Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:11
@CountDracula

Ach Gott so jung noch :) dann gehst du wohl jetzt erst alles richtig an?

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:12
@Mila_
Ja. Ich stehe noch ganz am Anfang... heute habe ich das erste Mal Männer-Duschgel, -Deo und -Shampoo gekauft, und ich habe noch nicht mal einen männlichen Haarschnitt :/


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:14
@CountDracula

Naja das kommt doch alles noch. Ausserdem gibt es doch auch Männer mit langen Haaren. Das ist Geschmackssache.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:15
@Mila_
Ja, aber mit meinen Haaren werde ich als Frau wahrgenommen... :/ und beim Frisör muss ich natürlich auch die Frauenpreise zahlen


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:17
@CountDracula

Gibt auch Männer die Frauenhaarshampoo für ihre lange Mähne verwenden.. Ich find lange Haare eben toll und die müssen gepflegt werden :D

Aber ich wünsch dir viel Erfolg :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:18
@davros2.0
Dankeschön :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:18
@CountDracula

:troll: Ja frauenkram ist immer teurer. Investiere einfach einmal in abschneiden und dann dürfte das nachkürzen doch ziemlich günstig sein. Oder wenn du es ganz kurz willst einfach selber machen. Ich mach das bei meinem Mann auch ;)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:19
@Mila_
Leider ist dem nicht so. Wegen meines Gendeffekts kann ich keine langen Haare haben. Trotzdem zahle ich den vollen Frauenpreis. Ich finde, das sollte nach Haarlänge gehen und nicht nach Geschlecht...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:21
@CountDracula

Oo das ist ja mal mies. Soll ich mit meinem Scherer mal rüber kommen?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:22
@Mila_
Ja, warum nicht. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. xD


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:23
@CountDracula

Hey ich bin gut. Mein Mann ist immer tageslichttauglich, außer er hat mich geärgert dann rutsche ich schon mal ab :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:23
@Mila_
Lol.^^


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:25
@CountDracula

:troll: gutes Frauchen eben.

Ich muss jetzt mal schlafen. Wünsche dir eine gute Nacht :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 01:25
@Mila_
Danke, gleichfalls. :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 06:44
Kaum ist dieser Thread ins Leben gerufen worden, äußert sich auch schon der Papst zum Thema:

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1105880.html

Wie auch nicht anders zu erwarten kritisiert er, dass bereits Schulkinder sich ihr Geschlecht aussuchen dürfen.
(Artikel erschien heute).


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 17:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte es erklärt......jemanden erst dann als dem empfundenen Geschlecht für zugehörig anzusehen, wenn er/sie auch so aussieht (inklusive Geschlechtsteile), bedeutet ja dann, sich operieren lassen zu müssen, um anerkannt zu werden.
Nein. Zwang ist da keiner.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast offenbar nicht richtig gelesen....da man OHNE geschlechtsangleichende OP und OHNE Hormontherapie sein Geschlecht rechtlich ändern lassen kann würde als Geschlecht im Perso nämlich weiblich stehen. Somit könnte Bernd, der dann sicher auch schon anders heisst, sehr wohl ins Frauenfitnessstudio.......das versuche ich ja gerade zu erklären, denn sonst wären ja Transmenschen gezwungen (ja @interrobang jetzt kannst Du wieder fragen, welche Zwangsop), sich operieren lassen zu müssen.
Das Geschlecht wird halt nicht geändert sondern nur ein akteneintrag. Keiner wird weiterhin zu einer OP gezwungen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ich will wissen, auf welcher Grundlage dann eine Verweigerung stattfinden soll......ich erkenne keine, denn rechtlich ist die Person eine Frau.
Wurde von mir schon Gesagt. Rechtlich ist es scheissegal. Wen es Weiterhin vom Körper her ein Mann ist hat er nichts in der Frauenumkleide zu suchen.


2x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 18:46
@interrobang
es ist nicht scheissegal, denn dann wäre ja auch scheissegal, was als Geschlecht in Deinem Ausweis steht und ich könnte sagen, Du bist eine Frau, weil ich unter den Klamotten nix männliches erkenne und Dir somit die Männerumkleide verwehren. Dein Name ist auch rechtlich und verbindlich...... Dein Name, ein paar Buchstaben auf Papier, zählt das auch nicht? Außerdem ist es ein Zwang, wenn ich mich operieren lassen MUSS, um das zu sein, was ich bin. Sehen übrigens auch sämtliche Urteile so, aber Du kannst ja weiter auf Deiner Meinung beharren, bringt Dir nix, die rechtliche Realität ist eine andere, zum Glück


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 18:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht scheissegal, denn dann wäre ja auch scheissegal, was als Geschlecht in Deinem Ausweis steht und ich könnte sagen, Du bist eine Frau, weil ich unter den Klamotten nix männliches erkenne und Dir somit die Männerumkleide verwehren.
Ändert immer noch nichts am Biologischen Geschlecht. Und das ist das einzige was zählt. Wen ich ein Mann bin und in meinem ausweis steht frau brauch ich denoch keinen Frauenarzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Dein Name ist auch rechtlich und verbindlich...... Dein Name, ein paar Buchstaben auf Papier, zählt das auch nicht?
Ein Name ist keine Biologische eigenschaft. Von daher ist der vergleich null und nichtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Außerdem ist es ein Zwang, wenn ich mich operieren lassen MUSS, um das zu sein, was ich bin.
Das ist falsch. Transexuelle wollen ja etwas sein was sie nicht sind. behelfsmässig geht das nur über eine operation. Gezwungen werden sie es nicht aber ohne bleiben sie Biologisch sowie Physisch eben das Geschlecht mit dem sie geboren werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die rechtliche Realität ist eine andere
Und hat nichts mit der Biologie zu tun.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:06
@interrobang
der Vergleich ist nicht Null und Nichtig, da es um Dokumente geht, die dich ausweisen, Deinen Personenstand darlegen etc. Denn DIE zählen, nicht das biologische.......es geht auch nicht um Biologie, es geht um die Geschlechtsidentität und diese hat mit dem biologischen Geschlecht nicht unbedingt etwas zu tun.
Bei Dir gibt es nur das Geschlecht, das Geschlechtsteile und Chromosomen darstellen. Dann brauchst Du aber auch nicht mitzudiskutieren, wenn es um Transmenschen geht und/oder um Geschlechtsidentität. Du musst nicht immer wieder aufzeigen, wie verbohrt Du bist.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Vergleich ist nicht Null und Nichtig, da es um Dokumente geht, die dich ausweisen, Deinen Personenstand darlegen etc. Denn DIE zählen, nicht das biologische.......es geht auch nicht um Biologie, es geht um die Geschlechtsidentität und diese hat mit dem biologischen Geschlecht nicht unbedingt etwas zu tun.
Die Identität is ja schön und gut. Allerdings sollten Dokumente die Realität beschreiben und keine Wünsche. Sonst könnte ich bei mir auch eintragen lassen: Kaiser von Europa. Dadurch werde ich aber auch nicht der Kaiser von Europa.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei Dir gibt es nur das Geschlecht, das Geschlechtsteile und Chromosomen darstellen.
Richtig. Der Rest interessiert mich auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Dann brauchst Du aber auch nicht mitzudiskutieren, wenn es um Transmenschen geht und/oder um Geschlechtsidentität
oh toll redeverbot. :D :D :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst nicht immer wieder aufzeigen, wie verbohrt Du bist.
Ich entschuldige mich aufrichtig das ich eine eigene Meinung habe. :D


Anzeige

melden