Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:05
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn man in letzter Zeit Nachrichten schaut liegt der Verdacht auch nur allzu nah!
Wieso? Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:08
@Niederbayern88
Pegida, AfD, brennende Fluechtlingsheime, in Meck-Pomm sogar AfD zweitstaerkste Partei....


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:35
@Alarmi

Nazis gibt's aber auch in anderen Ländern. Das ist nicht typisch deutsch.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:36
@Alarmi
Achso du fängst damit an....

@Pestsau
Das stimmt. Sowas ist nichtmehr nur "Deutsch"


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:39
@Pestsau
Von typisch Deutsch hab ich ja auch nichts gesagt. Ich bin sogar der Meinung, dass es nichts Typisches fuer irgendeinen Staatsangehoerigen gibt.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Pegida, AfD, brennende Fluechtlingsheime, in Meck-Pomm sogar AfD zweitstaerkste Partei....
Macht einen noch lange nicht zum Nazi. Nazi ungleich deutsch.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:42
@Pearce
Was einen zum Nazi macht und was nicht, lasse ich mal dahingestellt. Hat hier auch nicht wirklich was zu suchen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:51
@Alarmi

Dem stimme ich bedingt zu. Vielleicht kann man sich da wirklich nur auf bestimmte Bräuche einigen was typisch für Deutsche ist. Ok das mag sich zwar von Bundesland zu Bundesland auch unterscheiden, aber da es innerhalb der Landesgrenze ist würde ich das schon als typischer Teil Deutschlands ansehen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:53
@Pestsau
Trotzdem gilt nichts davon fuer jeden Deutschen. Mir will jedenfalls beim besten Willen nichts einfallen! Wenn Du was weisst, raus damit!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:55
Kartoffeln :'D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:56
@Alarmi

Nein individuell auf jeden nicht. Da hast du vollkommen Recht. Kann man nur auf das Land selber beschränken.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 14:58
@Pestsau
Aber selbst da faengt's doch schon bei Dingen an, die im Ausland als typisch Deutsch gelten und eigentlich bloss typisch Bayrisch sind - eben wie Dirndl und Lederhosen! Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet, und was meine angeheiratete Familie glaubt, was typisch Deutsch ist und was ich moegen, wissen und koennen muesste, bringt mich immer noch regelmaessig zum Lachen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:00
@Alarmi

Erzähl mal, was die denken? :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:06
Das Wichtigste ist ja ist das, was von innen kommt. Wenn du dich als Deutscher fühlst, ist das schon mal ein guter Schritt.
Wenn man deutsche Werte verinnerlicht hat und sich hier zu Hause fühlt.
Ich denke mal, das ist das, worauf es ankommt.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:07
@Pearce
Zum Beispiel sollte ich eine Kuckucksuhr zusammenbauen. Und irgendwen gibt es immer, der extra fuer mich Sauerkraut kocht. Ich hasse das Zeug!!!!

@sunshinelight
Was sind denn "deutsche Werte"?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:10
Keine Ahnung, wann man ein "Deutscher" ist, aber Eid Mubarak an alle Moslems in dieser Community!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:11
@Alarmi
Das hast du mich jetzt nicht ernsthaft gefragt?!
Na, unsere Feiertage, Gesetze, unsere Vorstellung vom Zusammenleben. Unsere Kultur.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:20
@sunshinelight
Die sich von Feiertagen, Gesetzen etc. Pepe in anderen Laendern Europas in wiefern gross unterscheiden?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:26
@Alarmi
Ja, es gibt Unterschiede. Demokratie, Monarchie (England), Diktatur und so weiter. Todesstrafen...
Zudem sind wir ein Sozialstaat.
Feiertage auch.
Weihnachten gibt es zum Beispiel noch in anderen Ländern, werden aber unterschiedlich gefeiert. ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 15:26
Was deutsch sein auszeichnet ist m.M.n, dass man westlich aufgeklärt/eingestellt ist, dass man die Sprache spricht..


Anzeige

melden