weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

05.07.2016 um 20:52
@UnderBlackSun
Wäre es dir gleichgültig wenn die 2 ein paar werden?


melden
Anzeige
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

06.07.2016 um 17:12
Nein da wäre ich enttäuscht und wütend, wenn sie mit jemand anderes zusammen kommt den ich nicht bzw. kaum kenne dann wäre es mir gleichgültig


melden

Liebeskummer

06.07.2016 um 20:37
@UnderBlackSun
Wütend auf sie oder auf ihn?


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

07.07.2016 um 17:36
auf Beide


melden

Liebeskummer

07.07.2016 um 18:20
@UnderBlackSun
Aber sie hat dir doch schon gesagt das sie mit dir keine beziehung will. Das heist auch sie will mit dir nicht knutschen, sie will mit dir kein sex. Als kumpel bist du okey aber für was intimeres und exklusives bist du ihr nicht gut genug. Das alles will sie mit jemand anderen. so hart es sich für dich im ersten moment anhört.
Sie braucht dich nicht so sehr wie du gerne hättest.
Sie wird mit anderen männern schlafen (früher oder später) und auf deine gefühle wird dabei keine rücksicht genommen. So toll ist sie also nicht.

Das brauchst dir echt nicht weiter geben. So einen menschen würde ich gar nicht an meine seite ran lassen. Mir wäre so ein mensch nicht gut genug.


melden

Liebeskummer

07.07.2016 um 20:33
Also uch denke gleichgültig ist es einem nie in solch einer Situation. Das Konkurrenzdenken ist einfach zu tief verwurzelt.

Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber teilweise hat man dann schon den Gedanken "ey kann doch wohl nicht wahr, dich kill ich, dann haste mal ne Freundin gehabt….". Bzw. es braut sich alles zusammen und es tut auch irgendwie gut.

Hatte das auch schon n paar mal und erschrecke mich jedes mal wieder selber dabei. dabei muss man aber wissen das es halt tief verwurzelt ist, und im Tierreich ja auch so abläuft.

Denn was macht bspw. n Löwe oder n Elefantenbulle mit nem Konkurrenten ? ... genau. Er schaltet ihn aus und verteilt SEIN Genmaterial.
Es ist also n Stück weit "normal". Auch wenn wir noch so zivilisiert sein wollen usw....
natürlich tut man es nicht und reißt sich wieder zusammen.

Also cool und locker bleiben und wenigsten versuchen sie einfach zu vergessen. Es klappt schon.


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 12:47
Redox schrieb:Wenn man in allem nur das schlechte sehen will, geht das natürlich auch.
Nö. Ich sehe nicht in allem nur das Schlechte, aber sehe in meinem Umfeld, dass sehr viele Menschen einfach schon ewig darauf warten, dass "der Nächste" kommt. Das schließt nicht aus, dass da nicht irgendwann mal wieder jemand kommt, aber dieses "andere Mütter haben auch schöne Töchter" kann man auch nicht immer und überall anwenden. Manchmal hat das Leben einfach lange Durststrecken.


melden
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.07.2016 um 14:38
Ich kann auch nur das wiederholen, was viele andere vor mir bereits geraten haben: Es bringt absolut nichts, jemandem nachzulaufen, der nichts für einen empfindet. Gefühle lassen sich einfach nicht erzwingen. Da sollte man lieber so viel Selbstachtung haben und sein eigenes Ding durchziehen, sein Leben weiterleben und sich nicht die Aussicht auf eine künftige, glückliche Beziehung, wo aufrichtige Gefühle beiderseits vorhanden sind, von leeren Hoffnungen und destruktiven Gedanken verbauen lassen. In so einem Falle sollte das eigene Glück eine weitaus höhere Priorität haben, und niemand, der einen abweist, ist es wert, dass man dieses Glück für ihn/sie aufgibt oder hinten anstellt. Diese völlig sinnlose Selbstaufgabe wird von der/dem Angebeteten/m nicht mal zur Kenntnis genommen. Der/diejenige zieht einfach weiter seiner Wege und macht sich ein schönes Leben, während man selbst auf der Strecke bleibt und sich in seiner Wut und Enttäuschung ewig weiter selbst verzehrt.

Wozu soll das gut sein? Ja, es tut weh, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Es läuft nicht immer alles so perfekt ab, wie man es gerne hätte. Aber gerade dann sollte man so viel Selbstachtung und Reife besitzen, dass man nicht wie ein Kleinkind jenem nachheult, was man nicht bekommen hat, sondern seine Lehren aus dem Erlebten ziehen, sich raffen und aufrichten und nach vorne Blicken.
Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten: Stillstand oder Entwicklung. Und je nach dem, für welchen der beiden Wege man sich entscheidet, wird sich das eigene Leben dann gestalten. Und wer sich für die erstere Variante entscheidet, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn er in seinem selbst geschaffenen Teufelskreis stecken bleibt und sich nur noch elendig fühlt.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

08.07.2016 um 16:27
Liebeskummer is das ekligste Gefühl der Welt . Aber echten Liebeskummer hast du erst wen du mit ihr zusamm warst und es Vorbei ist .. Ich hatte 1 Jahr lang Liebeskummer wegen meiner Ex. Und wen du sie Nackt gesehn hast , Sex mit ihr hattest und richtig mit Ihr zusammen warst verstehst du es erst


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 16:35
hm es kommt aber auch schon vor das die Gefühle eben nie erwidert werden.
Man kann es eben nicht erzwingen schon richtig.


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 16:39
ErroDumVivo schrieb: Es bringt absolut nichts, jemandem nachzulaufen, der nichts für einen empfindet. Gefühle lassen sich einfach nicht erzwingen. Da sollte man lieber so viel Selbstachtung haben und sein eigenes Ding durchziehen
Genauso sehe ich es auch! Jeder hatte wohl mal Liebeskummer oder das, was er dafür hielt, aber jemandem wie ein Hündchen hinterher laufen, der mich abgewiesen hat, wäre mir erst gar nicht
eingefallen.


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 17:52
Redox schrieb:Dass die Hoffnung den Kummer verlängert, stimmt meiner Meinung nur dann, wenn er seine Hoffnung nur auf diese eine Person projeziert.
Ich meine nicht nur dieses Thema. Auch sonst, denke ich, kann der allgemeine Kummer durch Hoffnung verlängert werden. Da braucht man keine ewige alte Liebe dafür.

Auch scheint mir, dass sich z. B. die männlichen Wesen in der heutigen Zeit zu stark verlieben könnten, so derart, dass das die weiblichen Wesen in Wirklichkeit gar nicht verdient hätten, es also völlig abgehoben ist.

Der Hintergrund könnte eine Art Erlösungsdenken durch Liebe sein, da die Frauen und Mädchen besonders moderner Zeit eine gewisse Affinität zu verschiedenen Gewaltformen (psychischer und physischer Natur) haben könnten und es sowie normal ist alles männliche als etwas böses, schlechtes anzusehen.

Auch so scheint mir, dass die Frauen ständig zu besseren Menschen erklärt werden (Arier?). Sie wären generell sozialer, einfühlsamer, schlauer und dergleichen.
Redox schrieb:Bei einem verlorenem Fußball-Spiel kann man sich Unendlichkeiten herumwälzen und fragen warum und weshalb und die Dinge tausend Mal im Kopf durchspielen, oder man versucht das ganze objektiv zu sehen, kurz zu analysieren um die größten Fehler herauszupicken, davon zu lehrnen um am Ende dann sogar noch gestärkt aus dem ganzen hervorzugehen und sich auf die Dinge in der Zukunft zu orientieren.
Stimmt, also ist Salto lernen angesagt....:troll: .......Nein, mal ehrlich.... Warum soll man eine Beziehung(sanbahnung) ständig als Leistungsspiel sehen? Weil Frauen höhere Wesen sind? Soll die reine Existenz der Frau ausreichen, dass der Mann aktiv wird?
Redox schrieb: wobei hier auch gesagt werden muss, dass die Rechtslage in Deutschland und Österreich wohl eher zu Gunsten der Arbeitnehmer ausfällt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Sehe ich anders. Viele Arbeitgeber haben hier doch eher Narrenfreiheit. Sieht man gut an Hartz4, Agenda2010 und vielen anderen Sachen.
Redox schrieb:Auf so eine unendliche Diskussion, welche sowieso nie einen Sieger hervorbringt, lass ich mich gar nicht erst ein.
Warum sollte es bei einer Diskussion grundsätzlich um Sieg gehen?


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 18:13
HardyHarzer schrieb:Liebeskummer is das ekligste Gefühl der Welt
Jo, so kann man es nennen :)
Aber Gott sei Dank mit zeitlicher Begrenzung (für alle momentan betroffenen ;) )


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 22:13
@HardyHarzer
HardyHarzer schrieb:Liebeskummer is das ekligste Gefühl der Welt.
Aus meiner Sicht gibt es weitaus schlimmere ... aber ich persönlich hab auch wenig Probleme mit Liebeskummer.


melden

Liebeskummer

08.07.2016 um 22:36
Meiner Erfahrung nach vergeht Liebeskummer mit der Zeit - wenn man es zulässt.
Wenn man jedoch immer und immer wieder danach greift (darüber nachdenkt, an den damaligen etwaigen Gefühlen festhalten will), zieht sich das bis ins Unendliche hin. Das Problem dabei: Man ist dann weder im Kopf noch im Herzen frei genug um jemand anderes zu finden. Jemanden, der anders "besser" zu einem passt.

Auch wenn man manche vielleicht dafür rüffeln mögen....
Auf jeden Topf gibts verschiedene passende Deckelchen. Vielleicht klappert der eine oder andere Deckel ein wenig, vielleicht passt auch die Farbe nicht zueinander, oder das Alter/ Material/ Modell ist ein etwas anderes.... Aber es funktioniert.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

09.07.2016 um 11:15
Wüsste kaum ein Gefühl, das quälender ist, als wenn man mit dem Menschen, den man liebt nicht (richtig) zusammen sein kann. Es gibt wohl keine Medizin dagegen, außer die nächste Liebe.

Die Zeit mag auch dabei helfen, dass man darüber hinwegkommt. Zumindest wenn man die Tatsache akzeptiert hat, dass es keine Beziehung geben kann und man Abstand hält.


melden

Liebeskummer

09.07.2016 um 12:12
@Suheila
das hast du gut erklärt.. Momentan bin ich auch mit jemanden zusammen, in den ich wirklich verschossen bin. Allerdings ist er so beziehungsgetört, das er keine Gefühle zeigen kann.

Ich möchte ihn loslassen und kann nicht. Ich war schon mal fast soweit und er hat sich wieder gemeldet.

Das ist einfach nur schwer


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

09.07.2016 um 13:16
@fiinja

Vielleicht ist er mal sehr enttäuscht worden und kann sich nicht mehr richtig auf eine Beziehung einlassen, aus Angst davor verletzt zu werden.

Möglicherweise muss man ihm nur Zeit geben, aber das hast Du sicher schon gemacht.

Wie viel Zeit man investiert und wie lange man jemandem hinterherläuft, kommt wohl darauf an, wie man seine Chancen einschätzt und wie sehr es einem selbst schadet.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

10.07.2016 um 09:40
Neues Update: ihre Schwester wieder mit dem ex zusammen und ich war gestern mit ihr alkoholbedingt in die Disko mitgekommen, die ganze Nacht halt noch geschrieben und auch in der Disko das Thema gehabt wie es allgemein mit Beziehung aussieht, bis wir auf den Nenner kamen das wir aktuell beide keine Beziehung mit jemanden wollen... Damit kann ich so leben, aber hatte wie gesagt das Gefühl das sie nicht abgeneigt ist, aber will sie auch nicht als beste Freundin verlieren ...


melden
Anzeige

Liebeskummer

10.07.2016 um 10:55
@UnderBlackSun
Du machst dir nur selber was vor.
Denkst du ehrlich das sie nicht merkt das du noch was von ihr willst? Momentan will sie keine beziehung mit jemanden weil sie momentan niemanden kennt der für ne beziehung in frage kommt. Damit bist auch du gemeint! Sie sieht dich nicht als mann.

Wenn sie jmd kennenlernt bei dem es passt, dann ändert sich das mit keine beziehung wollen zu wieder bereit für ne beziehung. Du gehst so und so leer aus!

Du sagst du willst sie nicht als beste freundin verlieren? Du siehst die doch nicht mal als beste freundin sondern als deine "traumfrau". Gute freunde und beste freunde freuen sich für den anderen wenn er/sie eine beziehung hat. Und würdest du dich auch für sie freuen? Nein.
Du nimmst die frau viel zu wichtig... und so wichtig bist du ihr noch lange nicht.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existiert die Seele?234 Beiträge
Anzeigen ausblenden