Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 17:20
@warmerfebruar

Vielleicht hab ich nach 10 Sommern in der Innenstadt schon zu viel gesehen, dass ich mir gern ersparen möchte. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn meine Tochter das ebenfalls halbwegs im Griff hat.

Ich habe Radfahrerinnen gesehen, die dachten, man sieht nicht unter den Rock, wenn sie x-beinig fahren. Ich habe po- und mumuförmige Schweißabdrücke auf Kunststoffsitzflächen gesehen, Tamponfäden, die unter kurzen Röckchen hervorlugen und halb raushängende Slipeinlagen.

Weit verbreitet in der Fußgängerzone: Das luftige Röckchen, dass bei jedem Schritt ein bisschen höher krabbelt, weil es unter der Handtasche klemmt, die auf der Hüfte hängt. Und allmählich den Blick auf die Pobacken freilegt.

Ich mag paranoid sein, aber ich trage meine Handtasche auf Ellbogenhöhe.😁

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 17:23
@LucyFee

Ja gut, gibt so einige die halt rum laufen, naja.. Wie sonst was 😂 mag aber nicht den Eltern die Schuld geben :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 17:45
Glücklicherweise kann hierzulande jeder herumlaufen, wie er/sie mag. Wem's nicht gefällt, der guckt eben nicht hin.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 20:37
Ich habe nur die ersten Seiten gelesen und finde einfach schade, dass man sich überhaupt so einen Kopf macht.
Wir sind früher (60er und 70er) mit kurzen Kleidern und drunter nur Schlüpper rumgelaufen, auf dem Spielplatz und auch sonst überall, hatten mit 6/7 Jahren noch auch als Mädchen nur Badehosen, und wenn da mal was verrutscht ist, dann hat man´s halt zurück gezuppelt. Wobei Frottee und Rippenstrick nicht so leicht verrutscht. :D
Niemand wäre auf die Idee gekommen, Kindern im Sommer mehr als unbedingt nötig anzuziehen.

Auf einer streng angelikanischen Schule mussten dann zu unserem Befremden unter den Baumwollkleidchen-Uniformen "Bloomers" getragen werden: Pluderhöschen in dem gleichen Stoff wie die Kleider, damit man den Schlüpper nicht sieht. Die haben aber die große Pause auf der Beton-Rutsche nicht überlebt, und damit war das Thema gegessen. Allerdings waren die Pobacken auch durchgescheuert. :troll:

Wie schade, dass bei Nacktheit selbst bei 2-jährigen Kindern heute sofort an Sexualität gedacht wird, an Spanner und Pädophile. Und sobald sich unter dem Oberteil was abzeichnet, muss BH getragen werden, damit niemand die Brüste sieht, die doch mit dem BH erst richtig sichtbar werden. Aber nein, es geht nur um den Nippel! - Die Möpse dürfen durch den BH gerne drei mal so groß aussehen. Seltsame Logik.

Dabei ist es sowieso nicht gut, wenn Kinder zu warm angezogen sind, und das sind sie bei der Hitze auch mit Leggings oder Radlern. Lockere, luftige Kleidung sollten sie tragen, und nicht auf die Haut geklatsches Lycra.
Ein bisschen Sand schadet nicht, der lässt sich abwaschen und fällt aus lockerer Kleidung auch besser raus, als aus enger. Da waren sogar die "Bloomers" sinnvoller.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 22:02
@FF
Guter Beitrag. Unterschrieb ich sofort.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.08.2016 um 23:44
Erlaubt ist ja bekanntlich, was gefällt. :D

Aber ehrlich gesagt, ich kann solchen Trends, unterm Rock noch eine Radlerhose zu tragen nicht viel abgewinnen. Ich meine Rock ist Rock und Hose ist Hose. Da sollte man sich dann schon entscheiden. Entweder, oder. Ist halt meine Meinung dazu. Beides zusammen finde ich, passt einfach nicht. Wenn man unbedingt eine Radlerhose tragen will, kann man das ja machen. Aber wozu dann noch der Rock drüber? Dann reicht die Radlerhose als solche eigentlich auch.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 00:57
@Erasmus Definitiv.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:13
@warmerfebruar

Danke!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:16
@Erasmus
Nunja, man muss sich doch wohl fühlen können (finde ich).
Radlerhose steht nicht jedem Menschen, ein Rock zusätzlich ist da unter Umständen schöner fürs eigene Wohlbefinden.
Naja, über Geschmack lässt sich streiten - ohne Endergebnis


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:18
@slobber

Von mir aus kann jeder so herum laufen wie er will. Das heißt aber nicht, dass mir das alles gefällt. Ich habe nur meine Meinung gesagt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:25
@Erasmus
same as me :)

Wie auch immer, ich halte es so das ich mich wohlfühlen will - egal was andere Leute von mir denken könnten.

Und, um den Bezug zum Grundthema herzustellen: Genauso handhabe ich es mit der Bekleidung vom Nachwuchs. Da wird das getragen was (meiner/ mittlerweile unserer jeweiligen) Meinung nach passender ist und gefällt/ bequemer ist.
Was da dann andere Leute darüber denken (könnten) ist schnuppe.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:28
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Genauso handhabe ich es mit der Bekleidung vom Nachwuchs. Da wird das getragen was (meiner/ mittlerweile unserer jeweiligen) Meinung nach passender ist und gefällt
Wenn das Kind ein gewisses Mitspracherecht hat und damit einverstanden ist, dass es unterm Rock noch eine Radlerhose tragen soll bzw. über dieser noch einen Rock, ist das ok. Hauptsache es wird dem Kind nichts aufgezwungen, was es gar nicht will.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 22:32
eben

Ich lasse die Meinung vom Kind zu, interveniere allerhöchstens in Bezug auf das aktuelle und zu erwartende Wetter des Tages.
Pinke Schneehosen im Sommer (als Beispiel) gehen nicht. Ninjakostüm mit Tüllröckchen an einem Schultag geht (außer es ist Karneval) auch nicht. Sandalen, wenn Regen zu erwarten ist oder es draußen schüttet - no way.

Ansonsten lass ich absolut freie Hand seit unser Nachwuchs selbst entscheiden will und einen eigenen Geschmack entwickelt


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.08.2016 um 23:04
Hallo,
meine Enkelin (10) ist vor ca. 3 Wochen auf's Gymnasium
gekommen in einer Kleinstadt in Niedersachsen.

Die Mädchen dürfen nur Röcke anziehen, die mindestens bis zum Knie
gehen, ansonsten müssen Leggins darunter getragen werden.
Arme müssen bedeckt sein, tiefer Ausschnitt beim T-Shirt ist auch
verboten. Also so wenig nackte Haut wie möglich.

Und das jetzt bei der Hitze!

Ich finde das etwas übertrieben.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:31
@spookytooth

Rock bis zum Knie klingt doch gut! Die Schule ist ja keine Disco wo man einen Mini trägt, genausowenig Tshirts mit tiefem Ausschnitt, und schon gar nicht 10jährige Mädchen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:37
Da wir wir ja hier jetzt bereits über Kleidung allgemein disskutieren , möchte ich euch jetzt mal was erzählen und dazu eure Meinung hören :)

In meinen Bekanntenkreis gibt es eine Mutter/Familie (deutsch) , wo alle zuhause beim Duschen und Baden Badeanzug , Bikini oder Badehose tragen müssen , alter der Kinder , 14 (W) , 8 (W) , 3 (W) 1 1/2 (M) .
Mutter zieht sich gern mal tiefausgeschnitten bzw. sexy anmit Schminke etc. , aber der 14 jährigen wird sowas total untersagt , sie darf keine kurzen Röcke/Kleider kein Ausschnitt . Die Mädchen tragen auch im Schwimmbad , so ganz hochgeschlossene Badeanzüge die ich als einengend empfinde , der kleine im UV schutz Anzug ( ok bei so kleinen , aber naja) .
Die 9 Jährige und die 3 Jährige dürfen aber kleider sowie Röcke tragen , mit strumpfhose leggings drunter wohlgemerkt . Egal was für ein wetter .

Hab sie mal drauf angesprochen bereue es bis heute :D : sie will nicht das jemand ihre kinder vor 18 auch nur ankuckt , was auf jungs bezogen ist , freund sowieso erst mit 18 , Nacktheit gehört sich nicht , kinder sollen/dürfen auch nicht ihre Geschwister oder Eltern nackt sehen , soweit ich weiß kennen sich Mutter un vater nicht mal wirklich nackt ( licht aus und so ) , jedem das seien , aber das Finde ich alles doch dann schon verdammt übertrieben !

Hier mal ein Bild von den Badeanzügen :dbwq8cs23c4pg153f

Was meint ihr dazu ??


3x zitiert1x verlinktmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:41
@hexeluna

Gehören die einer Sekte an?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:43
@nanusia
nein , streng katholisch , aber ich glaub selbst da ist das übertrieben .


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:45
@hexeluna
Ok! Na es gibt ja auch katholische Sekten, die den Glauben seeehrr streng auslegen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Was sagen die Kinder dazu? Weisst du da etwas?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

28.08.2016 um 09:51
@nanusia
ich weiß von der großen das sie durch ihre Kleidung die sie tragen muss öfter mal in der Schule dumm angemacht wird und ausgelacht wird , die anderen dürfen halt kurze sachen und make up und so tragen , sie ist damit defenitiv nicht glücklich , und naja wenn sie mal was nacktes sieht schaut sie sofort völlig pekiert (pikiert??) weg , sie zieht sich beim Sport in der Schule wohl auch allein in einer Toilettenkabine um .
Von der 8 jährigen weiß ich nur das sie lieber so wie ihre Freundin ein süßen Bikini hätte zum Schwimmen .
Den beiden kleinen macht das nix bis jetzt .


Anzeige

1x zitiertmelden