weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

04.07.2016 um 13:35
@knopper
Die Monogamie ist ja genauso in der Tierwelt vorhanden, nicht nur bei Menschen und ist somit nicht nur ein "gesellschaftliches Konstrukt" sondern eben ein Teil der Biologie.

Und die Kinderaufzucht ist nicht das einzige Positive bei einer Monogamie.

Was die Verarbeitung von Liebeskummer angeht, da haben Menschen halt unterschiedliche Methoden um sich zu entlasten oder damit umzugehen, manche begehen Selbstmord, manche stürzen sich in Affären ein, haben ONS, manche nehmen Drogen, manche gehen ihren Hobbies nach, usw.

Für mich persönlich wären ONS und Affären sowieso keine Lösung sondern nur eine kurzfristige Ablenkung...also sowas wie Drogen, für mich wäre das also sowieso keine Verarbeitung, wobei ich wenn es mir schlecht geht auch hin und wieder Alkohol trinke.
Selbstmord ist sowieso keine Lösung für Kummer.
Was die Hobbies angeht, ich denke die können sehr wirkungsvoll gegen Kummer sein, kommt aber wohl auf den Menschen an.


melden
Anzeige

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:05
Statistisch gesehen, hat jeder von uns an die 6 Millionen "Seelenverwandten".
Also Kopf hoch und weg von dem Trugbild "die Eine oder Keine".


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:09
@Redox
Naja kommt wohl auf die Situation an was "die Eine oder Keine" angeht ^^ Wenn es jedoch so ist, dass eine Frau echt unpassend ist für mich und mir eigentlich nur schadet etc. dann ist es sehr schlecht zu meinen, dass man nur sie will und keine andere, dadurch verpasst man alles andere bzw nimmt die anderen nicht aufmerksam wahr.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:10
Jedes Mal wenn ich hier die Überschrift lese habe ich diesen Ohrwurm aus dem Musikuntericht von früher:

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling oh no! Schade um die Tränen in der Nacht.........

Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden :D :D :D


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:18
Redox schrieb:Statistisch gesehen, hat jeder von uns an die 6 Millionen "Seelenverwandten".
aha, wo hast du denn diese Weisheit her?


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:39
@knopper

Allan & Barbara Pease - Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:43
@Redox
Redox schrieb:Allan & Barbara Pease - Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen
Really?! :D Was für eine blöde Propaganda verbreiten die denn noch? :X :D


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:50
@Venom

Du vertrittst also eher die Meinung, das auf einen Topf auch nur ein Deckel passt?
Reproduktions- und evolutsionsbedingt gesehen, eher kritisch zu hinterfragen.
Und ich find deren Bücher sehr unterhaltsam. Außerdem können sie ihre Thesen gut untermauern und viele verständliche Ebenen und Verbindungen zu zik alltäglichen Situationen herstellen.
Auch ihr vorheriges Buch über Körpersprache hat mich schon gefesselt und viel gelehrt.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:56
*sich schon mal den Zettel fürs "Bullshit-Bingo" zurechtleg* ... gleich geht's wieder los :-).


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 14:59
@slider
:D ja jetzt geht's gleich in den Ring


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:05
@Redox
Mir ging es um den Titel des Buches oder was auch immer von wegen Frauen suchen die Liebe, Männer den Sex und das ist sehr pauschalisierend und der Inhalt wird wohl auch so sein.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:06
Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Auf so eine unendliche Diskussion, welche sowieso nie einen Sieger hervorbringt, lass ich mich gar nicht erst ein. Leben und leben lassen und das höchste Gut eines jeden Einzelnen, ist seine eigene Meinung zu einem Thema. Würde mir im Traum nicht einfallen jemanden etwas aufzwingen zu wollen :-)

Aber die Erfahrung eines jeden Einzelnen von uns wird doch zeigen, dass das Leben nach einer Trennung weitergeht und man hier und da dann doch nochmal einen recht hübschen Deckel gefunden hat - entgegen jedlicher anfänglicher Meinung direkt nach einer Trennug ;-)


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:09
@Venom

Wird wohl eher auf dem Verlag zurückzuführen sein als auf die Autoren. Fett gedruckte und einfache Pauschalierungen verkaufen sich denk ich ganz gut auf der Titelseite ^^


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:09
@Redox
Redox schrieb:Aber die Erfahrung eines jeden Einzelnen von uns wird doch zeigen, dass das Leben nach einer Trennung weitergeht und man hier und da dann doch nochmal einen recht hübschen Deckel gefunden hat - entgegen jedlicher anfänglicher Meinung direkt nach einer Trennug ;-)
Bei mir ist das zwar eher andersrum ... aber was solls, nicht mein Thread und auch keine Zeit für Diskussionen gerade.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:12
@slider

Glaub du wirst noch nicht soviel Jahre auf dem Buckel haben, sodass sich das nicht mehr ändern ließe. Klar sind manche Beziehungen einschneidend und es braucht lange, etwas qualitativ gleichwertiges zu finden, aber Potential besteht meiner Meinung nach bei jedem, wenn man sich persönlich davor nicht verschließt.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:14
@Redox
Es war wohl nur ein Missverständnis, denn ich denke auch, dass es nicht nur eine passende Person für uns alle gibt sondern weitaus mehr.

Aber dieses "Männer wollen keine Liebe, sie wollen tolle Hengste im Bett sein und keine emotionale Wesen" oder Ähnliches kann ich überhaupt nicht ausstehen.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:15
Mein Ratschlag:
gehe in deiner Freizeit dahin, wo sich viele Gleichgesinnte aufhalten,
das kann Tanz, Sportclub sein oder andere Vereine/Clubs/ etc wo sich viele Menschen in deiner Altersklasse aufhalten,
und offen sein für alles ! nicht wortkarg in der Ecke rumhängen,
dann klappt es auch schon wieder.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:20
@Venom

Gesagtes heißt nicht gehört.
Gehört heißt nicht verstanden.
Verstanden heißt nicht einverstanden.

Zu einer verständlichen Kommunikation gehören immer zwei. Kann also sein dass ich mich zu wortkarg gegeben hab. Aber du weißt nun im Grunde worauf ich hinaus wollte ;-)

P.S.: Ließ das Buch. Es wird dir - entgegen des Titels - ganz gut gefallen


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:48
Redox schrieb:aber Potential besteht meiner Meinung nach bei jedem, wenn man sich persönlich davor nicht verschließt.
aha...nun denn, wenn das so ist..
Dann muss ich wohl noch mal weitere 20 Jahre warten bis ich mein Potential, um überhaupt erstmal Beziehung zu haben, gefunden haben, oder wie? :)


melden
Anzeige
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

04.07.2016 um 15:57
@Redox
Redox schrieb:Statistisch gesehen, hat jeder von uns an die 6 Millionen "Seelenverwandten".
Das ist dann eine Frage der Definition eines Seelenverwandten.
Aber ich denke nicht, das jeder 6 Milionen Seelenverwandte hat.
Nur weil Menschen ähnliche Interessen vertreten, heißt es nicht, das sie Seelenverwandt sind und sich verstehen.
So eine Statistik ist totaler Quatsch, ein Seelenverwandter ist ein Mensch, mit den man sich sehr verbunden fühlt und das kann keine Statistik nachweisen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden