Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

13.07.2016 um 14:31
@Alari
Alari schrieb:Fragst Du denn auch tatsaechlich nach, was das soll? Was kam denn dann per SMS? Und manche Leute sind einfach feige - die haben Angst, einem die wirkliche Meinung ins Gesicht zu sagen und schreiben es lieber.

Wenn Du immer wieder enttaeuscht wirst, kann es sein, dass Du vielleicht einfach zuviel von Deinem Gegenueber erwartest?
Logo frag ich nach! Dann kommen immer Antworten, wo es fast offensichtlich ist, dass derjenige drumherumredet.

Eigentlich nicht. Ich meinte, ist es zuviel erwartet, Ehrlichkeit und das man einen einfach so nimmt wie man ist zu erwarten? Ich dachte bis dahin immer, dass so etwas in einer Freundschaft normal ist.


melden
Anzeige

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:05
@Mage_of_Blood
Ehrlichkeit kannst Du schonmal nur von den wenigsten Menschen erwarten. Ich erwarte eigentlich immer, angelogen zu werden. Wirklich ehrlich sind oft nur Menschen, die man schon Ewigkeiten kennt und die einem echt total nah stehen, und manchmal nichtmal die!

Und auch die wenigsten Menschen schaffen es, andere so zu nehmen wie sie sind.

Freundschaft - das ist relativ! Ab wann empfindest Du etwas als Freundschaft?


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:19
@Alari

Und warum schaffen es die wenigsten Menschen einen so zu nehmen wie man ist?

Nja ich denke Freundschaft ist, wenn man füreinander in der Not da ist, man öfter mal was unternimmt, Spass hat, de reinen sagt wenn man Fehler macht etc.. Ich hab mal von jemanden im Chat erzählt bekommen, wo ich dachte "DAS ist ne Freundschaft". Wenn sich jemand noch spät Nachts zum Freund aufmacht, weil es ihm dreckig geht. Klar soll man so etwas nicht erwarten. Aber es ist halt ein Beispiel, wenn jemand ein echter Freund ist.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:23
@Mage_of_Blood
Weil die meisten Menschen schnell verurteilen, ohne sich in ihr gegenueber zu versetzen. Weil die meisten Menschen von sich auf andere schliessen und nicht begreifen, warum andere sich anders verhalten, als sie es sich wuenschen und als sie erwarten.

Ja, das ist Freundschaft...aber eine solche Beziehung entsteht nicht von heute auf Morgen. Dafuer braucht es meistens Jahre.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:25
@Mage_of_Blood

Hm ... das hab ich schon für Menschen gemacht, die ich eher "Bekannte" nennen würde ... und würde es wieder tun.
Freundschaft ist in der Tat schwer zu definieren.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:29
@Alari

Ja, genau dasi st mir auch aufgefallen. Das mein ich auch mit Oberflächlichkeit.

Das es Jahre braucht ist klar. Aber bei mir war es imemr eher so, dass dann das wahre Gesicht derjenigen gezeigt wurde.

@slider

Dann frage ich mich, warum es den Begriff "Freundschaft" überhaupt gibt? Was ist dann der Unterschied zwischen Bekannten und Freunden?


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:31
@Mage_of_Blood

Naja, ich denke es ist eine Frage des Grades der Vertrautheit, den man mit einem Menschen hat. Mehr auf emotionaler Ebene statt bezogen auf physische Handlungen.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:31
@Mage_of_Blood
Wenn Dir immer wieder dasselbe passiert, wuerde ich sagen, dass Du Dich unbewusst zu einem bestimmten Typ Mensch hingezogen fuehlst und daher immer wieder die falschen Freunde aussuchst.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:37
@slider

Ich habe auch gelernt, dass man mit Vertrauen vorsichtig sein muss.

@Alari

Welcher Typus sollte das denn sein? Also ich suche mir sicher nicht bewusst solche Menschen aus. Erfahren tue ich es immer erst hinterher.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:38
@Mage_of_Blood
Das koennte ich Dir nur beantworten, wenn Du mir erzaehlen wuerdest, was genau Dir passiert.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:50
@Alari

Was genau soll ich denn erzählen? Welche Erfahrungen ich hatte im Detail? Richtig ins Detail möchte ich nicht gehen, wegen öffentlichen Forum. Aber halt so kleines Beispiel. Man ist nur gut, wenn jemand Anderes gerade keine Zeit hat, oder wenn derjenige was braucht.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:53
@Mage_of_Blood
Wenn Du willst koennen wir gerne per Privatnachricht drueber reden. Aber Du fuehlst Dich grundsaetzlich als Notloesung?


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 15:59
@Alari

Nja es kam oft so vor. Z.b damals im Schul-Sport, war ich immer der letzte der gewählt wurde. Nicht wegen der Leistung, sondern weil man offenbar was gegen mich hatte. Mobbing sag ich nur.

Könnte theoretisch das per PN schreiben.


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

13.07.2016 um 19:08
@Mage_of_Blood
Mage_of_Blood schrieb:Meist Du, du musstest fragen, was los ist? Oder wie meinst das?
In Bezug auf diesen meinen Satz? >>Mit der Schiene habe ich jahrelang erfolgreich jede Beziehung geschrottet. <<

Vereinfacht kann man sagen, dass ich meine Akzeptanz oder Nichtakzeptanz gegenüber bestimmten Dingen nie wirklich klar ausgedrückt habe, weil ich stets dachte, sollte doch alles klar sein. Und das führte dann entweder zu Unzufriedenheit meinerseits, weil ich stets alles so gefressen habe wie es kam oder zur Unzufriedenheit auf der anderen Seite.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 20:35
@Suheila
Naja, in diesem Alter wollen sich die meisten nur austoben und legen eher kindliches Verhalten an den Tag.


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 09:50
Mage_of_Blood schrieb: Z.b damals im Schul-Sport, war ich immer der letzte der gewählt wurde. Nicht wegen der Leistung, sondern weil man offenbar was gegen mich hatte. Mobbing sag ich nur
Darf ich mal fragen wie alt Du jetzt bist? Wie lange ist das her?

@Dr.Cooper
Vorsicht mit allgemeinen Urteilen, ich hab mit 22 schon geheiratet.


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 10:16
@Alari


tja das ist bei mir jetzt fast 10 Jahre her....und liebestechnisch immer noch auf dem Stand eines Teenagers....toll wa?

Aber so unterscheidet sich das eben....


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 10:32
@Alari
Mein Beileid. :D


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 12:10
@knopper
Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, was bei Dir 10 Jahre her ist! :)

@Dr.Cooper
Kein Grund Mitleid zu haben.


melden
Anzeige

Liebeskummer

14.07.2016 um 12:13
@Alari

wo ich 22 war.....


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden