Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:34
@Carietta
Latzhosen :lv: was hab ich meine rote geliebt :D

@Ilvareth
Man wird hier wohl die Meinung kundtun dürfen. Wenn es draußen 30 Grad heiß ist, ist ne luftige Short bestimmt bequemer als ein Rock mit enger Radlerhose darunter.

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn mal was hervorblitzt, mein Gott, dann ist das so.
Ich sehe das anders. Ein Kind weiss es eben noch nicht, u. ich verhindere mit entsprechender Kleidung, das dies überhaupt erst möglich ist.

Was ich für mich nicht möchte, möchte ich für mein Kind auch nicht.

Natürlich nicht so zu verstehen, das das für alle Bereiche so gilt. Ich glaub, es ist verständlich, was ich meine ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:37
@borabora
Die Unterhosen meiner Tochter geben nie etwas preis.

Das war jetzt einfach etwas überspitzt ausgedrückt. :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:40
@Kältezeit

Ja, gibt verschiedene Arten Unterwäsche in verschiedener Qualität. Wenn das Kind eine gut sitzende Unterhose anhat, dann ist es mMn. mit getan u. es brauch keine Radlerhose drüber :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 17:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich frage mich nur, warum du jetzt mit dem Finger auf andere zeigst, da es dir doch wichtig ist die Bekleidung deiner Tochter so zu handhaben, wie du es möchtest und es auch unangebracht fandest, dass du auf dem Spielplatz dazu angesprochen wurdest. Findest du es nun richtig dieses Beispiel anzubringen, weil es zum Glück noch extremer ist und du damit gemäßigter rüberkommst?
Genau das habe ich mich auch gefragt. :Y: :D

Und bei all den Erwachsenen hier, die keinen Unterhosenblitzer möchten - ist es nicht wichtiger, wenigstens eine zu tragen, selbst wenn die mal jemand durch ne blöde Bewegung oder unter heller Kleidung sehen sollte?

Ansonsten fallen mir keine Momente ein, wo man die Unterhose sehen kann. Im knappen Kleid oder Rock auf dem Rad - okay - aber selbst da sieht man nichts. Und dass man sich mit Rock und Kleid anders bewegen sollte, als in Hosen, sollte auch jedem klar sein. Wer das nicht hinbekommt, verzichtet besser darauf, weil sieht so oder so bescheuert aus.^^

Und bei kleinen Kindern sollte man die Unterhose echt nicht so sexualisieren, wie es scheinbar etliche Muttis hier doch tun.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 19:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn mal was hervorblitzt, mein Gott, dann ist das so. Ich sexualisiere mein 3jähriges Kind jedenfalls noch nicht so dermaßen, dass ich es als für die Umwelt untragbar erachte.
Ich habs genauso gemacht. Meine jetzt erwachsene Tochter ist werder Nonne, noch Nutte geworden, sagt Dir jetzt mal die Frauenzimmer-Oma ;) Soo ganz verkehrt kann es nicht sein, sich "normal" zu verhalten.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 19:59
@Frau.N.Zimmer
Ich kann mich noch gut erinnern, als man mich als Kind immer ermahnt hat nicht mit gespreizten Beinen zu sitzen, es gehöre sich nicht für ein Mädchen (wohlgemerkt hatte ich Hosen an). Damals hab ich das unfair gefunden dass es Jungs dürfen und Mädchen nicht, weil ein Kind das nicht versteht und heute noch empfinde ich derartige "sitten" als unnötig bzw Mädchen/Frauen ggü erdrückend. Kinder können nichts dafür, dass Erwachsene in allem und jedem irgendwas mit Sex interpretieren.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 20:04
@Eya

Ja gut :) Wenn es mal wichtig wird, so ca. über 11/12/13/14/15 hast Du Dich bestimmt auch nicht mehr sooo breitbeinig hingesetzt :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 20:07
@Frau.N.Zimmer
Nein, ich meine aber so als 5 jähriges Mädel .. Später weiß man ja mehr und entwickelt ja auch ein Schamgefühl, welches quasi von selbst dafür sorgt dass man auf sowas achtet.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 20:11
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:welches quasi von selbst dafür sorgt dass man auf sowas achtet.
Das meine ich. Das muss jedes Mädchen selbst erfahren, selbst regeln und das tun sie auch, wenn man sie nicht, total überflüssig, bevormundet.
So funktioniert das seit Generationen.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

29.08.2016 um 20:34
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er seinem Kind anzieht.
Meine bekommt nur eine normale Unterhose unter den Rock/ Kleid. Das reicht meiner Meinung völlig und es ist noch nie was verrutscht.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 06:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das meine ich. Das muss jedes Mädchen selbst erfahren, selbst regeln und das tun sie auch, wenn man sie nicht, total überflüssig, bevormundet.
So funktioniert das seit Generationen.
So sehe ich das auch und bis es soweit ist, dürfen, nein, sollten sie Kind sein dürfen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 07:52
Es gibt halt solche und solche Eltern. Als wir letztes Jahr bei meinen Schwiegereltern im Garten waren, haben wir wiedermal unsere Kinder nackt rumlaufen lassen ( haben ein Mädchen und einen Jungen ). Meine Schwägerin war auch da mit ihren 2 Jungs, die durften aber nicht. Das gab natürlich ein riesen Geschrei, bis sie dann irgendwann mit denen reingegangen ist.
Ihre Begründung war der Nachbar könnte rüber gucken und man weiss ja nie und so.
Naja muss jeder selber wissen, aber ich will meinen Kindern das nicht verbieten, denn man sieht eindeutig was für einen Spaß die daran haben.
Früher waren die Eltern auch nicht so übervorsichtig wie heute, da hätte sich die Frage "Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?" für die meisten wohl garnicht gestellt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 07:58
@Carietta
naja ganz einfach einige finden meine Anischten/Handlungsweise extrem , was ja auch ok ist , und ja hier jeder seine Meinung sagen darf , ich wollte einfach damit ein anderes extrem aufzeigen .

Zu der Frage warum zu Oma Kleidchen , naja Oma kauft immer so viel , und sieht es dann halt gerne wenn die Kinder es auch tragen , und das sind auch keine extremen Rüschen und Schleifchen Kleider .

Und in meinem Anfangspost hab ich auch geschrieben das man die Kleidung Tauschen kann , wenn es zu heiß ist/wird ( wobei ich bei extremer Hitze nicht auf dem SP gehe sondern lieber zum planschbecken im garten) .


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 08:22
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:, naja Oma kauft immer so viel
Sinn macht es, wenn die Mutter vorab des Kaufes gefragt wird, welche Kleidung benötigt wird. Idealerweise geht die Mutter mit u. kann nach ihren Kriterien aussuchen.

Wenn es um Geb.-Geschenke geht, wird (überlicherweise) die Mutter auch gefragt, was geschenkt werden kann, warum nicht auch bei Kleidung?

Wenn mir ein Kleidungsstück nicht zugesagt hat, warum auch immer, hab ich mich nicht gescheut, nach dem Kassenzettel zu fragen, um die Ware umzutauschen ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 08:58
@borabora
naja leider ist Oma da eigen :D , und schlecht sind die Sachen nicht , nur so manmal halt einfach nicht für Täglich geeignet . Sie fragt bei Spielzeug was kann sie brauchen , aber bei Klamotten lässt sie sich da nicht reinreden , ist auch bei der Großen so bekommt auch oft Klamotten , die ihr eigentlich garnicht gefallen , aus anstand sagt sie nichts , aber die sachen leigen dann Halt nur im Schrank , bis zum nächsten FM , da verkauft sie die dann einfach :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 09:11
@hexeluna

Ich kenne diese Situationen, man möchte dann der/demjenigen nicht vor dem Kopf stossen u. sagt aus Höflichkeit nichts.
War bei mir auch so, heute allerdings würd ich es sagen :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.08.2016 um 11:36
@Interested

interessanter Einwand, ich denke doch wir sollte mal unter der Prämisse Handeln das dort draußen nicht alles nur Pädophile sind.

Ich bin gerad mal überrascht wie so eine Diskussion dermaßen Lang wird.

Also wo immer du da bist mit dem Kind gehe ich von 99%+ davon aus das dort keine PErsonen sind die durch die Unterwäsche von kindern erregt werden...

Unheimlich.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.10.2016 um 11:25
Natürlich gibt es diese Kerle, die in öffentlichen Parks an Spielplätzen stehen und Mädchen auf die Unterhose glotzen.
Übrigens gibt es auch pädophile Familienväter, die sich auf Spielplätzen tummeln.
Ziehe dem Kind eine Radler drunter, wenn es Dich besser fühlen lässt. Das schadet dem Kind nicht.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.10.2016 um 11:30
Und es gibt Frauen, die bei Röcken/Kleidern aufgeriebene Innenschenkel haben, wenn sie schwitzen. Dazu muss man nicht dick sein. ;-)


Anzeige

melden