Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 14:35
@sandra.31
Ich habe mich beim Schulamt beschwert. An dieser Schule gab es so einiges, was nicht in Ordnung war.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso sollten Homosexuelle auf Kids stehen und was ist da der Unterschied zu heterosexuellen Erwachsenen, können die nicht auf Kids stehen?
Wird da überhaupt nennenswert unterschieden, ob ein Pädophiler Jungs missbraucht oder Mädchen?

Kann mich nicht großartig daran erinnern, dass das irgendwie getrennt betrachtet wird.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 18:30
@insideman
Innerhalb der Psychologie unterscheidet man orientiert auf Jungen, auf Mädchen, auf Jungen und Mädchen, und inzestuös.
Aber auch nur in der Psychologie.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 18:57
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Wie bitte? "Schwuchtel" und "schwul" sind immer noch die meistgenutzten Schimpfworte an Deutschlands Schulen.
Nur weil solche Dinge noch immer als ausdruck genutzt werden, bezeichne ich es nicht als Diskriminierung.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Geh mal als Transgender-Kind in Mädchenklamotten in eine Schule --> Horror.
Entweder man ist so selbstbewusst und kann damit umgehen oder man sollte es lassen, es gibt genug Beispiele, wo es ohne Probleme klappt, der Suizid Gedanke kommt meist nur bei Psychisch schwachen Personen zustande, da ist es egal welcher Sexualität sie angehören.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Von Ungleichberechtigung im Ehe- und Adoptionsrecht ganz zu schweigen.
Ich bin auch gegen eine vollständiges Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Weil daraus resultieren noch mehr Spott und Hohn für die adoptierten Kinder. Jedoch würde ich nie gegen Ehe oder Adoptionsrecht protestieren gehen, sowie ich es dem dafür auch nicht gleichtun würde. Es ist mit einfach relativ egal ob sie dürfen oder nicht. Für mich eine Grundfalsche Einstellung der Politik gegenüber der Ehe. Sollen die doch heiraten und Spaß haben.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Homosexuelle die vor 1993 nach § 175 StGB bestraft wurden, sind immer noch nicht Rehabilitiert.
Ich denke da gibt es wesentlich schlimmere Verbrechen gegen Gesellschaftssichten. Man kann nicht immer alles aus der Vergangenheit heute nocheinmal aufrollen.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Die Politik wird dank CDU/CSU und AfD wieder deutlich homophober, Gewalt gegen LGBT nimmt derzeit wieder zu. Beim Outing in der Familie zerütten selbige immer noch oft genug. etc. pp. Doch von Diskriminierung kann, nein muss hierzulande die Rede sein!
Für mich ganz normales Verhalten, was mittlerweile an der Tagesordnung steht, des weilen glaube ich nicht, dass irgendwelche neu oder Altparteien daran schuld sind, was sich in den Köpfen bestimmter Menschen abspielt, wer schwule und co nicht mag, wird dies nicht erst machen weil die AfD ihm gesagt hat schwul ist nicht cool. Ebenfalls denke ich, dass aufgrund bestimmter Medien nunmehr die Angriffe ans Licht kommen, weil es sich viele halt nicht mehr gefallen lassen. Wenn man den anderen glaubt, so wie ich es auch gefühlt bemerke, haben Angriffe diesbezüglich zugenommen oder es wird nur mehr darüber bereichtet?

Was in der Familie passiert bei einem Outing, geht niemanden etwas an, dass sind ganz einfach deren Probleme und hat in meinen Augen nichts mit Diskriminierung zu tun, ein Opa oder eine Oma werden damit halt schwerer zu recht kommen als eine Junge Mutter.


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 19:01
@Flatterwesen
Die Grünen wollen so viel Mist. Auch da hört die nicht Diskriminierung auf! Die Namensänderung hat bei allen gleich "kompliziert" zu bleiben, egal ob Transsexuell oder nicht.

Da ist es wieder viel zu bevorteilt anderen gegenüber.

Die Grünen gehören eh abgeschafft.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 19:43
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Weil daraus resultieren noch mehr Spott und Hohn für die adoptierten Kinder.
Ach, dann dürfte ja keiner mehr Kinder kriegen. Da kann man auch gemobbt werden, weil die Eltern übergewichtig, arm, Ausländer, strenge Christen, behindert, hässlich, etc. sind.
Warum sollten homosexuelle Pärchen und potenzielle Kinder darunter leiden, dass manche Eltern ihre homophoben Gedanken ihren Kindern aufdrängen?
[..] der Suizid Gedanke kommt meist nur bei Psychisch schwachen Personen zustande, da ist es egal welcher Sexualität sie angehören.
Die Suizidrate ist bei Männern am höchsten. Sind Männer also psychisch schwächer als Frauen?
Zitat von farkfark schrieb:Auch da hört die nicht Diskriminierung auf! Die Namensänderung hat bei allen gleich "kompliziert" zu bleiben, egal ob Transsexuell oder nicht.
Und warum?
Zitat von farkfark schrieb:Da ist es wieder viel zu bevorteilt anderen gegenüber.
Ich hoffe, dass wir auch den Kündigungsschutz und die Ermäßigung, die Behinderte erfahren, oder BAföG abschaffen. Finde ich nämlich alles sehr gemein und diskriminierend!

Es ist nun mal so, dass Menschengruppen gewisse Unterstützung in Form von gewissen Vorteilen erfahren. Nicht jeder hat bestimmte Privilegien und die Idee ist, in mancher Hinsicht benachteilte Menschen unter die Arme zu greifen und zu fördern, damit sie trotzdem ein ordentliches Leben führen können.
Es Transsexuellen einfacher zu machen, ihr Geschlecht auf offiziellen Urkunden und ihre Namen zu ändern, ist schon ganz richtig so. Die wollen das nämlich nicht aus einer Laune raus machen.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 19:54
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Ach, dann dürfte ja keiner mehr Kinder kriegen. Da kann man auch gemobbt werden, weil die Eltern übergewichtig, arm, Ausländer, strenge Christen, behindert, hässlich, etc. sind.
Warum sollten homosexuelle Pärchen und potenzielle Kinder darunter leiden, dass manche Eltern ihre homophoben Gedanken ihren Kindern aufdrängen?
Ist ja komisch, sonst schreien immer alle nach Schutz der Kinder und an der Stelle ist es wieder völlig egal? Da kümmert es keinen wie diese Kinder unter den homophoben leiden?
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Und warum?
Diese Frage sollte sich doch jeder selbst erklären, wer selbst nicht diskriminiert werden will, sollte nicht durch solch ein Gesetz bevorteilt werden und dadurch andere diskriminieren.
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Ich hoffe, dass wir auch den Kündigungsschutz und die Ermäßigung, die Behinderte erfahren, oder BAföG abschaffen. Finde ich nämlich alles sehr gemein und diskriminierend!
Hätte ich kein Problem mit,es geht mich nichts an , ich bin nicht behindert, also körperlich, ja, auch ich genieße bestimmte vorteile per Gesetz, aber dies hat damit nichts zu tun.
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Es Transsexuellen einfacher zu machen, ihr Geschlecht auf offiziellen Urkunden und ihre Namen zu ändern, ist schon ganz richtig so. Die wollen das nämlich nicht aus einer Laune raus machen.
Ja, dies mag so sein. Trotzdem ist es etwas, was sich auch negativ auf Bürokratie auswirkt und somit ein völlig falscher weg in meinen Augen ist.
Man kann nicht immer alles und jedem unter die Arme greifen, wie vereinfacht soll denn noch alles werden?


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:01
Zitat von farkfark schrieb:Ja, dies mag so sein. Trotzdem ist es etwas, was sich auch negativ auf Bürokratie auswirkt und somit ein völlig falscher weg in meinen Augen ist.
Man kann nicht immer alles und jedem unter die Arme greifen, wie vereinfacht soll denn noch alles werden?.
Es würde sich eher positiv auf die Bürokratie auswirken, eben weil lange Wege über Gerichte und Gutachter wegfallen würden. Und was ist denn, in Deinen Augen, vereinfacht ? Kennst Du dich in dem Bereich überhaupt aus oder redest Du nur daher ?


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es würde sich eher positiv auf die Bürokratie auswirken, eben weil lange Wege über Gerichte und Gutachter wegfallen würden. Und was ist denn, in Deinen Augen, vereinfacht ? Kennst Du dich in dem Bereich überhaupt aus oder redest Du nur daher ?
Es wäre recht falsch, wissen sie auch warum? Weil es dann für jeden zu seinem Zweck genutzt werden kann, darum sollte gerade bei sowas Gutachter, Psychologen und Gerichte noch eine Rolle spielen.

Ja, kenne ich.


3x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:07
@fark
Spot und Hohn? So, so. Ich dachte die Diskriminierung Homosexueller sei hierzulande nicht vorhanden? Was denn nun?
Zitat von farkfark schrieb:Nur weil solche Dinge noch immer als ausdruck genutzt werden, bezeichne ich es nicht als Diskriminierung.
Ach nein? Was ist das dann? Natürlich ist das Diskriminierung.
Zitat von farkfark schrieb:Es wäre recht falsch, wissen sie auch warum? Weil es dann für jeden zu seinem Zweck genutzt werden kann, darum sollte gerade bei sowas Gutachter, Psychologen und Gerichte noch eine Rolle spielen.
Qui bono? Wem nutzt es? Das ist die Frage. Wo liegt hier bitte eine Missbrauchsgefahr?


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:14
@Mannomann
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Spot und Hohn? So, so. Ich dachte die Diskriminierung Homosexueller sei hierzulande nicht vorhanden? Was denn nun?
Ja, gerade im Grundschulalter gibt es dies, gänzlich ohne homophoben Hintergrund. Einfach nur, weil besagtes Kind zwei Mamis oder Papis hat, dies wird ja teilst nicht einmal mit böswilliger Absicht der anderen kinder getan, kann jedoch beim betroffenen Kind arge Probleme ausbilden.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Ach nein? Was ist das dann? Natürlich ist das Diskriminierung.
Für mich nicht, dann müsste man so vieles als Diskriminierung ansehen, dass einmal jemand "Schwuchtel" oder so zu jemandem sagt, ist bei weitem nichts schlimmes.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Wo liegt hier bitte eine Missbrauchsgefahr?
Ganz simpel, auch dem Verbrechen kann solch eine einfache Handhabung in die Hände spielen, um einen namen zu ändern, muss man sich nicht umoperieren lassen oder ähnliches. Auch davor schrecken viele nicht zurück.


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:24
Zitat von farkfark schrieb:Ganz simpel, auch dem Verbrechen kann solch eine einfache Handhabung in die Hände spielen, um einen namen zu ändern, muss man sich nicht umoperieren lassen oder ähnliches. Auch davor schrecken viele nicht zurück.
Was erzählst Du hier für einen Mist ? Auch bei geänderten Namen bleibt der "alte" gespeichert und bekannt, bzw. nachvollziehbar, wer die Person ist.
Zitat von farkfark schrieb:Ja, kenne ich.
Das merkt man...


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:25
Zitat von farkfark schrieb:Da kümmert es keinen wie diese Kinder unter den homophoben leiden?
Und wenn man Homosexuelle weiter diskriminiert, geht es diesen Kindern besser?
Zitat von farkfark schrieb:Diese Frage sollte sich doch jeder selbst erklären, wer selbst nicht diskriminiert werden will, sollte nicht durch solch ein Gesetz bevorteilt werden und dadurch andere diskriminieren.
Wenn Schwule wegen ihres Schwulseins getötet werden ist dir das egal.
Wenn jemand schwerer seinen Namen wechseln kann als ein/e Transgender ist dir das nicht egal.


Das sagt ja dann alles.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:25
@fark
Wir reden hier nicht von der Grundschule, obwohl es traurig genug ist, dass die überhaupt solche Beschimpfungen kennen. Das Kinder von Gleichgeschlechtlichen derartige Probleme bekommen ist eine Folge von Diskriminierung, so einfach ist das.
Zitat von farkfark schrieb:Für mich nicht, dann müsste man so vieles als Diskriminierung ansehen, dass einmal jemand "Schwuchtel" oder so zu jemandem sagt, ist bei weitem nichts schlimmes.
Wie bitte? Nichts schlimmes? "Schwuchtel" oder "schwul" scheint sogar sehr schlimm zu sein, denn sonst würde man diese Worte nicht als Schimpfworte benutzten. Natürlich werden dadurch Schwule diskriminiert, das ändert sich auch nicht wenn das "für dich nicht" so ist.

Mir wurde in der Schule seiner Zeit durch derartiges das Leben zur Hölle gemacht, jegliches Selbstwertgefühl und Selbstbewusst sein wurde mir durch Mobbing aufgrund meiner Homosexualität, die zufällig ans Licht gekommen ist ausgetrieben und du willst ernsthaft behaupten, das wäre nicht so? Doch es ist so es war vor 20 Jahren so und es ist auch heute noch so. So ein Gefühl wie damals wünsche ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind!


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:45
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Wir reden hier nicht von der Grundschule, obwohl es traurig genug ist, dass die überhaupt solche Beschimpfungen kennen. Das Kinder von Gleichgeschlechtlichen derartige Probleme bekommen ist eine Folge von Diskriminierung, so einfach ist das.
Ich gehe ja gar nicht von irgendwelchen Beschimpfungen aus, natürlich kennt man auch schon Worte wie Schwuchtel, aber ich denke nicht, dass diese normalerweise bei z.B. 1. und 2. Klässlern angewandt werden.
Ich wollte er darauf hinaus, dass es komisch sit für andere Kinder, wenn jetzt der oder die von 2 Mamis abgeholt wird oder von 2 Papis, sowas ist dann erstmal komisch und es wird, aus dem Kindlichen Kopf hinaus meist ohne böswillige Absicht, so eine Art Witz gemacht, der nicht einmal dazu gedacht ist, dieses Kind, aus den Augen der andere Kinder, zu beleidigen, nur leider fassen diese Kinder es dann so auf und isolieren isch oft zusehends, weil sie sich vorher nicht im klaren waren, dass sowas nicht "normal" ist und ab da fangen doch Selbstzweifel an.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Wie bitte? Nichts schlimmes? "Schwuchtel" oder "schwul" scheint sogar sehr schlimm zu sein, denn sonst würde man diese Worte nicht als Schimpfworte benutzten. Natürlich werden dadurch Schwule diskriminiert, das ändert sich auch nicht wenn das "für dich nicht" so ist.
Nein, nicht unbedingt, hatten wir in der Oberschule, von Anfang an war klar, der Kerl ist schwul, aber immerhin war er ein ganz lustiger und wurde gut von der Klasse aufgenommen, nur traute er sich nicht sich zu outen, warum auch immer. Natürlich hat er sich irgendwann geoutet, und siehe da, er wurde auch von den alten Schulfreunden weder gemieden noch anders behandelt, er bleib der gleiche witzige Kerl von damals, auch wenn dann und wann mal als Witz Worte wie "Schwuchtel" oder "Homo" fallen und gefallen sind. Ob sich jetzt bestimmte "Freunde" abgewendet haben, kann nicht nicht sagen, wäre mir jedoch nicht bekannt, außer wegen Fehlverhaltens seinerseits, was nichts mit seiner Homosexualität zu tun hat.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Mir wurde in der Schule seiner Zeit durch derartiges das Leben zur Hölle gemacht, jegliches Selbstwertgefühl und Selbstbewusst sein wurde mir durch Mobbing aufgrund meiner Homosexualität, die zufällig ans Licht gekommen ist ausgetrieben und du willst ernsthaft behaupten, das wäre nicht so?
Ja, weil ich es so nicht bezeugen kann, ich habe es immer anders erlebt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das merkt man...
Ja, ich habe viel mit Bürokratie zu tun, ganz so einfach wie es sich alle vorstellen ist es nicht. Und was der Staat weiß und die anderen, sit ein Punkt, welcher dort nicht mit hinein spielt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man Homosexuelle weiter diskriminiert, geht es diesen Kindern besser?
Den Kindern wird es besser gehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn Schwule wegen ihres Schwulseins getötet werden ist dir das egal.
Wo werden denn schwule offiziell wegen schwul sein getötet? Jetzt komm mir nicht mit dem Islam.


3x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:52
Zitat von farkfark schrieb:Ja, ich habe viel mit Bürokratie zu tun, ganz so einfach wie es sich alle vorstellen ist es nicht. Und was der Staat weiß und die anderen, sit ein Punkt, welcher dort nicht mit hinein spielt.
Und weil Du viel mit Bürokratie zu tun hast (heißt was ?) kennst du die Vorgänge bei TS Verfahren ? Klar, jemand der irgendwann mal seine Fenster zu Hause putzt, wird dadurch auch gleich zum professionellen Fensterputzer...
Zitat von farkfark schrieb:Wo werden denn schwule offiziell wegen schwul sein getötet? Jetzt komm mir nicht mit dem Islam
Von Gewalt gegen Schwule, auch in Deutschland, hast Du noch nichts gehört, oder ? Was soll das Getrolle ?


2x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:54
Das große Problem bei der Adoption sehe ich jetzt auch nicht. Ob das Kind jetzt zwei Papas hat oder extrem alternative Eltern, die Eltern Zeugen Jehovas sind und keine Kindergeburtstage erlauben, Papa wegen Steuerhinterziehung im Bau sitzt oder irgendwann rauskommt, dass Mami ihr Geld damit verdient, nackig an ner Stange zu tanzen, es ist die Frage, wie man damit umgeht.
Und in einer Sache bin ich mir sicher: wenn ein homosexuelles Paar sich ein Kind wünscht und dann eines adoptiert, wird es erstens von seinem Eltern geliebt und zweitens besser auf derartige Anfeindungen vorbereitet sein als ein Kind, dessen Papi im Bau sitzt.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und weil Du viel mit Bürokratie zu tun hast (heißt was ?) kennst du die Vorgänge bei TS Verfahren ? Klar, jemand der irgendwann mal seine Fenster zu Hause putzt, wird dadurch auch gleich zum professionellen Fensterputzer...
Habe ich jenes behauptet?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Von Gewalt gegen Schwule, auch in Deutschland, hast Du noch nichts gehört, oder ? Was soll das Getrolle ?
Das Thema wurde schon gefühlte tausende Maler erwähnt, trotzdem wird hier kein schwuler per Gesetz getötet oder diskriminiert. Ebenfalls ist kein belegter Todesfall bekannt, welcher in den letzten Jahren aufgrund dessen geschehen ist.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:56
Zitat von farkfark schrieb:Ja, weil ich es so nicht bezeugen kann, ich habe es immer anders erlebt.
Das ist natürlich schön für dich und insbesondere für den jeweiligen LGBT. Aber nur weil du Homophobie und Diskriminierung gegen LGBT noch nicht erlebt hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.
Zitat von farkfark schrieb:auch wenn dann und wann mal als Witz Worte wie "Schwuchtel" oder "Homo" fallen und gefallen sind
Witz-Worte? Gehts noch? Nur weil es Schwule gibt denen das egal ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem diskrimnierend ist.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

04.08.2016 um 20:59
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Das ist natürlich schön für dich und insbesondere für den jeweiligen LGBT. Aber nur weil du Homophobie und Diskriminierung gegen LGBT noch nicht erlebt hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass es diese nicht gibt. Wir haben ja auch schon geklärt, dass gerade in Großstädten solche Übergriffe zu genommen haben, aber auch von der Polizei ebenso ermittelt wird wie bei allem anderen und die Betroffenen nun auch viel eher zur Polizei gehen, ebenso greifen auch mehr Menschen gegen jene Diskriminierung ein.


melden