weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:34
Und @Jagodina, vllt. war es auch ein wenig deine liebe, dessen er sich innerlich so sicher war, die er aber dann unfair überstrapazierte und dich in dieses gefühl der enttäuschung lotste.

Aber kein mann, kein mensch hat die liebe, die fairness, die geduld und das entgegenkommen seines gegenübers, so undankbar auszunutzen das es zu solch einer situation kommt, die sich in diesem fall durch seine schuld schon seit langem angebahnt hat.


Heute kann ich so darüber sprechen und auch handeln, aber in dem gleichen alter wie er war ich mal in einer ähnlichen situation wie er.


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:40
Ich hab den Vater nicht aus Boshaftigkeit angerufen, ihr müsst euch vorstellen das euer Partner aufeinmal wie ein pubertierender ist, er hat auf nichts was ich ihm sagte reagiert, und auf seinen Papa hat er immer gehört, an dem Tag gab es eine extreme Auseinandersetzung, und aus vorangegangenen Streits wusste ich einfach er geht nicht wenn ich ihn darum bitte :( Mensch Leute ich weiß doch das es ein Fehler war:(


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:43
Ich habe schon den Eindruck, daß Du in der Situation völlig zu Recht Angst hattest, und daß es richtig war, seinen Vater anzurufen.
Wenn ihr öfter so heftig streitet, kann es leicht dazu kommen, daß ihr irgendwann die Selbstbeherrschung verliert, und es dann eskaliert.
Und dann ist es zu spät.
Sandra
@Jagodina


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:46
@Jagodina
Jetzt hör mal auf dich selbst fertig zu machen. Streit gibt es in jeder Beziehung und Fehler macht jeder einmal. Er will nicht reden und es nicht klären, musst du leider akzeptieren. Aber mach dich nicht selbst runter, das bringt dich nicht weiter.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:47
@Jagodina

Für mich war es kein fehler.

Hättet ihr jetzt erst ein paar wochen zusammengewohnt, und du hättest grundlos den vater angerufen und gesagt.."..holen Sie sich ihn wieder ab.." würde ich sagen das es ein fehler war.

Aber das ist ein ganz anderes szenario.

Du redest dir fälschlich die schuld an der sache ein, weil du noch nicht so viel erfahrung und kontakte wie du sagst, in der außenwelt damit hattest.

Wie hier andere schon sagten, such dir wenn das möglich ist, auch im RL kontakte...:)


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:50
Jagodina schrieb:und aus vorangegangenen Streits wusste ich einfach er geht nicht wenn ich ihn darum bitte :(
Wieso sollen immer andere verschwinden?
Ich würde auch nicht mitten in einem Streit gehen, wenn es was zu klären gibt.

Aber du schreibst hier weder, worum es in diesem Streit ging, noch erläuterst du, wer etwas falsch gemacht hat.

Du lässt einfach zu viel aus, als dass man hier sagen kann, jo Jagodina, alles völlig korrekt.

Nein, wir haben hier nur deine Sicht und im Laufe der Diskussion kommen plötzlich Kriminalität und Bedrohung.
Und das, seit du gesehen hast, dass es hier welche gibt, die dir nicht so ganz glauben können.
Tut mir leid, aber du wirst immer unglaubwürdiger.

Gleich erzählst du noch, er besitzt irgendwelche Waffen und hat eine ausgebildete Nahkampfausbildung...
Sorry, nee...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:50
Eltern haben in den Beziehungen ihrer Kinder nichts zu suchen. Punkt.

Ich würde auch pissig reagieren, würde man meine Familie da mit reinziehen. Die sind keine 14 mehr.


Ich halte aber prinzipiell von diesen Schuldzuweisungen garnix, die hier praktiziert werden. Es gibt immer den, der es macht und den, der es mit sich machen lässt.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:56
@Kältezeit
Kältezeit schrieb: Es gibt immer den, der es macht und den, der es mit sich machen lässt.
Richtig, und da hat sie einen schlußstrich gezogen.

@sunshinelight

Lies doch mal etwas zurück, dann siehst du das dies nicht ein spontaner streit war, sondern etwas, was sich seit längerer zeit aufgebaut hat.

Und ja, mmn kann man bei ihm hier von schuld sprechen.

@Kältezeit
Als vater wäre es mir nicht recht, wenn meine tochter unglücklich in ihrer liebe ist, weil sich da jemand bei ihr in der whg. eingenistet und den bezug zur eigenen versorgung verloren hat.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 14:56
@Jagodina

Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst.

Auch wenn 3 Wochen schon eine recht lange Zeit sind, gib ihm noch ein bisschen Zeit. Lass ihn am Besten ein paar Tage ganz in Ruhe. Wenn ihm noch etwas an dir liegt, kommt er von selbst wieder zurück. Ich glaube eher nicht, dass er einfach die vergangenen 4 Jahre wegwerfen möchte.


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:01
@sunshinelight
Wenn du mir nicht glaubst, dann enthalte dich doch einfach, stell dir vor es soll tatsächlich junge Menschen geben die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben.


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:02
@myster Ry
Wenn ich hier irgendwie Aufmerksamkeit mit dieser Geschichte erhaschen will oder meinen Freund als den bösen schlechthin darstellen wollen würde, hätte ich dir nicht per Pn geschrieben WAS er gesagt hat.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:03
aero schrieb:weil sich da jemand bei ihr in der whg. eingenistet und den bezug zur eigenen versorgung verloren hat.
Nur weil er zu ihr in die Wohnung gezogen ist, bedeutet es doch nicht, dass er sich bei ihr eingenistet hat.

Ich find es schon sehr beachtlich, was hier anhand der sperrlichen Infos herausgelesen werden kann von einigen.

@Jagodina
Worum ging es in dem Streit - die Frage ist durchaus berechtigt. Und inwiefern hast du dich von ihm bedroht gefühllt? Womit hat er gedroht, dass du es als nötig erachtet hast, den Vater anzurufen, aber doch so ungefährlich war, es nicht der Polizei zu schildern?


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:04
@aero
Ich kenne auch ihren bereits geschlossenen Thread.
Habe es dann hier weiter verfolgt.
Ich stoße mich an ein paar Ecken einfach.
Und da man ja eh immer weiß, wie solche Trennungen verlaufen, kann ich das auch allein deswegen nicht glauben.

Er wird jetzt als kriminalistischer, streitsüchtiger, furchterregender Mann hingestellt...
Komisch, vier Jahre Beziehung, sie will ihn zurück...
Aber er ist ja so ein ausnutzender 
kriminalistischer, streitsüchtiger, furchterregender Mann
Das passt einfach nicht zusammen.
Hier wird dramatisiert ohne Ende...
Hauptsache, es liest sich gut.
Sorry, ich helfe gerne, aber nicht dabei, jemanden so schlecht zu machen.


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:05
Und ICH habe nicht einmal das Wort 
Ausnutzen, einnisten oder furchtbarer Mann benutzt aber Danke das du die Probleme anderer in den dreck ziehst 


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:08
Jagodina schrieb: stell dir vor es soll tatsächlich junge Menschen geben die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben.
Ich bin ehrlich.

Ohne das dramatisieren zu wollen, aber ein paarmal habe ich eben gedacht das dies, wenn man beinahe täglich andere meldungen hört, noch für sie glimpflich augegangen ist.

Und ich hoffe, das wenn er hier gsd vernünftig blieb, das doch noch etwas mit der arbeit gibt usw.

Möglicherweise liebst du ihn auch deswegen so, weil er im inneren ein vernünftiger typ ist.

Vllt. findest du sogar @Jagodina und er wieder zusammenfinden.



Trotzdem, und das sage ich nicht so daher;


Du hast richtig gehandelt.

Er brauchte diese kalte dusche !

Durch deine fairness und gutem zureden konnte er seinen inneren schweinehund nicht überwinden. (kenn ich von früher noch)

Es tut mir nur sehr leid für dich das du jetzt kummer, traurigkeit und enttäuschung empfindest, obwohl du "liebe gesät" hast...:)


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:23
Ich dachte einfach unsere Beziehung wär stärker :(


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 15:39
@Jagodina
Superman hat sich halt als Held in Strumpfhosen herausgestellt.


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 16:17
Frag dich, ob du wirklich an IHM hängst oder nur Angst vor dieser erneuten Leere in deinem Leben hast.
Harte Worte, aber da ist schon was wahres dran. Das sollte man sich wohl immer fragen wenn eine Beziehung zu scheitern droht.

@Jagodina
Wenn deine Beziehung ein Fundament hatte, beiderseitige Liebe und dadurch eine Bindung, dann wird sie den Streit aushalten und ihr findet wieder zusammen. Manchmal muss man einfach darauf vertrauen dass es dann weitergeht.

Wenn nicht dann hat sie eben nichts getaugt und dann weißt du auch woran du bist.

Aber den Schmerz kann dir keiner nehmen, da möchte ich auch nicht mit dir tauschen.


melden

Liebeskummer

08.04.2017 um 20:54
Jagodina schrieb:Weil ich ihn trz liebe, er ist mein erster richtiger Freund und ist zu einer Zeit in mein Leben getreten wo ich niemanden hatte, er hat eine Riesen Lücke in meinem Leben geschlossen damals hänge halt sehr an ihm...
Oh, du armes Ding. :( Aber du bist wahrscheinlich auch nicht die erste und letzte Frau, die glaubt ein Freund an ihrer Seite könnte jede Leere und Einsamkeit vertreiben.
Jagodina schrieb:Nein hat er nicht.
Ich wohne in dieser Wohnung seit ich 18 Jahre bin da ich zuhause nicht bleiben konnte und zu Beginn der beziehung wurde sie vom Amt gezahlt, am Beginn der Beziehung war er frisch in einer Ausbildung zu der ich ihn ermutigt habe, deshalb hab ich damals gesagt brauch er nicht. Dann hat er diese Ausbildung kurz vor dem 3.lehrjahr verloren. Er ist Seitdem in einem Loch gewesen,und hat nichtmal alg bekommen oder beantragt. Er hat natürlich mal was dazu gesteuert wenn er seine Eltern um Geld gebeten hat, und hat sich dann eine zeitlang darin verannt mit Kriminalität reich zu werden
Durch Drogen? :ask:
Ich versuche irgendwie zu begreifen, wie man an jemanden hängen kann, der nichts aus seinem Leben macht. Es muss ja jetzt nicht unbedingt in Richtung Arzt oder Raketenwissenschafter gehen, aber irgendwas womit man beisteuert die Miete und andere Rechnungen zu bezahlen, sollte schon drinnen sein.
Vielleicht war auch die Ausbildung nicht das richtige für ihn, soll ja auch vorkommen.


melden
Anzeige

Liebeskummer

08.04.2017 um 21:19
Pallas schrieb:Ich versuche irgendwie zu begreifen, wie man an jemanden hängen kann, der nichts aus seinem Leben macht.
Er hat die Ausbildung verloren, warum, weiß nur sie.

Naja, man kann an Menschen hängen, die “nichts“ aus ihrem Leben machen, weil die nämlich auch ohne Job einen Charakter haben.
Eigenschaften, die einem gefallen.
Wenn es aber Leute gibt, die Menschen nur dann als Menschen sehen, wenn sie arbeiten, sollten wir den Begriff schnellstens neu definieren.

@Jagodina
Also ich hätte auch, sorry, dass es mir jetzt erst auffällt, geguckt, ob mit deinem Freund auch alles in Ordnung ist.
Denn das
Jagodina schrieb: Er ist Seitdem in einem Loch gewesen
klingt nicht gut, besonders wenn
Jagodina schrieb:Beginn der beziehung wurde sie vom Amt gezahlt, am Beginn der Beziehung war er frisch in einer Ausbildung zu der ich ihn ermutigt habe
Er hat es also nicht durchgehalten.
Ne Ausbildung verliert man ja nicht einfach so.
Also muss irgendwas gewesen sein.




Jetzt legt er ja noch mal los.
Das kann jetzt alles heißen, aber eventuell war die Lebensweise bisher sehr erdrückend für ihn.
Dazu die enge Wohnung.

Und du sagst, dass er dein erster Freund war, der dich aus dem Loch geholt hat. Der, der dir das Alleinsein nahm.
Eventuell hast du wieder nur Angst, alleine zu sein.
Du hast keine Eltern, (richtig?) es ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube, dass du auch so deine Päckchen zu tragen hast. Vielleicht hilft ein Arztbesuch mal.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden