Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:24
@Nursii
Jetzt ist halt die Frage, was man verhindern will - dass das Kind entfuehrt wird, oder dass sich irgendjemand (mehr) an ihm aufgeilt. Und wie sinnvoll das ist. Beides.

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:24
@Nursii

Frau trägt aber keine Mitschuld! Egal, was sie trägt!
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich denke, eine Mutter, die etwas überängstlich ist, die versucht eben genau solchen Diskussionen "hättest das Kind eben mal gescheit angezogen", direkt aus dem Weg zu gehen.
So was bescheuertes! Als könne ein unschuldiges Kind was für die kranken Neigungen anderer! Das ist eine so hohle Argumentation, da fällt mir fast nix mehr zu ein. Und Mütter, die auf so einen Vorwurf hin so reagieren, die brauchen dringend Hilfe! Sie geben sich und ihrem Kind ne Mitschuld!

@Alarmi

Natürlich nicht. Darum ist die Klamottendiskussion um dieses Thema auch absurd!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:27
Wenn es am offenen " Schatzkästchen " läge - warum werden dann Jungs missbraucht?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:28
@Frau.N.Zimmer
@Nursii
Mal abgesehen davon, dass ja sowieso nix zu sehen ist....und auch im Schwimmbad nicht mehr getragen wird offensichtlich!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:29
Ich kann es mir eben nicht anders erklären.
Und ob meine Gedanken dazu bescheuert auf dich wirken, @Interested, ist im Grunde auch egal.

Wie ich schon zig-fach erläutert hab, wäre ich persönlich nie auf den Gedanken gekommen, meinen Kind eine Hose darunter zu ziehen wegen irgendwelchen kranken Menschen. Sondern eher aus Bequemlichkeit direkt ne Matschhose, die sehr gerne Dauerdreckig sein darf.

Aber ICH persönlich fände es einfach auch nicht schlimm, wenn mir Mütter erzählen würden, dass sie ihrem Kind zur Vorsicht vor pädos etwas darunter ziehen würden.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:30
@Frau.N.Zimmer

Weißt Du, dieses Schätzkästchengeeiere hier....genau damit wird das so dermaßen sexualisiert, obwohl im EP sich genau darüber echauffiert wurde, dass die TE ihrem Kind die Sexualität bla bla...was genauso hohl ist.

Hier werden Kinder sexualisiert und zwar von den besorgten Müttern, die genau das ja eigentlich verhindern wollten.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:33
@Frau.N.Zimmer
Ich sagte ja- ein pädo geilt sich natürlich auch am dick eingepackten Kind auf (egal welchen geschlechts). Aber ein Junge zieht im Normalfall kein Kleid an, sondern ne Hose, die das Geschlechtsteil eher selten freilegt ;)
Darum auch die Aussage:"ein "offenes schatzkästchen" (also klare Sicht darauf), minimiert die Erregung nicht!"


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:39
@Nursii
Unterm Rock hat Frau oder Maedchen in der Regel auch ne Unterhose an!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:40
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber ein Junge zieht im Normalfall kein Kleid an, sondern ne Hose, die das Geschlechtsteil eher selten freilegt ;)
Eben. Und trotzdem werden Jungs entführt, missbraucht, ermordet. Das mit dem freigelegten Geschlechtsteil versteh ich auch nicht. Sagt doch niemand, dass Mädchen ohne Schlüppi gehen sollen :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 09:47
Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich auch darauf achten, dass niemand den Schlüpfer sieht. Nicht, weil ich denke, dass Pädophile darauf aufmerksam werden, sondern weil ich einfach nicht wollen würde, dass jemand da hinsieht. Das Kinder das anders sehen, ist gut und richtig, aber es würde mir ein besseres Gefühl geben.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 10:26
@Pearce
👍 danke, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine da stehe 👍👍
Wenn ich Rock trage, achte ich doch auch darauf, dass man meinen Schlüppi nicht sieht.

Ich möchte hier mal ne Situation schildern, wie sie mir tatsächlich mal begegnet ist. Da war meine Tochter noch so klein, dass sie im Tragetuch mit mir unterwegs war. Sonntags bei schönstem Sommerwetter aufm Trödelmarkt. Da schob eine Mama ihre Kinderkarre vor sich her, das Kind saß friedlich in der Karre. Die kleine Maus war vielleicht so drei Jahre alt. Und sass, lässig nach unten gerutscht und breitbeinig, in der Karre. Sie hatte ein Röckchen an, dass hochgerutscht war, weil sie mit dem Popo so weit runtergewandert war auf dem Sitz. Unter dem Rock hatte sie nichts an. Sprich, von der Hüfte abwärts saß sie nackt in der Karre, bequem breitbeinig. Und es hat das kleine Mäuschen nicht im geringsten gestört. Aber ehrlich, wenn diese Kinderkarre neben euch aufm Trödel herschiebt, denkt ihr euch dabei wirklich gar nichts? Oder beschleicht euch da doch das Gefühl, dass das irgendwie nicht ganz sozialadäquat ist und die Mutter da vielleicht ein bisschen mehr Acht geben sollte?


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 10:35
@Ilvareth
Natürlich hat es das Kind selbst nicht gestört. Scham wird doch anerzogen im Laufe des Heranwachsens.
Also Scham im Sinne von "sich genieren".

Dieses "das macht man nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit" wird einem nach und nach durch Eltern und andere Erwachsene beigebracht. Das verankert sich in einem.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 10:39
Genauso verankert sich das Gefühl, man müsse immer ängstlich und übervorsichtig sein, vor allem ausserhalb der eigenen vier Wände.
Das ist ebenso schädlich und verfälscht auch die Wahrnehmung von Gefahren.

Bei dem Mädel in der Kinderkarre kann es ja durchaus sein, dass die Unterhose bereits klitschnass war und ihr die Mutter diese dewegen ausgezogen hat, aber zufällig nichts zum Wechseln dabei hatte. Was wäre nun besser?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 11:09
@geisterfrei
In diesem Fall: nach Hause fahren!

Es geht ja aber gar nicht darum, dass sie keine Unterwäsche anhat, das kann im Hochsommer ja auch ganz lustig sein (und bei einem Kind, das man gerade versucht, trocken zu bekommen, absolut von Vorteil, übrigens gerade mit Rock!), sondern darum, dass dann diese Situation entsteht:
Von der Hüfte an nackt und breitbeinig in der Karre. Da beschleicht euch nicht ein leises Gefühl von "Geht doch nicht" oder etwas in der Richtung?
Das Mutti doch wenigstens schauen könnte, dass ihre Tochter da nicht alles offen präsentiert, wenn sie schon, warum auch immer, ohne Unterwäsche unterwegs ist? Mutti hätte ihr ja einfach das Röckchen wieder richten können.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 11:13
Also wenn ich diese ekelhafte Beschreibung des kindlichen Geschlechts "Schatzkästelchen" lese, werd ich kotzen. Wer kommt auf eine dermassen unpassende Bezeichnung? Wenn das Erwachsene unter sich so benennen soll es sein, aber bei einem Kind?

Eine Frage an die erwachsenen Damen: wie kurz sind eure Röcke, dass ihr darunter noch ne kurze Hose bzw. Radler trägt? Wie schaut dann eure normale Unterwäsche aus? Durchsichtig? Nur nen Faden?

Echt nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 11:26
Zitat von nanusiananusia schrieb:Eine Frage an die erwachsenen Damen: wie kurz sind eure Röcke, dass ihr darunter noch ne kurze Hose bzw. Radler trägt? Wie schaut dann eure normale Unterwäsche aus? Durchsichtig? Nur nen Faden?
Ich gehöre zwar nicht selbst zu den Hosen-unter-Rock-Trägern, aber:
Nur, weil ich n Rock trage, heißt das ja nicht, dass sich jeder meine Unterwäsche begucken soll. Egal ob das ne Miederhose oder n roter String mit Spitze ist. Ich trage gerne Röcke, aber der Personenkreis, der sich meine Unterwäsche begucken darf, ist doch deutlich geringer als der Kreis derer, die mich im Rock sehen dürfen/können.
Und wenn ich ehrlich bin, gaaaaanz früher, als ich noch Anfang 20 war und auch richtig, richtig kurze Röcke getragen hab, da hab ich zum Beispiel wenn ich weggegangen bin auch ne kurze Panty druntergezogen. Die hatte nämlich ne Tasche, da ging der Perso rein und n Zwanni, für in der Dicso war das top 😉


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:02
@nanusia
Wie nennst du es ? Es gibt ausdrücke dafür da würde ich kotzen um es in deinen Worten zu sagen ;) . Will jetzt keine disskusion über Namen anfangen , aber im Normalfall sagen wir Mumu was sicher auch wieder auf Widerspruch stößt , deswegen habe ich das Wort Schatz Kästchen genommen ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:13
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber ehrlich, wenn diese Kinderkarre neben euch aufm Trödel herschiebt, denkt ihr euch dabei wirklich gar nichts? Oder beschleicht euch da doch das Gefühl, dass das irgendwie nicht ganz sozialadäquat ist und die Mutter da vielleicht ein bisschen mehr Acht geben sollte?
An und fuer sich sollte man sich bei einem so kleinen Kind dabei nichts denken. Dass man sich etwas dabei denkt, liegt m.E. einzig und allein daran, dass eben die Sensibilisierung fuer paedophile Uebergriffe gewachsen ist. Aber im Grunde genommen sollte es auch nichts anderes sein, als wenn zum Beispiel jemand in der Oeffentlichkeit stillt!
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Da beschleicht euch nicht ein leises Gefühl von "Geht doch nicht" oder etwas in der Richtung?
Hm. Nein, eigentlich nicht. Es ist ein Kind.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Eine Frage an die erwachsenen Damen: wie kurz sind eure Röcke, dass ihr darunter noch ne kurze Hose bzw. Radler trägt?
Meine Roecke sind mindestens knielang. Nicht kuerzer, weil meine Knie scheisse aussehen! :D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:13
@hexeluna
Mir gefällt diese besondere Bezeichnung eigentlich sehr gut, denn es ist nun mal ein besonderes Körperteil, das darf sich auch in der verwendeten Bezeichnung ausdrücken.
Aber richtig wäre natürlich die medizinisch korrekte Bezeichnung zu benutzen. 😆 konsequenter Weise gegen Kinder dann aber auch nicht mehr "Pipi machen", sondern "urinieren". 😜


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 12:23
@nanusia
Noch vor 10 Jahren war der Rocksaum meines Lieblingskleides und meines Lieblingsrockes eine Handbreit oberhalb meiner Knie.

Seit gut 8 Jahren trage ich Röcke bzw. Kleider nur noch im absoluten Notfall (da muss es aber wirklich brüllend heiß sein). Und dann auch keine kurzen sondern sondern lange Rockteile. Meine Beine und ich sind schon einige Zeit auf Kriegsfuß miteinander.

Radler oder so hab ich nie drunter getragen. Höchstens mal ne Hotpants.
Mittlerweile fühl ich mich wohler wenn ich wenigstens ne kurze Leggins drunter tragen kann. Ich hab mich einfach an das Hosengefühl gewöhnt.
Naja, jeder wie er mag. Stimmts?

Ich finde den Begriff "Schatzkästlein" auch recht daneben. Selbst bei erwachsenen Frauen. Naja, auch andere Begriffe für den weiblichen Intimbereich finde ich daneben. Ob man diesen oder jenen Begriff leiden kann oder nicht ist doch auch wieder persönlicher Geschmack


Anzeige

melden