weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer

Liebeskummer

04.07.2016 um 16:18
@kitthey

Schon klar dass eine Definition niemals eigene Kriterien zu 100% widerspiegelt. Das wäre auch aufgrund der subjektiven Betrachtungsweise jeder Persönlichkeit als Individuum gar nicht möglich. Ich glaub deshalb fest daran, dass diese Zahl irgendwo einen wahren Hintergrund hat, wenn man bedenkt in welchem eingeschränktem Spektrum wir uns eigentlich bewegen, was persönliche Kontakte angeht.
Wie hoch ist derzeit die Bevölkerungszahl? 6 Milliarden? 7 Milliarden? Keine Ahnung... bin auch jetzt zu faul um's nachzugoogeln. Und wie viele Leute mussten wir kennen lernen, um "die Liebe seines Lebens zu finden"? Das prozentual hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl und man hat sein Ergebnis.... ein statistisches Ergebnis selbstverständlich... kein persönlichliches auf sich zu 100% zugeschnittenes ;-)


melden
Anzeige

Liebeskummer

04.07.2016 um 16:22
@knopper

Willst du keine Beziehung, oder will es einfach nicht klappen?
Oder eine Mischung aus beidem? ^^


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 16:32
@Redox

das 2. :)


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 16:47
Was soll das eigentlich mit Statistiken und den anderen Weisheiten.aus so einem Buch... nur bedingt, wenn überhaupt etwas.

Den Suchenden bringt das doch gar nichts, oder?


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 17:01
@borabora

Kummer wird doch öfters durch Hoffnung erleichtert. Und so eine Statistik erweckt meiner Meinung nach dann doch die Hoffnung irgendwann mal eines der vielen passenden Puzzelstücke zu finden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

04.07.2016 um 17:18
Der wievielte Liebeskummer-Thread ist das jetzt? Too bad, so sad würd ich mal sagen.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 17:58
@Redox

Welches Puzzelstück fehlt, wenn überhaupt, sollte der/diejenige eigentlich selbst wissen auch durch Gespräche, durch Foren oder ganz einfach mal, indem sie in sich gehen u. überlegen, woran es denn liegen könnte.

Doch das alles ist noch lange kein Garant dafür, das es klappt.

Statistiken müssen auf mich oder andere längst nicht zutreffen oder greifen.

Hoffnung muss man immer haben, wenn man einigermassen erträglich leben möchte.

Und was sollte in einem Buch stehen, was hier nicht zum x-ten Male erörtert wurde ....


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

04.07.2016 um 18:16
Unterbelichtet schrieb: Liebeskummer
ist scheiße


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 20:34
@Redox

Hast du eine Beziehung?
Falls ja, spar dir bitte die ganzen Durchhalteparolen. Kommt von Leuten, die das jeweilige Problem nicht haben immer blöd.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 20:59
@UnderBlackSun
Du hättest ihr das nicht sagen dürfen, sowas macht man nur, wenns nicht mehr anders geht, kommt gar nicht gut an... Und frag auch mal deinen Kumpel nebenbei, ob er an ihr interessiert ist, dann weißt du mehr, aber was bringt dir das?

Probier es nochmal und setz alles auf eine Karte: Geh mit ihr weg, feiert, habt Spaß, mach was Besonderes (denk dir was aus) und dann küss sie, mach ihr klar wer hier wen erobert. Wirf dir später nicht vor, nicht alles versucht zu haben.

Klappt das nicht, unterbrich den Kontakt. Denk darüber nach, ob es sinnvoll ist ihr zu sagen wieso du das tust oder nicht. Die meisten Frauen sind es meiner Erfahrung nach nicht wert, ihnen Tränen nachzuweinen. Aber wie du festgestellt hast, verschwinden Gefühle nur sehr langsam, du hast sie jetzt nunmal. Es ist ein harter Weg sie zu vergessen, aber dann deine einzige Alternative. Rette dich, solange du noch kannst.

Und diese Tipps hier von wegen "Geh direkt raus und lern neue kennen": Verdrängs nicht, werd erstmal mit dieser Situation fertig, nicht jeder ist dieser Typ. Wenn du sie nicht vergessen hast, weil sie für dich was Besonderes hat, und trotzdem was mit ner anderen hast, ist alles was du fühlen wirst eine Leere und Einsamkeit, die dir niemand nehmen kann.


melden

Liebeskummer

04.07.2016 um 22:55
@slider

Ich hab eine Beziehung.
Und was ich mir sparen kann oder nicht, bleibt dann doch bitte immer noch meine Entscheidung. Oder hat er nur den Herrn Slider nach seiner persönlichen Meinung gefragt?

Ich hab ihm lediglich nahe gelegt, dass es auch nach dieser Frau - sollte es nicht klappen - auch wieder eine andere kommen wird. Das is weder realitätsfern, noch dummes Mitleidsgelaber, sondern schlicht die Wahrheit


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 08:46
Redox schrieb:Auf so eine unendliche Diskussion, welche sowieso nie einen Sieger hervorbringt, lass ich mich gar nicht erst ein.
Wie sieht dann eine Partnerschaft aus, wenn man einfach nur siegen möchte? :troll: :D
Redox schrieb:Kummer wird doch öfters durch Hoffnung erleichtert.
Man könnte auch argumentieren, dass der Kummer durch Hoffnung verlängert wird.


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 09:16
@UnderBlackSun
gibt es denn etwas Neues an der Front ?!


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 09:26
@Albert3345

Dass die Hoffnung den Kummer verlängert, stimmt meiner Meinung nur dann, wenn er seine Hoffnung nur auf diese eine Person projeziert.
Ich meinte damit aber eigentlich seine allgemeine Situation in der Sache.
Bei einem verlorenem Fußball-Spiel kann man sich Unendlichkeiten herumwälzen und fragen warum und weshalb und die Dinge tausend Mal im Kopf durchspielen, oder man versucht das ganze objektiv zu sehen, kurz zu analysieren um die größten Fehler herauszupicken, davon zu lehrnen um am Ende dann sogar noch gestärkt aus dem ganzen hervorzugehen und sich auf die Dinge in der Zukunft zu orientieren.

Wenn man sich eine Partnerschaft hernimmt um nur zu Siegen und Macht-Spielchen zu betreiben, ist es für denjenigen besser ne Firma aufzubauen um dort dann den unbezwingbaren Kaiser auf den Thron zu setzen, wobei hier auch gesagt werden muss, dass die Rechtslage in Deutschland und Österreich wohl eher zu Gunsten der Arbeitnehmer ausfällt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gibt natürlich auch Frauen die gerne in einer Unterdrückung leben und das auch so wollen. Solang es beiden Partnern Spaß macht und sie niemanden damit weh tun, sollen die doch zu Hause tun was sie für richtig halten


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

05.07.2016 um 14:59
@Eya

Nein gibt nicht viel neues, ab und an mal paar Nachrichten in ner Whatsapp Gruppe aber sonst nichts. Am Wochenende seh ich sie halt wieder und in 2 Wochen fahren wir alle Zelten zu nem Fest. Ich Reise allerdings mit ihrer Schwester erst einen Tag später an da es zeitlich nicht anders passt. Am vortag können sich die 2 ja vergnügen im Zelt oder was weiss ich, ist mir mittlerweile eher gleichgültig geworden.


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 15:16
@UnderBlackSun
Dass es dir gleichgültig wird, ist schon mal eine gute Entwicklung für dich :)


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 15:16
Redox schrieb:Ich hab ihm lediglich nahe gelegt, dass es auch nach dieser Frau - sollte es nicht klappen - auch wieder eine andere kommen wird. Das is weder realitätsfern, noch dummes Mitleidsgelaber, sondern schlicht die Wahrheit
Manchmal kommt aber auch kein anderer mehr. Muss man ja auch in Erwägung ziehen. ;)


melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 15:28
Liebeskummer lohnt sich nicht, wie wir ollen Säcke wissen:



melden

Liebeskummer

05.07.2016 um 15:42
@Doors


ist ihm sehr wohl bekannt (Eltern ^^)


melden
Anzeige

Liebeskummer

05.07.2016 um 19:30
@Minderella
Wenn man in allem nur das schlechte sehen will, geht das natürlich auch. Unsere biologischen Cocktails im Gehirn sind aber nicht dazu da, um nur ein und der selben Frau auf ewig nachzutrauern.
Respekt muss man sich nun mal erkämpfen und erarbeiten - sei es nur, wenn man nach so einem Niederschlag wieder aufsteht. Mitleid hingegen gab's schon immer, und wird auch weiterhin geschenkt.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden