung.... wir hatten uns nur kennengelernt und es hat (bei ihr) nicht gefunkt.


melden

Liebeskummer

28.01.2017 um 17:01
Also ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh das ich noch nie richtigen Liebeskummer hatte.
Wie auch immer es nun definiert ist...gibt ja einmal den den man hat wenn die Liebe nicht erwidert wird (Korb), oder den nach ner Trennung.

Ersteren gab es freilich schon....bin ich aber mittlerweile schneller drüber weg, da es das einfach nicht wert ist.

Letzterer mag ne wichtige Lebenserfahrung sein ja klar. Ich brauch es aber nicht.


melden

Liebeskummer

29.01.2017 um 08:04
@kojak87
Doch ich denke schon das @UnderBlackSun
In das mädl verliebt war, zumindest fühlte es sich für ihn so an. Aber er liebte nicht das komplettpaket an ihr sondern blos manćhe seiten an ihr. Die negativen seiten an ihr (auch wenn sie noch so stark waren oder schlimm waren) blendete der kopf aus. Man spricht oft von "blind vor liebe" Irgendwann sieht man dann der wahrheit ins gesicht und erkennt, das der mensch den man liebte nicht toll war.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

29.01.2017 um 11:46
@Machiavelli89

Naja, viele wissen gar nicht was Liebe ist. Es gibt Menschen, die benutzen das Wort auch einfach viel zu schnell und oft. Aber ich kann das nicht beurteilen.

Wenn man einem Menschen im Nachhinein was schlechtes wünscht (Schadenfreude), dann hat man damals vllt Schmetterlinge im Bauch gehabt, aber richtig geliebt, nein.


melden

Liebeskummer

29.01.2017 um 12:22
@kojak87
Naja, vilt liebt man diesen Menschen auch einfach nicht mehr. Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann.


melden

Liebeskummer

29.01.2017 um 13:31
@kojak87
Ich glaub ich verstehe was du meinst. Glaube aber nicht dass das eine mit dem anderen zutun hat. Wenn man seinem ExPartner/in etwas schlechtes wünscht, dann ist das vielmehr ein hinweis darauf das vielleicht etwas spezielles vorgefallen ist, oder auch einfach die gesammtsituation noch nicht verkraftet hat. Angenommen eine beziehung endet, aus welchen gründen auch immer. Wenn die gründe nachvollziehbar sind fällt es leichter damit abzuschließen. Passiert aber etwas nicht so einfach nachvollziehbares wie das der partner mehrfach fremdgeht, oder man finanziell ausgenutzt und erheblich beklaut wurde, und und und... dann fällt es schwerer komplett abzuschließen. Oft ist es ein Gefühl das sich anfühlt als "hätte man noch eine Rechnung mit dieser Person offen" und wünscht der person schlechtes. Bei diesem Verhalten kommt einfach nur der Wunsch nach Gerechtigkeit zum Ausdruck. Man kann trotzdem geliebt haben.

Im Volksmund schreibt man der Liebe die höchste Kraft auf Erden zu, doch selbst wenn man liebt ist man eben nicht geschützt vor ungerechtigkeit die einem widerfahren kann.


melden

Liebeskummer

29.01.2017 um 21:17
Naja, jeder Mensch muss diesen Scheiß einmal durchmachen, so dass man glaubt, daran zu zerbrechen.
Da fragt man sich natürlich, warum man das ertragen muss.
Aber vielleicht ist es auch einfach persönliche Entwicklung.
So wie man fällt, steht man wieder auf. Nur noch besser als vorher.

Klingt erstmal paradox, wenn etwas nicht funktioniert, wie soll man daran wachsen?
Es ist im Prinzip dasselbe, wie, wenn man etwas herstellt. Nur wenn es nicht funktioniert, erkennt man Fehler, die man korrigieren muss.
So hast du einen Zug verloren, aber das Spiel noch lange nicht...


melden

Liebeskummer

31.01.2017 um 12:10
SFLB schrieb:Stellst Du dich etwa so an? Reiß dich mal zusammen und werde ein Mann/eine Frau. Sonst retten Medikamente notfalls die Beziehung.
"Die Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit" ein Zitat von Platon


melden

Liebeskummer

31.01.2017 um 12:52
@Chapa
Die Liebe ist auch eine tödliche Krankheit. Liebeskummer kann nämlich die betreffende Person umbringen.


https://medizin-aspekte.de/46509-broken-heart-syndrom-liebeskummer-kann-toedlich-sein_49050/


melden

Liebeskummer

02.02.2017 um 15:44
Es gibt diesen vielfach Zitierten Spruch" Besser geliebt haben und verloren, als niemals geliebt zu haben".


Denn was ist die Alternative?
Niemals sich verlieben?
Halte Ich irgendwie für kaum möglich sich dem zu entziehen.
Also kann man mMn nur eines tun,die Liebe solange sie in jedermanns Leben ist geniesen, und wenn die Zeit gekommen ist, eben sich trennen.
Oder man geht ins Kloster aber da gehört einem die Liebe Gottes.
So oder so entgeht man ihr nicht denke Ich.....


melden

Liebeskummer

02.02.2017 um 16:43
@KAALAEL

hmm blöder Spruch....bestätigt abr meine inneres Gefühl welches ich zum Thema Liebeskummer habe.

Sicherlich kann man sich eigentlich fast nicht entziehen...das stimmt.

Wenn die Liebe jedoch nie erwidert wird, und man es dann schnell wieder von sich abwirft, bzw. loslässt...ist es ja im Ergebnis das gleiche.
Denn richtiger Liebeskummer ist das dann nicht.....


melden

Liebeskummer

02.02.2017 um 16:49
knopper schrieb:Wenn die Liebe jedoch nie erwidert wird
Ja in dem Falle ist es natürlich anders.
Liebe zwischen 2 Menschen sollte natürlich einvernehmlich sein von beiden Seiten.
knopper schrieb:Denn richtiger Liebeskummer ist das dann nicht.....
Ist es nicht?  Du bist ja dann derjenige dem das Herz gebrochen wurde und der Liebe investiert hat also hast du doch sehr wohl Liebskummer nur eben die andere Person nicht.
Ist natürlich nicht gerade die feine Englische Art jemanden so zu behandeln.
Dann lieber von Anfang an mit Offenen Karten spielen.


melden

Liebeskummer

02.02.2017 um 16:55
@KAALAEL

naja...richtiger ist es evt. erst wenn man sich wirklich Hoffnungen macht, denkt es wird was...und wird dann bitter enttäuscht bzw. ne Schlimme Abfuhr oder so.
Wenn man es jedoch gleich von sich wegschiebt, um es eben nicht so weit kommen zu lassen, dann ist das schon was anderes.


melden

Liebeskummer

02.02.2017 um 17:06
knopper schrieb:und wird dann bitter enttäuscht bzw. ne Schlimme Abfuhr oder so.
Schön ist das natürlich nie.
Schlimmer ist das wenn man noch sehr Jung ist und noch die Rosarote Brille aufhat.
Mit steigendem Alter und Erfahrung wird das nach und nach besser denke Ich zumindest habe Ich diese Erfahrung in meinem Bisherigen 41 Jährigen Leben gemacht.
Und meine Intuition hat mir dabei stets auch immer sehr gute Dienste geleistet und hat mich rechtzeitig gewarnt.
Hoffe bei dir wird es auch so sein höre nicht nur auf die Hormone sondern auch auf die Intuition die wird dir helfen ,klingt vielleicht abgedroschen aber meine Lebenserfahrenheit hat mir dies gezeigt   :)


melden

Liebeskummer

13.03.2017 um 19:38
was soll man machen wenn man nicht weinen kann obwohl in einem so ein grosser haufen an wut trauer einsamkeit verletzlichkeit etc is?
ich mein der haufen wird ja von tag zu tag groesser aba ich kann einfach nich weinen!
ich verfall in lethargie gereiztheit und ab und zu produktivitaet aber diese leere schlepp ich trz mit mir rum :(

ach wie toll das liebe das maechtigste gefuehl is. sollte sie doch nur immer so sein und nie ins gegenteil :shot:

ich habs sooo satt einfach alles :( ich will eig nur mal richtig mich ausheulen und gut is aba es geht nich was soll ich nur tun :(
von meinen freunden weiss es keiner, ich habe entweder keine lust auf a) hab ichs dir do gesagt oder b) ruecksichtsnahme etc.

ach is das allea sinnlos grade


melden

Liebeskummer

13.03.2017 um 20:20
@apart
Einfach aussitzen. Leider kann man sich nur ablenken und abwarten. 


melden

Liebeskummer

13.03.2017 um 22:28
@apart
Man sollte seine innere Zufriedenheit nicht abhängig von anderen Personen machen. Dann lebt es sich auch ganz gut :) kopf hoch 


melden
Anzeige

Liebeskummer

20.03.2017 um 16:26
Es ist diese Sinnlosigkeit, diese allumfassende Trostlosigkeit und Traurigkeit die sich wie eine Glocke über einen setzt,
und hermetisch alles andere abriegelt.
Es ist diese Sehnsucht nach dem Menschen den man liebt.
Wenn man erkennt, dass man diesen Menschen nie in seinen Armen halten wird, kann das einem jeglichen Lebensmut nehmen.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden