Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:36
@Kältezeit

Wäre ne SEHR junge Mutter...

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:37
@El_Gato
Es gibt heutzutage viele SEHR junge Mütter :X


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wäre ne SEHR junge Mutter...
Wieso? Es gibt doch Mütter, die mit 17 Jahren gebähren. Die Dame geht auf die 40 zu, während er noch nicht mal die 20 erreicht hat.

Die wird schon wissen, warum sie sich keinen Jüngling angelt.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:38
@Kältezeit
@Venom

Ich mein ja nur und sooo häufig ist das nun auch wieder nicht...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:39
@El_Gato
Theoretisch aber möglich und das meinte ich mit dem schönen Wort könnte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:41
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt heutzutage viele SEHR junge Mütter :X
..die "nur mal angestochen und dann sitzengelassen wurden."

..die der meinung sind "mein kind brauch keinen vater.."..

u.a.

...auch als junge väter gibt´s das.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:46
@aero
Ja, das stimmt leider. Vor allem finde ich es sehr idiotisch um es mal mild auszudrücken wenn ein Elternteil das Kind und den Partner verlässt weil Egoist und verantwortlungslos.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 16:06
@antineutral

Ich finde du hast es süß beschrieben und es muss ziemlich deprimierend das man dich hier nicht ernst nimmt!
und zwar in solchem Maßen, dass es mir den Verstand raubt!
Scheint du bist wirklich verknallt über beide Ohren ;-)

Denke schon das manche recht haben, so blöd wie das klingen mag, vielleicht geht sie ihren vernunft weg, was ich auch ein wenig nachvollziehen kann!

Nur dich sofort mit sexuelle belästigung um die ohren zu werfen finde ich lächerlich!

Schön zu lesen, das auch mal jemand ein wenig 'kämpft' und zeigt das er bereit ist da was vor zutun.

Versuche nur nicht zu aufdringlich zu sein, das könnte auch nach hinten losgehen.

Vielleicht axeptieren wenn du merkst du kommst nicht weiter.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 16:14
@antineutral

An deiner Stelle würde ich erstmal nichts mehr unternehmen und abwarten. Vielleicht sucht sie dann irgendwann den Kontakt erneut. Wenn nicht, naja, ist zwar hart, aber dann wirst du das wohl akzeptieren müssen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 16:54
Vielleicht hilft ja einfach die gute alte "kalte Schulter" :).
Man weiß eben nicht, ob ihr nur gefällt, dass du sie offensichtlich begehrst und sie damit nur spielt und eben genau weiß, dass sie sich nie den letzten Schritt trauen würde...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 19:45
@antineutral

Das hier führt doch zu Nichts. Keiner von uns weiß was in dieser Frau vorgeht.

Hat sie wirklich Interesse an dir oder hast du evtl. Signale missinterpretiert? Hat sie evtl. schlechte Erfahrungen mit jüngeren Partnern gemacht? Fürchtet sie die Meinung ihrer Umwelt bzw. ihres Umfelds? Möchte sie keine Beziehung am Arbeitsplatz? Es gibt da soooo viele mögliche Varianten.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 19:48
Genau. Womöglich machst du dich am Ende noch lächerlich. Nicht nur bei ihr sondern auch bei anderen Kollegen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 19:49
@antineutral


Vielleicht kann sie Dich einfach nur Gut leiden!
Und du verstehst es als mehr Interesse haben.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 19:55
@antineutral
sie ist alt genug, um zu wissen, was sie will, Dich offenbar nicht, egal aus welchem Grund. Dann solltest Du auch nicht einfach darüber hinweg gehen und alles was sie sagt oder tut dann in Deinem Sinne uminterpretieren. Das kann man dann nämlich so als "Angebetete" überhaupt nicht ernst nehmen, es nervt höchstens.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

12.09.2016 um 12:37
@antineutral
Um Gottes Willen, lass die Frau in Ruhe! Solche Interpretationen a la "Ihre Lippen sagen nein, aber ihre Augen sagen ja", sind meistens schwachsinniges Wunschdenken auf Seiten des Verliebten! Sie hat nein gesagt. Nicht einmal, sondern zweimal! Akzeptier das! Nicht jede Frau steht auf so viel juengere Maenner!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

12.09.2016 um 14:02
Ich finde es süß, wie er mit 19 Jahren schreibt, dass er ja schon genug Ahnung von Frauen hat :D

Ich kann Dir eins sagen: Mit 19 Jahren hast Du garantiert noch keine Ahnung von Frauen. Und mit 19 Jahren haben wir Frauen auch in der Regel noch keine Ahnung von Männern - so ist das einfach. Nur weil man nach dem Gesetz volljährig ist, ist man noch lange nicht reif und erfahren.

Lass die Frau in Ruhe und such Dir am besten eine in Deinem Alter - dann könnt Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen und alles ist gut.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

12.09.2016 um 17:39
...ist ja alles schön und gut und man kann ja auch den Alternsunterschied beiseite legen, sich dennoch verlieben und ein wunderbar erfülltes Leben mit dem Partner seiner Wahl führen...

...hier sehe ich nur das Problem, dass schon zwei Versuche abgelehnt wurden...

...ich denke mal, dass der erste Versuch noch abgelehnt wurde in einem schnellen "nein", weil da eben ein 19 Jähriger vor einer 39 Jährigen Frau stand.

...aber danach hat sie bestimmt darüber nachgedacht, was da eigentlich gerade passiert ist... zu Hause, in der Bahn, im Auto und auch auf der Arbeit... und hat unter Umständen auch mit Freundinnen und Freunden, vielleicht sogar mit einer Verwandten darüber geredet (Schwester oder Bruder)...

...und wenn da ein positives Umdenken stattgefunden hätte, dann wäre auch ein "zaghaftes Ja" beim 2. Versuch gekommen, oder nicht?

...die Dame wird sich die Sache schon überlegt haben...

...natürlich führt manchmal Hartnäckigkeit zum Ziel... aber es kann auch dazu führen, dass man jemanden gehörig auf den Keks geht.

...tja, wie oft will man es denn noch versuchen, ein drittes, ein viertes Mal?

...anscheinend hat sich die Dame auch schon mal vorgestellt, dass es funktionieren könnte, in der Phantasie... aber sie kann nicht vom Realitätscheck ablassen, so, wie ich das sehe...

...wenn da nicht schon das zweite Nein im Raum stehen würde, dann hätte ich auch geschrieben, versuch' es...

...Altersunterschiede gibt es und die können hinderlich sein, aber es kann auch funktionieren und es ist doch nur entscheidend, ob man zusammen ein schönes Leben sich vorstellen kann.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 09:31
@moric

...anscheinend hat sich die Dame auch schon mal vorgestellt, dass es funktionieren könnte, in der Phantasie... aber sie kann nicht vom Realitätscheck ablassen, so, wie ich das sehe...

Richtig und genau das ist der Punkt. Vielleicht fühlt sie sich sogar zu ihm etwas "hingezogen", das kann ja sein - aber eben nur in der Phantasie. Sie wird schon realisiert haben, dass das im Alltag nicht funktionieren kann. Und eine Frau von 39 Jahren hat sicherlich mehr Ansprüche, als ein 19 Jähriger erfüllen könnte.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 10:38
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sie wird schon realisiert haben, dass das im Alltag nicht funktionieren kann. Und eine Frau von 39 Jahren hat sicherlich mehr Ansprüche, als ein 19 Jähriger erfüllen könnte.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass es gar nicht funktionieren kann... in meinem Bekanntenkreis ist eine 35 jährige Frau mit einem 21 jährigen zusammen (ich glaube die Dame ist sogar noch ein wenig älter), und das klappt völlig problemlos. Der junge Mann ist der Neffe von einem meiner besten Freunde, daher sehe ich die beiden ab und zu.

Am Anfang war die Sache richtig bockschwer, weil die Großeltern des jungen Mannes total gegen die Beziehung waren, und bis heute ist das da nicht so einfach, aber es bessert sich allmählich.

Anfangs hat auch jeder gedacht, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, aber nach und nach (das vom Alter ungleiche Paar ist schon zwei Jahre oder so zusammen) hat sich jeder irgendwie daran gewöhnt.

Im vorliegenden Fall sehe ich nur das Problem, dass die Dame schon zweimal sich dagegen entschieden hat... natürlich kann es sein, dass sie beim dritten Mal dem Werben des viel jüngeren Mannes nachgibt... man weiß das doch nie. Und wenn er nicht anders kann, dann soll er eben noch einen dritten und vierten Versuch starten... vielleicht mal mit ihr einfach erst einmal aus gehen, einen trinken oder tanzen.

Ich denke mal, sie fühlt sich auch irgendwie geschmeichelt... das ein junger Mann sie attraktiv und begehrenswert findet.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 10:56
Zitat von moricmoric schrieb:Soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass es gar nicht funktionieren kann... in meinem Bekanntenkreis ist eine 35 jährige Frau mit einem 21 jährigen zusammen (ich glaube die Dame ist sogar noch ein wenig älter), und das klappt völlig problemlos.
Noch. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird das vermutlich nicht weiterhin so problemlos funktionieren, wenn der Alterungsprozess fortschreitet! Psychologisch laeuft das meistens schief, oder spaetestens dann, wenn die Frau Kinder haben moechte und in Zeitdruck geraet.


Anzeige

1x zitiertmelden