Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen, Sittlichkeit

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 03:02
@TatzFatal

Ich glaub, Du bist jetzt darauf eingegangen, das sich einige gezielt unerfahrene Partner wünschen oder suchen?
Hmm, da fällt mir auch keine Antwort drauf ein, warum das anziehend wirkt.. :)


melden
Anzeige

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 07:40
knopper schrieb:also ich finde wenn man mit 45 Vater wird ist man 65 wenn das Kind 20 ist. Wenn man sich enigermaßen fit hält ist das kein Alter.

Und was ist wohl besser? Mit 25 (und bester Zeugungsqualität) Vater, noch kein fester Job, womöglich noch schulden und somit keine Perspektive für das Kind, oder halt mit 45 dafür aber solide Existenz, beste Vorraussetzungen für das Kind usw...?

Also egoistisch ist was anderes....
Mit der Altersgrenze von 40 meinte ich jetzt auch eher die Mutter als den Vater, aber dennoch finde ich, man sollte sich nicht zu lange Zeit lassen. Ich kenne ein paar Leute, die erst sehr spaet geboren wurden, und von mehr als einem habe ich schon gehoert, dass sie sich wuenschen, ihre Eltern haetten sie nicht bekommen in dem Alter!
knopper schrieb:eben. und istz es nicht meist so, das ältere Frauen so was grade anziehend finden? D.h. wenn er jünger ist und noch dazu unerfahren?
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Es gibt sicherlich aeltere Frauen, die das toll finden, aber ich glaube das ist wie bei allen "abweichenden" Vorlieben eher die Minderheit. Ich wollte auf gar keinen Fall einen juengeren oder unerfahrenen Partner. Nichts turnt mehr ab, als wenn ein Mann nicht weiss, was er machen soll oder auf Anleitung wartet!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 08:55
knopper schrieb:also ich finde wenn man mit 45 Vater wird ist man 65 wenn das Kind 20 ist. Wenn man sich enigermaßen fit hält ist das kein Alter.

Und was ist wohl besser? Mit 25 (und bester Zeugungsqualität) Vater, noch kein fester Job, womöglich noch schulden und somit keine Perspektive für das Kind, oder halt mit 45 dafür aber solide Existenz, beste Vorraussetzungen für das Kind usw...?

Also egoistisch ist was anderes....
Das Alter ist dennoch da. Und wenn der Vater bzw. die Mutter das Kind in den KiGa oder dann später zur Schule bringt, ist es evtl. auch nicht so angenehm, wenn die Kinder fragen, ob das der Opa bzw. die Oma ist.

Es stimmt, viele setzen auch Kinder in die Welt, die keinen Job haben.. doch auch ein später Vater ist nicht davor gefeit, seinen Arb.-Platz zu verlieren.
Also hebt sich Dein Argument wieder auf...

Mir würde noch so viel mehr einfallen, dürfte aber den Rahmen sprengen :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:10
@Alari
Alari schrieb:Nichts turnt mehr ab, als wenn ein Mann nicht weiss, was er machen soll oder auf Anleitung wartet!
Wenn das alles so abturnend wäre (gut abgesehen von "auf Anleitung warten") dann wären heute viel mehr Männer immer noch Jungfrauen geblieben, oder? Man kann ja nicht erwarten, dass man beim ersten mal schon der Hengst im Bett ist und alles kann.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:17
Also irgendwie scheinen hier nur Romantiker am Werke zu sein.

Wozu sollte ein 40jähriger an eine 50jährige rangehen wollen außer wegen der Kohle?
Der müßte doch immer seinen Ekel überwinden und vom Prestigeverluste ganz zu schweigen.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

Aber summa summarum: in der Not fräße der Teufel auch mal Fliegen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:18
@Venom

Ab einem gewissen Alter wird es wohl ein Teufelskreis, bis Anfang 20 ist es vllt nicht so schlimm, aber wenn einer mit 40 noch nicht weiß, wo was reingehört, dann kann ich mir vorstellen, dass der jeweilige Partner das nicht wirklich antörnend findet.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:20
@LordLukan
LordLukan schrieb:Wozu sollte ein 40jähriger an eine 50jährige rangehen wollen außer wegen der Kohle?
Weil er eventuell in sie verliebt ist :ask:

@Bruderchorge
Hmm, naja sie hat Männer allgemein gemeint, nicht nur 40+ Männer.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:29
@LordLukan
Ekel, weil die Frau 50 ist?
Dankeschön, Du hast mir die Augen geöffnet ... dann muss der Typ von Ende 30, Anfang 40, der mich kürzlich ansprach, ja total verkorkst oder bedürftig gewesen sein. Mir war nicht bewusst, dass er sich vor mir ekeln sollte.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:31
Venom schrieb:Wenn das alles so abturnend wäre (gut abgesehen von "auf Anleitung warten") dann wären heute viel mehr Männer immer noch Jungfrauen geblieben, oder? Man kann ja nicht erwarten, dass man beim ersten mal schon der Hengst im Bett ist und alles kann.
Ich spreche hier von meinem eigenen Geschmack. Habe mir auch schon immer gezielt aeltere Maenner gesucht und mit Gleichaltrigen oder gar Juengeren nie etwas am Hut gehabt.

Viele Paare finden ja ganz jung zusammen und sind gleich unerfahren, dann ist das was anderes, finde ich.

Uebrigens, der Reiz, warum ein Mann eine unerfahrene Frau anziehend findet, ist ein gaenzlich anderer als andersherum - eine unerfahrene Frau ist eine Eroberung, abgesehen davon kann sie dann den Mann nicht mit anderen vergleichen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:37
Habe in der der Nachbarschaft so einen.
Er ist 48 und sie 58. Der läßt sich von der ausnutzen nach Strich und Faden und wenn die vollgesoffen ist, dann kann sie kaum noch laufen und ist am Gröhlen. Aber der schafft die schön treudoof nach Hause, statt die Sanis zu rufen und die mal in der nächsten Klapsmühle auf der Säuferstation aufwachen zu lassen.

Seine Eltern verstehen es nicht und sein Bruder auch nicht.
Aber ich verstehe es: der Kerl hat schließlich stets und ständig 2,8 Promille in der Birne.

In meinen jungen Jahren hätte man zu so etwas gesagt: "Schönsaufen".


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:40
@LordLukan
Ist doch schoen, sie haben ein gemeinsames Hobby!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:45
An Alari:


Bin gerade mit meiner 1. 1,2l Kanne Grüntee fertig.
Einmal hat einer gesagt: "Stets und ständig besoffen wäre auch ein stückweit regelmäßig gelebt."


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:45
@LordLukan
... und dann hältst Du ein Säuferpaar für exemplarisch?
Ich kenne mindestens drei Paare, bei denen der Mann deutlich (bis 12 Jahre) jünger als die Frau ist, und sie führen ganz normale Ehen.
Wenn man älter wird, sind die Unterschiede von Charakter und Erfahrung her nicht mehr am Alter festzumachen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 09:51
Zu mir hat mal ein End50er gemeint gehabt:
"Als 60jähriger mit einer 70jährigen käme ich mir reichlich albern vor.
Aber als 70jähriger mit einer 80jährigen wäre es mir vermutlich schon wieder egal."

Ich bin noch keine 60, aber da könnte durchaus was dran sein.

Der Typ hat auch eine innerhalb normaler Parameter.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:08
@Alari
Alari schrieb:Ich spreche hier von meinem eigenen Geschmack.
Naja von der Formulierung her hast du nicht nur für dich gesprochen sodern für Frauen allgemein ^^
Alari schrieb:Viele Paare finden ja ganz jung zusammen und sind gleich unerfahren,
Das stimmt, aber eben auch nicht alle.
Alari schrieb:Uebrigens, der Reiz, warum ein Mann eine unerfahrene Frau anziehend findet, ist ein gaenzlich anderer als andersherum - eine unerfahrene Frau ist eine Eroberung, abgesehen davon kann sie dann den Mann nicht mit anderen vergleichen.
Manche nutzen leider diese Unerfahrenheit der Frau aus, insbesondere Pick-Up Artisten scheinen sie als "Beute für Anfänger(artisten)" zu sehen was echt grenzdebil ist was die da abziehen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:13
Daß mit der "Eroberung" und dem "Reinheitsgebote" habe ich auch mal mitgemacht gemacht.
Aber das ganze Gezeter und Gekreische hat mir dann für den Rest meines Lebens gereicht.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:24
Venom schrieb:Naja von der Formulierung her hast du nicht nur für dich gesprochen sodern für Frauen allgemein
Naja...realistisch betrachtet sind die meisten Frauen sicher nicht auf der Suche nach einem unerfahrenen Mann.
Venom schrieb:Manche nutzen leider diese Unerfahrenheit der Frau aus, insbesondere Pick-Up Artisten scheinen sie als "Beute für Anfänger(artisten)" zu sehen was echt grenzdebil ist was die da abziehen.
Wobei mir unklar ist, wie ein solcher Pick Up Schwachmat erkennen will, ob eine Frau unerfahren ist.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:30
@Alari
Alari schrieb:Naja...realistisch betrachtet sind die meisten Frauen sicher nicht auf der Suche nach einem unerfahrenen Mann.
Hmmm, naja also "auf der Suche" war in meinem Fall weniger gemeint. Ich meinte es eher allgemein. Zum Beispiel man lernt sich irgendwo kennen oder bzw wo man nicht gezielt auf der Suche war und sich trotzdem irgendwie kennenlernt und aus meiner Sicht gibts da schon nen Unterschied ob man "auf der Suche" ist oder man einfach gelassener ist.
Alari schrieb:Wobei mir unklar ist, wie ein solcher Pick Up Schwachmat erkennen will, ob eine Frau unerfahren ist.
Ach...wenn du wüsstest was die alles für "Werkzeuge" haben zum Testen von Frauen etc...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:31
@Venom
@Alari

Man muss das Verhalten ja nicht gutheißen, aber solange kein Zwang oder Drogen im Spiel sind, ist daran nichts illegales und abhängig von der Formulierung (wenn der Artist nicht mal seine Absicht verschleiert) wäre das nichtmal moralisch verwerflich oder ?

PS: Was haben die denn für Werkzeuge ?


melden
Anzeige

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

22.09.2016 um 10:43
Werkzeuge gäbe es genügend.

Aber ich meine, man sollte sie besser einmotten, bevor sie einem nur Nachtmahre beschehrten.
Ich wüßte nicht, was daran so toll sein sollte, auf die Pirsch von Jungfrauen gehen zu wollen.

Überhaupt halte ich solche "Beutemacher" für Zwangsgestörte, die sich oder anderen etwas beweisen müßten.
Solange sie diese Störung nicht überwinden, werden sie niemals beziehungsfähig werden.

Mir hat mal eine erzählt, die es mit so einem getrieben gehabt hat: "Ich bin mir vorgekommen wie eine erlegte Kuh!" Eben wieder: Zwang, Gewalt und Terror.

Aber solche Characktersäue scheinen gefragt zu sein!


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt