Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 08:15
@hexeluna
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Herbst ?? na hier noch nicht in sicht über 30°
Aber bald :)

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 09:15
Lasst doch die Damen anziehen was sie wollen...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 09:22
@hexeluna

ich hoffe du akzeptierst auch Meinungen von einem Kerl :D
Persönlich finde ich das ganze etwas übertrieben. Es ist ja nicht so, das in jedem Busch nen Spanner lauert. Die Zeiten sind auch nicht schlimmer geworden, aber da mittlerweile alles iwo im Netz steht, was passiert, hat man natürlich das Gefühl das die Bedrohung eher zunimmt,obwohl es nicht stimmt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 09:27
@hexeluna

Achso, auf den Beitrag mit deiner Bekannten bezogen, die hat echt nen Knall, da kann doch nur ne verkorkste Sexualität bei herumkommen, wenn Nacktheit so tabuisiert wird.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 10:15
Also, ich hab jetzt mal drauf geachtet, als ich meine Kurze heute Morgen in die Kita gebracht habe. Ein Großteil der Mädchen trägt Leggins unter den Röckchen, und zwar quasi ganz offen, also so, dass der Rock die Leggins nicht komplett verdeckt. Manche lange Leggins, manche Radler. Aber halt sofort sichtbar und nicht als "Absicherung" unter dem Rock versteckt. Da wir in der Kita absolut Multikulti sind, hat das scheinbar auch nur wenig mit der Prägung der Eltern in Bezug auf Freizügigkeit oder Ähnliches zu tun.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 11:14
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Also, ich hab jetzt mal drauf geachtet, als ich meine Kurze heute Morgen in die Kita gebracht habe. Ein Großteil der Mädchen trägt Leggins unter den Röckchen, und zwar quasi ganz offen, also so, dass der Rock die Leggins nicht komplett verdeckt. Manche lange Leggins, manche Radler.
Für den Morgen, der hier gerade auch ganz schön frisch ist, auch absolut normal.

Kann man ausziehen und wird es auch zumeist, genauso wie die Socken in den Sandalen, wenn's dann später - gegen Mittag - tierisch warm wird. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 11:20
@Kältezeit
Also geht es gar nicht um die Tatsache, dass Hose unterm Kleid getragen wird, sondern um die Rechtfertigung dahinter?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 11:26
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Also geht es gar nicht um die Tatsache, dass Hose unterm Kleid getragen wird, sondern um die Rechtfertigung dahinter?
Ich lasse meine Tochter auch im Herbst mal Kleidchen tragen, wenn sie will, dann aber mit Strumpfhose.

Ich trage in der kälteren Jahreszeit auch Röcke, aber sicherlich dann nicht beinfrei. ;)


Damit geh ich aber nicht auf den Spielplatz und betätige mich dort körperlich und 2. tue ich es nicht, weil es mir einen - nicht existenten - Pädo- und Spannerschutz garantiert.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 12:20
@Kältezeit
Sag ich doch 😉
Es geht also nicht um die Sache selbst, sondern um die Rechtfertigung dafür und ob man die für vernünftig hält.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 15:32
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es geht also nicht um die Sache selbst, sondern um die Rechtfertigung dafür und ob man die für vernünftig hält.
Nein.

Sommer, morgens 12 Grad, man weiss, dass es sehr heiss werden wird: Kleidchen oder Rock und Hose drunter, die dann, wenn die Temperatur steigt, ausgezogen werden.

Sommer, mittags 30 Grad, man geht auf den Spielplatz, lässt sein Prinzesschen entscheiden, was es anziehen will, es wählt - unpraktischerweise - ein Kleidchen:

Option 1: man tut das, was Eltern ab und an mal tun sollten. Man bestimmt, dass das Kindchen eine Hose trägt.
Option 2: man lässt's Prinzesschen entscheiden, hat jedoch vor Pädos und Spannern und vorallem dem bösen Sand Angst und zieht noch eine schöne Radler drunter. So hat's Prinzesschen seinen Willen bekommen und Mami muss sich nicht mehr fürchten.

Du siehst den Unterschied?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 16:01
Kapier immer noch nicht, warum manche das stört. Ihr sagt euren Kindern doch auch, die sollen nachts nicht nach draußen rumlaufen. Dabei ist diese Angst genauso "unberechtigt", da die meisten Übergriffe im Bekannten-/Verwandtenkreis geschehen.

Dann lasst die Mutter ihrer Tochter halt die Hose drunter anziehen, wenn es ihr ein gutes Gefühl gibt.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 16:07
@hexeluna

Interessant dein Beitrag hier

Beitrag von hexeluna (Seite 23)

Ich frage mich nur, warum du jetzt mit dem Finger auf andere zeigst, da es dir doch wichtig ist die Bekleidung deiner Tochter so zu handhaben, wie du es möchtest und es auch unangebracht fandest, dass du auf dem Spielplatz dazu angesprochen wurdest. Findest du es nun richtig dieses Beispiel anzubringen, weil es zum Glück noch extremer ist und du damit gemäßigter rüberkommst?

Ich finde obiges extrem, aber auch deine Haltung bezüglich des "Schatzkästchens" fragwürdig. Verstehe beides nicht. Auf dem Spielplatz nur Hose, weil bequemer. Hose und Rock besonders bei hochsommerlichen Temperaturen sind eine Zumutung für das Kind.

Warum man zum Besuch bei Oma unbedingt ein schickes Kleidchen braucht erschließt sich mir auch nicht. Ich hab so das Gefühl, die heutige Generation wird im Gegensatz zu meiner immer spießiger.


3x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 16:28
Zitat von HatoriHatori schrieb:Dann lasst die Mutter ihrer Tochter halt die Hose drunter anziehen, wenn es ihr ein gutes Gefühl gibt.
Das kann hier doch auch niemand verhindern und will auch niemand, aber die TE hat halt nun mal diesen Thread erstellt und zur allgemeinen Diskussion aufgerufen. Also gibt es Meinungen dazu. Was ist daran nun verkehrt in einem Diskussionsforum?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 16:46
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warum man zum Besuch bei Oma unbedingt ein schickes Kleidchen braucht erschließt sich mir auch nicht. Ich hab so das Gefühl, die heutige Generation wird im Gegensatz zu meiner immer spießiger.
Ehrlich - so gehts mir auch :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warum man zum Besuch bei Oma unbedingt ein schickes Kleidchen braucht erschließt sich mir auch nicht
Mir auch nicht. Zumal manche Kleider mit Rüschen z. T. unbequem sind. Einige ziehen so Kleidchen schon den Säuglingen an... schrecklich.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:09
Was hab ich als Kind Kleider oder Röcke gehasst. :D fand diese damals total unpraktisch und schrecklich. Meine Mama hat sich immer wie verrückt gefreut, wenn ich einmal eines zu besonderen Anlässen an hatte.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:14
Option 1: man tut das, was Eltern ab und an mal tun sollten. Man bestimmt, dass das Kindchen eine Hose trägt.
Option 2: man lässt's Prinzesschen entscheiden, hat jedoch vor Pädos und Spannern und vorallem dem bösen Sand Angst und zieht noch eine schöne Radler drunter. So hat's Prinzesschen seinen Willen bekommen und Mami muss sich nicht mehr fürchten.
Und die Radler unter dem Rock geht keinesfalls ohne negatives Pauschalurteil über die Eltern?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:22
@Frau.N.Zimmer

Das Rad dreht sich wohl rückwärts. ;)

@borabora

Oder Jungs (Säugling) tragen Jeans. Muss ja wahnsinnig bequem sein, nicht. Strampler sind wohl out. :(

@Eya

Ich auch. Ich mags auch heute nicht so. Hosen sind für mich einfach praktischer.


Als meine Kinder (w/m) klein waren hatte ich ein Riesensortiment OshKosh Latzhosen für zwei bis sieben Jährige. Unkaputtbar und für alle Lebenslagen geeignet.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:28
Heutzutage sollen die Kinder, so jung und früh wie möglich in fast allen Entscheidungen mit einbezogen werden.. na ja, kann man so sehen, wie man will.

Eine mehrfache Mutter hat gewiss nicht die Möglichkeiten, mit jedem Kind über die alltäglichen Dinge rumzudisskutieren...

Und das sogenannte letzte Wort sollte sowieso bei den Eltern liegen, nicht bei den Kindern.

@Carietta

Genau das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich in die Ki-Wa schaue oder auch beim Ki-Arzt. Kann mir beileibe nicht vorstellen, das es bequem ist.

Da bilden sich bestimmt Druckstellen.. :(


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:31
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und die Radler unter dem Rock geht keinesfalls ohne negatives Pauschalurteil über die Eltern?
Wenn mir ne Muddi sagt, sie macht das wegen den hinter dem Busch lauernden Pädos, würde ich mir an die Stirn fassen.

Wenn mal was hervorblitzt, mein Gott, dann ist das so. Ich sexualisiere mein 3jähriges Kind jedenfalls noch nicht so dermaßen, dass ich es als für die Umwelt untragbar erachte.


Anzeige

2x zitiertmelden