Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:24
@interrobang
Die Diskussion mit Dir hat sich fuer mich erledigt - wieder mal. Es ist als wuerde man gegen eine Mauer reden. Weiss auch nicht, wieso ich mich immer wieder verleiten lasse, es nochmal zu probieren!

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das liegt an der geschlechtlichen Fortpflanzung.
Ach so, dann gibt es auch keine Abweichungen in der sexuellen Orientierung? Weil, das geht ja dann nicht wegen der Fortpflanzung.

Die Natur hält sich leider nicht an künstlich geschaffene Idealtypisierungen, das Leben ist bunt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:27
@interrobang
da die Chromosomen sich nicht ändern lassen ist es doch dann schlicht egal, ob jemand sich operieren lässt oder nicht, wenn ich Deiner Argumentation folge, sie bleiben ja das, was die Chromosomen bestimmen. Egal, als was sie sich identifizieren, egal, wie sie aussehen......


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:31
@stanmarsh
Du vermischt da wieder rein physisches mit anderen Dingen wie eben der sexuellen Orientierung.

@Tussinelda
Stimmt. Allerdings fallen Dan die damit einhergehenden psychischen Belastungen wie Depressionen weg. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich es als kritisch ansehe das transexuellität ab 2017 nicht mehr als Störung geht da ich befürchte das es nich schwerer wird finanzielle Unterstützung für die Behandlung zu bekommen.

Ich hoffe allerdings das es nicht dazu kommt sondern das es sich nur um die Gefahrenlage geht. Also den Depressionen und so...


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:34
@interrobang
das bedeutet aber, Deiner Ansicht nach, dass man dann in die Umkleide darf (wenn man operiert ist)? Und vorher nicht.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:38
@Tussinelda
Richtig.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:40
@interrobang
Du verlangst dies quasi als Beweis, damit sich kein Mann/Frau, der sich nur als solche/r ausgibt, in die Umkleide begeben kann.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:41
@Tussinelda
Nein. Habe ich nirgends verlangt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:43
Warum muss unbedingt der Teenager (wir reden ja von Kinder und da wird ja nicht gleich zum Messer gegriffen) in die "andere" Umkleide.
Es wäre doch für alle unstressiger wenn er /sie bis dahin da bleibt, wo er/sie bisher auch war.
Es gibt ja nicht nur das Recht für Transsexuelle. Auch andere haben "Rechte" und müssen einverstanden sein.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:51
@nexutron

Leider finde ich den Namen bzw. Bilder nicht mehr, es gab mal vor einiger Zeit immer wieder Berichte über einen Jungen der zum Mädchen wurde.
Optisch ein sehr hübsches Mädchen, aber eben noch nicht komplett, da die letzte Operation erst später erfolgt (vielleicht auch nie).

Und sie soll dann in eine Umkleide voller pubertierender Jungs? Das kann mit Sicherheit nicht die beste Lösung sein, Rücksichtnahme hin oder her.

Sonst tut man sich doch auch nicht so schwer auf Rücksichtnahme oder Inklusion, aber wehe da hängen ein paar Zentimeter zu viel Haut zwischen den Beinen, das geht ja gar nicht.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:53
@stanmarsh
Das ist in der USA generell problematisch das solche Operationen gemacht werden bei Kindern. Gab da auch Berichte von minderjährigen welche Silikontitten bekamen.

Is unverantwortlich.


3x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:55
@interrobang
in den USA werden solche OPs bei Kindern gemacht? Belege dies doch bitte mal. Und wenn die OP nicht der "Beweis" ist, warum dürfen sie dann - Deiner Meinung nach - erst NACH der OP in die entsprechende Umkleide?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:55
@stanmarsh
Da stimme ich dir zu.
Für "Sie" ist es nicht zumutbar.

Umgekehrt muss es auch nicht zumutbar sein wenn die Mädels mit jemanden in die Umkleide müssen, der noch verdammt Männlich ist.
Da hört es auf. Auch die haben Rechte.

@interrobang
Auch Hormonbehandlungen sehe ich kritisch. In Österreich ab 18 hier in Deutschland ab 12 ???


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:57
Ein paar Beispiele habe ich jetzt gefunden

Corey Maison
Screen-Shot-2015-09-30-at-10.04.13-AMOriginal anzeigen (0,2 MB)

Emma
transgender-emma-ist-im-falschen-koerper

Jazz
4b575948a05b96951cf0deb87e cmUgNzAwIDADZ


Die werden ja wohl alle in diesem Alter noch keine Operation hinter sich haben


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 15:58
@Tussinelda
Was fragst du mich? Ich hab damit nicht angefangen.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 16:01
@stanmarsh

Ich finde das es nicht zu einem Problem werden muss.
In der Klasse ist es eh bekannt, da muss man nichts verleugnen.
Soweit mir bekannt gehen die Kids damit viel lockerer um wie wir Erwachsenen.

Ich verstehe nur nicht warum man krampfhaft versucht zu erzwingen das sie sich nach Gefühlslage einzelne sich gemeinsam umzuziehen haben.
Es kann mir keiner erzählen das es nicht möglich ist der ein Transgender sich separat umziehen kann und gut ist es.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 16:02
@interrobang
ich frage Dich, weil Du so argumentiert hast. Also bitte, antworte mir auch.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 16:03
@nexutron
Ich würde mich nicht separat umziehen wollen, weil mir das nur ins Gesicht klatscht, dass ich anders bin als die anderen.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 16:05
@CountDracula
Wenn es die anderen nicht stört ok
Wenn doch, muss auch darauf Rücksicht genommen werden.

Ich denke das es meist kein Problem darstellt.
Wenn doch, haben aber BEIDE Seiten Rechte die zu achten sind.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 16:07
@nexutron

Also, wenn die Kids kein Problem damit haben, warum sollen sich dann nicht Kinder die Aussehen wie Mädchen, so denken wie Mädchen, so reden wie Mädchen, sich nicht auch bei den Mädchen umziehen können?

Wir reden ja nicht über 60 jährige Transvestiten oder Crossdresser mit Bart und Reibeisenstimme, rotem Lippenstift und blonder Perrücke, der sich bei den Schulmädchen umziehen möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden