Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

15.09.2016 um 10:19
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Biologisch gesehen ist eine Frau bis etwas über 40 in der Lage Kinder zu bekommen. Bis dahin muss sie auf das andere Geschlecht anziehend wirken. Entsprechend hat dass die Natur eingerichtet.
Männer können theoretisch ewig Nachwuchs zeugen. Das bedeutet um Himmels willen nicht das sie ewig attraktiv sind, aber sie müssen eben nicht in einem Lebensabschnitt besonders attraktiv sein und dann, rein von der biologischen Anlage her, nicht mehr.
Eine Frau darf bitteschön auch nach der 40 Jahre auf Männer noch anziehend wirken wollen... warum herrscht hier bei manchen immer so ein Absolutismus vor?

Männer können theoretisch schon, so lange sie wollen... aber das Wort "theoretisch" ist hier völlig irreführend, da die Spermaqualität eines Mannes im höheren Altern immer weiter abnimmt und die Möglichkeit einer Fehlgeburt immer mehr ansteigt. Man spricht hier nicht von einer theoretischen Möglichkeit, sondern von der Qualität der Spermien aufgrund einer entsprechenden, hier einzuordnenden Altersgruppe.

Oft hört man dass Frauen eine biologische Uhr haben und dass die Jahre um Kinder zu bekommen für Frauen gezählt sind. Über Männer hört man dagegen immer wieder, dass ihre Zeugunsfähigkeit bis ins hohe Alter anhält und sie sich daher mit dem Kinder zeugen Zeit lassen können. Das ist allerdings eine veraltete, stereotypisierte Sichtweise und hat nur bedingt mit der Realität zu tun. Heute weiß man: auch für Männer tickt die biologische Uhr, Furchtbarkeit ist für Männer auch kein "zeitloses" Thema. Die Wahrscheinlichkeit, gesunde Kinder zu zeugen, ist auch für Männer in jungen Jahren deutlich größer. Zwar können auch ältere Männer Kinder zeugen, aber die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung sinkt, da die Spermaproduktion abnimmt. Auch das Risiko für Krankheiten beim Kind durch geschädigtes Erbgut erhöht sich.

Quelle: http://www.spermatest-shop.de/fruchtbarkeitstest/spermiogramm/fruchtbarkeit-maenner-alter-spermatest.php

Auch Männer können nicht unbegrenzt warten, um dann eventuell noch in höherem Alter zeugungsfähig zu sein. Während bei den Frauen mit der Menopause die Möglichkeit schließlich ganz aufhört, noch Kinder zu bekommen, wird es bei den Männern schon früher als bei den Frauen schwieriger,

Ab Mitte 30 geht es mit der Qualität der Spermien schon bergab, wer erst ab 40 aufwärts daran denkt, Kinder haben zu wollen, muss nach einer ◥ Studie, die in RBM Online erscheint, mit einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko rechnen. Bei Männern zwischen 30 und 34 Jahren liegt das Risiko, dass während der Schwangerschaft eine Fehlgeburt auftritt, bei 16,7 Prozent, zwischen 35 und 39 Jahren bei 19,5 Prozent. Über 40 Jahre springt das Risiko dann auf 32,5 Prozent an.

Für die Studie wurden Daten von über 12.000 Paaren einer Reproduktionsklinik untersucht. Frauen, deren Partner über 35 Jahre alt waren, hatten mehr Fehlgeburten, unabhängig von ihrem eigenen Alter.


Quelle: http://www.heise.de/tp/news/Auch-bei-den-Maennern-nimmt-die-Zeugungsfaehigkeit-ab-40-Jahren-ab-1996351.html

Anzeige
melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

15.09.2016 um 21:26
Also ich bin 33 und mein Freund ist 22 ich hab auch erst länger drüber nachgedacht ob das so sinnig war . Der Reiz War von Anfang an da ,aber auch der verstand der sagte was dagegen spricht. Eine klare Aussprache unter vier Augen sollte hilfreich sein @antineutral


Und zum Thema Schnapp dir ne andere zum eifersüchtig machen ,würde bei mir voll nach hinten los gehen ,( grün hinter den Ohren ) ;)


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

17.09.2016 um 02:15
Zitat von dra280783dra280783 schrieb:Und zum Thema Schnapp dir ne andere zum eifersüchtig machen ,würde bei mir voll nach hinten los gehen
Nicht nur bei Dir.. ich frag mich mal, wie blöd es ist, den Menschen, für den man was empfindet, mit einer Anderen bzw. einem Anderen eifersüchtig zu machen.

Da wird doch meist nur das Gegenteil dessen erreicht, was der/diejenige bezwecken wollte... :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

17.09.2016 um 05:24
Nun, wenn ich "Nein" sage, meine ich auch "Nein" und will dass das respektiert wird.

Wenn wir dann auch noch von Arbeitsplatz reden, dann ist es gleich NO GO!

Ich weiss, ich weiss, du bist ja verliebt, hast dir das nicht selbst ausgesucht, ist mal so.
Aber glaub mir, auch das geht vorbei. Gehe aus, treffe dich mit Freunden und werde nicht so anhänglich. Das kann ganz schön nerven, weisst du...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

17.09.2016 um 05:25
Nun, wenn ich "Nein" sage, meine ich auch "Nein" und will dass das respektiert wird.

Wenn wir dann auch noch von Arbeitsplatz reden, dann ist es gleich NO GO!

Ich weiss, ich weiss, du bist ja verliebt, hast dir das nicht selbst ausgesucht, ist mal so.
Aber glaub mir, auch das geht vorbei. Gehe aus, treffe dich mit Freunden und werde nicht so anhänglich. Das kann ganz schön nerven, weisst du...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

17.09.2016 um 14:54
@moric

also zwischen 30 und 34 Jahren 16,7 % Fehlgeburtsrisiko halte ich nun schon n wenig hoch gegriffen.
Ich fühl mich mit 32 jedenfalls immer noch so wie mit 24, und glaube das alles auch soweit noch funktioniert.

Is natürlich sicherlich individuell auch sehr verschieden, grade wenn man Raucher ist, Übergewicht hat usw... Kann mir keiner erzählen das dass nicht auch n Einfluss hat. Ebenso wie Alkohol, alles Giftstoffe, welche die Spermen sicherlich nicht so toll finden.

Nichtsdestotrotz wollte ich es bei mir demnächst doch mal überprüfen lassen (Spermiogramm), einfach nur mal so aus Interesse.

Aber wie gesagt glaube kaum das sich da in den paar Jahren groß was verändert hat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 15:41
Ich weiss ja nicht, wie das Sexualleben einiger hier aussieht - aber ich habe Sex nicht ausschliesslich, um Nachwuchs zu produzieren - und ich suche mir Partnerinnen auch nicht unter den Gesichtspunkten der Kindererzeugung aus.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 16:23
@knopper
Also mir wurde beim Frauenarzt schon mit 25 gesagt, dass ich fruchtbarkeitsmaessig auf dem absteigenden Ast bin. Haette ich Kinder gewollt, haette mich das vermutlich echt unter Zugzwang gesetzt!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:12
@Alarmi

hm ja ok...n wenig macht man sich schon Gedanken...das Alter eben!
Man fühlt sich eben nicht mehr als Ganzer Mensch...jedenfalls scheint es so.

Zugzwang kann man es nun nicht nennen, eher ne kleine Unruhe.
aber egal....mein Opa war bspw. 57 als meine Mutter geboren wurde, und wie man sieht habe ich bis jetzt noch keine schlimme Erbkrankheit davon getragen, wenn man bedenkt das meine Mutter selber "schon" 29 war bei meiner Geburt.

Kann also wie gesagt nicht ganz passen diese Statistiken....


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:15
Du weißt doch gar nicht, welche Genmutationen Du mal weitergibst.
Oder wie lange Opa und Oma geübt haben, bis es geklappt hat.

Einzelbeispiele widerlegen die Statistik niemals.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:17
@geisterfrei


hmm nun ja, eigentlich müssten sie ja dann schon weitergegeben sein, und spätestens bei mir zum Ausbruch kommen. Großvater halt!
Dies ist aber nicht der Fall, weshalb ich daraus schließe das doch alles geklappt hat.

Wie lange sie geübt haben weiß ich nicht :D denn 1955 gab es mich noch lange nicht....


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:21
Wieso spätestens bei Dir zum Ausbruch kommen?

Im Biologieunterricht mal was von Vererbung und rezessiv und dominant gehört?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:36
@knopper

Es gibt einige Dinge, die Generationen überspringen können. Augen-, Haar- und Hautfarben beispielsweise und natürlich auch Erkrankungen.

Und Krankheiten und Behinderungen können natürlich auch auftreten, wenn Eltern deutlich unter dem "Risikoalter" sind. Gibt für alles ne Ausnahme.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 17:53
@Becky
@geisterfrei


hm soll also heißen wenn ich mich entschließe erst mit 40, 45 Vater zu werden dieses Risiko nochmals gesteigert wird?
oder ist das dann anders zu sehn?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

19.09.2016 um 19:38
Auch das kann es heißen.

Aber auch, dass Du an Kinder ein (schon seit dem Großvater) verändertes Gen weitergibst, dass in einer der folgenden Generationen evtl in Zusammenhang mit einem Partner, der ebenfalls ein verändertes Gen hat, für eine Erkrankung oder auch eine optische Veränderung sorgt.

Genetik ist nicht zufällig so komplex.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

20.09.2016 um 07:56
Zitat von knopperknopper schrieb:....mein Opa war bspw. 57 als meine Mutter geboren wurde
Ich muss ja sagen, dass ich es fuer bodenlosen Egoismus halte, so spaet noch ein Kind zu bekommen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

20.09.2016 um 13:21
@Alarmi


naja war eben so, Krieg dazwischen usw...

Ich kann nur direkt von mir sprechen und muss ganz ehrlich sagen, das ich mich mit 32 immer noch nicht alt bzw. reif genug fühle für ein Kind.

So ist das nun auch egoistisch oder nur vernünftig?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

20.09.2016 um 14:05
@knopper
Es ist vernuenftig, kein Kind zu bekommen, wenn Du Dich nicht reif genug dazu fuehlst. Wenn Du Dich aber mit 50 ploetzlich reif genug dazu fuehlst und dann eins in die Welt setzt, waere das egoistisch!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

20.09.2016 um 14:44
@Alarmi
Ich war schon 40, als meine Tochter geboren wurde und der Arzt mir schon mit 25 sagte, das ich keine Kinder bekommen kann, habe dann ja auch nie verhütet. Der schönste Moment meines Lebens und dann habe ich auch den Vater geheiratet.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

20.09.2016 um 15:15
@AgathaChristo

eben... vielfach ist es auch einfach Quatsch was einem die Ärzte einem so erzählen bzw. veraltet.


Anzeige

melden