weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

18.07.2016 um 15:55
Sorry, aber das klingt so nach GZSZ (hab es vor vielen vielen Jahren geschaut ähem) Irgendwie unreif, dachte erst so an 16-18-Jährige... Naja.


melden
Anzeige

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:10
@knopper
genauso war´s ja auch gemeint und du hast recht, dass dazu immer 2 gehören! Von "Schuldzuweisung" kann man in Sachen Liebe eigentlich nie sprechen...aber in diesem Fall hier finde ich es von der Madam schon ziemlich krass, mit ihm trotz "ich will nichts von dir" Händchen zu halten...sowas geht einfach nicht, wenn sie ihn auch als Kumpel total knorke findet!! Sie scheint ja nicht zu ahnen wie es ihn ihm aussieht...aber dennoch, er hat sich getraut, sie hat abgelehnt..dann hat sie gefälligst ihre Flossen bei sich zu behalten...und ihre Schwester erst recht!


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:22
lulu242 schrieb:Sie scheint ja nicht zu ahnen wie es ihn ihm aussieht...aber dennoch, er hat sich getraut, sie hat abgelehnt..dann hat sie gefälligst ihre Flossen bei sich zu behalten
Klingt ziemlich nach "Warm halten"
Zwar will sie nicht, aber er soll gefälligst da bleiben und sie weiter anhimmeln...


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:27
@Ocelot

jo genau. Bloß nicht das er sich nun doch ne andere sucht....da setz ich all meine Reize ein um ihn bei mir zu halten.

Denke Frauen haben da schon ihre Tricks auf Lager. auch evolutionär gesehn.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:35
@knopper
knopper schrieb:jo genau. Bloß nicht das er sich nun doch ne andere sucht....da setz ich all meine Reize ein um ihn bei mir zu halten.
Ja.... Das dumme dabei ist auch, dass man sich wieder Hoffnungen macht und je mehr Zeit vergeht, immer schwerer von der Person loskommt. Die zusätzlichen Enttäuschungen, weil es wahrscheinlich nie zu einer Beziehung kommen wird, ziehen auch einen unnötig weiter runter.

Man sollte sich klar werden, dass es das beste ist, neue Wege zu gehen. Aber alles andere als einfach, vor allem weil man liebt. Blöde Situation :/


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:51
@UnderBlackSun

So im Ganzen gesehen wäre ich echt froh um deine "Probleme". Mit der Einen darfst du kuscheln, die Schwester baggert dich an und eine weitere Frau mit Typ gibt Signale (wenn auch interpretierbar). Ehrlich, es gibt schlimmere Situationen.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 16:57
@slider

Tja nur blöd wenn man von der einen was will die aber in einen anderen verknallt ist. Wenn ihre Schwester und der Kumpel nicht mehr zusammen wären, wären die beiden längst ein Paar. Nur müsste sie sich dann sicherlich ne neue Wohnung suchen da ihre Schwester sie raushauen würde.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 17:00
Ist doch eigentlich egal, dieses ganze "wenn dann".
Das ändert nix an der aktuellen Situation.
Person A. hat lediglich freundschaftliches Interesse, Person B braucht einen nur kurzfristig zum Eifersüchtig machen, Person C hat möglicherweise auch lediglich freundschaftliches Interesse. Was die 3 Personen jeweils privat untereinander mauscheln ist doch deren Bier. Belastet einen doch nur unnötig.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 17:03
@UnderBlackSun

Also ich hätte ja Schiss, dass das Mädel, wenn wir zusammenkommen würden, sich sofort an den anderen Typen ranschmeißt, sollte die Beziehung ihrer Schwester auseinandergehen. Das hätte jetzt irgendwie von Beginn an so den Stempel "2. Wahl".


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 18:31
UnderBlackSun schrieb:Warum macht sie mir erst Hoffnungen um mich dann wieder Eiskalt zu verletzen?
Händchen halten ist unter Freundinnen sicher nicht ungewöhnlich, aber mache ich das bei jemandem, wenn ich weiß, dass er unglücklich in mich verliebt ist?

Vielleicht hast Du ja diesen Tritt von ihr noch gebraucht, um die Tatsache zu akzeptieren, dass Du nicht mir ihr zusammenkommen kannst.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 20:33
@Suheila

Naja wiegesagt ich habe den Kontakt zu ihr erstmal abgebrochen, aber das haben wir ja eigentlich Sonntag schon. Ich hoffe halt sie meldet sich nicht von selber wieder, irgendwann wird man sich wieder sehen das ist nicht zu Vermeiden, ich hoffe nur bis dahin bin ich mit dem Thema durch und mir ist egal was Sie macht, Zeit heilt ja bekanntlich Wunden...


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 21:10
@UnderBlackSun
Wie ich dir gesagt habe - sie wird auf deine gefühle keine rücksicht nehmen. Weil du ihr bei weitem nicht so wichtig bist. Im ihrem leben ist Sie für sich selbst die wichtigste person. Du solltest auch für dich an erster stelle stehen....wenn du das gelernt hast wirst du viel lockerer und gelassener durchs leben gehen.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 21:12
Und wenn du das gelernt hast wird dir auch nicht mehr viel dran liegen dden kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 21:34
@Machiavelli89

das sagt sich leider ziemlich einfach aber ich werde es zumindest versuchen, das leben muss weiter gehen egal ob mit oder ohne ihr...


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 22:00
Ja es sagt sich viel viel leichter.
Ich war aber vor ein paar jahren in der selben situation wie du. Je länger du sie aber für wichtig nimmst, desto tiefer fällst du in ein loch, empfindest nur mehr leere und noch mehr leere. So wars damals zumindest bei mir. Als ich dann selbst merkte wie schlecht es mir geht und verglich wie gut es mir mal ging machte ich einen Cut - ich brach den kontakt zu dieser freundin, aber auch zu meinem freundeskreis ab in dem sie sich niedergelassen hat ab. (Das aber nicht nur wegen ihr sondern dafür gabs mehrere gründe warum das sein musste). Lügen würde ich wenn ich sagen würde das es mir dann von heute auf morgen besser ging, nein, das es mir heute gut geht war viel arbeit. Viel arbeit mit und an mir selbst, aber es hat sich gelohnt.


melden

Liebeskummer

19.07.2016 um 18:49
@UnderBlackSun
ich weiß auch wie schwer das ist...ich nehme mal ganz stark an, wir ALLE hier wissen, das es nunmal keinen Off-Knopf gibt, der Gefühle ausknipst. Was das alles so schwierig macht, ist, dass ihr in einer Clique seid. Ich lese von dir in fast jedem zweiten Satz die Wörter "ich hoffe, dass...." ....das solltest..nein, MUSST du schleunigst im Zusammenhang mit der Madam, knicken!!! Sei nicht mehr der Hoffende, sondern sei der, der MACHT! DU hast allein die Macht, dem Durcheinander zu entkommen...erwarte doch bitte nicht, dass SIE Rücksicht auf dich nimmt indem du hoffst, dass sie sich nicht meldet!! Die macht ihr Ding,das glaube mal und wie schon erwähnt wurde...sie schei...t auf Rücksicht auf dich, das ist mal Fakt!

Geh den Leuten mit denen sie zu tun hat, aus dem Weg...mach was mit anderen, anders kriegst du das nicht schneller hin!


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.07.2016 um 15:15
@lulu242

das stimmt schon bin ihr völlig egal und sie hat mit mir nur rumgeturtelt um den Freund ihrer Schwester Eifersüchtig zu machen und ich bin so Dumm und bemerk das nicht. Hoffe ich lerne jetzt endlich daraus und schaffe es sie zu Ignorieren...


melden

Liebeskummer

20.07.2016 um 15:26
@UnderBlackSun
UnderBlackSun schrieb:das stimmt schon bin ihr völlig egal und sie hat mit mir nur rumgeturtelt um den Freund ihrer Schwester Eifersüchtig zu machen und ich bin so Dumm und bemerk das nicht.
Klar schaffst du das.
Und Dumm bist du sicher nicht, sie ist die Dumme, da sie nicht nachgedacht hat, was sie dir damit vielleicht antut..
Andererseits vergib ihr ihren Fehler, denn es bringt dich auch nicht weiter, wenn du sie jetzt verteufelst.

Das erste was man lernen muss, ist, das in dieser Welt die meisten nicht das sind, oder das fühlen, was sie vorgeben.
Viel Glück und nicht aufgeben.


melden

Liebeskummer

20.07.2016 um 16:34
@UnderBlackSun
UnderBlackSun schrieb:Hoffe ich lerne jetzt endlich daraus und schaffe es sie zu Ignorieren...
Ich wünsche dir viel Erfolg dafür. Und solltest du nicht durchhalten, was jederzeit passieren kann, dann gräme dich nicht, stehe wieder auf und versuche es erneut.
In deinem Kopf muss eins klar werden: Mit dieser Person wirste kein Glück finden. Nicht Heute, nicht Morgen, niemals. Dein Herz wird dagegen ankämpfen, ich hoffe für dich, dass dein Kopf als Sieger hervorgeht. Peace.


melden
Anzeige

Liebeskummer

20.07.2016 um 16:41
@UnderBlackSun
Das schaffst du schon und danach wird es die viel besser gehen und eines Tages lachst du auch darüber :)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden