Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:00
@Philipp
Warst du schonmal in Bayern? Warst du hier schonmal auf einen traditionellen Volksfest? Da laufen sie alle mit Lederhosen und Dirndl herum. Und wieso? Du magst recht haben, dass es "Kult" ist, aber in Bayern ist und bleibt es Tradition. Aber wir sollen hier über den Deutschen reden nicht über den Bayern. Ein Bayer ist kein Deutscher

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:02
@Niederbayern88
Ich war schon mal in Bayern, aber selten, bin ä Frangge. ^^


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:03
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Frangge
War ja klar dass jetzt sowas kommen musste :D
Okay bevor wir noch OT werden sollten wir das Thema "Wer ist Bayer und wer ist Deutscher" sein lassen und zum Thema zurückkommen.

Ich habe nur bei meinem post geschrieben wie ich einen deutschen sehen würde


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:04
@Niederbayern88
Bassd scho :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:12
@Philipp
Aber es haben sich schon einige Gedanken darüber gemacht. Auch wie ein typisch deutscher Urlauber aussieht :D
Typische Deutsche-648x642


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:19
@Niederbayern88

Da fehlt noch der Fotoapparat und das Fernglas! :troll: :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:19
@borabora
Ich dachte die japaner sind die mit den Fotoapparat :D
Naja ein wenig Humor sollte man auch einbringen beim diskutieren oder nicht? :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:21
@Niederbayern88

Haha, stimmt, da hab ich sicherlich was durcheinander gebracht.. doch wenn ich mich recht erinnere, hatte
mein Vater oftmals ein Fernglas dabei, auf jeden Fall aber immer eine Fotokamera ;) :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:23
@borabora
Aber es gibt viele "Sterotypen" wie sich Leute andere "eingeborene" vorstellen.
Darunter war halt soweit ich weiß der Deutsche so:
Groß
Blonde Haare
Blaue Augen (Sieht man in einigen Animes ^^)
Pünktlich
Fleißig
Sehr genau


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:25
@Niederbayern88

Ich weiss u. das sie Sauerkraut mit Eisbein essen :D

Dinge, die oftmals nicht zutreffend sind ... ^^

"Gründlich" gehört auch noch dazu Oo


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:26
@borabora
Als von meiner Stadt die Eishockeymannschaft mal im Wirtshaus über dem ich wohne, zum Essen war haben sie oft gesagt "So stelle ich mir das Deutsche Essen vor. Schweinsbraten mit Soße und Knödel." So stellten sich die Kanadier zumindest unser Essen vor.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:mein Vater oftmals ein Fernglas dabei, auf jeden Fall aber immer eine Fotokamera ;) :D
Damit er immer die Tochter im Auge hat.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:28
@Niederbayern88

Ist interessant, wie sich andere Völker unser Essen vorstellen^^

@Lothar

Er wollte die Schönheit der Natur festhalten :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:33
@borabora
Aber es stimmt. Man darf teilweise nicht mehr danach gehen wie man früher die Länder angesehen hat. Man dachte ja auch früher dass in Afrika sie überall mit so Lendenschurz rumlaufen und nur Bananen essen würden.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:36
@Niederbayern88

Haha, ja, so in etwa dachte man ...

Da hilft nur eines: In die jeweiligen Länder reisen u. sich ein eigenes Bild machen...

Schade, das das nicht immer möglich ist :(

Meine Eltern haben mit uns immer Urlaub im Ausland gemacht u. wir alle möchten diese Zeit
keinesfalls missen :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:37
@borabora
Ja. Man kann sich erst selbst damit einen Eindruck machen wie die Leute sind wenn man bei ihnen war.
So ist es auch hier bei uns in Deutschland. Bzw. in jedem Bundesland kann es anders sein, weshalb man nicht sagen kann "Das ist ein typischer Deutscher"


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:42
@Niederbayern88
Es gibt keinen typischen Irgendwas. Das sind alles bloss Klischees, die auf niemanden 100%
ig zutreffen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:45
@Cecilia
Mir geht es auch so^^
Laut Pass bin ich Österreicherin, aber wenn ich das sage, gucken mich alle komisch an. Aussehen und Name ist ja anders. Dann wird gleich gefragt, woher der Name kommt. Also ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich komm ziemlich gut klar damit und lass mir auch von keinem was sagen. Weder von Fremden noch von der Familie. Ich hatte bisher jetzt auch keine negativen Erfahrungen, bis auf paar mal blöde Meldungen.

@borabora
@Niederbayern88
Mir ist es in einigen Ländern aufgefallen, dass Deutschland mit Bayern stark assoziiert wird. :D Blau-weiß, Lederhosen, Bierkrug und Brezel :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 13:46
@liaewen
Ja das stimmt.
Wobei es gibt ja noch manche Teenager z.b. in den USA die der Meinung sind dass wir deutschen noch alle nazis sind^^


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:02
@Niederbayern88
Wenn man in letzter Zeit Nachrichten schaut liegt der Verdacht auch nur allzu nah!


Anzeige

1x zitiertmelden