Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber im Grunde genommen sollte es auch nichts anderes sein, als wenn zum Beispiel jemand in der Oeffentlichkeit stillt!
Ah, da sehe ich schon noch einen erheblichen Unterschied. Wenn ich Schaustillen mache, ist das mein Ding, dabei entscheide ich, meine Brust öffentlich auszupacken, da stelle ich nicht mein Kind zur Schau, sondern mich. Und ich hatte da so für mich immer keinen Bock drauf, dass mir einer auf die Hupen glotzt. Der Vergleich hinkt für mich.
Mal davon ab, dass ich keine Stillvorführungen gegeben habe, wir hatten ein Tragetuch, das ließ sich immer gut als Sichtschutz einsetzen. Klar kann man auch ganz offen, wenn man das denn toll findet, muss jeder selbst wissen. Aber da betrifft mein Handeln hält mich und weniger das Kind in meinen Augen. Da guckt man ja nicht wegen des schmatzendes Babys hin...

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:25
@Ilvareth
Ich sehe weder bei einem nackten Kind noch beim Stillen in der Oeffentlichkeit ein "zur Schau stellen", sondern bei beidem einfach etwas Natuerliches! Aber man kann natuerlich alles sexualisieren!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:32
Ich trage Röcke in verschiedenen Längen, im Sommer gern mal kürzere, jedoch nicht kürzer als 2Handbreiten über dem Knie endend. Auch weisse Röcke, die, wenn sie keinen angenähten Unterrock, auch durchscheinend sind. Dazu trag ich meistens nudefarbende Slips, auch wenns durchscheinen stört mich das weniger bis gar nicht, denn schliesslich trage ich ja noch einen Rock darüber. Es sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, dass man untendrunter Unterwäsche trägt, somit versteh ich grad die Argumente ala "niemand soll meine Unterwäsche sehen" nicht, denn immerhin geht man ja nicht mit nach oben gezogenem Rock durch die Gegend, oder doch?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:35
@hexeluna

Dass es verschiedene Bezeichnungen für das weibliche Geschlecht gibt ist mir durchaus bewusst. Für mich ist das hier sooft und gern genannte einfach ein Unding wenn man es für ein Mädchen verwendet.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:35
@nanusia
Denke viele haben Angst, dass da mal was hochrutschen oder -fliegen kann. Aber selbst dann - wo genau ist der Unterschied zwischen einer Unterhose und einer Bikinihose? Im Schwimmbad zieht man schliesslich auch nicht noch was drueber!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:41
@Alarmi
Ich hab doch gar nichts sexualisiert an der Situation in der Kinderkarre.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Oder beschleicht euch da doch das Gefühl, dass das irgendwie nicht ganz sozialadäquat ist

Dem Kind selber ist das völlig gleich, das ist mir schon klar. Es geht mir ja auch nicht darum, ob man dann denkt "So ein schamloses Kind!", sondern um das Verhalten der Mutter, die das eben nicht unterbindet, obwohl das allgemein als unangemessen empfunden wird (was an den Reaktionen der anderen Leute um sie herum auch deutlich zu erkennen war). Weil wir uns in unserer Gesellschaft eben mit Kleidung bedecken, um bestimmte Körperteile eben nicht jedermann zu zeigen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:43
@Ilvareth
Vielleicht sind die Leute da aber auch einfach nur ueberempfindlich. :) Bei einem so kleinen Kind wuerde ich das wirklich nicht so eng sehen. Die Mutter wird es mit Sicherheit auch nicht absichtlich gemacht haben. Hat sie es ueberhaupt mitbekommen?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:45
Sry... Aber ICH finde es keineswegs normal einem Kind kein Höschen anzuziehen. Also Unterhose mein ich jetzt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:46
@Nursii
Wie schon erwaehnt wurde kann es ja sein, dass die Unterhose nass geworden ist oder etwas in der Art! Es gibt auch Kinder, die sie in einem unbeobachteten Moment ausziehen!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:48
Normalerweise weiß man, dass bei einem Kleinkind sowas immer passieren kann und nimmt entsprechend Wechselkleidung mit. Kann natürlich mal vergessen werden.
Aber wenn ich weiß, dass mein Kind keine Unterhose an hat, achte ich darauf, dass das Kind nicht so dermaßen unvorteilhaft sitzt.

Ehrlich nicht!!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:51
@Nursii
Hast Du Kinder?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:52
Ich bin schwanger ;)

Aber ich arbeite und lebe mit Kleinkindern zusammen ;)
Und ich weiß, auf was du hinaus willst- das tut aber nichts zur Sache!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:56
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, dass man untendrunter Unterwäsche trägt, somit versteh ich grad die Argumente ala "niemand soll meine Unterwäsche sehen" nicht, denn immerhin geht man ja nicht mit nach oben gezogenem Rock durch die Gegend, oder doch?
Also meine Beine sind jetzt nicht soooo lang, die von dir beschriebenen zwei Handbreit über dem Knie sind bei mir ein kurzer Rock 😉
Aber man steht ja nicht nur kerzengerade still mit Rock, man bewegt sich mal, es fällt einem etwas herunter, man beugt sich beim Einkaufen mal nach vorne, steigt ins Auto ein....ich persönlich achte schon darauf und bewege mich mit Rock anders als mit Hose. Ich habe einmal den Fehler gemacht und habe im Rock an der Tankstelle mein Auto ausgesaugt 😆 ich möchte für mich die Unterwäscheblitzer einfach nicht. Im Schwimmbad oder am Strand im Bikini ist ein völlig anderer sozialer Kontext als beim Einkaufen, finde ich. Ich gehe auch nackt in die Sauna, auch gemischt. Aber nicht nackt zu Aldi oder zum Elternabend, auch wenn's 35 Grad im Schatten sind. Auch im Bikini würde ich nicht einkaufen gehen.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, dass man untendrunter Unterwäsche trägt
Sollte, ja. Ist vermutlich auch so. Deshalb muss ich das doch noch lange nicht zeigen. Es sollte doch auch jedem klar sein, dass unter meinen T-Shirt zwei Brüste sind, deshalb zeige ich sie doch trotzdem nicht jedem.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:58
Naja... Dass mit der Unterwäsche ist ja scheinbar doch nicht so klar...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:01
@Alarmi
Du windest dich sehr geschickt 😉 es geht mir nicht um eine Erklärung für das Verhalten der Mutter, sondern darum, wie diese Situation auf andere wirkt.

Die Mutter wurde irgendwann von einer älteren Dame höflich angesprochen und hat ihrer Tochter dann auch schnell das Röckchen gerichtet. Ich glaube nicht, dass sie es überhaupt mitbekommen hat.
Aber, wie @Nursii das auch schrieb, wenn ich dich weiß, dass mein Kind keine Unterplinte anhat, warum auch immer....dann gucke ich doch mal und achte darauf, dass sie eben nicht so da sitzt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:13
@Nursii
Auf was will ich denn hinaus? :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:17
@Alarmi
Um es Nursii vorweg zu nehmen:
Darauf, dass hier keiner beurteilen kann, wie diese beschriebene Momentaufnahme entstanden ist. Dass es dafür ganz viele Gründe geben kann und nicht zwingend die Schuld der Mutter ist.
Was richtig ist. Hier aber nix zur Sache tut. Die Frage war, wie diese Situation auf andere wirkt.
Das meinte ich auch gerade mit "Du windest dich" 😉
Es ging nicht um Gründe und Schuld, sondern um die Wirkung.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:21
@Ilvareth
Dass man Kleinkinder nicht immer und ueberall nackt rumrennen lassen sollte, ist klar. Das hat jetzt aber trotzdem nichts damit zu tun, einem Kleinkind eine Hose unters Kleid zu ziehen. Wenn man Angst hat, dass mal jemand die Unterhose sehen koennte, darf man ihm halt kein Kleid anziehen! :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:24
@Alarmi
Oder ein Kleid mit Hose drunter 😊 kommen wir am Ende doch aufs gleiche Ergebnis 😉
Das Ding ist doch, wenn ich, wie die TE, finde, dass sich der Unterhosenblitzer nicht gehört, und dafür sorge, dass er nicht passiert, sei es durch Hose unterm Rock oder gleich ganz Hose, was haben sich da andere Mütter einzumischen und zu urteilen?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 13:24
@Ilvareth
Danke! Einfach nur Danke!


Anzeige

melden