Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

14.07.2016 um 12:33
@knopper
Liebestechnisch auf dem Stand eines Teenagers sagt ja erstmal noch nix aus... :D Manche sind da sehr versiert. :D


melden
Anzeige
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 12:55
Wieso hat man eigentlich Liebeskummer, obwohl man noch keine Beziehung hatte? •_•

Macht das Sinn?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:11
@Hatori

Man sehnt sich danach, auch endlich jemanden zu finden. Und einseitig und unglücklich verliebt sein, geht wohl immer.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:13
@Suheila

Ja.

Nur, die meisten scheinen das als Lebensziel zu haben, vielleicht sollte man nicht mit Gewalt mit einer bestimmten Person zusammen sein wollen, sondern das Leben leben und es dem Zufall überlassen? :)


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:14
@Hatori

Naja, was will man machen. Wenn man sich verknallt, dann verknallt man sich eben. Und wenn es dann Nichts wird, ist das unangenehm. Wo ich dir aber Recht geben muss ... mit "Liebe" hat das wenig zu tun. Die entsteht erst, wenn man längere Zeit partnerschaftlich verbracht hat ... finde ich zumindest.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:19
@slider

Meine ehemaligen Mitschüler haben ja auch alle irgendwas miteinander gehabt und immer als Schluss war, dachte ich mir: Ihr seht nicht traurig aus. Und Zack! Zwei Wochen später waren sie wieder vergeben. ;)


melden
Antarktika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:21
Hatori schrieb:Und Zack! Zwei Wochen später waren sie wieder vergeben. ;)
So einige Menschen, lieben das Verliebtsein und verwechseln diesen Gemütszustand dann mit Liebe. Was auch immer das sein mag :)


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:23
@Hatori
@slider

Ich finde, ihr habt beide recht. Am Besten ist es sicher, wenn man auch alleine klar kommen kann und nicht zwingend jemand anderen braucht, um zufrieden zu sein.

Und manchmal kann man sich vielleicht noch dagegen wehren, sich zu verlieben, wenn man vorher weiß, dass es keinen Sinn machen würde.


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 13:24
@Hatori
Hatori schrieb:Meine ehemaligen Mitschüler haben ja auch alle irgendwas miteinander gehabt und immer als Schluss war, dachte ich mir: Ihr seht nicht traurig aus. Und Zack! Zwei Wochen später waren sie wieder vergeben. ;)
Das ist halt auch eine Frage des Alters. Die meisten Menschen sehen das in jüngeren Jahren doch eher locker ... und das ist ja auch gut so.


melden

Liebeskummer

14.07.2016 um 17:01
@Alari
Alari schrieb:Darf ich mal fragen wie alt Du jetzt bist? Wie lange ist das her?
Sicher, nur öffentlich schreib ich hier private Dinge nicht rein.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

15.07.2016 um 18:01
trotz allem hast schon viel von dir verraten
was deins seelenleben anbetrifft.
@Mage_of_Blood


melden

Liebeskummer

15.07.2016 um 18:07
@create

Nicht wirklich. Die genauen Details und Hintergründe nicht.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

15.07.2016 um 18:15
hast du schon hilfe diesbezüglich in anspruch genommen?
@Mage_of_Blood

und außerdem ist das alter in nem forum völlig unwichtig, wenn die farge ernstgemeint war.
ich mein. mach ich zwar selbst.. aber das war ne rein rhetorisch frage,
wenn ichs selbst zuletzt mal irgendjemanden gefragt hab.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

15.07.2016 um 18:28
und außerdem ist das alter in nem forum völlig unwichtig, wenn die farge ernstgemeint war.
ich mein. mach ich zwar selbst.. aber das war ne rein rhetorisch frage,
wenn ichs selbst zuletzt mal irgendjemanden gefragt hab.
dieser post galt eigentlich
@Alari

und ging nicht an dich
@Mage_of_Blood
hoffe, es geht dir bald besser


melden

Liebeskummer

15.07.2016 um 23:42
@create

Nein, ich halte nichts von Psychologen&Co! Und das weiss ich auch. Warum? Ich brauchte einfach immer jemanden mit dem ich zusammen etwas machen kann und schon ging es mir immer besser.

Und wie ich schon sagte, ich meide einfach den Kontakt, da ich keine Lust habe erneut enntäuscht zu werden.
create schrieb:hoffe, es geht dir bald besser
Danke, aber was dieses Detail angeht bin ich wohl Pessimist geworden. Nach etlichen Versuchen ist es logisch, dass man denkt, "hat eh keinen Sinn mehr".


melden

Liebeskummer

16.07.2016 um 01:00
@create
Meine Frage nach dem Alter hatte in dem Zusammenhang durchaus einen Sinn!


melden

Liebeskummer

17.07.2016 um 21:38
@UnderBlackSun
Und wie war das zelten mit ihr und über was hast du mit ihr geredet?


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 10:03
tja...und man sieht es mal wieder.
Bei einigen klappt es sofort, unsterblich ineinander verliebt, und dann 50 Jahre oder mehr verheiratet usw.., und bei anderen sowas wie hier.

Warum nur? Diese Frage stell ich mir immer wieder.
Schicksal? oder liegt es einzig und allein an einem selber? Ich denke bei beiden Dingen macht man es sich etwas zu einfach.

Alle die die sie gefunden haben, also die große Liebe, und wo sie auch erwidert wird…tja denen kann ich nur meinen Glückwunsch aussprechen. Ihr habt das was ich vermutlich nie haben werde.

Im nächsten Leben…


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:25
Am Wochenende war es völlig eskaliert... Als wir auf dem Festival waren haben wir beschlossen nen Pärchen Ausflug zu machen, an die andere Seite des Sees. Sie, Ich, ihre Schwester und der Freund. Alles super gelaufen, Händchen die ganze Zeit gehalten und nett diskutiert. Als wir dann nach ca. 45 min. da ankamen hat sich ihre Gefühlslage mal wieder plötzlich geändert und sie fing an mir zu erzählen das sie was von dem Freund ihrer Schwester will. Irgendwann war es dann soweit das ich kein Wort mehr mit ihr gewechselt habe da mich das ziemlich mitgenommen hat. Warum macht sie mir erst Hoffnungen um mich dann wieder Eiskalt zu verletzen? Jedenfalls bin ich aus unserer WA Gruppe ausgetreten und habe mein FB profil gelöscht. Der Kumpel von dem sie was will hat mich darauf hin angeschrieben warum ich aus der Gruppe bin. Habe ihm dann erklärt das ich von jemanden Abstand brauche.. Werde in Zukunft jetzt jedes treffen mit ihr vermeiden da es mich immer wieder neu verletzen würde sie zu sehen...


melden
Anzeige

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:26
@UnderBlackSun

Richtig so. Mit so einer unsicheren Person kannst du in deinem aktuellen ebenfalls unsicheren Zustand nichts anfangen.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden