Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

29.06.2016 um 06:32

lol na logo!
...und das soll nun ds Geheimrezept sein um sich quasi garantiert neu zu verlieben...hmm klingt ja einfach.
Einfach nur Schüchternheit ablegen...bzw. es gefälligst lernen....dann klappt es schon, nicht?


aber ....die Rechnung geht nicht auf, denn Liebe kann man weder erzwingen, noch erlernen /ZITAT]

Übertreib nicht. Was ich geschrieben habe waren lediglich tipps, es ist kein geheimrezept und es gibt keine garantie sich zu verlieben. Aber muss man unbedingt verliebt sein um glücklich zu sein im leben? Ich denke nicht ich schrieb nicht das er das "gefälligst" zu tun hat


melden
Anzeige

Liebeskummer

29.06.2016 um 17:14
slobber schrieb: "in die Friendzone (so heißt das heutzutage ja) geschickt". Aus dieser kommt man üblicherweise nicht heraus.
nun ja das halte ich auch für son Gerücht bzw. Dogma. Warum soll das denn soo schwierig bzw. nicht möglich sein?
Kann doch sein das sie eben doch irgendwann merkt was für ein toller Typ man ist und sich somit in einen verliebt.

... Hat es alles schon gegeben.


melden

Liebeskummer

29.06.2016 um 17:21
Also, dass man wenn man einmal in der Friendzone landet keine Chance mehr hat mehr draus zu machen bzw, dass mehr daraus wird als nur eine Freundschaft, dass ist auf jeden Fall nur ein Mythos das kann ich persönlich bestätigen.


melden

Liebeskummer

29.06.2016 um 18:00
@knopper
@Venom

Jaja, kann - muss aber nicht.
Bei mir war das jedenfalls so.
Wenn ich jemanden im Freundeskreis hatte für den ich lediglich freundschaftliche Gefühle hatte - dann blieb das auch so. Egal wie sehr mir derjenige den Hof machte.
Okay mir geht grad eine Situation von damals durch den Kopf... Netter Kerl, guter Kumpel damals... verstanden uns prächtig... Ein Mal lief auch etwas mehr... aber das wars dann für mich. Ich wollt die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der TE ja irgendwo geschrieben das er ihr seine Zuneigung gestand und sie ihm eine Abfuhr erteilte a la "Freundschaft". Und wenn man das schon so ausformuliert, dann bleibt es meist auch dabei und ändert sich nicht.

Allgemein stimmts schon, es kann sich aus einer anfänglichen Freundschaft mehr entwickeln. Nur, wenn es aktuell einseitig ist dann ist aktuell eben auch nicht mehr drin.
Man kann eigentlich weder sagen "das wird nie was" noch "bleib dran, sie wird schon noch wollen". Letztlich kann das nur die Zeit zeigen.
Das Kunststück dabei ist zu merken bis wohin man darf und ab wo es "zu aufdringlich/ penetrant" es wäre die Nähe zu suchen (nur ein Beispiel).


melden

Liebeskummer

29.06.2016 um 21:24
@knopper
@Venom
@slobber

Also ich stelle mir das auch sehr komisch vor. Wenn man mit einer Person wirklich schon über Jahre sehr eng befreundet ist, was sollte einen denn dann plötzlich dazu bringen die Person anders zu sehen. Im Höchstfall könnte ich es mir vielleicht dann vorstellen, wenn man selbst eine Beziehung hatte und nach einer Trennung diese Person vielleicht zum ersten Mal mit anderen Augen sieht.


melden

Liebeskummer

30.06.2016 um 22:26
@slider
Da geb ich dir recht. Wieso sollte die frau plötzlich auf einmal mehr von einem mann wollen mit dem sie lange schon befreundet ist, obwohl sich die ausgangssituation des mannes nicht verändert hat und sie eh schon weis das sie nur mit dem finger schnipsen müsste und zack ist er da. Leider haben sehr viele frauen diese angewohnheit das sie sich typen warm halten (teils bewusst aber oft sogar unbewusst) h

Okey es mag ausnahmen geben aber das kommt seeeehr selten vor.
Außerdem ist es sehr ungesund für die beziehung wenn die frau sich sicher ist das der mann sie quasi "vergöttert" und alles machen würde was sie sagt. dann wird mann sehr schnell nur zum "spielzeug" und wie das nun mal so ist wird selbst das beste und schönste spielzeug irgendwann langweilig und dann muss n neues her. Dann sucht sie sich n neuen. Auf so einer basis ist die beziehung fast schon von anfang an zum scheitern verurteilt.


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 09:37
@UnderBlackSun
Du solltest das Buch "Lob des Sexismus" lesen.
Wenn du es gelesen hast bekommst sie in 2 Stunden.
Nach 2 Tagen frisst sie dir aus der Hand und verliebt sich unsterblich in dich.


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:00
@Unterbelichtet
:3 wer wünscht sich nicht einen manipulierten Partner auf seiner Seite :lv:


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:18
@Eya
Ab und zu ein paar Psychotricks....schadet doch nicht ;)


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:22
@Unterbelichtet
Unterbelichtet schrieb:Ab und zu ein paar Psychotricks....schadet doch nicht ;)
Achso, im Freimaurer-Thread hört sich das aber ganz anders an.
Ja ich glaube immer noch an das Gute und Ehrliche im Menschen.
Manche nennen es naiv.
Ich versteh nicht wie man zeit und Energie verschwenden kann nur um Menschen einfach so zu verarschen im Internet.
Diese Logik begreife ich immer noch nicht ?


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:27
@slider
Verstehe kein Wort ?
Psychotricks sind nicht im Grunde böse.
Psychotricks lenken "blinde" menschen in die richtige Richtung


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:30
@Unterbelichtet

Psychotricks sind Werkzeuge. Und was hindert mich daran ein Werkzeug für einen schlechten Zweck einzusetzen? Genau ... Nichts!


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:33
@slider
Natürlich hindert einen nichts ein Werkzeug für einen schlechten Zweck einzusetzen.
(ausser vielleicht sein gewissen , wenn man eins hat)
Da ist es so wie mit der berühmten Waffe.
Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch.
Ich verwende Psychotricks nur zu einem guten Zweck.


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:38
@Unterbelichtet
Könnte auch ein Psychotrick sein, dass du glaubst jemanden manipulieren zu können und schon bist du der manipulierte ;)


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:40
Manipulativ gehen doch sehr viele Menschen vor... dazu bedarf es keines Buches.


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:41
@borabora
Sind dennoch Sekten ähnliche Versprechen welche hier gepriesen werden :D


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:42
@Eya
Das kann mir als ALPHA Mann nicht passieren ;)


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:43
@borabora
Manipulativ gegen viele menschen vor, das stimmt.
Aber nach dem lesen dieses Buches bist du dann Vollprofi ;)


melden

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:44
@Unterbelichtet
*schnarch

Hör auf dem armen Mann noch unnötige Hoffnungen zu machen, wirkt schon wie schlechte Werbung.


melden
Anzeige

Liebeskummer

01.07.2016 um 10:45
Unterbelichtet schrieb:Aber nach dem lesen dieses Buches bist du dann Vollprofi ;)
Du preist das Buch so an, bist Du der Autor? :troll:

Ich möchte nicht als Vollprofi dastehen.
Und ausserdem bin ich w :D


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
natürliche Auslese43 Beiträge
Anzeigen ausblenden