Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:00
@CountDracula
ich verstehe das auch nicht.....aber das können manche Menschen offenbar immer "erkennen"......

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:03
@Tussinelda

Nein, werde ich Dir nicht belegen - Du musst Dich leider auf meine Aussage verlassen, die aus der Realität stammt und Alltag ist. Ich werde Dir weder Hinweise auf meine wahre Identität liefern, noch auf meinen Arbeitgeber. ;) Es ist, wie ich es beschrieben haben. Bring doch selber mal ein Beispiel und belege genau das Gegenteil. Kannst Du nicht - weil gibt es nicht. Du kannst es gerne als Diskriminierung empfinden - was eigentlich nicht? :D Irgendwer wird ja immer benachteiligt.

Du wirst in reinen Frauenstudios keinen Transgender finden können. Dort trainieren u.a. auch viele Muslima, die niemals in einem Gemischtstudio trainieren dürften (seitens Mann und Religion). Was glaubst Du, was da los wäre, weil plötzlich ein Transgender mitmischen wollte?

Ich verstehe auch Dein grundsätzliches Problem nicht. Ginge es um das reine Training, so könnte Bernd aka Anita ruhig in ein Gemischtstudio. Dort eben auch zugewiesen in die Männerumkleide.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du nur weil Du hier div. links setzt und scheinbar immer Recht behalten möchtest - nicht einsiehst, dass die Realität eine andere ist. Es mag im Lilalauneland so sein - aber hier ist es nicht so. Und spitzenmäßig ist das hier! :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man darf also in Fitnessstudios jemanden, der juristisch eine Frau ist, diskriminieren, nur weil sie einen Penis hat? Das hätte ich gerne belegt.
Eine Frau, die einen Penis hat - ist entweder ein Zwitter oder nach wie vor Mann. Und wir wissen, dass eine Namensänderung nur mit den ganzen Vor- und Nachbehandlungen der geschlechtsangleichenden OP funktioniert. Ebenfalls wissen wir, dass Transgender ein gutes Jahr lang ihren kompletten Alltag im entsprechend Outfit des angestrebten Geschlechtes vollziehen müssen, bevor es die OP gibt. Also bitte, immer schön bei den realen Verhältnissen bleiben.

Mir ist es völlig egal, ob Du mir glaubst oder nicht - ich habe ja keinen Grund so eine Behauptung aufzustellen. Vermutlich denkst Du, ich schreibe das nur, um was Gegenteiliges zu behaupten. Dem ist aber nicht so. ;)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:12
@Interested
Im Fitnesssstudio würde es wahrscheinlich niemand merken und die Namensänderung geht auch ohne OP.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:28
@Interested
@CountDracula
man kann Vornamen und Personenstand ändern, ohne OP, da §8 des TSG nicht mit dem GG vereinbar ist und somit nichtig ist
https://www.gesetze-im-internet.de/tsg/__8.html
es gilt dies
Voraussetzungen für die Änderung des Vornamens und die personenstandsrechtliche Geschlechtszuordnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Für beide Vorgänge ist gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 TSG erforderlich, dass die antragstellende Person
1. sich auf Grund ihrer transsexuellen Prägung nicht mehr dem in ihrem Geburtseintrag angegebenen Geschlecht, sondern dem anderen Geschlecht als zugehörig empfindet und seit mindestens drei Jahren unter dem Zwang steht, ihren Vorstellungen entsprechend zu leben,
2. mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass sich ihr Zugehörigkeitsempfinden zum anderen Geschlecht nicht mehr ändern wird, und
3. sie
a) Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist,
b) als Staatenloser oder heimatloser Ausländer ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat,
c) als Asylberechtigter oder ausländischer Flüchtling ihren Wohnsitz im Inland hat oder
d) als Ausländer, dessen Heimatrecht keine diesem Gesetz vergleichbare Regelung kennt,
aa) ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt oder
bb) eine verlängerbare Aufenthaltserlaubnis besitzt und sich dauernd rechtmäßig im Inland aufhält.
Wikipedia: Transsexuellengesetz#Gesetzgebung in Deutschland und Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts
somit, liebe @Interested ist eine Person mit Penis ein Mann, ein intersexueller Mensch oder eine Frau, rechtlich gesehen alles möglich...deshalb erkläre mir doch bitte, wie das Fitnessstudio argumentieren möchte, ohne wegen Diskriminierung angeklagt zu werden, wenn eine Fitnessstudiokundin rechtlich weiblich ist, aber mit Penis und wie sie dies kontrollieren möchten. Vielen Dank. Übrigens könnte man wissen, dass die Personenstandsänderung möglich ist, ich schrieb es schon mehrfach......und das ist unser Gesetz, nicht das Lilalaunegesetz......aber das nur nebenbei


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:40
Man kann halt nur niemanden dazu zwingen. Oder willst du alles Geschlechtgetrennnte einfach abschaffen? Das währe ein ziemlicher Eingriff in die persönlichkeitsrechte des einzelnen.
Wenn es nach mir geht, ja. Ziemlich unnötig das Ganze.
Ich sehe nicht, wo da der Eingriff in die Persönlichkeitsrechte erfolgen soll.
@interrobang


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 19:50
das sehe ich anders, wozu dann überhaupt eine rechtliche Anerkennung ohne OP? Und was geht wen mein biologisches Geschlecht an, wenn ich eine Frau/Mann bin? Man geht in die Umkleide, um sich umzuziehen, nicht um das biologische Geschlecht von jemandem festzustellen.
In so einem Fall wird es wohl entscheidend sein, als was der Mensch von anderen optisch gesehen wird.

Ich nehme aber an und hoffe auch, dass sich kein bärtiger Holzfäller als Frau registrieren lassen darf.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 20:26
Oder sind sie noch viel zu klein dazu, um zu wissen, wie ihre Geschlechtsidentität ist?
Um mal weg von den Umkleidekabinen und wieder hin zur Ausgangsfrage zu kommen: ich glaube auch, dass es schwer einzuschätzen ist, ob es sich um eine Phase, ein sehr intensives Rollenspiel oder um Transsexualität handelt, wenn die Kinder noch sehr klein sind.
Ich denke aber auch, in keiner der möglichen Varianten könnte es irgendwie schädlich für das Kind sein, wenn es das ausleben darf. Warum also verbieten? Wenn es sich wirklich um Transsexualität handelt, ändert ein Verbot daran gar nichts, und wenn es eine Phase ist, geht das Kind da durch, hat vermutlich eine Reihe Erfahrungen gesammelt und gut.
Jegliches Dagegenhalten bringt niemanden etwas.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 22:38
@insideman
also in Österreich ist eine äusserliche Annäherung an das empfundene Geschlecht nötig, aber auch keine geschlechtsangleichende Operation, somit - und darum geht es ja gerade - kann man Frau mit Penis sein und dann darf man - nach Meinung von @Interested
und @interrobang NICHT in Frauenumkleideräume, denn man hat ja noch einen Penis. Und ich will wissen, auf welcher Grundlage dann eine Verweigerung stattfinden soll......ich erkenne keine, denn rechtlich ist die Person eine Frau.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 23:27
@CountDracula

Hast du deinen Namen schon geändert? Also wenn ich fragen darf :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:30
@Mila_
Nein, offiziell noch nicht. So schnell geht das leider nicht... ich brauche erstmal Gutachten, die mir bestätigen, dass ich transgender bin. Und den Alltagstest habe ich auch noch nicht gemacht.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:35
@CountDracula

Ah ok, da hängt wohl noch viel dran.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:38
@CountDracula
Was ist denn der Alltagstest?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:52
@Mila_
Ja, allerdings

@vincent
"Alltagstest" bedeutet, dass man über einen gewissen Zeitraum im Zielgeschlecht leben muss. Ich muss mich dann zum Beispiel mit männlichem Namen ansprechen lassen, Männerklamotten tragen,...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:54
@CountDracula

Und wie lange ist dieser Zeitraum?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:56
@Mila_
In der Regel mindestens ein Jahr


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:58
@CountDracula
Echt jetzt? Also ist das eine Art offizielle Prüfung? Sorry, aber hab von sowas echt noch nie gehört.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 00:59
@vincent
Es geht darum, dass ich herausfinde, ob ich mich im Zielgeschlecht wohlfühle. Auch damit ich später nichts bereue. :)

Du musst Dich nicht entschuldigen. :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:03
@CountDracula
Hmm, liest sich eigentlich ganz vernünftig.
Jetzt wollt ich mich schon entschuldigen, weil ich mich entschuldigt habe.. :D
Thanks.. :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:08
@CountDracula

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:09
@vincent
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch mal "Mein Sohn Helen" ansehen. Den gibt's auch auf YouTube. :)

@Mila_
Ich bin 18. :)


Anzeige

melden